E-D Woche vom 18.7.2005 29 Woche

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D Woche vom 18.7.2005 29 Woche

Beitrag von oegeat »

Montag, 18.07.2005

• - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen (vorgemerkt)
• - AT OPEC Ölmarktbericht Juli
• 08:00 - DE Ausgaben Tabakwaren 2. Quartal
• 09:30 - ! EU Rede EZB-Präsident Trichet
• 11:00 - ! EU Inflation Juni
• 12:00 - DE Bundesbank Monatsbericht Juli
• 14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen Mai
• 15:00 - ! US Internationale Kapitalströme Mai
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Dienstag, 19.07.2005

• 07:00 - JP ESRI Frühindikator Mai
• 08:00 - ! DE Erzeugerpreise Juni
• 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise Juni
• 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung Juli
• 11:00 - ! EU Industrieproduktion Mai
• 13:45 - DE Reuters Quartalsumfrage Deutschland
• 13:45 - GB Reuters Quartalsumfrage Weltkonjunktur
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Wohnbaubeginne Juni
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Juni
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index Juli
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

Mittwoch, 20.07.2005

• 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe Mai
• 08:00 - DE Einbürgerungen 2004
• 08:00 - DE Inslandstourismus Mai
• 09:30 - IT Außenhandel EU Mai
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 10:30 - GB Budgetdefizit Juni
• 11:00 - ! EU Außenhandel Mai
• 11:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz Mai
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 - CA Frühindikatoren Juni
• 14:30 - CA Großhandelsumsatz Mai
• 16:00 US Rede Fed-Chairman Greenspan
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

Donnerstag, 21.07.2005

• 00:45 - NZ Zuwanderung Juni
• 01:50 - JP Handelsbilanz Juni
• 03:30 - AU Neuwagenverkäufe Juni
• 07:00 - AU RBA Monatsbericht
• 08:00 - DE BAföG-Statistik 2004
• 08:15 - CH Außenhandel Juni
• 08:45 - FR Konsumausgaben private Haushalte Juni
• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
• 09:30 - IT Einzelhandelsumsatz Mai
• 09:30 - IT ISAE Verbrauchervertrauen Juli
• 10:00 - ! EU EZB Zahlungsbilanz Eurozone Mai
• 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Juni
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 16:00 US Rede Fed-Chairman Greenspan
• 16:00 - ! US Frühindikatoren Juni
• 17:00 - US Ankündigung 20-jähriger TIPS
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 18:00 - ! US Philadelphia Fed Index Juli
• 20:00 - US FOMC Sitzungsprotokoll
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 22.07.2005

• 01:50 - JP METI Aktivitätsindex Mai
• 03:30 - AU Internationale Handelspreise 2. Quartal
• 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle Mai
• 09:30 - IT Außenhandel ohne EU Juni
• 10:30 - GB BIP 2. Quartal
• 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Mai
• 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte Juni
• 14:30 - CA Einzelhandelsumsatz Mai
• 14:30 - CA Verbraucherpreise Juni
• 19:00 - ! DE Verfall Optionen auf Renten-Futures (Eurex)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Überblick

gelingt der Ausbruch aus dem Kanal beim nächsten Versuch ?
Dateianhänge
17.7.2005.png
17.7.2005.png (31.58 KiB) 51371 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Charttechnisches Update:


Überblick:


Bild


Kursziele sind benannt,


short in der ersten Wochenhälfte bei Kursen um die 1,2160 (75) und long zwischen 1,1975 und 1,1890.


für diese Woche nach oben hinein short gehen nach untenhin long.
Die zweite Wochenhälfte folgt dann.


Erster Überblick.


Wünsche euch noch ein en schönen Sonntag,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

apdat tja man erkämpfte vorrübergehend die erste rote linie zurück ...
ich befürchte das reicht nicht ! siehe stoch unten
Dateianhänge
18.7.2005.png
18.7.2005.png (35.55 KiB) 51301 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

irgendwie errinert mich der heutige Kursverlauf an Freitag , nur das diesmal anscheinend bei 1,2085 schluss ist . Geht's dann am Nachmittag unter 1,20 ? Hängt natürlich in erster Linie von den Kapitalzuflüssen ab ...
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hm, läuft ja gar nichts heute auf dem devisenmarkt..... :?
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Das sowieso...


Goran:


18.07.2005 13:06:22
US-TIC-Daten für Mai: 60,0 Mrd. USD, Konsens zuletzt: 60,0 Mrd. USD / Vormonat 47,4 Mrd. USD. Details folgen ... (rs/FXdirekt)


Das sind auf den ersten Blick gute Daten.Der Euro hält sich daraufhin sehr stabil.
Zuletzt geändert von membran am 18.07.2005 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

@membran
was willst du damit sagen??
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

membran hat geschrieben:Das sowieso...


Goran:


18.07.2005 13:06:22
US-TIC-Daten für Mai: 60,0 Mrd. USD, Konsens zuletzt: 60,0 Mrd. USD / Vormonat 47,4 Mrd. USD. Details folgen ... (rs/FXdirekt)


Das sind auf den ersten Blick gute Daten.Der Euro hält sich daraufhin sehr stabil.

Hallo Jörg ,

so berauschend finde ich die Daten nun auch nicht , ich würde sie als mittelmässig einstufen ...

Gruss Goran
membran

Beitrag von membran »

...Das sowieso,damit meine mache einfach das was die Indikatoren sagen.


Letzteres zu den TIC Daten,der Euro sollte eigentlich daraufhin runter gehen.Das tut er nicht deshalb sehe ich nun doch eine gewisse realtive Stärke weil nicht in bad news Euro verkauft wird.
Anschlußkäufe hätte es bei Entäuschung gegeben deshalb fehlen nun die Impulse.
Der Euro notiert weiterhin unter Gerhards roten oder meiner gestrichelten braunen,dem letztlich gebildeten AUT.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus was ich schon Freitag schrieb,morderat aufwärts zum Wochenanfang und dann dynamisch abwärts.
Wie sieht,s aus mit Analysen und klaren Meinungen?
Ich bin erst gerade "Gewehr bei Fuß" habe jedoch gestern schon negativ abgestimmt und gehe somit davon aus das es keinen Abwärtsttrendbruch gibt,noch nicht!
Zuletzt geändert von membran am 18.07.2005 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na viel hab ich nicht versäumt ! war die ganze Zeit offline - :wink:
Rückblende die Linie die Rote hielt nicht aber nun testet man sie wieder von unten ...also eigendlich Stundenlang nichts passiert !

die Indikatoren nicht mal die kühlen gscheit ab .....
Zuletzt geändert von oegeat am 18.07.2005 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

"...Das sowieso,damit meine mache einfach das was die Indikatoren sagen",

nur, genau das machen die meisten eben nicht!! sobald sie eine position im roten oder grünen bereich haben, stellt es bei den meisten börsenakteuren die hirnzellen ab...!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

und was sagen "deine" indikatoren??

danke für deine mühewaltung
gruß
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

tja, leider eben auch noch nichts, mühsames warten, bis endlich etwas läuft!! :(
aber kommt zeit kommt rat
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Ich mache ja selber kein Geheimnis daraus wie ich vorgehe.
Kurs aus dem Band bei extrem überver-kauft Zustand des MACD oder Stochs liefert ein erstes Signal was sich dadurchverstärkt wenn es übergeordnet den Zeiteinstellungen bestätigt wird.
15 Minute-Horuly-2 Hourly-Daily!
Sehe ich das in allen Zeiteinstellungen gehe ich massiv rein.....
membran

Beitrag von membran »

Kurs vollständig aus dem Hourly an Tagen wo wichtige Wirtschaftsnews vermeldet werden kann man so gut als immer konträr traden wenn man die "Spitzenbildung" abwartet also den Blow Off.
Wichtig,der Kurs bleibt niemals außerhalb des Bollinger Bandes und die Stochs inkl. MACD zeigen die Wende.
Aso extrem überkauft Zustand bei Kurs aus dem Band in min. 2 Zeiteinstellungen ist für mich ein starkes Signal.
So gleiche ich dann auch USD mit Gold usw. ab... wo ist das beste Signal!
Dann noch eine wichtige Widerstandslinie inkl. Kurs aus dem oberen Band bei extrem überkauften Stochs/MACD..... massiv short!
Vieleicht wäre es nicht schlecht zu dem Thema "Handelsystem" einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Ich habe schon soviel in diversen Baords dazu geschrieben....ich gehe eigentlich auch mittlerwele davon aus das unter den meisten Tradern auch sämtl. Strategien und Systeme bekannt sind.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

tja, ich arbeite auf 6-h-basis mit gleitenden durchschnitten, hat bis jetzt für mich resp. meinem portemonnaie am besten rentiert....... :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessant 6 Stunden ... kenne wem der 2 Stunden oder welche die 4 und 8 nahmen .. aber 6 das ist was neues das kann ich gar nicht einstellen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich freue mich auf Deine Darstellungen.
Pers. habe keine Angst das jemand mein System abschaut weil man ein System nicht einfach kopieren und programmieren kann.Programmieren eh nicht da das meinige zu wendig und flexible ist,allso reine Kopfarbeit und Wendikkeit bzw. Evaluation oder einfach ausgedrückt Anpassung kann man nicht programmieren
.Ich lege es offen wenn man mich fragt und es ist sehr komplex weil es ständig evaluiert wird.
Grundlage bildet jedoch für mich wie eingangs beschrieben MACD und Stochs inkl. Bollinger Bänder übergeordnet den Zeiteinstellungen,Verhaltensmustern in den Indikatoren als auch Widerständen,Unterstützungen und auch Formationen im Abklatsch zu den Indices und sämtl. Hilfmitteln,wenn im Extremen muß man auch das Sentment kalkulieren,die Vola.
Also mittelfristige Euro/USD Trades latsche ich dann mit Gold/USD vieleicht Öl (Terrogefahr,Faktor X) ab.
Nicht das man mich nun falsch versteht,ich nehme nimmer einen Faktor X dazu weil ich demnach mein Knock Out wähle.
Das habe ich beim Optionsscheinhandel gelernt,das ist die Volatilität die möglich ist"
Also,weil ich damit zuletzt etwas Ärger hatte,Faktor X bedeutet für mich alles unwissende was eintreten kann womit niemand rechnen muß!
Also mechanisch schon aber nicht computerisiert wie man es von vorprogrammierten Systemen her kennt.
Auf Intraday Basis gehe ich konsequent genauso vor,wähle halt nur niedrigere Zeiteinstellungen und somit auch Gerüchte,Wirtschaftsdaten usw. das aktuelle Tageschgeschehen was aber im Chart m.e nach oft schon vorher ablesbar/ zu erkennen ist.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

gerhard, da hast du vollkommen recht, habe auch lange für einen 6 h chart resp. anzeigen gesucht, aber gefunden!! die meisten bieten nur 1h, 2h, 4, und 8h an, aber nicht 6h. mir ist dies irgendwie am sympathischsten.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Ja,den hier z.B:


http://www.forexdirectory.net/euro.html


Den kann man schon ins Linkliste Forum schieben.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

@membran
ja, ich glaube und schätze auch sehr deine bisher hier kommentierten berichte,und ich glaube auch sehr, dass du damit sehr gute erfahrungen gemacht hast.
ich bin der gleichen meinung,dass man viele berichte (bevor die eigentlichen daten jeweils kommen) in den charts herauslesen kann), ausser, sie sind wirklich total anders als gedacht!
ich persönlich trade einfach lieber im "mittelfristigen" bereich, weil ich einfach nicht immer zeit habe und finde, die ganze angelegenheit zu verfolgen resp. ich mir die nerven wie auch die vielen trades nicht in kürzester zeit handeln könnte, weil ich doch rund ca. (je nach marktlagen) um die 16 währungen trade/verfolge


High

Ja,auf das traden mittelfristiger Positionen läuft es bei mir auch hinaus,schon aus Zeitgründen und ich glaube dazu braucht man die besseren Nerven oder ein noch besseres Vertrauen in seine eigene Analyse.
In der Produktauswahl sehe ich keine Probleme,die open ends sind breit genug gestreut.
Nerven,damit meine ich den größeren Durchhaltewillen,auch im Minus (egal solange nicht ausgenockt) ohne Intraday Stop Kurse selbstverständlich.
Ich habe einen Chart eingestellt nach dem ich mich selber richte und ich habe Geduld.
Der Chart ist nur eine Vorrausschau... aber eine Gute;)


Viele Grüsse,


Jörg


Es ist einfach nur der WSkrupel (Psychologie) die zur Ausführung führt!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Da muß ich jedoch auch immer mind. 2 separate Fenster aufhaben weil ich per minute/hourly keinen ->

-15 er

-60 er

-120 er

-240 er

-660 er

usw. von einem Anbieter bekomme.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

@membran
ja diesen anbieter kenne ich auch, ist aber absolut nicht mein favorit. habe die saxobank-software downloadet. muss sagen, ich persönlich finde diese absolut genieal!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Ja,den hier z.B:


http://www.forexdirectory.net/euro.html


Den kann man schon ins Linkliste Forum schieben.
nee der ist käse ! :D wenn dann der der ist ganz frei in allen Zeiteinstellungen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Kann es sein das ich gerade mein Posting bearbeitet habe,was man neuerdings in der Zeit ablesen kann und das Posting jedoch unter daydraderch zu lesen ist obwohl ich das geschrieben habe?


??? wie bitte jörg
_________________
alles wird besser man muß nur warten können !!!

Investmenst mit MEHR- Ertrag
oegeat research


Tja,ich stehe wohl scheinbar auf dem Schlauch :D :shock:


Jörg
Zuletzt geändert von membran am 18.07.2005 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

??? wie bitte jörg
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Erstmalig seit zehn Wochen hat unser COT-Indikator nach unten gedreht, weil die Anlegergruppe der „Large Trader“ ihre USD-Netto-Longposition leicht abgebaut hat. Dies signalisiert zwar noch keine Trendwende, die Entwicklung muss aber im Auge behalten werden. Weitere Gewinnmitnahmen könnten vor allem dann folgen, wenn die TIC-Daten erneut das Handelsbilanzdefizit, das im Mai bei 55,3 Milliarden USD gelegen hat, nicht ausgleichen können. Zudem haben die US-Verbraucher- und Erzeugerpreise erkennen lassen, dass die „measured pace“-Politik der Fed zusammen mit dem starken US-Dollar der letzten Monate Früchte getragen hat und derzeit kein nennenswerter Inflationsdruck besteht. Am Mittwoch wird der Präsident der Federal Reserve Bank (Fed) Alan Greenspan dem US-Kongress Auskunft über seine Einschätzung der konjunkturellen Lage und die weitere geldpolitische Linie der Notenbank geben. Spannend ist, ob und für wann Greenspan ein Ende des Zinsanhebungszyklus ankündigen wird. Trotz starker US-Konjunktur gibt es für den US-Dollar in den kommenden Tagen Risikofaktoren, die EUR/USD vor drastischen Kursrückgängen bewahren sollten. Wir rechnen heute mit einer Handelsspanne zwischen 1,2015 und 1,2135.

Quelle: Rolf-Carsten Schlausch FXresearch
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Klar Gerhard,wenn ich wieder in meinem Element zurückfinde.... das Low haben wir im Euro m.e nach noch nicht gesehen.


Der COT Report im ganzen:

Bild


Wie schon geschrieben,das bullische Sentiment bei den Commercials stammt nicht durch den Aufbau neuer long Positionen sondern dadurch das weniger Long als short Positionen abgebaut worden sind,so sieht man es im COT Report von Freitag.
Das Verhalten der Large Trader hast Du ja ausführlich geschildert.
Da noch nicht alle long raus sind,ganz offensichtlich gehe ich davon aus das die Trendtsärke des Euros weiterhin schwach sein wird.
membran

Beitrag von membran »

Long zu:

-1,1975


short zu:

-1,2175

Ertsteinmal auf 3 Tage Basis!"


Bild

Trades werden zu aktuellem Zeitpunkt veröffentlicht.
Am Demo kann man meine Positionen ablesen und verfolgen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so nun im Richtigen Fred ....
links 5 min chart Bärenflagge ich erwarte nun einen Kehraus um long zu gehen ! rechts 60 min kurs vor der nächsten Linie um die 1,1955 derzeit
Dateianhänge
19.7.2005.png
19.7.2005.png (42.53 KiB) 50217 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja das wird schon ... mit etwas verspätung wird der Kluster rechts 60 min doch noch erreicht !
Dateianhänge
19.7.2005.png
19.7.2005.png (40.9 KiB) 50181 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Hi, der € hat morgen nächsten fibo-Tag.


Für long wäre mir ein Doppelboden bei 1,1960 ganz lieb.
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

nee, gibt eher gap-up moin, sorry....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so die 1,1960 sahen wir bereits .. war nicht da scuhe nun longeinstig das wars für heute !

Jörg schau mal auf den 5 min GD was ich dir sagte .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Mein Long zu 1,1975 ist gecancelt.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meiner auch ... fehlsignal im 5 min ... minus -raus !

wobei das rein Sytsembedingt von mir war und ich befürchte das es doch noch rauf gehen wird ... jetzt :oops:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja die 1,1960 linie ist unterschritten worden .... also zum vergessen !

retest von unten ... :shock: wenn man drüber kommt wars ein Fehl.. wieder mal befürchte dies

nur so nebenbei im Trendfolge wurde das Longsignal gestern durch ein Short abgelöst ........ umgesetzt wurde dies aber nur bei einem Teil der Kunden (die mit Höheren Volumen) beim anderen Teil warte ich auf eine bestätigung denn bei den "Klein" Kunden wird mit höheren Hebel gearbeitet aber mit bestätigten Signalen das war nur so eine Anmerkung .... rein zur Info :idea: - das hat mit dem Intradayspaß hier nichts zu tun !!!

hier der chart
Dateianhänge
19.7.2005.png
19.7.2005.png (45.96 KiB) 50128 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

grawutzi nach mal ... hab tel und noch mal tel bis jetzt - gel jörg und es ging wirklich rauf ... :evil: so und jetzt muß ich weg ! :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

oegeat, wenn meine Vermutung ! stimmt, dann ist der € in einer C v 4 mit KZ 1,2350 rum.


Anschließend in die 5 down.
Gesperrt