E-D Woche vom 18.7.2005 29 Woche

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

China ändert Wechselkurs
21.07.05 - 13:17 Uhr - FXnews

China hat angekündigt, den Yuan zukünftig an einen Währungskorb und nicht mehr nur an den USD zu koppeln. Details folgen...

++++++++++++++

der knaller :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

China hat den Zins für ausländische Einlagen in HKD und USD um 50 Basispunkte auf 1,75% angehoben. Die chinesische Zentralbank hat mitgeteilt, dass die Währung des Landes, der Yuan, gegenüber dem US-Dollar zunächst von 8,1100 auf 8,2700 und damit um 2,0% aufwerten wird. Zukünftig wird der Yuan-Wechselkurs an einen Währungskorb gekoppelt sein. Der japanische Yen ist angesichts dieser Meldung stark gestiegen. Der US-Dollar gibt nach. (rs/FXdirekt)

++++++++++

Mit 2,1% liegt die Aufwertung des Renminbi (Yuan) etwas oberhalb der Prognosen von 2,0%, die am Markt die Runde machten, nachdem China einen Anstieg bei den ausländischen Einlagen gemeldet hatte. Die Anbindung des Yuan an einen Währungskorb erklärt auch die massiven Kursbewegungen beim US-Dollar und den anderen Hauptwährungen seit Mittwochabend. Wahrscheinlich hat die chinesische Zentralbank bereits Änderungen bei ihren Reserven vorgenommen, sagte ein Marktbeobachter. Dies bedeutet USD-Verkäufe und im Gegenzug Nachfrage von EUR, JPY, GBP, AUD und NZD. Der Aufschwung der Währungen deutet daraufhin, das diese alle in dem neuen Korb vertreten sein dürften. Malaysia, dessen Valuta ebenfalls an den US-Dollar gekoppelt ist, kündigte indes eine Stellungsnahme an. Spekuliert wird, dass nach Chinas Schritt nun auch der Ringgit flexibilisiert wird. Hauptprofiteur der Yuan-Neubewertung ist der JPY. USD/JPY stürzt bis 13:30 Uhr CET um nahezu zwei „Big Figures“ auf 110,38 ab. (cp/FXdirekt)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

man, das ist ja der hammer!! :oops: :shock: :D
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Todesstoß für den USD !!!!!!!!!!!!!!!! :shock:

das Klopapier wird einbrechen -die Meldung brachte D-Y eine Bewegung von

unglaublichen 2,15% und das in einigen Min

an jörg ich hoffe du hast deinen shorts noch .. gekauft gestern bei kürsen von über 113 !!! (wir haben uns per Boardmail .. hi :D)
Dateianhänge
21.7.2005.png
21.7.2005.png (11.97 KiB) 47474 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard


Ja,ich habe die shorts noch und kann die auch nicht handeln weil ich wie gesagt nicht ajn mein Konto komme.
Ich fahre jetzt selber nach München,dürften nämlich so um die 2500 Euro Plus sein,hehe..... dafür fahre ich auch noch weiter.....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was auch nicht tel .. ich würde sofort verkaufen !

denn die gapp werden heute morgen zu gemacht werdenund dann gehts runter .. doch da kaufst preiswert zurück ... nur so als tip kann natürlich total falsch liegen ...so muß weg ausser haus
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Alles klar,ich weiss nicht was für ein Kamel da gestern dran gewesen ist.Habe gerade noch einmal angerufen,Faxe es hin und werde in wenigen Stunden entsperrt sein.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... oft hast ein Glück!
Schön wenn du dann auch noch kräftig am Kuchen naschen kannst.
Der Euro will und will net so richtig anspringen - liegt der Grund darin, dass "die Großen" noch schnell Dollar zu vernünftigen Preisen los werden wollen.
Bin mal neugierig, ob wir morgen die 1.23 erreichen können.

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard (sorry)


Ja,das hat System;)
Ich habe dem Gerhard (dem anderen) gestern noch am Telefon gesagt das ich des öfteren den JPY für den "besseren" Euro halte und über 113 short gehe,hihi.
Also in dem Sinne des tradens;)
Werde auch heute gleich darin bekräftigt.Der JPY zeigt oftmals die schöneren und deutlicheren Signale.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... da hast du recht; aber lass den Hund "USD/JPY" vorne nur ordentlich schütteln und schon wird der Schwanz "EUR/USD" auch zu wedeln anfangen!

Bin mir schon sehr sicher, dass es bald auch da zu einer deutlichen Kursbewegung noch kommen wird (muss)!

Schauen wir mal

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

:shock: eurusd verhält sich jetzt aber doch sehr komisch.....
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard


Ja bezgl. Freigabe bzw. Bindung an einen Warenkorb gebe ich zu war das Glück,jednfalls in so kurzer Zeit:


Kurse Zertifikat
Emittentenkurs: (21.07., 14:40:26)
Geld in EUR: 2,92 (+1,51 / +107,09%)
Brief in EUR: 3,00 (+1,51 / +107,09%)
Realtime-Quote: (21.07., 16:31:56)
Geld in EUR: 2,83 (+1,59 / +128,23%)
Brief in EUR: 2,91 (+1,59 / +120,45%)


Und wenn die Chinesen die Freigabe nun nicht innerhabl der nächsten 10 Minuten rückgängig machen geht der Schein auch zu diesem preis wech..... ein Monatslohn in nicht einmal 24 std.

Habe die Ehre....
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

daydraderch hat geschrieben::shock: eurusd verhält sich jetzt aber doch sehr komisch.....
...nutze es um günstig einzusteigen!

Er läuftgleich wieder hoch! - hoffentlich bei 1.21 hab ich mein SL gesetzt und will eigentlich nicht, dass das so schnell zieht

... M;acht mal wer die Tür zu bitte
:lol:

Sorry

Jörg, und dir herzlichste Gratulation, wenn es jemand sich verdient, dann du!
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Hallo daydraderch


Ich bin mir gar nicht so sicher das die Freigabe gut für den Euro ist oder auch auf die Dauer für den JPY.
Der USD gilt ja eh gegenüber Asiatischen Währungen als enorm überbewertet und zwar wegen der künstl. Interventionen bzw. wegen der Treasury Käufe die ja den USD gestützt haben daher auch die Überbewertung gegenüber intervenierenden Staaten.
Jetzt mal zurück zu den US Defiziten so kann man auch bei "Blick über den Tellerrand" kalkulieren das sich dass positiv auf die Handelsbilanz auswirken könnte da chinesische Exporte nun teuerer werden und die Handelsbilanz vom Anteil Chinesischer Importe in die USA ca. 2,1% nachlassen werden.
Somit wird fürs erste ein Teil der Last vom Euro entbunden und auf China verlagert.
Also 2,1% von zuletzt 25 Milliarden USD an Importen in die USA wären dies eine Verbesserung um 510 Millionen USD.Gebunden wird der Yuan übrigens an einen Warenkorb der mir zur Stunde nicht bekannt ist.
Der USD hat jedoch schon im Vorfeld enorm aufgewertet und ist auch in JPY im Vorfeld stark angestiegen was den Japanern gerade recht kommt weil sie somit auf Interventionen verzichten können.


Hier ein Artikel vom 27.04.2005:

Flexibilisierung des Yuan scheint nur eine Frage der Zeit zu sein
Von David Cohen, Action Economics


18. April 2005 Nachdem China zu den beiden vergangenen Zusammenkünften der sieben führenden Industrienationen (G7) als Ehrengast eingeladen war, glänzte das Reich der Mitte am jüngsten G7-Gipfel am 16. und 17. April in Washington durch Abwesenheit. Trotz der Absage der Chinesen war jedoch die Anbindung des chinesischen Yuan an den amerikanischen Dollar eines der Hauptgesprächsthemen des G7-Gipfels.


China ist mittlerweile die viertgrößte Exportnation der Welt und folgt gleich nach Japan, was den Bestand an ausländischen Währungsreserven betrifft. Die chinesische Führungsriege hat wiederholt „eine schrittweise Näherung an eine Wechselkursflexibilität” zugesagt, aber das Aufstellen eines entsprechenden Zeitplans verweigert.

Möglicherweise wartet das Land nur auf einen günstigen Zeitpunkt

Einige Analysten sind der Auffassung, Peking warte lediglich noch darauf, daß das leidige Thema endlich aus dem Fokus des allgemeinen Interesses verschwinde. Das Terminaufgeld für den Yuan hat sich seit Ende des vergangenen Jahres erheblich verringert. Damals waren die Spekulationen noch sehr viel heftiger ausgefallen. Viele der Analysten gehen daher davon aus, daß sich bis zum Ende des laufenden Jahres einige wichtige Änderungen ergeben werden. Vermutlich werde die chinesische Führung zunächst zulassen, daß sich der Yuan innerhalb einer bestimmten Wechselkursspanne zum Dollar oder zu einem Währungskorb bewegt. In der Folge dürfte es dann in Asien zu einer ganzen Reihe von Wechselkursanpassungen kommen, während viele der chinesischen Nachbarländer derzeit noch extrem darauf bedacht sind, daß ihre Währungen gegenüber dem Greenback nicht aufzuwerten. Denn dies würde im Moment noch bedeuten, daß ihre Exporte gegenüber den chinesischen Produkten auf dem Weltmarkt an Wettbewerbsfähigkeit verlieren.

China hat den Yuan seit 1994 zu einem Kurs von 8,28 an den Dollar gekoppelt. Im Jahr 2004 gab Peking insgesamt 195 Milliarden Dollar für offizielle Käufe ausländischer Währungsreserven aus. Die Gesamtbestände haben sich bis zum Ende des vergangenen Jahres auf über 610 Milliarden Dollar erhöht. Nur Japan verfügt mit 845 Milliarden Dollar über höhere ausländische Währungsreserven. Zweifelsohne denkt auch die chinesische Zentralbank wie viele andere asiatische Währungshüter derzeit darüber nach, ob eine Fortführung dieser immensen Anhäufung von Dollarbeständen wirklich zum Wohl des eigenen Landes ist. Denn käme es bei der amerikanischen Leitwährung zu einem Kursverfall, wäre dies für China mit erheblichen Verlusten verbunden. Trotz dieser Gefahr dürfte China sehr vorsichtig sein, ein Arrangement aufzulösen, das viele Analysten in Anbetracht des immensen Wachstums des chinesischen Volkswirtschaft bei begrenzter Inflation als Quelle der Stabilität betrachten.

Aufwertung des Yuan hätte auch für China willkommene Effekte

Nichtsdestotrotz könnte eine Strategie, nach der die Interventionsmaßnahmen etwas zurückgenommen werden und eine leichte Aufwertung des chinesischen Yuan gegenüber dem amerikanischen Dollar erlaubt ist, auf die Verantwortlichen in Peking auch einen gewissen Reiz ausüben. Das Zulassen einer Aufwertung würde ein weiteres marktorientiertes Mittel darstellen, um die chinesische Wirtschaft vor einer Überhitzung zu bewahren. Dieses Vorgehen wäre in etwa mit der Entscheidung der chinesischen Zentralbank im Oktober 2004 vergleichbar, erstmals nach neun Jahren die Zinsen anzuheben.

Obwohl sich für den chinesischen Konsumentenpreisindex die Steigerungsraten im Jahresvergleich auf Grund eines Umschwungs bei den Nahrungsmittelpreisen auf ein moderates Niveau reduziert haben, zeigt das Wirtschaftswachstum nur wenig Anzeichen einer Verlangsamung. 2004 konnte mit 9,5 Prozent im Vorjahresvergleich eine äußerst robuste BIP-Rate verzeichnet werden. Die Exporte nahmen um 35 Prozent zu. Einige zusätzliche makroökonomische Beschränkungen könnten der chinesischen Regierung also nur gelegen kommen.

Gleichzeitig wäre eine Währungsaufwertung für China gar nicht einmal so schmerzvoll. Zum einen könnte sie dazu beitragen, die hohen Rechnungen für steigende Ölimporte in Grenzen zu halten, die auf das Land zukommen. Und zum anderen würden sich alle Schritte hin zu einer Wechselkursflexibilisierung positiv darauf auswirken, daß potentielle Handelsbarrieren der Abnehmerländer wie beispielsweise die Vereinigten Staaten rechtzeitig abgewendet werden. So hat das wachsende bilaterale Handelsdefizit gegenüber China den amerikanischen Kongreß bereits protektionistische Töne anstimmen lassen.

Yuan führt Liste der unterbewerteten Währungen an

Zudem muß an dieser Stelle deutlich gemacht werden, daß das bilaterale Ungleichgewicht im Handel zwischen China und den Vereinigten Staaten von Amerika in Höhe von 162 Milliarden Dollar im Jahr 2004 den gesamten Handelsüberschuß Chinas mit einer sehr viel geringeren Summe von 32 Milliarden Dollar deutlich übertrifft. Selbst das derzeitige Leistungsbilanzplus, daß von der chinesischen Zentralbank auf 70 Milliarden Dollar geschätzt wird (doppelt so hoch wie die Schätzung des Internationalen Währungsfonds im vergangenen September und einschließlich 20 Milliarden Dollar für mögliche Irrtümer), ist gemäßigter ausgefallen. Dies zeigt, daß China gegenüber anderen Nationen - insbesondere asiatischen Staaten - größere Handelsdefizite verzeichnet. Dazu tragen auch eine beträchtliche Menge an Zwischengütern bei, die in China zusammengebaut und anschließend nach Amerika exportiert werden.

Das massive Handelsbilanzdefizit der Vereinigten Staaten gegenüber China steht auch stellvertretend für das Defizit gegenüber der gesamten asiatischen Region. Der Yuan führt sozusagen die Liste der unterbewerteten Währungen asiatischer Exportnationen an. Viele dieser Länder haben in hohem Maße interveniert, um eine Aufwertung der eigenen Währung gegenüber der amerikanischen Leitwährung zu verhindern - zum Teil, weil sie einen Verlust ihrer Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu China befürchten.

Asiatische Staaten könnten Aufwertung verkraften

Tatsache ist jedoch, daß die Chinesen 2004 durch das Auftürmen von weiteren 195 Milliarden Dollar an ausländischen Währungsreserven die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, während die acht größten asiatischen Zentralbanken Japan, China, Taiwan, Korea, Indien, Hongkong, Singapur und Malaysia zusammen 2,3 Billionen Dollar Währungsreserven halten. Mit Ausnahme von Indien verzeichnen die genannten Staaten seit der asiatischen Währungskrise 1997/1998 stabile Leistungsbilanzüberschüsse - und dürften zudem die innere Ruhe zurückgewonnen haben, eine gewisse Aufwertung ihrer Landeswährungen tolerieren zu können.

Eine Lockerung der chinesischen Währungsanbindung dürfte dennoch notwendig sein, um vielen anderen asiatischen Volkswirtschaften eine Aufwertung ihrer Währungen gegenüber dem Dollar erträglich zu machen. Malaysia hat beispielsweise kräftig ausländische Währungsreserven angesammelt, seit 1998 die eigene Währungsbindung an den Dollar eingeführt worden ist. Eine Flexibilisierung der Dollarkoppelung könnte für Kuala Lumpur aus ähnlichen Gründen attraktiv erscheinen wie für Peking. Aber die malaysische Regierung ist in erster Linie besorgt, im Schlüsselsektor Elektronik gegenüber China an Wettbewerbskraft zu verlieren. Selbst die Japaner, die in der Produktionskette auf einem technologisch weitaus höheren Niveau mit China konkurrieren, würden vermutlich erst dann dazu tendieren, eine Aufwertung des vermutlich ebenfalls unterbewerteten Yen zuzulassen, wenn die Chinesen ihre Währungsbindung gelockert haben.

Flexibilisierung scheint nur eine Frage der Zeit zu sein

Da der südkoreanische Won gegenüber dem japanischen Yen seit 1998 mehr Stärke denn je an den Tag legt, dürfte die Regierung in Seoul eine Aufwertung ihrer Währung gegenüber dem Dollar so lange verweigern, bis der Yen wieder an Wert gewonnen hat. Wenn die Zentralbankgouverneure aus China, Japan und Südkorea am 27. Mai 2005 auf ihrer ersten internationalen Konferenz zusammentreffen, werden sie die Vorteile einer gemeinsamen Aufwertung gegenüber der amerikanischen Leitwährung sicherlich näher betrachten. Die derzeitige Situation bietet die Plattform für eine klassische Koordinationspolitik, da die Maßnahmen für alle Beteiligten sehr viel weniger Risiken bergen, wenn sie gemeinsam in Angriff genommen werden.

Auch wenn die jüngste Stabilisierung des Dollars den auf China lastenden Aufwertungsdruck kurzfristig vermindert hat, würde ein erster Schritt Pekings hin zu einer leichten Aufwertung des Yuan allgemein sehr willkommen geheißen - vor allem, damit die Fundamentaldaten der amerikanischen Leistungsbilanz wieder etwas besser in Balance gebracht werden können. Den anderen asiatischen Staaten würde solch ein erster Schritt Pekings ein Nachziehen erleichtern. Sie wären dann nicht länger vom Euro abhängig, um ihren unverhältnismäßig hohen Anteil einer Anpassung der amerikanischen Währung zu schultern.

Peking bewegt sich ohne Frage in einem selbstbestimmten Tempo. Da aber bereits einige Kapitalkontrollen gelockert worden sind und die chinesische Regierung mit diversen ausländischen Banken Gespräche über eine Öffnung des Währungshandels führt, scheint es also tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann der entscheidende Schritt kommt. Bei Action Economics sind wir der Auffassung, daß es noch vor Jahresende soweit sein wird.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

gratulation, jörg

glück gehört manchmal dazu; doch der mutige fordert das glück immer wieder heraus!?

passt!
sieht nicht nach einer schnellen 1,2150 aus wie sorry spekuliert!
aber heute ists ein wenig verrückt

werd mich nun wieder meiner tochter widmen, übrigens falls jemanden interessiert bin seit eben 1,2108 long
mal sehen in welche richtung das pendel nun ausschlägt, indikatoren mäßig stehen die chancen nicht schlecht!

grüße
membran

Beitrag von membran »

So alles funzt wieder.
Bin gerade zu 2,95 raus,130% sind Geschenke,Trendfolge hin oder her ich bin kein Trendfolger sondern ein Trendwende Trader auf meist max. 3 Tage Basis.

In aller Ruhe neu analysieren und einen kühlen Kopf behalten.
Wie gesagt die Yuan Sache ist ähnlich wie die Sache zur Abstimmung um eine gültige EU Verfassung mit der ja das nein der Franzosen den Euro Crash ausgelöst haben.
Da passiert gerade eine große Sache und wir werden sehen wie sich das auswirken wird.

Vor allem auf die Wechselkurse wir sind schon im extremen Bereich,in der kurzen Zeiteinstelung.
Das könnte aber eine Sache für den Daily werden.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Update

Zum Verlauf der zweiten Woche:


Bild


Long im Bereich um die 1,2070-40.

Short über 1,2250.


Ich bin positionslos.
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

was mir manchmal auffällt , vielleicht auch nur Zufall :

fällt der Dollar , steigt der Dow Jones und umgekehrt . Siehe dazu gestern und heute ...
membran

Beitrag von membran »

Ja klar,der DAX steigt ja auch gerne bei fallendem Euro bzw. bei steigendem USD.
Es wird vom US Raum hier in Europa investiert.
Ins besondere in den DAX.
Bei der Zurückführung des Kapitals (sieht man dann an den TIC-Daten,derzeitig wandert Kapital raus aus den USA) wird man bei sinkendem USD den USD Verfall stützen da repartriert bzw. zurückgeführt wird.
Ich denke zu Anfang nächsten Jahres.
Bis dahin sind die DAX Ampeln grün und die USD Daumen mind. seitwärts gerichtet.
Der DAX wird jedoch dann früher oder später eben so proportional verlieren.
Beser gesagt überproportional.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

ich geb heut nichts mehr von mir!!!!!!!!! :lol: :lol:

hoffentlich ist sorry nicht ausgestoppt worden, bei 1,2097! dann kann er sich jetzt freuen

wie weit geht das heute noch! sehr anstrengender tag
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

halihalo bin wieder da !

e-d wie erwartet auf dem Rückzug meine 1,2070 sind noch immer nicht da ... denn da will ich massiv long nachkaufen bzw in den einen Depots erstkaufen .... :roll:

jörg wir haben uns geeinigt schon letztens sorrysp... ist gerhard2 ich (oegeat) bin gerhard1 hi :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ja Gerhard 1...,neh is klar.
membran

Beitrag von membran »

Die Handelsbilanz kam besser als erwartet raus.




Charttechnisches Update:


Überblick:


Bild


Kursziele sind benannt,


short in der ersten Wochenhälfte bei Kursen um die 1,2160 (75) und long zwischen 1,1975 und 1,1890.


für diese Woche nach oben hinein short gehen nach untenhin long.
Die zweite Wochenhälfte folgt dann.


Erster Überblick.


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,


Jörg

Die 1,1975 sind aktiviert worden mit dem Low zu 1,1950.
Das high lag in der ersten Wochenhälfte bei 1,2250.
Dort mußte short verkauft werden.
Aktueller Kurs steht bei 1,2135 und ich gehe nicht vor erreichen der 1,2070 long.

Longs suche ich im Bereich um die 1,2070-30.


Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Wenngleich das Kursziel long mittlerweile bis auf die 1,2480 klettert.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

die 1,24xx wären mir vorerst lieber! um danach die 1,20xx in angriff zu nehmen!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

@membran,vielen dank für deinen grossen bericht.ja, die auswirkungen sowohl kurz-,mittel-, wie auch langfristig sind sicherlich noch offen
ps.:leider knapp unter 1.2200 teilausgestoptt worden. naja,immerhin mit gewinn, und ein teil ist ja noch long dabei!
schönen abend noch und gute erholung! :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

johkoe hat geschrieben:ich geb heut nichts mehr von mir!!!!!!!!! :lol: :lol:

hoffentlich ist sorry nicht ausgestoppt worden, bei 1,2097! dann kann er sich jetzt freuen

wie weit geht das heute noch! sehr anstrengender tag
... Danke für deine Aufmerksamkeit und nein bin ich zum Glück nicht - ich kann wzar ganz gut rechnen aber bei meinen SL hab ich mich offenbar etwas vertan - zum Glück; sie waren ca. kalkuliert und mit einen kleinen Riskoaufschlag weil ja gerne etwas über das Ziel geschossen wird.

So bin ich mit beiden Positionen noch voll im Rennen - War aber knapp, dass kann ich euch sagen.
:lol:

Heute ist wirklich ein verrückter Tag - aber zumindest noch kein schlechter

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Apdate jö kann man da eine Jörgsks baun ?
demnach kann´s noch tiefer gehen 1,209 mindest oder sogar 1,20 00 !!!
Dateianhänge
22.7.2005.png
22.7.2005.png (48.35 KiB) 47080 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@oegeat
kann es sein das du short bist??
weil du dir so sehnlich die 1,208x wünschst!!!!

nur so ein gedankenansatz! :lol:

wieso sollten notenbanken den kurs über 1,21 treiben um danach wieder nach unten sausen zu lassen?????

ich hab keine ahnung
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nee bin ich nicht wie ich gestern oder vorgestern eigendlich die ganze zeit schrieb bin ich Bullisch eingestellt
doch nun hatten wir mehrmals solch eine dynamik nach oben - das es nicht sinnvoll ist in die "falsche" richtung zu traden auch wenns richtig währe ... denn man könnte erwischt werden - und damit schlecht ausgestoppt .....

zu dem "..so sehnlich die 1,208x wünschst.." wünshcen - nee ich wünsche nicht von dem Gedanken was an der Börse zu wünschen sollte sich jeder verabschieden - vermuten kann man was das es dort hin gehen wird - und laut oegeat-gapptheorie ist das verdammte gapp ein magnet zu dem es immer hinzieht und das seit vorgestern wo es auftrat und nun ein geheimniss lol ich nd 500.000 andere trader sehen das genau so und wie du weißt tradete ichs bereits mehrfach da hin !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hm,im gegensatz zu gestern ist es heute total langweilig am markt.... :(
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
VOODOO-KING

Beitrag von VOODOO-KING »

wir befinden uns in einem sehr interessanten Bereich . Bei 1,216 verläuft eine Aufwärtslinie und zwischen 1,219-1.221 befindet sich ein harter Widerstandsbereich .

@ oegeat

ein Doppel-low bei ~ 1,21 wäre auch eine Option , verbinde dazu die beiden Low's 1,1954 u. 1,20 . Siehe dazu auch membran's ( Mr. USD/YEN King :P ) Chart auf Seite 4 . Aber ob es heut soweit runtergeht ?
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@oegeat
persönlich angegriffen gefühlt??

war nicht so gemeint;

unter die 1,2150 ist man bereits! es wäre nicht schlecht ein icon mit "ziehe den hut" einzubauen, dieses würde ich dann wahrscheinlich bald verwenden :lol: :lol:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jok...neeeeee wenn was ist kommt ein Boardmail und man kann alles besprechen !

hier der Chart mit dem Linienvorschlag und gespiegelt oben siehe blauer Punkt
Dateianhänge
22.7.2005.png
22.7.2005.png (22.46 KiB) 46990 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Für mich sieht das dem Beginn der Bodenbildung sehr ähnlich,fast gleiches Kursmuster.... Mit High inkl. Low beides Kursspizten ... bereite gleich einen Chart vor.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

vielen dank, bin gespannt!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Erst einmal was Barton sagt:


Mit Bruch der 1,2780 ist das Kursziel im Tief bei 1,1864 erreicht.



Euro has fallen to target. I would expect a sharp rebound to 1.27, or thereabouts.


Bild
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Aber noch net von diesem Niveau aus, membran.


Very imho. BIn flat und warte auf meine time-zones for a possible low. Melde mich vorher.



LG und ein schönes Wochenende für alle,

crissy
membran

Beitrag von membran »

Hallo quickborn


Gut,wenn Du mit den Fibo Time Zones gute Erfahrungen gemacht hast,ich halte davon ehrlich gesagt nix.
Gleichwohl ich ja auch schon merfach geschrieben habe das ich davon ausgehe das wir das Low noch nicht gesehen haben und ich es erst im 1,1500-16,80 er Bereich erwarte.
Die Frage lautet jedoch aktuell wie hoch könnte eine erste technische Korrektur nach den massiven Abschlägen bzw. dem Euro Crash nun laufen?


Hier der besagte Chart mit für meinen Geschmack ähnlichem Kursmuster als beim ersten Versuch der Bodenbildung und somit mein Vorschlag:


Bild


Der Euro mag m.e nach ähnliche bzw. sich widerkehrende Muster und im Idealfall,laut "1" sollte dazu ein Einstieg long im Bereich um die 1,2107 der Bereich sein wo es nun wieder hoch dreht.
Bei Bruch weiteres Abwärtspotential.
Zuletzt geändert von membran am 22.07.2005 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Ja, das ist möglich, er kann so hoch laufen, membran.


Muss er aber nicht. Und solange kein Wochen SK > 1,22 zustand kommt, ist das €urole ein short für mich.


Ich gehe aber net short, weil ich auch deine o.aufgezeigte Möglichkeit nicht ausschließe.


:)



Wie gesagt, er tändelt in einer 4, und die sind verflixt zu traden.....
Gesperrt