E-D Woche vom 4.7.2005

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D Woche vom 4.7.2005

Beitrag von oegeat »

Montag, 04.07.2005 Woche 27

• - US Feiertag - Independence Day
• - DE Eurex - eingeschränktes Settlement
• - US CBOT eingeschränkter Handel
• - US CME eingeschränkter Handel
• - US New York Stock Exchange geschlossen
• 03:30 - AU Außenhandel Mai
• 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie Mai
• 11:00 - EU Euro-Rendite Juni

Dienstag, 05.07.2005 Woche 27

• - AU RBA Ratssitzung
• 09:45 - IT Dienstleistungsindex Juni
• 09:50 - FR Dienstleistungsindex Juni
• 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex Juni
• 10:00 - ! EU Dienstleistungsindex Eurozone Juni
• 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex Juni
• 11:00 - ! EU Einzelhandel April u. Mai
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - ! US Industrieaufträge Mai
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Mittwoch, 06.07.2005 Woche 27

• 10:30 - GB BoE Ratssitzung
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 16:00 - ! US Challenger Report Juni
• 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex Juni
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

Donnerstag, 07.07.2005 Woche 27

• 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten Juni
• 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten Juni
• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
• 10:30 - GB BoE Ratssitzung
• 12:00 - ! US Monster Beschäftigungsindex Juni
• 12:00 - EU Schlüsselindikatoren Eurozone
• 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
• 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - ! EU EZB PK zur Ratssitzung
• 14:30 - CA Baugenehmigungen Mai
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 17:00 - US Ladenkettenumsatz Juni
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 21:00 - US Treasury STRIPS Juni
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 08.07.2005 Woche 27

• 14:30 - ! US Arbeitslosenquote Juni
• 14:30 - ! US Beschäftigte ex Agrar Juni
• 14:30 - ! US Stundenlöhne Juni
• 14:30 - ! US Wochenstunden Juni
• 14:30 - CA Arbeitsmarktdaten Juni
• 16:00 - ! US Großhandel Mai
• 21:00 - ! US Verbraucherkredite Mai
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Montag ist in den Staaten Feiertag - Independence Day dies hat auf den Euro natürlich eine Auswirkung ! Das Volumen wird gering sein.

Freitag ging es runter - rund 1,2 % also könnte Montag eine Korr. eintreten - oder weiter abstürzen -
ich geh aber von einer Korr. aus
dazu das Thema ....
Dateianhänge
mabuzza.... hi lol
mabuzza.... hi lol
4.7.2005.png (16.29 KiB) 47552 mal betrachtet
60 min chart ... man ist auf  an der linie gegenreaktion möglich
60 min chart ... man ist auf an der linie gegenreaktion möglich
4.7.2005.png (53.02 KiB) 47552 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

USD Index
es könte in seitwerts Phase übergehen.
Gruß
Dateianhänge
usdi.GIF
usdi.GIF (11.51 KiB) 47545 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

hier ist der Link für den
USD Index

die sind etwas bessere

Gruß
etii
No Risk - no Fun.
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

was ist ein Dollar - index bei 89,5 in Euro/usd umgerechnet ca.
danke schonmal wax
membran

Beitrag von membran »

Die Berechnung dürfte schwer fallen da der USD Index ein Korb mit 6 gebundenen Währungen darstellt:

Euro 57,6% / Japanischer Yen 13,6% / Britisches Pfund 11,9 % / Kanadischer Dollar 9,1% / Schwedische Krone 4,2% / Schweizer Franken 3,6%
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Sentix
Dateianhänge
4.7.2005.png
4.7.2005.png (34.44 KiB) 47492 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Okay dann stelle ich zur Komplettierung noch den COT Report von Freitag ein:

Der Anteil an long Positionen der Large Speculators ist förmlich in die Höhe geschossen.

Die Commercials hingegen haben zwar Ihren long Anteil geringfügig aufgestockt jedoch ist der bullishe Anteil dennoch wegen dem höheren Anteil an eröffneten short Positionen gefallen von 53% auf aktuell 52%.


Bild

Ich bin noch nicht in der Lage den COT Report richtig zu deuten deshalb wäre ich über rege teilnehme und Infos sehr dankbar.Pers. gehe ich in diesem Fall nicht von einem Kontraindikator aus sondern sehe es so das die Commercials immer richtig liegen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die BB haben sich merklich zusammengezogen - ist klar gestern war tote Hose ! USA zu und in Europa hate auch keiner eine Lust was zu machen ....... auch ich nicht ! *lol*

ich erwarte nun eine bewegung nach oben - Kurse unter 1,1889 zeigen mir das es eine Fehlspekulation war ... wobei über 1,1951 erst so richtig Musik nach oben laut wird ! :roll:
Dateianhänge
5.7.2005.png
5.7.2005.png (40.08 KiB) 47406 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die genannte Marke 1,1889 wurde nun klar unterschritten ....
damit scheint wiederrum eine Longüberlegung begraben zu sein .... 1,1872 ist die rote Linie - siehe Chart Postung davor :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Hallo oegeat !

Ich glaube das alle auf die 1,1810 warten.
Das sollte ein gutes Signal werden- langfristig.
Gruß
etii
No Risk - no Fun.
membran

Beitrag von membran »

Ein Blick auf USD/JPY zeigt das er nun aktuell an seinem Kreuzwiderstand bei 112 steht.Ein Überschießen würde mich nicht wundern eventuell läuft er sogar noch bis auf seine 2. Widerstandslinie bei 114,28 bis zur ersten technischen Erholung.
Für den Euro würde das via crossrates eventuell sogar 1,1680 bedeuten.

Chart aus Asia Sicht deshalb bitte spiegeln:



Bild
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

bodenbildung? gehts in kürze bereits in richtung 1,194X ??
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

hoppala!

erstes ziel beinahe erreicht
nun wie gehts weiter????
membran

Beitrag von membran »

Also ich kann weit und breit keine Bodenbildung erkennen und würde sie auch erst bei Kursen über 1,2050 das erste Mal näher in Betracht ziehen.

Heute Mittag werden die „Factory Orders“ (Auftragseingänge der Industrie) per Mai vermeldet.
Die „Durable Goods“ (Teil der „Factory Orders“) per Mai legten um 5,5% zu deshalb ist der Markt recht euphorisch was die Auftragseingänge betrifft.
Bedingt war dieser Anstieg durch die Verkäufe von Boeing auf der Flugzeugmesse in Paris. Mithin handelt es sich um Einmaleffekte. bei den Durable Goods von Mai.
Für die „Factory Orders“ wird mit einem Plus von 2,8% in der Konsensprognose gerechnet.


FactoryOrders
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

waren für den kurzen ausflug nur die europ. daten verantwortlich??
membran

Beitrag von membran »

Ich würde eher sagen die Korrektur in USD/JPY.Regelkonformer Abprall am Kreuzwiderstand.
Die Einzelhandelsumsätze wurden übrigens schon um 9.05 Uhr vermeldet und nicht wie bei Derivatecheck zu lesen ist um 11 Uhr.


05.07.2005 09:05:44
EU-Einzelhandelsumsätze im Mai: +2,0% (Konsens: +0,8% / Vormonat: -0,9%). Details folgen… (th/FXdirekt)
membran

Beitrag von membran »

Halt Stop,jetzt bin ich selber verwirrt.
In welcher Zeit werden die News bei der FX vermeldet?

Hier steht geschrieben 9.25 Uhr.
Die News kam jedoch erst um 11.25 Uhr vermeldet wird sie allerdings unter 9.25 Uhr:


05.07.2005 09:25:52
Die Einzelhandelsumsätze in der Eurozone sind im Mai im Monatsvergleich um 1,1% gestiegen (April: -1,1%). Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ergibt sich aktuell ein Plus von 2,0%. Ökonomen hatten auf dieser Basis im Durchschnitt lediglich mit einem Zuwachs um 0,8% gerechnet, nachdem die Einnahmen im Vormonat um 0,9% gesunken waren. Während die Einzelhandelsumsätze in den kleineren Mitgliedsstaaten der Eurozone im Monatsvergleich zurückgingen, trugen die Zuwächse in Deutschland und Frankreich maßgeblich zu dem Anstieg bei. Dennoch sind die Umsätze im Zeitraum von April bis Mai damit immer noch um 0,6% geringer als durchschnittlich im ersten Quartal. Dies lässt darauf schließen, dass der private Konsum das Wachstum des Bruttoinlandproduktes (BIP) im zweiten Quartal belasten wird. EUR/USD notiert gegen 11:20 Uhr CET bei 1,1913. (th/FXdirekt)


Bei VWD ist noch gar nichts zu lesen.Langam aber sicher werden die auch immer unzuverlässiger was für mich darauf hindeutet das man News bald eh nur noch über einen Premiumdienst bekommen wird.
Ich aktualisere deshalb entsprechende Links im Forum "Wissen für Anleger" es ist auch jeder eingeladen gute Links dort einzustellen.
d026196

EUR/USD die nächsten 2 wochen bzw. bis 22.7. ??

Beitrag von d026196 »

Hallo zusammen,
bin neu hier und verfolge Eure Beiträge sehr interessiert. :roll:

Ich gehe davon aus das sich der EUR in der Range von ca. 1,930-1,750 fangen wird.

Was haltet Ihr von einem Range Knockout CB6291 1,70-1,29 gültig bis 22.7.??

Geht davon aus das der EUR in den kommenden 2,5 Wochen die 1,170 nicht erreicht. Spread ist allerdings hoch.

Viele Grüße
Volker
membran

Beitrag von membran »

Hallo Volker


Ich kenne diese Scheine gar nicht.Welchen Hebel haben sie denn oder ist der Hebel,so wie ich das verstehe uninteressant weil es sowieso 10 Euro bei Ausalösung am 22.July gibt?
Worauf bezieht der sich long oder short und wo steht der Kurs des OS bei 1,2880 gibt es dazu einen Rechner?
Wenn der Kurs nämlich bei 1,2880 bei 9.80 Euro steht so lohnt er sich ja am meisten wenn man ziemlich tief einsteigt und der Kurs auch im unteren Bereich stehen bleibt.
Deshalb meine Frage gibt es die 10 Euro pro OS welchen man kauft,unabhängig vom Einstiegskurs?
Und,welche Scheine bieten die noch an?
Ein 1,15 er fände ich interesant hast Du einen Link zur Auswahl dieser Scheine?

Viele Grüsse,


Jörg
d026196

Inline Scheine der Commerzbank -link-

Beitrag von d026196 »

Hi membran,
anbei die links:
https://portal.commerzbank.de/cocoon/zg ... ivate.page
https://portal.commerzbank.de/cocoon/zg ... ne+Warrant

Muß jetzt leider weg aber die 10 EUR gibt es wenn der Schein bis zum 22.7. nicht unter die 1,70 gefallen ist bzw. diese nicht berührt hat.
Zur Zeit kostet dieser 6,56

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Apdat -
Dateianhänge
5.7.2005.png
5.7.2005.png (38.85 KiB) 47240 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@membran
Wirtschaftsdaten

Deutschland
Einzelhandelsumsatz Mai (08:00 Uhr)
Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen (09:55 Uhr)

EU/Eurozone
Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen (10:00 Uhr)
Einzelhandelsumsatz Mai (11:00 Uhr)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so wie es ausschaut bin nicht nur ich in Urlaubsstimmung und daher lustlos zu handeln ... sondern auch noch andere :roll:
ich erwarte mir heute einen Impuls - und werde daher öffters auf den Kurs schauen bei bruch der blauen Linie sollte es kräftig nach oben gehen !
Dateianhänge
6.7.2005.png
6.7.2005.png (46.83 KiB) 47166 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

starten wir nun den nächsten anlauf ... über die blaue linie ?
wenn es gelingt ists gut ...... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Hartnäckig! Der € will anscheinend die 1,1940 nicht überwinden.

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

meinst du oegeat dann geht es bis 1,1960 oder weiter nach oben?

oder ignorierst du große short positionen?
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Update:


Widerstände Euro/USD:

-1,1960

-1,1980

-1,2020

-1,2040

Unterstützungen:


-1,1900

-1,1866

-1,1840

-1,1810

-1,1750

-1,1680


Charts dazu folgen später.
Ich rechne pers. noch mit Kursen um die 1,1810 bevor es zu der langersehnten technischen Erholung kommen wird.

Viele Grüsse,

Jörg
membran

Beitrag von membran »

membran hat geschrieben:Ein Blick auf USD/JPY zeigt das er nun aktuell an seinem Kreuzwiderstand bei 112 steht.Ein Überschießen würde mich nicht wundern eventuell läuft er sogar noch bis auf seine 2. Widerstandslinie bei 114,28 bis zur ersten technischen Erholung.
Für den Euro würde das via crossrates eventuell sogar 1,1680 bedeuten.

Chart aus Asia Sicht deshalb bitte spiegeln:



Bild
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde


Die letzten Bastionen ausgehend von dem vorerst letzten 4, Low und den daraus resultierenden Kurszielen meines vorletzten Postings stelle ich im Chart weiter unten dar.

Charts unterhalb des Worts Case ab 1,1810 bzw. bis 1,1680 als max. Worst Case liefere ich nach.
Es bietet sich deshalb aus CRV Gründen an Long Trades mit einem Knock Out min. 1,1670 abzusichern bzw. einen Knock Out zu wählen der unterhalb der 1,1700 liegt bevor es einen nachhaltigen Rebound über die 1,2000 geben wird.
Ein bevorstehendes Reversal Pattern bzw. Cluster kann man m.e nach bei genannten Marken setzen und zwingend den Stop nach den nächst tiefer gelegenen Marken setzen,je nach Anlagehorizont.
Ich selber wähle dafür knock out Zertis welche unterhalb der genannten worst case Ziele also unterhalb 1,1680 liegen und das für mittelfristige Long Trades die auf einen Rebound setzen.
Diese knock out Schwellen wähle ich nun auch für trades welche schon ab 1,19000 ein Plus versprechen,aus CRV Gründen:

Viele Grüsse,
Jörg
Dateianhänge
6.7.2005.png
6.7.2005.png (12.18 KiB) 45541 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

bingo !

ob man gleich durchkommt ....?
Dateianhänge
7.7.2005.png
7.7.2005.png (45.21 KiB) 45498 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

Terroristen haben wohl in London zugeschlagen ! Mir kann keiner erzählen , dass es dabei angeblich um Kurzschlüsse handel soll . Alles nur Ablenkungsmanöver seitens der Briten ...

Die Wahrheit kommt bald ans Licht ...
membran

Beitrag von membran »

Ich lese das ein Bus und eine U-Bahn gesprengt wurden.
membran

Beitrag von membran »

07.07.05 - 11:37 Uhr - FXnews

Offenbar hat es in London mehrere terroristische Anschläge gegeben. Meldungen zufolge hat es in drei verschiedenen Bussen und an mehreren Stellen in der Londoner U-Bahn Explosionen gegeben. US-Dollar und Pfund Sterling haben drastische Kursverluste hinnehmen müssen. Gegen 11:35 Uhr CET notiert EUR/USD bei 1,2014 und EUR/GBP bei 0,6875. (rs/FXdirekt)
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Beitrag von mh1306 »

Konsequenz für den Euro..?
nur ein Strohfeuer vorhin oder doch der Beginn einer Gegenreaktion ??
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20891
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

für mich ist das Trendwende ! beim nächsten versuch wird die Linie blau siehe oben - genommen und dann .. ja dann kommt 1,2160 oder so in Angriff ! (siehe graue Linie oben)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

Hallo Jörg ,

ich kenn mich in der Materie nicht so aus , hätte aber nicht der Euro unter Druck geraten müssen ? Schliesslich liegt London Europa . Oder hängt es damit zusammen , dass die Amis und Briten immer an einem Strang ziehen , sprich Verbündete sind .

Welche Währungen sind damals bei dem Zuganschlag in Spanien unter Druck geraten ? Verfolge die Börse noch nicht so lange , deshalb die Nachfrage ...

Gruss Goran
Orsen Power
USA - Experte
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 13:54
Wohnort: USA / Utah / Virgin

Beitrag von Orsen Power »

schaut Euch einmal Brent Crude Oil an
membran

Beitrag von membran »

Hallo Goran


Die Angelsachsen sind ja nicht am Euro beteiligt und kochen Ihre eigene Suppe.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard


Sieht gut aus,ich bin nun auch bei 1,1999 prozyklisch long ins CB1CKW
Antworten