E-D Woche vom 1.8.2005 Woche 31

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Röckefäller

Beitrag von Röckefäller »

ist noch ein Charttechniker hier? :(

die Sache müsste doch so aussehen: wenn die 1,232 durchbrochen werden,
könnte es bis 1,225 durchrauschen, oder? :shock: :? :roll: :idea:
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

grundsätzlich ja, nächste unterstützung 1.2300, nachher 1.2250
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

die 1.2310 scheinen zu halten!
für heute zumindest
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

im normalfall ist es so, wenn ich auf absenden drücke bewegt sich der kurs in die andere richtung
mal sehen

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

tja,wie ich es geschrieben habe, der aufwärtstrend im stundenchart ist weiterhin intakt und die 1.2320 haben gehalten! 8) wünsche allen ein schönes, erholsames weekend und jetzt schon gute trades für nächste woche!
daydraderch
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
MAGEMI1985
Trader-insider
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005 15:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von MAGEMI1985 »

Warum zeigt ONVISTA und N-TV (Videotext 291) eigentlich einen EURO-Kurs von 1,26 an????
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

kann ich dir auch nicht beantworten,leider.meiner meinung nach kann es sich nur um einen technischen fehler des datenlieferanten handeln. aber mein devisenbroker wie auch saxobank zeigen einen eurusd kurs von 1.2362 an. aber ich würde natürlich einen kurs von 1.26 gerne hinnehmen, da ich ja long investiert bin und short bei usdchf! :wink: 8)
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
MAGEMI1985
Trader-insider
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005 15:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von MAGEMI1985 »

Hey daydraderch,
welche Scheine handelst Du den bevorzugt?
Ich handle sehr gerne die Rolling Turbos von GS, auch obwohl ich wegen der Handelbarkeit schon mal ungute Erfahrung gemacht habe.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ich handle keine scheine, nur devisen direkt! da musst du keine scheine heraussuchen, fallen keine hohen gebühren an etc. ich trade die devisen je nach investiertem volumen mit einem hebel von 10 - 30, der hebel passt sich somit automatisch dem investiertem kapital an. ich trade bevorzugt aufgrund der diversifizierung zwischen 7 und 15 devisengruppen.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
MAGEMI1985
Trader-insider
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005 15:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von MAGEMI1985 »

Sorry, aber könntest Du mir das noch etwas genauer erklären.
Darüber habe ich bisher noch überhaupt keine Ahnung.
Wie sicherst Du Dich denn vor evtl. entstehenden Verlusten ab? Ich denke da an einen Stop-Loss bei Scheinen.
Wie muss ich mir denn den direkten Kauf von Devisen vorstellen?
Stellst Du einen Kaufauftrag über Deinen Online-Broker und der wickelt für Dich das Geschäft wie bei Kauf von Scheinen ab?
Und wie muss ich das mit dem Hebel verstehen?
Viele Fragen, vielleicht hast Du mal Zeit, mir auf die eine oder andere Frage zu antworten.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

das ganze läuft eigentlich ab wie ein normaler aktien- oder bei dir scheinkauf ab. ich handle online mit der devisenplattform-firma, welche wiederum der auftrag innert sekundenbruchteilen der entsprechenden liquiditätsbank weiterleitet. der limit-stopp kann ich wie bei einer aktie selbst festlegen, welcher genau bei der festgelegten zahl ausgeführt wird und nicht wie bei einem stopp-loss der verkauf- oder kauforder ausgelöst wird und dann der kauf/verkauf in ungefähr diesem kurs gehandelt wird. bei devisen kann dies sonst ganz schön ins geld gehen!!
betreffend hebel: wenn ich zum beispiel eine kontogrösse habe von 100'000 und nicht investiert bin, habe ich eine marginkapazität von 100 %, wenn ich von den insgesamt 100'000 10'000 investiert habe, habe ich noch eine marginkapazität von 10 %. mit den 10'000 bewege ich aber rund 1 mio (10 mal 100'000). somit gewinne oder verliere ich rund 10'000, wenn mein trade sich 1 % nach oben oder unten (long oder short) bewegt. (1 % von 1 mio.) klaro?? habe ich was vergessen zu beantworten??
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
MAGEMI1985
Trader-insider
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005 15:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von MAGEMI1985 »

Herzlichen Dank, alles beantwortet.
Wenn ich das so bedenke, sind die Gewinnmöglichkeiten, aber auch die Verslustrisiken bei weiten höher als bei den Scheinen.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

sicher, wenn man kopflos drauflos investiert, auf jedenfall!! darum habe ich auch beinahe ein halbes jahr nur mit demo-accounts "herumgepröbelt". aber jetzt habe ich ein wirklich ausgeklügeltes system, welches sich bis jetzt rentiert hat. dies fängt mit einer kleinem investment an und erhöht sich je nachdem wie der trend läuft um den faktor 5. limit-stopp wird natürlich immer ebenfalls nach einem system entsprechend nachgezogen und somit die unrealisierten gewinne gesichert. falls es gegen mich läuft werde ich automatisch ausgestoppt. und die diversifikation hilft mir natürlich in diesem bereiche auch noch.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
MAGEMI1985
Trader-insider
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2005 15:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von MAGEMI1985 »

Okay, dann weiterhin viel gute Trades und noch ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

danke gleichfalls!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Gesperrt