E-D 2.6.2005

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D 2.6.2005

Beitrag von oegeat »

Katzen die aus dem Fenster Fallen springen noch mal hoch bevor sie liegen bleiben ...........

Der Spruch fand verwendung eigendlich im 2000-01 Jahr für .com Aktien die nach dem Kurshigh ins Bodenlose vielen. Dann vor der Pleite standen und noch mal hoch gingen aufgrund von Übernahmen oder was auch immer und dann doch nicht gekauft wurden so das sie Wertlos verfiehlen.

Zum Glück ist es beim Euro nicht auch so !

Man viel zwar die letzten Tage wie ein Stein von hoch herunter doch das Gerede das man ihn abschaffen werde - austreten und zB die DM Lira ... einführen werde ist unfug. Das erinnert an den USD als dieser eingeführt wurde ohne jetzt Geschichtsunterricht betreiben zu müßen - auf den Punkt gebracht es war ähnlich jeder Bundesstaat kochte seine eigene Suppe wärend die einen die Zinsen anheben wollten verringerten andere zinsen.
Bis ein Machtwort gesprochen wurde und eine Bundesbank entstand nun gut die haben wir schon ...........

zum Chart die Katze springt wieder hoch ..doch wie weit hier der 60 min ...
Dateianhänge
2.6.2005.png
2.6.2005.png (43.86 KiB) 7890 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

1,2297 ist die oberkannte meines blauen Klusters ....
dort könnte es drehen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

oegeat hat geschrieben:1,2297 ist die oberkannte meines blauen Klusters ....
dort könnte es drehen !
oder auch bei 1,234 !

Hat der Euro jetzt bei 1.217/8 seinen Boden gefunden , oder geht's bald weiter abwaerts ? Unterstuetzungen sehe ich bei

~ 1.222 , 1.217/8 , 1.212 ( membran's Chart )

Widerstaende :

~ 1,23 , 1,234 , 1,237 , 1,2425 , 1,246/8 ...

Gruss Goran
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

vorab ich habs selbst nicht genutzt ! ........... (ärgert mich jetzt)
nun kommt die Zeit wieder wo man traiden muß -etwas was ich seit fast zwei Wochen nicht mehr gemacht habe - war auch nicht notwenig kaufte meine Shorts und die legten eh jeden Tag zu :lol:

hier der Chart treffer .. anscheinend (habs also noch nicht verlernt aber ohne lohn)

zu sehen der 5 min links der nun eine kleine Korr des letzten 5 min Ruschers einleiten wird ... aber auch rechts der 60 min der nun wieder shortpotenzial anzeigen wird (wenn er gekippt hat )
Dateianhänge
2.6.2005.png
2.6.2005.png (38.31 KiB) 7856 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ist das eine Flagge ?
dann könnte es nochmal hoch gehen ...
60 min ist bereit zum "Schuß" nach unten!
Wenn man Seitwärts geht dann heute und morgen um bei der 60 min inneren blauen Linie sich wiederum abzustoßen ........

Fazit ich mach heute nicht´s geh Tennis (und bin sauspät drann lol)
Dateianhänge
2.6.2005.png
2.6.2005.png (40.66 KiB) 7835 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen



Der Riecher mit "Euro-Long" vor dem Arbeitsmarktbericht lag goldrichtig.... Leider bin ich ebenso wenig wie der Gerhard long positioniert deshalb suche ich bis Morgen nach prozyklischen Long Gelegenheiten.
Ob es nun in diesem übergeordneten Abwärtstrend Morgen,zu den Daten um die "neu geschaffenen Stellen" immer noch gilt "false breaks" traden zu können werden wir sehen?
Ich werde entsprechende Vorsicht walten lassen und gehe davon aus das wir für diese Woche den Boden gesehen haben.... die 1,2180 welche ich gestern anmerkte wurden übrigens noch bis auf 1,2150 unterschritten .... leider in der Nacht und da war ich arbeiten und heute Morgen wurde mir der Gefallen verwehrt noch einmal zu diesen Kursen einsteigen zu können.
Übrigens fällt mir auf das die Intraday Kursziele aus Juni-August 2004 artgerecht abgegrast werden und das ist mir a. aufgefallen weil ich mich dran erinnere und b. weil ich mir heute Morgen alte Charts angesehen habe (übrigens eignen sich schon länger eher die horizontalen als geeignete Marken).....
Ich muß mich übrigens entschuldigen das ich bislang noch keine Charts eingegeben habe aber ich habe meine "Maus" zum Fenster rausgeworfen da sie mir zu viele "Batterien" gekostet hat.Dabei ist sie kaputt gegangen und nun bin ich wieder mit der alten unterwegs und damit kann ich keine Linien einzeichnen da der Kontakt irgendwie immer unterbrochen wird und die Linien da stehen wo sich nicht hingehören...... werde mir jetzt aber schnell eine neue kaufen und alles bis Morgen nachholen....
membran

Beitrag von membran »

Unterstützungen Intraday für long verlaufen derzeitig zu 1,2266 und 1,2208.
Ich gebe die 1,2266 als Limit ein und mache mich jetzt auf den Weg in einen Computer Shop.
membran

Beitrag von membran »

"Korrektur" ich kann gar kein Limit mehr eingeben da Stutgart ja geschlossen hat :shock:
membran

Beitrag von membran »

Aktuelle Formation ein bearkeil:


Bild
Antworten