Mittel-langfristige Euro "Kursziele" und USD Index

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde

Limit Order zu 1,65 im oben vorgestellten Zerti!



Viele Grüsse,

Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Elliottwaves Euro/USD: Kurzupdate

KURZUPDATE Elliottwaves Euro/Dollar

Der Anstieg bis 1.26 kam schneller, als vermutet. Eigentlich sollte es ja erst einen kleinen Move bis 1.203 geben, bevor der Anstieg bis 1.26 realisiert wird.
Der Anstieg selbst war aber nur dreiwellig, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Welle C gesunken ist. Zudem ist die zeitliche Komponente recht kurz geraten. Insgesamt erscheint der Anstieg für eine komplette Welle (B) eindeutig zu knapp gemessen – in beiden Dimensionen.

Wir haben es also mit einer komplexeren Korrekturwelle (B) zu tun. Letztlich wird der Euro in den nächsten Wochen und wohl auch Monaten zwischen 1.20-1.27 seitwärts notieren. Vieles spricht dafür, dass eine Welle B von (B) bereits gestartet ist. Zwar fehlt noch die Wellenüberschneidung bei 1.235, allerdings war der kleine Downmove der vergangenen Woche impulsiv, was weitere Verluste in den nächsten zwei Wochen nach sie ziehen sollte.

Eine exakte Prognose des weiteren Korrekturverlaufs ist kaum möglich. Nichtsdestotrotz stehen die Chancen ziemlich gut, dass der Euro in den nächsten Wochen langsam bis in den unteren 1.21-er Bereich (vielleicht sogar etwas tiefer) fällt und dort die Welle B von (B) abschließt. Im Oktober sollte es wieder aufwärts gehen, aber das Gewinnpotenzial ist begrenzt.

Chart !!!!!!!!!

Kernsatz ist ....
Eine exakte Prognose des weiteren Korrekturverlaufs ist kaum möglich. nur zur Erinnerung hier der Chart zu seiner letzten Überlegung deren High/trendwende voll kam !!!!!!!!!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

stehen die Chancen ziemlich gut, dass der Euro in den nächsten Wochen langsam bis in den unteren 1.21-er Bereich (vielleicht sogar etwas tiefer) fällt und dort die Welle B von (B) abschließt. Im Oktober sollte es wieder aufwärts gehen, aber das Gewinnpotenzial ist begrenzt
Quelle: Onischka WO

na ja 1,2101 war das Low vor 3 Tagen .. nun gehts rauf - Ziel kannte oben 1,28 etwa -fallend ........
Dateianhänge
21.9.2005.png
21.9.2005.png (17.56 KiB) 71599 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 27.09.2005 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

Wird diese Prognose jetzt korrigiert ?
Caligular

Beitrag von Caligular »

Hallo zusammen,

im weekly deutet sich jetzt ein bevorstehender Test des Bereiches um 1,187 an,was meint Ihe dazu ?? :cry:
Caligular

Beitrag von Caligular »

Heute keiner zuhause hier ?? :lol: :(
membran

Beitrag von membran »

Welche Prognose ist gemeint?
Die E-Wellen müßte man Onischka fragen!
Bei meinem ersten Posting bleibe ich,sollte ich gefragt sein..... 8)
Sascha1981
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2005 18:30
Wohnort: Oberrieden in Deutschland

Beitrag von Sascha1981 »

@ Caligular

Sicherlich wird der €/$ Kurs den Bereich 1,1900 - 1,1800 anlaufen und testen. (Jahreslow)

Was aber dann passiert ist für mich vollkommen offen. Es kann genau so gut wie es durchbrechen kann, auch drehen oder es entsteht eine Seitwärtsbewegung in dem Bereich. Nachdem testen des Bereiches 1,1900 - 1,1800 wird es sicherlichlich long Käufer geben die die Kurs korrigieren lassen, vielleicht zurück an den durchbrochenen Wiederstand bei 1,2100.

Ich lasse das auf mich zukommen, der Chart zeigt mir dann schon was los ist....

Eine erfolgreiche Woche wünscht Indochris
Caligular

Beitrag von Caligular »

Betrachtet man sich ab 1,23 aufwärts zusätzlich zu den trendlinien und horizontalwiderständen,welche in diesem bereich verlaufen die ganzen bedeutenden SMA's/EMA`s ,teilweise bereits deutlich abwärts gerichtet,dann könnte man meinen der euro ist mittelfritig bereits erlegt worden --weidmann's heil--

Grüßi
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

vorab mal in diesem Thread möchte ich eigendlich Überlegungen finden die Mittel bis Langfriatig sind
Mittel also über 1 bis 3 Monate und Langfristig so ab 6 Monate aufwärts

Dazu ein Wochenchart... nicht von mir !

zitat: ....Der Euro gerät gegenüber dem US-Dollar in eine zunehmend bedrohliche Situation. Die Vollendung der bearishen Flaggenformation und die damit verbundene Erwartung über die zukünftige Kursentwicklung lässt nichts Gutes erwarten. Ein Bruch der Unterstützungszone 1.1770/1.1932 würde endgültig zu einer mittel- bis langfristigen Topbildung führen und Kursziele unterhalb von 1,08 USD mit sich bringen.....

also wenn ... dann ! ;D

hier meine Überlegung in Abwandlung des Originalchart´s man beachte die Ähnlichkeit und als krönung wie viel Schwung nun möglich durch die Indikatoren ist hier der Chart
Quelle der Auswertung:Andreas Vester (© wallstreet:online AG),07:45 26.09.2005
Dateianhänge
26.9.2005.png
26.9.2005.png (12.29 KiB) 73116 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Caligular

Beitrag von Caligular »

Hi Gerhard,

läßt sich durch den ausbruch aus dem aufwärtstrend im weekly nicht zumindest noch an die 118,7 denken ? :)

jetzt bis günstigstenfalls den 1,23 und danach noch 1,187 ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja das ist möglich und würde damit sehr ähnlich dem markierten Bereich kommen .........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Caligular

Beitrag von Caligular »

Ich habe da so meine bedenken mit dynamisch aufwärts,denn auf tagesbasis verlaufen jetzt im bereich von 1,225-1,23 diverse abwärtstrends in den der kurs zurückgelaufen ist zusammen mit dem verlassenen kurzfristigen aufwärtstrend,sowie horizontalwiderständen und den SMA's 22,38 und 100 (bereits abwärts gerichtet),darauf folgen direkt im bereich um 1,25 die SMA 400 und EMA 200 :?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wegen den Bildern ... haben sie die Baordmails nicht abgerufen ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Update


Ich gehe davon aus das die rote "Signallinie" nicht die blaue kreuzen wird sondern vorher abdrehen wird.
Wenn das geschieht wird der USD Crash mit Bruch des 4 Fach Bodens eingeleitet.

Es kann sein das der USD Index dort bei ca. 93,80 - 95 stehen würde!
Das wären ca. 1,1590-1,1100 im Euro.
Den "USD Crash"sehe ich in 2006"!



Bild


Als erste Long Marken habe ich nun die:

-1,1867

-1,1750


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Vor dem USD Crash (möglw. noch 6-9 Monate)



Die Zinspolitik der Fed ist derzeit für die Bewertung des USD maßgeblich. Die Äußerungen diverser Vertreter der Fed implizieren weitere Zinserhöhungen in Richtung von 4,25% - 4,50% im Laufe der nächsten sechs Monate. O-Ton Richard Fisher, Dallas Fed: Die Inflation sei an der oberen Grenze und es gäbe kaum Anzeichen für einen Rückgang. Der Energiepreisanstieg und die voraussichtliche Ausweitung der Budgetdefizite stellen Risiken für einen weiteren Anstieg der Inflation dar. Fisher sagt ganz deutlich, dass der Grund für die Zinserhöhungen nicht zu starkes Wachstum, sondern zu starker Inflationsdruck ist. Er weist darauf hin dass die Ausweitung der Budgetdefizite weiteren Inflationsdruck schaffen kann.
Zinserhöhungen resultierend aus ökonomischer Stärke, mit dem Ziel Inflationsgefahren vorzubeugen (Beispiel GBP und USD Ende der 90er Jahre), sind Katalysatoren für Aufwertungspotential einer Währung. Genau diese Konstellation liegt hier jedoch nicht vor!
Derzeit dominieren an den Devisenmärkten die Nominalzinstheoretiker. Realzinstheorie ist derzeit nicht „en vogue“. Der Realzins ist Nominalzins minus Inflation. Bedienen wir uns der aktuellen Daten: 3,75% Fed Funds und 3,6% Verbraucherpreisanstieg nach aktueller offizieller Berechnung. Der Realzins liegt damit bei 0,15%.
Wenn wir die Berechnung der Verbraucherpreise auf der Grundlage der statistischen Erfassungsmethoden von 1992, also ohne Surrogatansatz, Interventionsbereinigung und anderer neuer statistischer Nivellierungsinstrumente vornehmen, stellt sich der Anstieg der Verb raucherpreise auf circa 6,5%. Daraus würde sich ein Realzins von – 2,75% ergeben.
Die Folgen von weiteren Zinserhöhungen für die US-Wirtschaft werden vom Devisenmarkt ausgeblendet, auch die Tatsache, dass die Zinssubvention der Fed für das US-Wachstum ursächlich verantwortlich war. An Anzahl zunehmende Gewinnwarnungen von Unternehmen werden ignoriert. Zunehmende Risiken für die Bewertungen von US-Immobilien und Aktienmärkten sind offensichtlich uninteressant. Der Bilanzskandal bei Fannie Mae ist von keiner Bedeutung. Budgetdefizite sind bestenfalls für den Euro eine Hypothek und für die Bewertung des USD vollständig irrelevant. Ebenso sind die US-Leistungsbilanzdefizite von keiner Bedeutung. Das Drama im Irak und Afghanistan spielt für die Bewertung des USD keine Rolle. Naturkatastrophen sind gut für das Wachstum, die verursachten Schäden sind unwesentlich. Übrigens, per 30.9.2005 endete das US-Fiskaljahr. Die verfassungskonforme Neuverschuldung lag bei 553 Mrd. USD nach 596 Mrd. USD im Vorjahr. Das entspricht einer Neuverschuldungsquote von 4,6% im Verhältnis zum USBIP.
Die aktuellen Reaktionsmuster sind Ausdruck einer asymmetrischen Wahrnehmung der aktuellen Risikolage und der Fokussierung auf den Nominalzins.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

chart von oben ... hier der erste Schritt ist getan !

zum Dollar index zwei Bilder (und hier selbst erneuernd )
Dateianhänge
der überblick  also ausgangslinien
der überblick also ausgangslinien
6.10.2005.png (11.21 KiB) 74016 mal betrachtet
im Detail
im Detail
6.10.2005.png (12.76 KiB) 74016 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Elliottwaves Euro/USD: Es geht jetzt wieder aufwärts ! (offe

Beitrag von oegeat »

Die letzte Analyse von Anfang September sah für die Folgewochen einen moderaten Downmove bis knapp 1.21, sodass dort der dritte Korrekturteil beginnen kann, der im Oktober und November zu spürbaren Kursgewinnen führt.
In der Realität war der erwartete Downmove zeitlich und preislich etwas länger, als veranschlagt. Der Euro nutzte das volle technische Potenzial bis zu den Juli-Lows. Erst in der vergangenen Woche gab es eine klar abgrenzbare Trendumkehr nach oben.

Wellentechnisch gibt es keinen Grund am bisherigen Wavecount und dem damit verbundenen Szenario irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Dafür waren die Kursmuster der vergangenen 9 Monate zu eindeutig: Zuerst der Downmove bis zum Juli-Low. Es war eine klare Impulswelle und wird als mittelfristige Welle (A) abgezählt. Danach gab es zwar Kursgewinne, allerdings nur im Rahmen eindeutig korrektiver Muster, sodass das Label eine Welle (B) auf der Hand liegt.

Auf Sicht von 12-18 Monaten steht eine zweite große Abwärtswelle bevor, da die erste Impulswelle nicht in ein Flat integrierbar ist und deshalb mindestens einen zweiten Downmove zu Folge hat. Unterstellt man eine übliche Ausdehnung von 100%, ergibt sich ein Abwärtskursziel von rund 1.10, wobei das genaue Kursziel vom Endpunkt der Welle (B) beeinflusst wird. Das mittelfristige Mindestziel liegt bei rund 1.15.

chart 1

chart 2

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Lows vom Juli signifikant unterboten werden. Der Idealfall sieht allerdings so aus, dass dies in den nächsten Wochen noch nicht passieren wird. Der Grund liegt in den kurzfristigen Kursmustern der vergangenen Wochen: Der Rückgang bis 1.189 war nur dreiwellig und lässt sich am Besten als Zigzag-Korrektur abzählen. Dies wiederum passt sehr gut zu der bisher favorisierten Welle (B).
Zudem war der Anstieg der letzten Tage impulsiver Natur, was für eine Welle C von (B) spricht.

Für die nächsten 1-3 Monate gibt es deshalb erneut Aufwärtspotenzial. Dass der Euro genau bis an das Sommer-Low herangelaufen ist, liegt das Idealkursziel für die Welle C von (B) genau beim September-Top bei 1.2692. Zeitliche Prognosen sind immer sehr schwierig, da insbesondere innerhalb von Korrekturwellen zeitlichen Ausdehnungen an der Tagesordnung sind.
Dennoch lassen sich zwei Termine angeben, bei denen ein Top bei knapp 1.27 die größte interne Harmonie besitzt. Dies sind der 04. November und der 02. Dezember.

Kurzfristig liegt die K.O.-Marke bei 1.198, wobei deren Break den Abwärtstrend frühzeitig reaktiviert. Es besteht natürlich dann immer noch die Möglichkeit, dass der Euro ein zweites Mal bei rund 1.19 abprallt, nur sind dann die Chancen dafür deutlich geringer.

Fazit:

Während mittelfristig der Trendpfeil weiter nach unten zeigt, ist in den nächsten Wochen zunächst eine Fortsetzung der Welle (B) angesagt. Auf der Long-Seite besteht bis zum 04. November ein Spielraum bis 1.2692.

Quelle. WO Board von MO

hir eine andere Meinung
Zuletzt geändert von oegeat am 18.10.2005 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Apdat - ein perfekter chart !!!!
retest des gebrochenen trends ... daher nun sollte der dollar gegenüber diversen Währungen verlieren
Dateianhänge
11.10.2005.png
11.10.2005.png (14.38 KiB) 73975 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Caligular

Beitrag von Caligular »

Hallo gerhard,

die letzte bullishe Kerzenformation beim USD läßt aber meines erachtens eher an einen Fehlausbruch aus dem Aufwärtstrend denken,so dass hier ein Rücklauf in diesen bevorsteht :lol: :lol:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mal sehen ... noch ist´s nur ein Test von unten und nicht mehr wenn man rein /rüber kommt ist der kreuzwiederstand das nächste ... :?

schau mal 18 juli05 oder so das hatten wir schon mal !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:... noch ist´s nur ein Test von unten und nicht mehr wenn man rein /rüber kommt ist der kreuzwiederstand das nächste ...
tja der kreuzwiederstand wurde tatsächlich noch mal getestet ... man kam auch wieder rien so wie du es sahst ... doch man viel auch gleich wieder raus und davon ging ich auch (kreuzwie..)
Dateianhänge
17.10.2005.png
17.10.2005.png (11.5 KiB) 73902 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Es könnte daraus heute ein Doji werden.
Es ist aber Bärisch engulfing entstanden.
Leider erstmal in Deckung gegangen.
Tja die Bullen sind rar geworden,
Es scheint dass wir die SKS Linie schneiden werden.
Um mind ein par Bären zur fangen.

Schönes WE

Euro/USD Tageschart
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (9.49 KiB) 73750 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo
USD Index Chart updat
Einmal Wochen und einmal Tages Chart
Mir scheint es als wir die 93 sehen werden.
Also 1.17 im Euro USD - bald muss sich entscheiden.
Gruß
etii
Dateianhänge
USD Index Tageschart.GIF
USD Index Tageschart.GIF (11.14 KiB) 73705 mal betrachtet
usd index.GIF
usd index.GIF (10.84 KiB) 73705 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo
Wie oben vermutet wir sind durch die SKS Linie
Es ergibt sich ein Ziel von 1,17
Gruß und ein schönes WE.


etii
Dateianhänge
sks.GIF
sks.GIF (14.02 KiB) 72446 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na da gings ja schön runter ! zu meinem maxzimalziel (welches ich zugegebener weise nicht so am Plan hatte) welches ich in Posting 2 vorstellte - blättert zurück ... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
John-Boy
Trader-insider
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2005 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von John-Boy »

Die Damen und Herren der Commerzbank geben im heutigen "Daily ideas" eine EURO long zum Besten.

Das ist der Schein der dafür empfohlen wird.
Natürlich von der Commerzbank.

Die Erklärung finde ich interessant.
Die Zinserhöhung der FED sei schon eingepreist, wogegen die Ratssitzung der EZB im Dezember für eine Erhöhung gut sei auf die man spekulieren könne.
Zusammen mit dem fallenden Ölpreis ist das, denke ich, eine Überlegung wert.
Bleibt nur das Restrisiko des HIA.
Hat jemand Details oder Prognosen darüber?

Bis später
John
Murpheys Gesetz:

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen!
malvegil
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2005 18:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von malvegil »

Die Parallelität des Chartverlaufs zu 1985-1988 hat mich im Juli dazu gebracht, mir eine Prognose zu malen, die bis jetzt recht gut stimmt, allerdings beschleunigt abläuft. Danach stünde uns noch ein kurzfristiges (ca. 1-2 Monate) Durchrutschen bis etwa 1,10 bevor (als Fehlsignal und Rauswurf der schwachen Hände), und danach könnte es wieder aufwärts gehen.
Dateianhänge
sorry, das Bild ist zu breit. Aber erst mal sehen, wie das mit dem Hochladen überhaupt klappt ...
sorry, das Bild ist zu breit. Aber erst mal sehen, wie das mit dem Hochladen überhaupt klappt ...
dollarprognose2005.gif (13.84 KiB) 72345 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

apdat Dollar index ... tja man hat den Trend durchbrochen .. nun könnte ein test von oben kommen was E-D etwa maximal 1,20 heißt ........
Dateianhänge
10.11.2005.png
10.11.2005.png (14.75 KiB) 72324 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo!
Viel hat sich nicht geändert, USD Index bildet eine Bullenflage.
Noch ein down auf 90,5 mit Übertreibung und dann ab.
Im Euro USD durfte das knapp über 1,19 sein wie bereits von eogeat geschrieben.
Die Woche sollte schon so weit sein, macht was daraus.
Gruß
etii
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (11.37 KiB) 71846 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessanter chart theo ! ein anderer ansatz ...
hier der tages auch dieser zeit das man vorerst oben ist
Dateianhänge
14.12.2005-e-d-tag.png
14.12.2005-e-d-tag.png (11.15 KiB) 73172 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier nun das große bild aus meiner sicht 3+1 beim nächsten anlauf !
Dateianhänge
e-d-1-verkl-.png
e-d-1-verkl-.png (223.92 KiB) 72134 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 13.02.2006 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

mal Gaaanz langfristig gesehen..
..
..
Bild
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Nanu
Der USD Index hat uns ein schnäpchen geschlagen und volle bandbreite genutzt.
Jetzt wieder auf dem Weg nach oben. Also werden wir die low Kurse beim Euro USD testen.
Gruß
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (20.41 KiB) 74221 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

schade dass wir keinen guten Elliotter haben.
Pancho läst sich nicht begeistern für die Währungen.
nach meine Erkentnis durfte die e welle beim 1.170 abgeschlossen sein und dann zum
stärkerem anstieg kommen.
Merkzeichen de E welle ist das überschießen über die linie, das hatten wir oben nicht.
Elliotter bitte äußern
Gruß
etii
No Risk - no Fun.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Die Rote vom Gerhard hält und wie.
die ziele auf der oberseite 124 und 128
Es scheint das die B gestartet worden ist
Wieso die euro Bullen auf das neues jahr gewartet haben?
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (10.56 KiB) 75511 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
Nicolas2308

Beitrag von Nicolas2308 »

etii hat geschrieben:Die Rote vom Gerhard hält und wie.
die ziele auf der oberseite 124 und 128
Es scheint das die B gestartet worden ist
Wieso die euro Bullen auf das neues jahr gewartet haben?
Das ist einfach warum am jahresende bzw anfang eher so ein ruck beginnt oder endet. Es hängt mit der risiko bereitschaft von den hedgefund managern und händlern bei den großen häusern. die nehmen je nach dem wie ihre zielerreichung aus sieht im dez noch risk oder heben sich das dann eben für jan an.

so sehe ich das zu mindest.

N.
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

Der neueste Grüner-Bericht mit Charts:

Grüner
membran

Beitrag von membran »

etii hat geschrieben:Die Rote vom Gerhard hält und wie.
die ziele auf der oberseite 124 und 128
Es scheint das die B gestartet worden ist
Wieso die euro Bullen auf das neues jahr gewartet haben?

Wegen das HIA,dem Home Investment Act.Er lief ja bis zum 31 Dezember.
Antworten