E-D 1.6.2005

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D 1.6.2005

Beitrag von oegeat »

und noch weiter geht es runter ... die graue linie wäre nun bei 1.2264 etwa !

dazu 5 min und 60 min chart wo bei ich blaue Linie als mögliches Ziel der Aufwärtsbewegung sehe .....

was meint ihr ?
Dateianhänge
1.6.2005.png
1.6.2005.png (56.6 KiB) 13417 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der Tageschart ...
Dateianhänge
1.6.2005.png
1.6.2005.png (55.06 KiB) 13414 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ziel erreicht 1,2264 !

das wars mit der Trendkannte grau siehe Chart oben .... gehts nun in eine Seitwärtsfase über ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

Tja , der Euro faellt weiter . Die untere Trendkante ist erstmal durch . Heute morgen sah die Lage fuer den Euro gar nicht mal so schlecht aus ( ~ 1,234 ) ...

Gruss Goran
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ich seh das so nun ist schluß ! egal was die Holender machen ... wenn statt derzeit in allen Prognosen nicht 70% dagegen sondern wo möglichnur 60 oder gar 51% dagegen sind ists bereits eine Positive überraschung !!

die zur Folge hätte das nun eine Technische Korr. einsetzten wird - indiz dafür ist das es heute wieder 5 min Gapps gibt die geschloßen werden möchten ........

Natürlich nach einer Korr. di ebis 1,24 gehen kann steuern wir die 1,20 oder Tiefer an ............

++++++++

Fazit: ich baue nun meine Shorts ab !!! (von 1,29 ... gekauft ab ! -Posting 8500 !!!!)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach dem vergrößern und genauen zeichnen komme ich auf 1,2252

(also um 12 pip nach unten) doch mit dem Kursrutsch jetzt auf 1,2237 ist die Linie Entgültig egal wie man sie zeichnet .... zum vergessen !

(oder doch nicht) :roll: das überschießen kennne wir hmmmm :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

jetzt ist's aber durch :D . Was wohl noch dazu kommt , Dollar steigt auch gegenueber dem Yen , dadurch wird die Sache noch beschleunigt .

Richtig dicke Unterstuetzung seh ich erst bei 1,197-1.20 , als naechstes 1,192 usw. ...

Kleiner Hoffnungschimmer vielleicht bei ~ 1,222 , bin momentan jedoch sehr skeptisch ...

Gruss Goran
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

meine Meinung , Bruch der 1,246/8 war psychologischer Knackpunkt , das hat den Euro stark getroffen . Dazu kommen jetzt noch die Geruechte , was die Sache auch nicht einfacher macht ...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hast vollkommen recht !

so seh ich das auch ... und auch die Herrn

Prognose: Charttechnisch hat sich das Bild von EUR/USD mit dem Kursabschlag des gestrigen Tages drastisch verschlechtert. Ein Wochenschlußkurs unter 1,2462 USD generiert ein solides Verkaufssignal mit charttechnischen Kurszielen von 1,1933 und 1,1717 USD. Erstes Ziel läßt sich von einer horizontalen Unterstützung herleiten, das zweite Ziel von einem wichtigen übergeordneten Fibonacci-Retracementlevel sowie aus dem beschriebenen untypischen fallenden Dreieck. Nur ein schnelles "Rebreak" über die Marke von 1,2462 USD kann die Chartlage wieder entschärfen und ein zunächst moderates Kaufsignal bis in den 1,2700er USD Bereich einleiten.

Die große übergeordnete Aufwärtsbewegung von EUR/USD ist solange intakt, wie das Währungsverhältnis über 1,1700 USD notiert. Ein nachhaltiges Unterschreiten der 1,1700er USD Marke würde die EURO-Hausse beenden. Anders formuliert: der US Dollar wäre dann wieder zurück.



Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Die 1,2180 nicht zu vergessen.
Arbeite nun an einem mögl. Chart und bin seit 2,223 long im CB09440.
membran

Beitrag von membran »

Raus zu 1,2271
Gast

Beitrag von Gast »

Ein kurzes Hallo an alle,

Meine Ziele sind: 1,223 hält bislang ungefähr.
Danach ca. 1,205, 1,195, 1,189.

1,188/9 ist ungefähr das Potential was dem Bruch des Dreiecks entspricht.
1,195 wären DY ca. 109,0 EY ca. 130,2
Ca. 1,205 kann man aus Wellenlängen Betrachtungen ableiten. ca 168% von 3,3 für die lezte Teilwelle, in der wir uns eindeutig befinden.

Von daher Gerhard, kann ich verstehen, dass du nervös wirst, aber Trendfolge ist Trendfolge und du hast alle Zeit der Welt abzuwarten, denn ich persönlich glaube nicht an eine V - Formation für den Return des Euro. Der wird erstmal genüsslich austitschen. :) Also genieß den Gewinn und sei nicht so gierig, dann wirds vielleicht noch mehr.

Beste Grüße,
hermann


Bild
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde



Ich denke das mehrheitlich der am Freitag anstehende Arbeitsmarktbericht unterschätzt wird und werde mich bis spätestens Freitag "long" positionieren.

Um kurz auf fundamentales einzugehen (werde in den kommenden Wochen dazu einen extra Thread eröffnen) ... sämtl. Wirtschaftsdaten aus den USA sind negativ bis auf den Arbeitsmarktbericht (getrükt und statistisch nicht bellegbar -> Wundertüte CES-Netbirth Modell) ) und gestern das gestiegene Verbrauchervertrauen das m.e nach einzig und alleine an den steigenden Renten und Aktienmärkten liegt.
Phily Fed,Chicago PMI,heute der ISM-Index und somit auch die Produktionstätigkeit der Unternehmen in den USA -> eingebrochen... es zählt daher einzig und alleine -> die Hausse nährt die Hausse" und ich warte geduldig darauf massiv US Indices zu shorten (auch dazu in kürze ein entsprechender Thread)!

Morgen wird sich die negative Datenreihe mit einem weiteren Rückgang der Auftragseingänge (factory Orders) bestätigen -> klarer Indikator sind die gestiegenen Lagerbestände in den USA!

Der Markt ist einzig und aleine "liquiditätsgetrieben" sonst nichts!Analysten halten sich dezent zurück mit Anmerkungen zur fundamentalen Situation das erinnert mich an das Jahr 2000 -> jeoch gibt es noch keine Anzeichen das die privat Anleger auf den Zug aufspringen das bleibt noch abzuwarten und dann zählt absolut zwingend "it,s time to short" und die Amüpeln stehen deshalöb noch weiterhin auf grün (zumindest bis zur nächsten FEd Sitzung Ende Juno) ....

Zum Arbeitsmarktbericht und den am Freitag "neu geschaffenen Stellen" die Ankündigungen auf Massenentlassungen haben sich im April nahezu verdoppelt und das in Verbidung mit der derzeitigen wirtschaftl. Verfassung in den USA (unserer Unternehmen exportiert überwiegend in die USA) und unser "Alter",wir haben einen one man Betrieb d.h der Besitzer ist der Manager hat angedeutet das er im August erst mit einer Verbesserung der Auftragslage (Nachfrage aus den USA) rechnet,derzeitig ist "Ebbe im Schacht" und wir fahren selber extrem unsere Lager voll"

Hier der Chart (man achte auf die Spitzen und den darauf folgenden deutlich niedrigeren Wert) was ich pers. als Ausdruck für die manipulierte Datenreihe der Amerikaner betrachte:





Bild

Wie schon eingangs erwähnt wenn etwas den Dollar Flug kurzfristig stoppen kann dann der Arbeitsmarktbericht was ebenso für die Indices gillt -> ich werde mich deshalb entsprechend in den Indices short und im Euro long positionieren.
Es macht wahrscheinlich mehr Sinn den Dax zu shorten da er bei einer möglw. größeren Korrektur im Euro auch entsprechend höheres Abwärtspotential besitzen sollte wähle aber schließlich den Index der am stärksten überkauft ist.
Dazu später mehr.....

Viele Grüsse,


Jörg[/img]
membran

Beitrag von membran »

Kleiner Nachtrag zu obigen Posting:

Ich arbeite noch an einem Set Up für die von mir geplante long Position welche ich vor Freitag eingehen werde "Arbeitsmarktbericht" -> aktuell also keine zwingenden longs in Planung.
Charts und Set Up stelle ich spätestens morgen Früh ein wobei ich auch Gold und USD-Index hinzunehmen werde,es wird also eine ausführliche Analyse erfolgen!
Antworten