Bund-Future

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Bund-Future

Beitrag von Kato »

wo steht igentlich das bei einem zins von 0 schluss ist, waru nicht minus 2 % auf eine 10 j dt anleihe, das wäre doch mal eine überraschung, dann ist der Supermann gross pleite ! bund future shorten kann ins auge gehen.... :wink:
kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Bund-Future

Beitrag von ist gegangen worden »

Stimmt, es hätte auch nie jemand vor der Immobilienkriese und deren Folgen gedacht, das man durch Staatsanleihekäufe den Zins am langen Ende beeinflussen könne.

Artikel dazu:

http://www.feingold-research.com/bund-f ... ne-zinsen/

Nur wer finanziert dann noch die Schulden?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Bund-Future

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:heute war es so weit 160 also Null Zinsen !!!!!

Steffen heuet dazu ...

Null Prozent Rendite für eine 10 jährige Anleihe, das ist etwas, das kaum jemand jemals für möglich gehalten hätte. Trotzdem wurde es nun Realität. Aber es ist wieder einmal ein Hinweis darauf, dass der Markt gerne Extreme austestet. Und Sie sehen auch, dass kurz nach dem Test dieser 160erMarke der Kurs wieder gefallen ist. Wahrscheinlich, weil viele diesen Terminkontrakt nach Erreichen dieser Marke verkauft haben (also Gewinne mitgenommen haben). Spannender wird die Frage, ob wir auch noch Kurse über 160 Euro sehen. Ich werde hier keine Prognose dazu abgeben, da jedes Niveau in diesem Bereich Teil einer großen Blase ist und Blasen einfach nicht zu prognostizieren sind. Auf jeden Fall können wir festhalten, dass Anleihen im Moment die mit großem Abstand teuerste Anlegeklasse ist (Aktien sind immer noch, obwohl schon teuer, die preiswerteste Anlageklasse).


wie geht es nun weiter ? was meint Ihr ?

überrings Frankreich war schneller ! deren Bonds sind schon vor einem Monat bei Null gelandet ....
Das hält neue Anleger davon ab im Bund Future zu investieren.Die,die mit 6% drin sind in alten Verträgen) bekommen diese und haben einen festgeschriebenen Coupon mit garantierter Auszahlung zum Ausführungskurs.Das betrifft ja nur die, die danach eingestiegen sind bzw. jetzt einsteigen möchten

http://www.bondguide.de/grundlagen/anleihen-allgemein/

Wir besitzen nur solche Dinger deshalb müssen wir irgendwann da raus, denn wenn die Zinsen steigen fallen die Kurse so haben wir aber schöne Kursgewinne bei noch langen Laufzeiten, bei uns jedoch niedrig verzinst da wir keine 6% Bundesanleihe halten.So, stehen die Zinsen, sage ich mal in 4 Jahren bei 5% hängen wir immer noch in 1% Anleihen und können nicht tauschen, weil die Kurse gefallen sind.Dann müssten wir Laufzeitende abwarten und hätten gegenüber derzeitigen Kurs dennoch Kursverluste.Wir müssen aslo auf jeden Fall raus weil , so wie ich das bei uns erkenne, wir ca. 18% Kursgewinne haben die weg wären wenn wir Laufzeitende abwarten,und dann noch nur 1% Zinsen bekommen z.T nur 0,5% ...Wir bekommen ca. 2000 Euro Zinsen im Jahr haben aber Kursgewinne von ca. 70000 Euro, wenn wir jetzt verkaufen.Wir müssen jetzt raus.. so meine Meinung die ich auch meiner Frau erkläre und sie einverstanden ist jetzt zu verkaufen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Bund-Future

Beitrag von oegeat »

etwas hoch und dann ......
Dateianhänge
EURO-BUNDDaily-30-4-2015.png
EURO-BUNDDaily-30-4-2015.png (26.73 KiB) 20668 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Bund-Future

Beitrag von oegeat »

die letzte Auswertung war ein Volltreffer ! nun seh ich 157 maximal dann aber runter wieder ............
Dateianhänge
EURO-BUNDDaily-30-9.png
EURO-BUNDDaily-30-9.png (25.48 KiB) 20440 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Bund-Future

Beitrag von oegeat »

man konnte sogar bessere Kurse wie 157,14 zum shortkauf nutzen ... nun ist man im Plus SL nachziehen und den Weg Richtung 150 laufen lassen
EURO-BUNDH4-7-10-2015.png
EURO-BUNDH4-7-10-2015.png (24.29 KiB) 20352 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Bund-Future

Beitrag von oegeat »

der Bund legt zu und wachst in den Himmel .......
ja sicher nicht ! 166,8 kann man schon einen short wagen ..wieder mal beim letzten versuch kam man ins plus aber dann SL
der Versuch davor 160 auf 148 war besser !

EURO-BUNDDaily-3ß-1-2016.png
EURO-BUNDDaily-3ß-1-2016.png (42.41 KiB) 19878 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Bund-Future

Beitrag von oegeat »

Ziel erreicht !
:wink:
Dateianhänge
EURO-BUNDDaily-1-3-2016.png
EURO-BUNDDaily-1-3-2016.png (26.61 KiB) 19732 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Bund-Future

Beitrag von trutz »

EURO-BUND-FUTURE (KONTRAKT JUN 20) (DAILY) : AUF FEHLAUSBRÜCHE …

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/da ... 2020-03-30
Dateianhänge
chart_20200330_3.png
chart_20200330_3.png (29.31 KiB) 12069 mal betrachtet
Antworten