E-D 7.6.2005

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D 7.6.2005

Beitrag von oegeat »

wie gestern zwar nur in einer Randbemerkung erkannt ist 1,2290 als 1,23
ein Wiederstand ! Bei einem Bruch gehts in Richtung 1,234 denn da lauert der nächste Wiederstand ....
Nach unten ist die blaue Linie und dann die Marken die gestern genannt wurden
Handlungsbedarf derzeit für mich keiner - zu wenig "Fleisch" wenn eine Bewegung kommt !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Servus

Gold hat exakt an seiner 200 Tagelinie als "Schlußkurs" geschlossen uns stößt zudem bald ans obere Bollinger Band - Korrektur wahrscheinlich jedoch unterschiedliche Vorlaufzeit!
Der USD - Index hat bei 87,63 Cent geschlossen und ich sehe da Korrekturpotential bis auf die 86,80 Cent was ca. 1,2340 - 80 im Euro bedeutet.
Das ist auch die Trading Range welche ich für die kommenden Tage sehe.Es kommt erst am Donnerstag zu ersten wichtigeren Daten wie den Erstanträgen auf AU jedoch haben diese in der Vergangenheit nicht für allzu große Bewegungen gesorgt.
Es wird mir nicht langweilig so ist nun der Wirtschaftskalendar inkl. forecast der Ökonomen bei Marktdaten versiegt.Deshalb bitte ich jeden darum mir doch Links zuzusenden falls vorhanden um Abhilfe zu schaffen.
Am Freitag wird die Handelsbilanz und der US Staatshaushalt vorgelegt und am kommenden Mittwoch gibt es Aufschluß über die TCI-Daten (Netto-Kapitalimporte).
Deshalb rechne ich erst frühestens Donnerstag im Vorfeld mit größeren bewegungen.
Bleibt bis dahin die zu erwartende Trading Range zwischen 1,2230 und 1,2340-80.

Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Es bietet sich also an Kurse um die 1,2230 long und um die 1,2340 short zu traden.
Da ich einiges zu tuen habe "vor Antritt meines Urlaubs" den ich in Deutschland bei der Famillie verbringen werde (auch mit Arbeit verbunden da Umzug,arbeite ich mit Limit Kursen die ich gleich einstellen werde.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hir der 60 min ...
Dateianhänge
7.6.2005.png
7.6.2005.png (38.6 KiB) 6724 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

membran hat geschrieben:Es bietet sich also an Kurse um die 1,2230 long und um die 1,2340 short zu traden.
Da ich einiges zu tuen habe "vor Antritt meines Urlaubs" den ich in Deutschland bei der Famillie verbringen werde (auch mit Arbeit verbunden da Umzug,arbeite ich mit Limit Kursen die ich gleich einstellen werde.

Hallo Jörg ,

seh ich in etwa genauso .

Shortsuche 1,2340/70 mit CB5726 ( Strike < 1,27 )

erste Longmarke ~ 1,222 , danach 1,2160/80 , jeweils mit CB0944 ( Strike ~ 1,1915 )

Gruss Goran
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja so sehe ich das auch und leider auch 100 andere !

+++++++++
07.06.05 - 11:42 Uhr - EUR/USD

EUR/USD wird im Bereich von 1,2310 nach wie vor von halboffiziellen Adressen verkauft, die die Erholung aktuell auf 1,2315 im Hoch begrenzten. Obwohl sich dieselben Adressen bereits seit Montag auf Verkäuferseite befinden, haben sie die Korrektur des Währungspaares nicht stoppen, sondern lediglich verlangsamen können. EUR/USD hat Potenzial bis in den Bereich von 1,2330-40, wo umfangreicheres Verkaufsinteresse besteht. Kaufstopps befinden sich erst im Bereich von 1,2350 – jenseits des nach Veröffentlichung des enttäuschenden US-Arbeitsmarktberichtes erreichten Hochs. Gegen 11:40 Uhr CET steht EUR/USD bei 1,2304. (th/FXdirekt)
+++++++++

eiieiei das ist zu glatt - oder was denkt ihr ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kleines Apdat
links 5 min mit den gleichen linie wie rechts 60 min ...

theoretisch sollte die rote beim nächsten berühren brechen !

3 mal berührt nun .. solls durch gehen

ich persönlich mache nichts wär am Nachmittag weg und muß gleich wieder weg ....
Dateianhänge
7.6.2005.png
7.6.2005.png (63.18 KiB) 6656 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten