E-D 9.6.2005

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D 9.6.2005

Beitrag von oegeat »

Rückblickend auf gestern 1,2342 wurde zwei mal erreicht zum shorten beim zweiten mal erfogte dann wie erwartet der Weg nach unten !

Was steht heute am Programm ? um 14.30 die Wochenarbeitslosenzahlen ! und dann die Rede von Greenspan ...

ob das was für antäuschen und weg wird ? also zuerts rauf dann runter .....

ich bin halt nicht da - gehe um 14.00 Tennis spielen :roll:


zum chart 5 min in einem Kanal - links
tages ganz klein in der Mitte zu sehen das berühren der blauen linie gestern im high !
60 min viel Luft zur Trendlnie ...
Dateianhänge
9.6.2005.png
9.6.2005.png (44.13 KiB) 6272 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde


Ich bin schon in Urlaubstimmung deshalb gibt es von mir keine Charts mehr (nur Zeitweise)!

Die Märkte erhoffen sich von der Greenspan rede heute mögl. Hinweise auf eine Aussetzung und dürften deshalb den Wortlaut Alan Greenspans genau untersuchen.
Unterm Strich dürfte es jedoch kaum zu Überraschungen kommen die zuletzt stark gestiegenen Stundenlöhne u.a sind ein Garant für weitere 0,25 Basispunkte am 29/30 Juni.

Die Erstanträge auf AU werden im Konsens bei 330.000 erwartet und haben Entäuschungspotential.Jedoch rechne ich nur bei starken Entäuschungen mit einer möglw. temporären und relativen Stärke des Euros die jedoch nicht über 1,2350 hinausreichen wird.

Ich sehe die heutige Trading Range eher im Bereich um die :

-1,2306

-1,2272

-1,2200

-1,2150



Übrigens,ich finde die Frage des teilnehmers nicht mehr welcher schrieb das sein Posting beim abschicken ins Nirvana verschwunden sei?
Das ist mir gerade auch passiert und ich vermute es liegt daran wenn man zulange schreibt .... was eigentlich kein Problem sein sollte!


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Die Bollinger Bänder im Hourly ziehen sich ziemlich stark zusammen was eine größere Bewegung schließen lässt.
Vor der Greenspan Rede dürfte das Aufwärtspotential jedoch begrenzt sein deshalb werde ich Kurse (zwischen 14.30 und 14.35) außerhalb des oberen Bolinger Bandes um die 1,2256-70 zum short Einstieg nutzen.
membran

Beitrag von membran »

8:30am 06/09/05
U.S. weekly jobless claims fall 21,000 to 330,000 By Robert Schroeder
WASHINGTON (MarketWatch) -- First-time filings for state unemployment benefits dropped 21,000 in the week ending June 4 to 330,000, the Labor Department said Thursday. The number was in line with economists' expectations and is the lowest since May 21. The four-week average of jobless claims fell 2,750 to 331,750, while continuing claims for the week ending May 28 fell 4,000 to 2.59 million.
membran

Beitrag von membran »

Ich bin nun short im CB5792 zu 2,18 Euro.
Ich erwarte keine "Überraschungen" in der Grünspan Rede sondern gehe davon aus das die Wirtschaft weiterhin geschönigt wird und das Wort "measured" Bestand haben wird.Unabhängig davon wird es bei weiteren 0,25 Basispunkten am 29 en bleiben.


Hier kommt gerade die news rein:



10:00am 06/09/05
Greenspan sticks to measured rate hike policy By Rex Nutting
WASHINGTON (MarketWatch) -- Federal Reserve Chairman Alan Greenspan said Thursday he wasn't concerned that a serious slowdown was emerging from a recent soft patch in U.S. economic data. He repeated that the Fed can continue to raise interest rates at a "measured pace." In prepared testimony to the Joint Economic Committee, Greenspan said, "The most recent data support the view that the soft readings on the economy observed in the early spring were not presaging a more-serious slowdown in the pace of activity." He said consumer spending had rebounded and business investment was more upbeat. Underlying inflation remains contained despite signs of price pressures, he said.


Ich bin short seit 1,2253 zu 2,12 im CB5792
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ob das was für antäuschen und weg wird ? also zuerts rauf dann runter .....
Zitat posting 1
Dateianhänge
9.6.2005.png
9.6.2005.png (12.41 KiB) 6126 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten