E-D Woche vom 25.7.2005 30 Woche

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Was meint ihr ?
Dateianhänge
27.7.2005.png
27.7.2005.png (2.15 KiB) 36920 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der 5 min ... jörg erinnerst dich was ich mal wegen roter GD sagte ...
Dateianhänge
27.7.2005.png
27.7.2005.png (21.48 KiB) 36917 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Mit longs noch zuwarten, Bis morgen im Späthandel bzw. Freitag früh.

:D
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

gute frage oegeat,also die reaktion war ja schon sehr erstaunlich.wohin der kurs geht, meiner meinung nach sicherlich bis 1.2060.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

oegeat hat geschrieben:hier der 5 min ... jörg erinnerst dich was ich mal wegen roter GD sagte ...


Ja sicherlich,ich hoffe das ich oben richtig interpreteiert werde .
Nun wieder abwärts bezog sich auf das "antäuschen und wech".... es sieht weiterhin gut aus deshalb würde ich sagen prozyklisch long.Typische Anschlußkerze mit neuem High im Hourly nach dem ersten Ausbruch vom 1,1960 er Nivau.
Da wäre ich dann jedoch wieder bei meinen Fehlern welche mir bislang immer nur Geld gekostst haben nämlich bei Kursen aus dem oberen Bollinger Band long zu gehen....ohne mich.... ich denke das der Euro noch weiter schwächeln wird.
Indiz dafür ein steigender MACD bei zuvor fallenden Kursen.Im JPY übrigens andersrum eshalb JPY eher weiterhin long.
Ich stecke eher zu 1,2100 einen short ab den ich dort ausführen werde.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so würde der 5 min verlauf aussehen ... Bilderbuch mäßig
spätestens bei der blauen sollte schluß sein ..
:roll:
Dateianhänge
27.7.2005.png
27.7.2005.png (105.63 KiB) 36905 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Muß mich korrigieren und Quikborn zustimmen.Ja,eher die 1,2060 als die 1,2100.
Das passt auch in Gerhards Chart..... zu den SMA,s und dem Wendepunkt....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja das runter war der erste Schum ... das antäuschen und rauf der eigendliche weg ... hir nun die Begründung !

+++++++++

Neben asiatischen Zentralbanken nennen Händler auch US-Investmentbanken und Handelsmodelle als Käufer im Zuge des scharfen Kursanstiegs bei EUR/USD kurz nach Veröffentlichung der positiven US-Auftragseingänge, die zunächst für einen Kursrückgang bis 1,1965 gesorgt hatten. Eine Knock-Out-Option mit Basis 1,1950 werde vehement verteidigt und sorge so für zusätzlichen Auftrieb, sobald EUR/USD in diesen Bereich absinke, sagten Händler. Allerdings rechnen Beobachter für die um 16:00 Uhr CET zu veröffentlichenden US-Neubautenverkäufe erneut mit einer positiven Überraschung, so dass EUR/USD bald wieder niedriger notieren dürfte. Gegen 15:35 Uhr CET notiert EUR/USD bei 1,2035. (rs/FXdirekt)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Mich überascht die Bewegung auch da ich bei den Wirtschaftsdaten zu den Auftragengängen,die weit über dem Konsens lagen mit einer solchen Bewegung nicht gerechnet hätte.
membran

Beitrag von membran »

Gegen 20 Uhr wird Grenspan auch das Beige Book (wahrscheinlich wichtigster Termin heute) öffnen und das wird mit Sicherheit sehr positiv ausfallen was auf weitere Zinserhöhungen deuten wird.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was sag ich immer fundermentales ist quatsch - devisen usw sind speilbälle der großen - wenn eine bank ein kosortium eine option raus gibt dann sagen sich die anderen gut da spielen wir mit - denn beim nächsten mal sind alle anderen auch verpflichtet mitzuspielen !

und ob das eigendlich gut sein sollte der anlassfall heute zB für den USD ist sowas von pfurzegal - wenn alle es so wollen dann ist es so.

:shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

viel fehlt nicht mehr ... 17 pip ... :lol:
Dateianhänge
27.7.2005.png
27.7.2005.png (32.92 KiB) 37935 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Gerhard


Ich mache ja,wie Du weisst beides und könnte nun Seiten darüber schreiben.
Ich stelle dem nur kurz entgegen das solche Optionen auch die verschiedensten Gründe haben können ...
Aber nur kurz angmerkt,wenn die FOMC tagt wirst Du,was die fundamentals anbetrifft eines besseren bellehrt.
Ebenso beim Handelsbilanzdefizit (ohne dem gäbe es den Euro Trend weniger) und und und.....
Heute Abend,wahrscheinlich schon im Vorfeld siehst Du es beim Beige Book und ich denke das die meisten von sehr guten Einlassungen zur US Wirtschaft ausgehen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja ... mag alles sein .. überrings die rote wurde grad berührt !

alles long ............ :roll: ich läute ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Also hast Du den 1,2042 er short rausgeworfen
membran

Beitrag von membran »

Ich schaue das ich in neue Tagesghighs hinein short gehen werde.
Möglw. um die 1,2060.
membran

Beitrag von membran »

Auch wenn ich nun für verrückt erklärt werde ich rechne jedoch in den nächsten tagen mit dem bruch der 1,1900 und einem Kursziel welches auf die 1,1750 hinausläuft.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so ich bin wieder weg .... !
bin im Urlaub fahr rüber auf den Berg segeln ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

hey miteinander!

bin vorhin zu 1,2051 short gegangen! mal sehen wie das wirkt!
15 min überkauft!?

heut ist wieder ein blöder tag um zu traden, 34 grad herrliches wetter und wir sitzen vor ........

:lol: :lol:
good luck
membran

Beitrag von membran »

Ja,20 Uhr reicht eigentlich (Beige Book) ich begebe mich nun auch bis dahin in den Garten und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun kann durchaus eine Korr. bis 1,202.. kommen also zur überschrittenen linie !
ja ... mag alles sein .. überrings die rote wurde grad berührt !

alles long ............ :roll: ich läute ....
hier der "alte chart" wo ich empfahl ...
"..viel fehlt nicht mehr .."

hier die Realität ...wie es weiter ging

ich sag nur bei aller bescheidenheit VOLLTREFFER :shock:
Dateianhänge
27.7.2005.png
27.7.2005.png (21.51 KiB) 37847 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Bild


July 27, 2005

Summary

Skip to content Summary

Districts
Boston
New York
Philadelphia
Cleveland
Richmond
Atlanta
Chicago
St. Louis
Minneapolis
Kansas City
Dallas
San Francisco


Full report




Reports from all twelve Federal Reserve Districts indicate that economic activity continued to expand in June and early July. Richmond and Dallas reported that the rate of economic growth increased, and Cleveland said economic growth was stronger and more balanced than in the spring. New York was the only District to report a slowing in the rate of economic growth. Among the other Districts, Atlanta, Minneapolis, Kansas City, and San Francisco characterized the pace of expansion as solid, while Chicago described the rate of economic growth as moderate. Boston, Philadelphia, and St. Louis did not characterize the overall pace of expansion, although Boston noted that locally-based retailers were not sharing in the expansion.

Most Districts reported increases in retail sales, and vehicle sales in nearly all Districts were boosted by a new round of price discounting. Demand for most services, including tourism, continued to increase across the country, and most Districts noted moderate to solid expansions in manufacturing activity. Commercial real estate activity improved in most Districts. Residential real estate activity remained strong overall but showed a few signs of cooling in some Districts. Bankers reported solid or increasing loan demand.

Labor markets generally continued to improve, although hiring in several Districts was mixed. Skilled worker shortages were reported in several Districts, but nearly all Districts said wage pressures remained moderate.


Overall price pressures eased slightly or remained unchanged in most Districts, despite substantial increases in energy costs.

Consumer Spending
Most Districts reported increases in retail sales, and reports on retailers' expectations were generally positive. Dallas said sales growth had been stronger than expected given high gasoline prices, and Atlanta noted that higher gasoline prices did not appear to have cut into spending on other items; Cleveland and Chicago said warmer weather may have boosted sales in their Districts. Minneapolis and Kansas City reported solid year-over-year retail sales gains, and sales also increased in the Philadelphia, Richmond, and San Francisco Districts. The weakest report on retail sales came from the Boston District, where sales were flat or down from a year ago and retailers were less optimistic than in previous surveys. New York also reported a softening in sales in early July following solid growth in June, while St. Louis said reports on retail sales were mixed in June.

Nearly all Districts that reported on vehicle sales noted improvements, which were generally attributed to a new round of price discounting by some automakers. Cleveland reported dramatic gains, saying all types of dealerships benefited from increased buyer traffic. San Francisco also said vehicle sales rose substantially in response to the price cuts. Only St. Louis cited mixed reports on auto sales. Sales of most types of vehicles were characterized as strong, although Philadelphia and Kansas City reported some weakness in sales of large SUVs. Auto dealers in the Philadelphia and Dallas Districts were somewhat concerned about future auto sales, but Kansas City said dealers expect strong sales to continue.

Services and Tourism
Demand for services continued to increase in June and early July. Boston reported healthy growth in demand for advertising and management consulting, and Philadelphia contacts noted increased activity in information services and business support services. Richmond also reported increased demand for business-to-business services. Demand for health care was reported to be flat in the Richmond District but robust in the San Francisco District. Dallas and San Francisco noted an increase in demand at transportation firms, while Cleveland and Chicago said that demand for trucking was steady and that overall conditions for the industry remained favorable. On the other hand, Atlanta reported some transportation firms have seen activity fall slightly from the high levels experienced earlier in the year.

Tourism continued to show strength throughout much of the country. New York reported that hotel occupancy rates in Manhattan were near record levels and that room rates were up substantially from a year earlier. In addition, Atlanta said hotel occupancy rates in the Miami area were at record levels, and theme park attendance was ahead of last year's pace. Chicago and Kansas City also noted an increase in demand for hotel rooms since the previous survey. Tourism activity over the Fourth of July was characterized as being particularly strong in parts of the Richmond and Minneapolis Districts. San Francisco reported continued strong growth in visits to key tourist destination states.

Manufacturing
Most Districts reported moderate to solid expansions in manufacturing activity, and expectations for future factory activity were generally upbeat. New York saw a rebound in manufacturing production in July, adding that manufacturers' expectations had also risen. Chicago reported continued solid growth, and Atlanta said that reports from District manufacturers were positive. Boston said sales and orders remain on an upward trend. Philadelphia, Minneapolis, and Dallas noted increases in activity as well. St. Louis and Kansas City reported moderate expansions in factory activity, and San Francisco said demand for manufactured goods rose slightly after slowing in the previous survey period. Cleveland said durable goods production had been flat since the previous survey but nondurable goods production was steady or rising. Richmond reported a softening in factory activity in June but a solid increase in shipments and new orders in July. Despite the overall expansion in manufacturing activity, as well as generally positive reports on capital spending, factory hiring remained sluggish in most Districts that reported on employment.

Activity in a wide variety of manufacturing industries was characterized as strong. Boston and San Francisco reported strength in aircraft and high-tech manufacturing, and Atlanta and Dallas said refineries were doing quite well. Several Districts also noted strong activity for producers of construction materials--especially cement--as well as for producers of industrial equipment and materials. While most factory sectors were strong, some weakness was noted among producers of metals and textiles.

Construction and Real Estate
Residential real estate activity remained robust overall but showed a few signs of cooling in some Districts. Boston reported that residential real estate markets were still strong. However, housing activity and home price appreciation in Massachusetts moved from "hot" to "normal," and housing inventories in the District as a whole became somewhat less tight. Housing activity was described as robust in the New York District, but housing inflation slowed in New Jersey and the condo market in Manhattan was less frenzied than in the spring. In the Richmond, Atlanta, and San Francisco Districts, housing activity remained strong but eased in a few markets that had been especially hot--Washington, D.C., several Florida markets, and parts of southern California. Dallas also described housing demand as strong but noted that the supply of new homes was sufficient to keep housing inflation from exceeding overall inflation. Housing activity was brisk in the Chicago District and solid in the Kansas City and Minneapolis Districts, although homebuilding edged down in the Kansas City District. The weakest report came from the Cleveland District, where homebuilders have faced slightly softer conditions since early spring and new home prices have been flat.

Commercial real estate activity improved in most Districts. Cleveland said commercial builders were experiencing steady improvement and higher backlogs of orders. In the Atlanta District, new construction projects moved forward, and office vacancy rates trended downward but were still high. Contacts in the Chicago District described commercial activity as busier than normal, although activity was slower in Michigan. Commercial real estate activity was described as strong in the Richmond District and as improving in the Minneapolis, Kansas City, and San Francisco Districts. Dallas reported that speculative office construction increased, apartment construction remained high, and hotel markets were hot. Some of the increased real estate demand in the Dallas District was attributed to outside investors attracted by the area's lower real estate prices.

Banking and Finance
In Districts reporting on banking conditions, loan demand increased or remained solid. Overall lending increased in most Districts, with growth ranging from slight in the Cleveland and Kansas City Districts to solid in the Dallas District. Atlanta and San Francisco both characterized loan demand as strong. In most Districts, loan growth was attributed to increases in home mortgages, home equity loans, or business loans. Credit quality was generally strong, although there were some concerns about loans to auto suppliers and farmers in the Chicago District and loans for Florida condominium developments in the Atlanta District. Dallas indicated that competition for large commercial loans had intensified, and Chicago said that competitive pressures had led to some easing of commercial credit standards. Outside of the banking sector, cash inflows to investment companies increased in the Philadelphia District, and venture capital rose for the first time in five years in the Chicago District. New York and Richmond also reported increased activity in the financial services sector as a whole.

Agriculture and Natural Resources
Although conditions remained favorable in most agricultural Districts, dry weather was a problem in some areas. Richmond reported that substantial rainfall brought on by two tropical storms generally improved soil conditions in the District. Atlanta reported only limited damage to crops from the storms and favorable crop conditions overall, although citrus canker continues to be of some concern in Florida. Kansas City and Minneapolis also said that crop conditions were mostly favorable, and winter wheat yields were above year-ago levels in both Districts. Some Kansas City contacts reported concern about higher energy prices boosting irrigation costs. Drought conditions were reported in the Chicago, St. Louis, and Dallas Districts, and Chicago noted these conditions had led to an increase in corn and soybean prices. The lack of rain caused pasture conditions to deteriorate substantially in the St. Louis and Dallas Districts. San Francisco reported little or no impact on cattle prices from renewed fears about mad cow disease, while Kansas City reported that the resumption of live cattle imports from Canada was contributing to downward pressure on cattle prices.

Activity in the energy industry remained strong. Oil and gas activity increased in the Dallas and San Francisco Districts and remained steady in the Minneapolis and Kansas City Districts. Kansas City reported that drilling was constrained due to a shortage of available rigs and regulatory factors, and some oil service firms in the Dallas District were turning down available work due to limited capacity. Dallas contacts also noted difficulty finding qualified engineers and training crews. Atlanta reported a temporary shut-in of some oil and natural gas supplies in the Gulf of Mexico due to Hurricane Dennis. Minneapolis respondents said that mines are operating at full capacity, with exploration activity in full swing across the District.

Labor Markets, Wages, and Prices
The demand for labor continued to increase in most Districts, although hiring in several Districts was mixed. Atlanta, Chicago, Minneapolis, Kansas City, Dallas, and San Francisco all noted an overall firming in labor markets. Boston reported moderate increases in services employment and mostly steady employment in retail and manufacturing. In the Richmond District, jobs increased moderately at services firms but declined slightly at manufacturing firms. New York said labor markets were a bit softer overall despite a pickup in hiring in financial services. Several Districts reported increased demand for temporary workers, while no Districts reported weaker demand for temps. Skilled workers were said to be in shorter supply in several Districts, and truck drivers were reported as scarce in the Cleveland, Richmond, and Atlanta Districts.

Despite generally tighter labor markets, nearly all Districts said overall wage pressures remained moderate. The only wage pressures cited by the Dallas District were in the accounting and energy industries, and Chicago said the only sizable wage gains were in some skilled professions experiencing labor shortages. San Francisco also reported only modest overall wage growth but noted an increasing use of incentive compensation by some employers to attract workers. Rising health-care costs continued to be a concern for contacts in the Atlanta and San Francisco Districts, but Chicago reported that one large health insurance firm plans to implement the smallest premium increase in a decade.

Overall price pressures either eased slightly or remained unchanged in most Districts, despite substantial increases in the costs of energy and some building materials. Manufacturers in the New York District reported a marked deceleration in input prices and expect substantially less upward price pressure in coming months. Some moderation in input price increases was also noted in the Richmond, Kansas City, and Cleveland Districts. Overall cost and price pressures were described as mild in the Richmond District, moderate in the Chicago District, and largely unchanged from the second quarter in the Philadelphia District. Kansas City and Minneapolis noted some softening in the costs of steel. However, many Districts reported substantial increases in the costs of energy, petroleum-based products, and building materials such as concrete and plywood. Chicago, Cleveland, and Dallas said that transportation firms were able to pass on much of their increased fuel costs to customers. However, in a number of Districts, firms outside the transportation sector were reported as having only limited success passing on cost increases. Retail prices were reported as either flat or up moderately from the previous survey.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

...und hast du es schon übersetzt? Klartext mein Englisch ist derart eingerostet dass da sicher nur Blödsinn rauskommt.
:oops:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.. und Jörg gehts jetzt short 1.208 haben wir gleich!

:shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

gähn ... gut das mein chinesisch a inglisch :D so gut ist und ich das nicht brauche ! trotzdem Meister Jörg sag uns was du für ein Fazit ziehst !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich schreibe wenn ich short gegangen bin.
Bezgl. des Beige Books,bei aller Liebe klar habe ich mir das übersetzt aber es wäre etwas lang dies nun auch auf deutsch niederzuschreiben.
Es reicht auch es mit "Friede,Freude und Eierkuchen zu beschrieben,alles in Butter bis auf wenige Distrikte wie z.B New York scheint wirtschaftl. im ganzen Land die Sonne,Arbeitsmarkt,Auftragseingänge alles im Lot was sollten wir auch sonst anderes erwarten?
Zuletzt geändert von membran am 27.07.2005 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

@gerhard (oegeat)
sieht so dein urlaub aus????
naja! könnt mir was besseres vorstellen!

:cry:
mein short vorher war nicht viel wert! vielleicht sehen wir gerade die highs?! oder auch nur einen weiteren anlauf!

meister jörg?
bitte schön
Zuletzt geändert von johkoe am 27.07.2005 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

na dann sind wir ja zufrieden und alles kann so weiter gehen wie bisher!
übrigens, dass hab ich mir auch ausdeutschen können!

Habe heute eh keine Möglichkeit mehr zu traden und Limits hab ich auch keine versorgt also bleibt nur zu hoffen dass die Asiaten nichts gegen den schwächeren Dollar haben und mir morgen meinen Gewinn realsieren lassen!
Ich würde es ihnen Danken!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

im hourly ist aber schon noch etwas Luft und wenn ich Glück habe werden morgen in der Früh schon die 1.21 erreicht sein - und da geh ich erst mal raus auch wenn Hermann schon wieder die 1.26 vor Augen hat - ich drau dem Frieden noch nicht!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Euro,okay schon die Reaktion auf die Auftragseingänge lässt vermuten das es sich für heute beim Euro um relative Stärke handelt ich bleibe troztdem short eingestellt:


Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hahaha johkoe heute hatten wir nicht alzuviel Lust wo hin zu fahren ausser kurz auf einen Berg rauf - dort ist ein Spielplatz und ging segeln .. und nach zwei Stunden - Papa ich hab durst ich muß auf Klo und dann fuhr ich zurück .... bin ja umgeben von lauter Bergen hir daher bin ich auch gleich über all dort .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jörg .. du hast schon schönere Chart gemacht ! :wink: (der ist ja grauslich)

hier der gleiche meine graue Linie links im Tages rechts im 60 min - auch zusehen rechts das high vom Montag wo ich eine Reaktion erwarte !

und ganz oben rechts im 60 min die gleiche graue wie im Tageschart .....
Dateianhänge
27.7.2005.png
27.7.2005.png (59.66 KiB) 37783 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Der Euro probt den Aufstand und steigt bei guten US Wirtschaftsdaten gegen den USD.
Daraus könnte man deuten das schon ziemlich alle schlechten Euro News bzw. guten USD Daten eingepreist sind.
Das glaube ich jedoch nicht weil das Volumen dafür zu niedrig ist wie man schon im Vorfeld bei steigendem MACD jedoch fallenden Kursen erkennen konnte.
Für mich läuft alles auf den Freitag hinaus,wie weil dann die Revision des GDP für das Q-2 vermeldet wird.
Die erste Schätzung lag bei 3,8% und ich gehe pers. nicht davon aus das sie bei der am Freitag nastehende Revision überboten werden wird ,großzügig gesehen werden sie bei 3,8% bestätigt -> das Beige Book lässt einiges erwarten!"
Die Konsensschätzungen liegen bei 3,5% und eine Bestätigung der 3,8% aus der ersten Schätzung würden den Euro in den Keller schicken.
Heute gibt es keine wichtigen News,also weiterhin herumgezappel deshalb klinke ich mich auch für heute aus.
Ich habe schon mehrmals gesagt das ich davon überzeugt bin das man den Euro am Besten an Tagen traden kann wo wichtige US Wirtschaftsdaten vermeldet werden.
Das ist der Freitag,dann gilt es auch zwingend wider "zuerst der false Breake" ... das sind alle Investoren die auf dem falschen Fuß erwischt werden....die versuchen durch Nachkäufe gut raus zu kommen.


Ich wüßte nicht warum es heute schon über die Highs bei 1,2250 gehen sollte.
Nicht einmal über die 1,2210.
Deshalb behalte ich für heute die 1,2175 als potentielle short Marke im Auge mit Hebelprodukten von Knock Out 1,2380.

Long wüßte ich auch nicht warum es vor dem Freitag unter die 1,1950 laufen sollte,.
Deshalb behalte ich mir long Einstiiege,Intraday um die 1,2019 vor weil wir heute nicht unter 1,1950 schließen werden.


So sieht meine Vorlage für den heutigen Tag aus und ich denke das ich wie meistens auch damit richtig liegen werden!"

Die Zwischenbereiche ... die überlaasse ich dem Gerhard (finetuning-Intraday ) weil ich ja nicht vom traden lebe sondern meinem eigentlichen Beruf nachgehe.
Ich gebe die Vorlage dazu und wir arbeiten ja auch gut zuammen.


Ich gebe heute kein Update .... es seidem wir erreichen heute die von mir präfferierten Zeile auf Intraday Basis welche ich erst für Morgen erwarte wo ich updaten werde.


Viele Grüsse,


Jörg
Zuletzt geändert von membran am 28.07.2005 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde

Ich möchte vieleichtt leider ankündigen das ich meine Aktivitäten etwas einschränken werde worunter die Qualität jedoch nicht leiden wird.
Ich verschiebe nur den Zeithorizont um mir Spielraum für mich selber zu schaffen,für meine eigene Freizeit.
In der kommenden Woche werde ich nicht online sein und falle vollständig aus.



.... wir freuen uns aber schon heute auf den Freitag,hehe.......
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... jörg übertreib es nur nicht mit dem Radeln - nicht das du dann nächstes Jahr auf einmal bei der Tour de France auftauchst!
:lol:

Bis jetzt stehen die Chancen noch ganz gut, dass der Euro doch noch die 1.21 Hürde nimmt - werde mir jetzt die Limit für die Verkaufsorder ermitteln.

Die 1.2175 denke ich sind für heute sicher zu hoch gegriffen - woher sollten die noch kommen, ausser deine Ankündigung nicht mehr zu handeln würde den Markt so beinflussen, Jörg!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Wenn USD/JPY jetzt wieder bei 1.127 abprallt dann kann es schnell über die 1.21 gehen bei EUR/USD - das wär dann schon das 3. Mal dass diese Linie seit dem Hoch mit 113.7 getestet wurde!

Wäre zumindest nett für meine Longs

:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard


Bezgl. radeln sieht es derzetig eher so aus das ich auf dem dem letzten Zylinder pfeiffe.
Ich vsersuche das vom Traden zu trennen.....
Oh ja ich gebe zu das ich konditionell auf dem letzten Loch pfeiffe...egal ich habe mein System und dem bleibe ich treu....
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

mach nur ich red dir da gar nix drein - jetzt kommt aber wieder Bewegung rein - 113 werden angegriffen und 136 und der EUR/USD bleib wo er ist - eh klar

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

chartapdat ... ich sag mal wenn wir drüber gehen werden wir auch über die 1,2088 gehen und dann ist wieder der graue Kluster uraltmittlerer Suport das Ziel !
bei einem abprall ist die linie unten derzeit um die 1,200.. das Ziel - derzeit bin ich ehender short eingestellt (aber nicht positioniert - bin im Urlaub und daher jetzt zu Mittag schnell vor dem Mittagessen vorm PC)

an Jörg ... schade ! bei aller Freundschaft du hast einen aufwendigen Traidingstil - marken die so weit weg sind - das jeder der Forex handel den Kopf schüttelt - wenn man die Wege mit dem passenden Werkzeug nutzen würde - würdest du zum einen ne menge verdienen und zum anderen den Aufwand einschränken können und damit Freizeit gewinnen ..... is nur eine Anmerkung ! :wink:
Dateianhänge
28.7.2005.png
28.7.2005.png (42.66 KiB) 32783 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Deine Charts Gerhard sind wirklich immer eine große Unterstützung; nur eine Frage hab ich schon:

Wie ermittelst du immer diese Kluster?

Möglich dass ich es mal überlesen habe oder es ist gar ein Geheimnis von dir nur ich kenne diese Art nicht.

Stellt das für dich den Horizontalwiderstand dar?

Sorry für die möglicheweise sehr blöden Fragen aber wie gesagt ich kenne das nicht!

Sorry

ps wollte gerade die SL ermitteln und auch plazieren da rascht der gleich wieder 30 pips runter - wie soll man da ordentliche SL finden!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Antworten