Ist die Trendwende nun gekommen ?

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten

Ist das nun auch ein Doppelboden

Umfrage endete am 25.06.2005 13:00

Ja, wir sahen heute den Boden es geht nun rauf
5
15%
Ja, es könnte voerst es gewesen sein - doch bei der grauen Linie 1,24 etwa entscheidet es sich
15
44%
Nein, wir brechen die Tage durch
14
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Ist die Trendwende nun gekommen ?

Beitrag von oegeat »

Vorab zuerst die Stimme abgeben und dann schaun !!! :D :wink:

Zuerst ein Blick zurück -
2004 sahen wir auch eine ähnliche Topformation und nach einem Absturz einen Dopelboden wobei es dann von 1,17 bis etwa 1,24 hoch ging und erst dann startete
Dateianhänge
das bild jetzt der anschein eines Doppelboden
das bild jetzt der anschein eines Doppelboden
27.6.2005.png (24.61 KiB) 16223 mal betrachtet
das  Bild 2004 man beachte die Ahnlichkeit
das Bild 2004 man beachte die Ahnlichkeit
24.6.2005.png (12.24 KiB) 16223 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 02.07.2005 13:59, insgesamt 4-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

ich hoffe oegeat, daß man hier etwas schreiben darf. ich messe der blauen linie doch schon eine recht große bedeutung zu. sie gefällt mir, wie sie angelegt ist und wir schlittern die gnaze zeit an ihr entlang. die linie hat ja auch schon ein recht lange historie.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

..daß man hier etwas schreiben darf..
ja natürlich :wink: Begründungen war um man so ..oder so gestimmt hat sind immer gut und runden dies schön ab so kann jeder Sichtweisen vom anderen sehen und wir haben alle was davon.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Ich rechne mit einem Rückgang bis mindestens 1,05.
Diese Kurse sind auch politisch gewollt. Europäer sind
sich auch zu uneins um auf der Dauer den Amerikanern
wirtschaftlich Konkurrenz zu bieten. Der Dollar bleibt
die Währung erster Wahl, nicht nur in Krisenzeiten.

Chart hier

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
Pancho
EW Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 12.05.2004 16:33
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von Pancho »

Auf Daytrading Ebene kann ich nichts sagen, aber mittelfristig waren wir noch nicht unten. Schaut mal CHF/USD an. Dort fehlt noch die 4 und 5 der C (oder 3 der A, falls Euro und CHF noch stärker korrigieren, was ich mir durchaus auch vorstellen könnte).

viele Grüsse

Pancho
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Zwischenstand

38% für short
und 62% für long wobei hier unterteilt wird in eine Korr wo erst bei 1,24
etwa (46%) es sich entscheidet ob man "nachhaltig" unten war oder beriets endgültig unten war (15%) ..........

Fazit: Die Bullische Meinung überwiegt gerundet 60 zu 40 ! ob das ein gutes Zeichen ist ? :roll:

Hier eine Auszug .... aus der

Laut der jüngsten Umfrage des ZEW unter Finanzmarktexperten erwarten
34% mittelfristig eine Dollar Aufwertung, 37% eine Dollar-Abwertung
und 29% einen unveränderten Dollar-Kurs gegenüber dem Euro.


tja da ist man ja noch unentschlossener :roll: wie bei uns ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen

Es läuft auf die 1,1800 hinaus.


Bild



Werde die nächsten Tage ein charttechnisches Update erstellen.... ist klar wofür ich gestimmt habe;)


Viele Grüsse,

Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ist klar wofür ich gestimmt habe
nee ists nicht !
es kann über/zur 1,24 etwa gehen und dann runter zur 1,18
oder direkt .........

ich nehm an du hast das direkt genommen ! :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Am Abstimmungsergebnis steht geschrieben:

Ist das nun auch ein Doppelboden

Ich habe mit nein gstimmt also ist klar wo ich mein Kreuz gemacht habe und ich gehe nicht von einem doppelten Boden aus.Etwas anderes war nicht gefragt und ein charttechnisches Update erfolgt wie gesagt in den nächsten Tagen da ich erst seit Samstag wieder zurück bin.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hmm so wars nicht gedacht

ich verstehe darunter das mit einem Boden ein Ende einer Bewegung erreicht ist ! also es kommt nun ein zeitpunkt wo nicht unmittelbar Kursverluste folgen - laut Chart verläßt man einen Trendkanal ... wobei noch nicht gesagt ist das nun ein neuer Aufwärtstrend entstehen muß bei dem es nun nicht mehr darunter geht. Also mit anderen Worten das überschreiten der Roten Linie im 60 min Chart und damit das verlassen des steilen Abwärtstrendkanales hat bereits den Doppelboden bestätigt. Die Frage ist jetz nur wie weit geht es ... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Röckefäller

Beitrag von Röckefäller »

Denke auch, wir werden die 1,18 noch einmal sehen bevor es hoch geht.

Möglich, dass das diese Woche nach der US-Zinsentscheidung passiert.

Rechne allerding morgen mit einem negativen Verbrauchervertrauen. Das könnte den Dollar noch einmal kurz belasten.

Auf jeden Fall wirds wild in den nächsten Monaten.

Was haltet ihr von einem ED-Vola-Zock?

Gruß
RF
membran

Beitrag von membran »

Hört sich gut an und ich werde mich bis Donnerstag/Freitag auch darauf vorbereiten.
Neben dem FOMC-Meeting kommt Donnerstag auch der Chicago PMI und der könnte ebenso für große Ausschläge sorgen weil er als Vorläufe für den ISM Index gilt und der droht unter 50 zu fallen.
Das wäre eine wirklich schlechte Wirtschaftsnews und würde eine deutlich schwächelndes verarbeitendes Gewerbe implizieren,somit auch einen ersten Hinweis auf das kommende GDP geben können.
Diese Woche wird sehr spannend werden und ich werde mir dazu bis Donnerstag eine geeignete Strategie bzw. mehrere zurecht legen.

Erst einmal wieder einleben nach meinem Urlaub...


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Fazit: Die Bullische Meinung überwiegt gerundet 60 zu 40 ! ob das ein gutes Zeichen ist ?
zu meist liegt die Masse falsch !
Quelle


tja leider so ist es - zugegeben auch ich ging ehender von der Longseite aus und lag natürlich auch daneben !
Das "gemeine" war man ist über die Trendlinie mehrmals darüber gegangen und machte einen Anlauf nach oben ........... doch an diversen untergeortneten Linien versagte man. Ich erstellte dann den grauen Kluster hier der Thread und der Chart welcher sich tatsächlich als unüberwindbar herraussteltle.

Nun wurde der 1,20 Bereich nach unten verlassen - und damit die Frage der Zielbestimmung - dazu eine Umfrage zu der alle eingeladen sind.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten