E-D Woche vom 8.8.2005 Woche 32

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D Woche vom 8.8.2005 Woche 32

Beitrag von oegeat »

Montag, 08.08.2005 Woche 32

• - JP BoJ Ratssitzung
• 03:30 - AU RBA Geldpolitische Erklärung
• 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten Juli
• 08:00 - ! DE Rohstahlproduktion Juli
• 08:00 - DE Hochschulausgaben 2003
• 10:00 - IT Industrieproduktion Juni
• 10:30 - GB BoE Geldmenge M0 Juli
• 14:30 - CA Baugenehmigungen Juni
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3-jähriger Notes

Dienstag, 09.08.2005 Woche 32

• - SG Singapore Exchange - Securities geschlossen
• - JP BoJ Ratssitzung
• 03:30 - AU Wohnbaufinanzierung Juni
• 07:00 - JP Auftragseingang Maschinenbau Juni
• 08:00 - ! DE Außenhandel Juni
• 08:00 - ! DE Großhandelspreise Juli
• 08:00 - DE Abfallaufkommen 2003
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 - ! US Arbeitskosten 2. Quartal
• 14:30 - ! US Arbeitsproduktivität 2. Quartal
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
• 16:00 - ! US Großhandel Juni
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

Mittwoch, 10.08.2005 Woche 32

• 07:00 - JP Verbrauchervertrauen Juli
• 08:00 - DE Wahlbeteiligung v. Frauen Bundestagswahl 2002
• 09:15 - CH Bildungssystem im europäischen Vergleich
• 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen Juli
• 10:30 - GB BoE Inflationsbericht August
• 12:00 - SE Portfolio-Investitionen Juni
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 - CA Hauspreisindex Juni
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 19:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
• 20:00 US Staatshaushalt Juli

Donnerstag, 11.08.2005 Woche 32

• 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten Juli
• 08:00 - ! DE BIP 2. Quartal
• 08:00 - ! DE Verbraucherpreise Juli
• 09:15 - CH Lohnabschlüsse 2005
• 09:30 - IT BIP 2. Quartal
• 10:00 EU EZB Monatsbericht August
• 10:00 FR IEA Internationaler Ölmarktbericht August
• 11:00 - ! EU BIP 2. Quartal
• 11:00 - ! EU BIP-Indikator 3. u. 4. Quartal
• 14:30 US Einzelhandelsumsatz Juli
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - CA Handelsbilanz Jahresrückblick 2004
• 16:00 - ! US Lagerbestände Juni
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 19:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 12.08.2005 Woche 32

• 03:30 - AU Kreditfinanzierung Juni
• 08:00 - DE Religionszugehörigkeit 2004
• 09:15 - CH Krankenhausstatistik
• 10:00 - EU EZB 3-Monats-Zinssätze Juli
• 10:00 - IT Verbraucherpreise Juli
• 14:30 US Handelsbilanz Juni
• 14:30 - ! US Ausfuhrpreise Juli
• 14:30 - ! US Einfuhrpreise Juli
• 14:30 - CA Handelsbilanz Juni
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan August



++++++++++++++

hier der Blick auf den Wochenchart

dazu passend die Umfrage vom 17.7bei der rund 55% für die Trendwende stimmten.

Ich sehe für diesen Wochenverlauf eine anfängliche Korr. doch zur Mitter der Woche den Weg in Richtung 1,25 (Zielkluster ...sieeh meine damals erstellten Wochenchart !!!) und mehr .......

Grüße aus dem urlaub (bin also die 32 Woche weg !)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

guten morgen an alle. schau'n mer mal, was und diese woche so alles für überraschungen vorbereitet hat. :shock:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo daydraderch;

hatte am Wochenende leider keine Zeit mehr zu posten - machte Kurzurlaub.

ja, ich bin auch schon gespannt, was sich diese Woche wieder alles bewegen wird. Nachdem ich mir heute morgen die Entwicklung von letzter Woche noch mal angeschaut habe, dachte ich mir, na wäre wieder an der Zeit long zu gehen - leider hab ich meinen Entschluss nicht gleich in die Tat umgesetzt sondern hab mir noch andere Kommentare durchgelesen.
Nun, aus den diversen Postings wurde ich auch nicht wirklich schlauer wohin es wohl gehen soll, aber um die Erkenntnis reicher, dass oft spontane Entscheidungen nicht die schlechtesten wären.
Ich warte eigentlich immer noch auf die Bestätigung des neuen Trends und das wäre für mich dann der Fall wenn es endlich zu einem Test der 1.226 kommen würde!
Nur wenn ich mir so mache Interday Entwicklung hernehme, wären auch solche Sprünge sehr lukrativ zu handeln!
Mal schauen, ob ich noch einen guten Einstieg finde!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hallo sorry! ja auch mal urlaube müssen sein! :wink:
ja die diversen postings, ich lese sie zwar gerne, aber als hilfe für allfällige tradings nehme ich sie auf keinen fall, weil sie ev. nur zur eigenen unsicherheit führen können! :!: !
ich verlasse mich da nur auf meine eigenen charttechniken, welche mir bis jetzt recht geben/gaben, siehe meine postings vom freitag letzte woche betreffend unterstützung bei ca. 1.2320 - welche am freitag und auch heute bis jetzt hielt, und natürlich auf meine mittlerweile heissgeliebten indikatoreneinstellungen.
die bestätigung von 1.2250/60, die kommt, glaube ich, vorläufig noch nicht, siehe den stundenchart an! der support steigt von 1.2250 letzten freitag auf nun 1.2280. da müsste also für deine bestätigung sogar der stundenchart gebrochen werden, was dann sowieso den ganzen aufwärtstrend wieder schlechter aussehen würde!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen Zusammen

Der Euro hat zuletzt sämtl. guten US Wirtschaftsdaten weggessteckt und hält sich im Trend sehr stabil.Auffällig dabei ist das diese Stabilität des Euros einhergeht mit der Änderung des Wechselkursregimes in China.Nun kann man spekulieren das dafür maßgeblich Zentralbankkäufe verantwortlich.
Die Arbeitsmarktdaten vielen mit 207.000 neu geschaffenen Stellen hervorragend aus.Die Konsensschätzungen lagen bei 187.000 Stellen.
Der Vormonatswert wurde ebenfalls von 146.000 auf 166.000 revidiert.76.000 Stellen stammen aus dem CES Neth Birth/Death Modell.Der Anteil aus dem Bausektor machte zuletzt 40% der neu geschaffenen Stellen aus.Somit steht für mich außer Frage das die folgenden Werte die Konsenschätzungen nicht treffen können!

Immobillien/Konsum/Wachstum/FOMC-Meeting:


Die Imobillienpreise sind seit 2001 um 51% gestiegen.Hausbesitzer haben seit 2001 ca. 1,62 Billionen USD aus Refinazierung in den Konsum gesteckt.
Jetzt sind wir bei dem morgigen FOMC Meeting.Die Sparquote liegt in Amerika gleich Null,Stichwort „Margin Debt“: Die Daten per Juni liefern den höchsten Stand bei “Margin Debt”, also der Kreditaufnahme für Aktienkäufe, seit November 2000. Das Kreditvolumen lag bei 224,2 Mrd. USD.

Bei weiter steigenden Zinsen wird somit der Geldhahn für US Verbraucher immer mehr versiegen was sich jedoch durch steigende Aktiengewinne auffangen ließe.
Nun sind wir bei dem morgigen FOMC Meeting und ich bin mir diesbezgl. nicht wirklich sicher ob es nicht eine Aussetzung geben könnte.
Ein sicheres Indiz dafür waren in der Vergangenheit immer einbrechende Aktienkurse vor dem FOMC Meeting und eine Krawatte Alan Greenspans die keine rote Farbe hat :D


Fazit:

-Eine Aussetzung sollte dem Euro Flügel verleihen!

-Eine weitere Anhebung um 0,25 Basispunkte wird dem Euro vorerst die Flügel stutzen ist m.e nach jedoch schon teilweise eingepreist!

Daraus bastel ich mir eine geeignete Strategie für Morgen die wie man nun erwarten kann long in steigende Zinsen (am Low,möglw. zu 1,2216) oder prozyklisch long bei einer Aussetzung.....
Short erst im Bereich um die 1,2600!
Charts dazu werde ich bis Morgen fertig stellen und vor allem,das wichtigste meine Strategie vorbereiten.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

alle sprechen/schreiben von den sagenhaften guten arbeitszahlen vom letzten freitag, aber ich muss ehrlich sagen, diese zahlen reissen mich nicht vom hocker :!: :!: die usa muss im monat mindestens 200'000 neue stellen schaffen, damit die wirtschaft weiterhin robust wächst! nun wurden nach meistens geschönten zahlen 7000 mehr erstellt, ok, gut, aber dafür letztmals massiv weniger als die gebrauchten 200'000! also, wo nun sind die guten zahlen :?: :?:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Hallo Dayderach


Der Jahredurchschnitt liegt bei 192.000 und ist Nahe dem benötigten Wert von 200.000 ab dem man von einem gesunden Wirtschaftswachstum spricht.
Wenn es nun darum geht diese Zahlenreihe auseinander zu nehmen da bin ich direkt der richtige Ansprechpartner,hehe.
Wie schon geschrieben stammen 76.000 aus dem CES Net Birth/Death Modell.Der Rest angeblich zu einem großen Teil aus dem Bausektor dessen Wachstum jedoch rückläufig ist andersrum wenn nicht im Sommer wann soll auf dem bau sonst eingestellt werden?
Nun denke ich das diese Zahlen wenn sowieso nur im Jahresdurchschnitt maßgeblich als Wachstumsgröße zu sehen sind.Es macht auch m.e nach keinen Sinn jedesmal darauf rumzureiten das die Zahlen offensichtlich frisiert sind.
Was wichtig ist wie die Börse das bewertet und da die Börse bzw. der Euro in 90% der Fälle (Arbeitsmarktbericht) eigentlich daraufhin abtauchen würde/müßte stelle ich fest das der Euro derzeitig eine relative Stärke besitzt wonach ich auch meine Strategien anpasse.
Morgen der Schlüsseltag.
membran

Re: zinsentscheid

Beitrag von membran »

tiger01 hat geschrieben:guten morgen zusammen,

ich bleibe meiner am freitag geschilderten auffassung treu:

der zinsentscheid der fed morgen ist eingepreist. den markt interessieren nur die kommentare. hier wird ag KEINEN hinweis auf anstehende aussetzung geben, denn 1. immer noch stark steigende und nachhaltig hohe rohstoffpreise und 2. stärker als erwartet gestiegene lohnkosten werden ihn und die fed davon definitiv abhalten, jetzt schon mit zinssaussetzung zu "drohen".

damit immer größerer zinsvorteil für den usd, der die immer noch üppige liquidität anziehen wird. oder seid ihr der meinung, dass euro-raum derzeit bessere aussichten hat? ich glaube daran nicht. und schon garnicht, wenn ich an eine große koalition oder ein linksbündnis bei uns denken muss.

also, richtung für eur bleibt für diese woche abwärts, denn seit 1,2402 ist die fünfte welle abwärts gestartet, die wohl fünfteilig sein wird.

tiger01

Dito zu den fundamentalen Ausführungen Eliot Wellen,ich habe mich nie damit beschäftigt weil ich weiss das die entsprechenden Systeme nur in bestimmten Marktphasen gut arbeiten.
Deshalb kann ich zu den Ausführungen nichts sagen außer das ich ja wie schon mehrmals erwähnt von einer Korrektur im Abwärtstrend ausgehe und ebenso davon ausgehe das wir,mittelfristig die Lows noch nicht gesehen haben.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Ja, du hast recht; diese Unterstützung bei 1.232 ist in der Tat eine sehr kräftige und was den kurzfristigen Aufwärtstrend anbelangt, hast du mit den 1.228 natürlich auch recht - bin halt doch noch ein paar Tage hinten nach!

Bei mir wird derzeit folgendes mittelfristiges Szenario immer realistischer;

Nachdem die Marke bei 1.225-7 nicht getestet wurde, gibt es somit auch keine Bestätigung des Aufwärtstrend. Wenn man es mal langfristig betrachtet, sind die Überlegungen der Charttechniker mit großer Wahrscheinlichkeit richtig;
Im 8 Std. Chart ist eigentlich nach oben hin kaum noch Platz und bei 1.248 wird Schluss sein mit dem Aufwärtsbewegung - die nur eine technische Korrektur bedeutet hat; ab da wird es dann relativ rasch wieder runter gehen bis auf die bereits in anderen postings erwähnten 1.15
und die können bis Ende September schon erreicht sein;
Dort könnte es dann wirklich für langfristige Euro-long-Positionen sehr ertragreich werden.
Jörg plant ab diesem Niveau auch mit Fremdwährungskredit größere Positionen zu erwerben!
Das werde ich dann doch nicht wagen aber das bis dorhin hoffentlich schon etwas vermehrte "Spielkapital" riskieren.

Also, ab 1.245-1.248 werde ich relativ massiv (für meine Begriffe halt) Euro-Short-Positionen eingehen; diese aber mittelfriatig und nicht intraday handeln!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard 2

Ja,ich werde nun auch vermehrt vom Day Trading abrücken und versuchen mich mittelfristig zu engagieren.
Das bietet einige Vorteile,zum einen Zeitersparnis (mehr Zeit für Frauen,Gesundheit und private Dinge) und zum anderen ist es m.e nach sogar das lukrativere Geschäft.


Viele Grüsse,


Jörg


PS: Passt übrigens auch hervorragend zu meinem System!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

schliesse mich der gleichen meinung an, mittelfristiges trading ist viel lukrativer! habe zwar den namen daydraderch, aber daytrading ist für mich definitiv vorbei! :lol:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.. hab es mir ja von dir abgeschaut
:shock:

Und war wer zu Hause in CANADA
Kana da, heiß bei uns im Wiener Dialekt "keiner Zuhause"!
:lol:

Bei den vielen Flugzeugzwischenfällen der letzten Tage hatte ich ja schon vermutet, dass du mit dem Schiff zurück kommst - wegen des doch etwas geringeren Risikos!
:wink:

Schön, dass du wieder da bist!

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:.. hab es mir ja von dir abgeschaut
:shock:

Und war wer zu Hause in CANADA
Kana da, heiß bei uns im Wiener Dialekt "keiner Zuhause"!
:lol:

Bei den vielen Flugzeugzwischenfällen der letzten Tage hatte ich ja schon vermutet, dass du mit dem Schiff zurück kommst - wegen des doch etwas geringeren Risikos!
:wink:

Schön, dass du wieder da bist!

sorry

Hallo sorry


Da sagst Du was ich sage dazu nur soviel das ich noch nie nüchtern geflogen bin und auch in Zukunft nicht unbedingt mehr fliegen werde als nötig.
Ich wollte übrigens zu Fuß gehen aber leider habe ich nicht mehr genug Urlaub gehabt,hehe.
Ja,Schiff,ich habe daran auch gedacht doch statistisch sind die Flieger sicherer.Das nutzt mir aber alles nichts und jeder hat bestimmt irgendeine Art Phobie oder kennt sie.
Ich habe 2 davon,das eine ist fliegen und die andere Phobie nennt sich Insekten.
Leider kann ich an beiden nix dran ändern.



Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Short Marken:

Als short Marken deffiniere ich bislang folgende:


-1,2450

-1,2480

-1,2590

-1,2680

-1,2780

Charts dazu wie gesagt heute Abend oder Morgen Früh.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

sorry, ich bin einfach froh, dass ich meine eurusd, gbpusd-longpositionen sowie den usdchf-short behielt!! :D :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

dazu sei dir herzlichst gratuliert - ich hatte zwar ab 1.20 immer wieder long positionen gekauft, diese aber dann relativ rasch (ab ca. 20 % Gewinn und ersten Anzeichen einer Abschwächung - eine Position machte 100% Gewinn) wieder verkauft!
Bin aber doch sehr zufrieden wie die letzte Woche gelaufen ist - bis auf den 100 % Ausfall bei den zu knapp gekauften short! - Lehrgeld hat mir 20 % des Gesamtgewinns gekostet!

Jörg, woher nimmst du noch die 1.259 und weiteren - sind die für dich derzeit schon aktuell?
Ich sehe die vorläufigen Höhen bei maximal 1.248 und bin mir bei der Marke nicht mal sicher ob sie noch erreicht wird!

Wenn du sie in den Chart heute oder morgen einzeichnest, brauchst jetzt natürlich nicht antworten!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

schaffen wir heute noch einen angriff der 1.241x oder ist jetzt bereits der letzte test bevor es abwärts geht?????

mal sehen, meistens kommt es anders!

:lol: :lol:

gehe mal vorsichtshalber short 8)
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

also wenn du jetzt short gehts, hast du ganz grossen mut! :wink:
ich würde noch warten, stundenchart aufwärtstrend immer noch völlig intakt!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... derzeit sieht es schon noch so aus als ob die 1.245-1.25 kommen bis morgen zumindest; USD/JPY testet nochmals die 111 und dann sollte es mit dem Dollar aufwärts und mit dem Euro wieder abwärts laufen.

Genau nach diesem Muster werde ich morgen meine Shorts in EUR/USD geben.

Werde aber einen vorsichtigen wählen mit Knock-out an bzw. über 1.26 um auch noch etwas Luft zu haben falls die Fed widererwarten die Zinssätze nicht anhebt!

Vorerst werde ich mich aber mal raushalten aus dem Intradaygeschäft!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

Diagnose: EUR/USD befindet sich seit Ende Dezember 2004 in einer deutlichen Abwärtsbewegung. Am 05.07 erreichte das Währungspaar ein Tief bei 1,1867 USD. Bereits seit Mitte Juni bildete das Währungspaar eine invertierte SKS und damit einen Bodenformation aus. Diese vollendete EUR/USD am 03.08 mit einer langen weißen Kerze, indem das Paar den Kreuzwiderstand aus Abwärtstrend seit März, exp. GDL 50 und Nackenlinie der SKS überwand. Am 03.08 überwand EUR/USD auch noch einen fallende Widerstandslinie. Diese liegt heute bei 1,2305 USD und bietet nun wieder Unterstützung. Bei 1,2460 USD liegt ein wichtiger horizontaler Widerstand. Aus der SKS ergibt sich ein rechnerisches Kursziel bei 1,2643.

Prognose: EUR/USD sollte kurzfristig bis 1,2460 USD anziehen. Wenn das Währungspaar einen Tagesschlusskurs über 1,2460 USD ausbildet, ergibt sich sofort weiteres Aufwärtspotenzial bis 1,2643.

text aus der chartrubrik von www.godmode-trader.de
daydraderch
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... ich denke aber, dass die morgige Entscheidung der FED die Zinsen um weitere 0,25% Punkte zu erhöhen, den Eurohöhenflug vorerst beenden wird.
Da müsste schon noch eine zusätzliche Bemerkung von AG kommen, dass ein baldiges Ende der Zinserhöhungen in Aussicht stellen würde, um den Euro diesesmal nicht einen Dämpfer zu geben.
Wenn es auch vielleicht noch nicht reicht um ihn wieder auf den Abwärtstrend zu schicken so sollte zumindest eine schöne Korrektur möglich sein die ich nicht auslassen möchte!

Werde daher meine Kauflimits knapp unter die 1.25 legen und mir nach oben hin bis gut 1.26 Platz lassen, eventuell bis 1.265 kommt auf die Situation morgen an.
Dann sollte wir eine Korrektur bis zumindest 1.23 sehen oder es geht gleich noch tiefer! Was ich nicht ausschließe (und dann auch hoffen werde)!

Oder das ganze kommt ganz anders und ich falle abermals auf die Nase
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Heute ist so ein Tag, da kann es einem vergehen!
Ich zeichne herum und werke, dann hängt das System sich wieder auf und alle Mühe war umsonst!
Keine Zahlen - keine Bewegung - fad

Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass ein unmittelbarer Test der 1.24 bevor steht, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher!

Möglich, dass es auch bis morgen mal so bleibt!

Aber morgen sollte es dann wieder spannend werden und ich würde mich freuen, wenn der Markt das macht was ich handle.
:lol:

So, dann bis morgen

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ja, heute nachmittag läuft wirklich grad gar nichts, hätte gescheiter die sonne genossen... 8)
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde


Hier wie versprochen mein "erster" Überblick,charttechnisch unabhängig der Wirtschaftsfront!


Kursziele welche mittelfristig zu traden sind schätze ich im übergeordneten Zeitfenster ab deshalb wähle ich für entsprechende Kursziele auch entsprechende Charts!



Auffällig ist das sämtl. Widerstände auch in den übergoerdeneten Charts einhergehen.

Im Daily bedeutet die Auflösung der SKS ein exaktes Kursziel zu 1,2633.
Da jedoch auch das Low zu 1,1750 schon mit 1,1865 überboten wurde und nicht regelkonform aufgelöst wurde stehe ich eh schon zu 1,2590 Gewehr bei Fuß!


Max. Up Potential bis 1,2780 (siehe Monatschart)...






Bild


Im weekly verläuft dieser von mir präfferierte Widerstand (Auflösung inverse SKS )ebenfalls bei 1,2633 (respektivbe 1,2590)!

Bild


Im Monatschart taucht der Wiederstand aus dem Daily wideder auf,diese Linie verläuft bei 1,2733 (respektive 1,2780) für mich wie gesagt das max. high-> Endstation"



Bild


Auf Unterstützungen verzichte ich fürs erste weil die Morgen erst interessant werden.Meine Intuition sagt mir dieses Mal zum FOMC Meeting "long" in fallende Notierungen hinein.
Zum mögl. Timing suche ich Morgen nach einer Strategie die wie immer so aussieht das ich jeweils die unteren bzw. oberen Kursziele als Trading Marken wähle :D



Gerhard 2


Ich finde Du machst die Sache sehr gut und wenn Du tatsächlich von mir lernen konntest freue ich mich zu sehen das unser Einsatz auch Früchte trägt.
Übrigens mache ich es so,das ich mein Moneymangement immer meinen Gewinnen bzw. Verlusten anpasse.
Prinzipiell nehme ich 2500 Euro für einen Trade (bei Tagen wichtiger Wirtschaftsdaten auch weniger,kommt auf den zeithorizont an wonach ich den Hebel wähle -> je kürzer desto höher der Hebel),bei Hebel 30-50% also ziwschen 1250 und 2500 Euro.
Mehr wähle ich sehr selten und würde das auch ankündigen.
Bei Hebel (15-20%),für mittelfristige Trades nehme ich entsprechend mehr Einsatz,bei Hebel 15% also 5000 Euro.
Anfang eines neuen Jahres mache ich Bilanz.Sobald ich 2500 Euro Gewinne habe trade ich auch nur noch mit diesen Gewinnen.
Das ist immer der ideal Fall!
Das gehört für mich zur Strategie und die ist neben der eigentlichen Analyse das wichtigste.
Ja klar Burschie,Kanada derzeitig ist kana da im Board.... der war gut;)


So,zum Timing braucht es dennoch unbedingt den Stundenchart.
Den stelle ich weiterhin hier rein (inkl. Set Up) und die übergeordneten Charts stelle ich im mittel-langfrist Thread ein und werde jeweils in beiden die Ausführung posten.


Bislang sieht meine Strategie so aus das ich Morgen in lows hinein long gehen möchte.
Ansonsten in highs hinein short.
Da ich Morgen jedoch bis 22.20 Uhr nicht anwesend sein werde schaue ich gerade nach Kurszielen die ich auch als Limit unbeaufsichtigt traden kann.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ups jetzt gehts aber gleich ordentlich los!
Sprung über die 1.24!

Jörg kannst bald schort gehen!

Burschi - kennst ja wirklich noch ein paar "Slang" Ausdrücke von uns Ösis!

Bevorzugt hätte ich ja, wenn es heute am Morgen noch mal auf die 1.235 oder sogar noch tiefer gegangen und im Laufe des Tages erst über die 1.24 gelaufen wäre; das hätte meinen Vorstellen genau entsprochen, so ist es wieder etwas schwieriger den richtigen Zeitpunkt zum shorten zu erwischen!

Danke Jörg für deine überaus detailierte Ausführung der Kursziele - wie immer brilliant!

Übrigens, habe ich ein ähnliches Moneymanagement wie du - bis auf den einen Ausrutscher mit den Short-Schein;
Habe jetzt in knapp 3 Wochen ca. 5.600,- € Gewinn und wie gesagt diese knapp 1.300,- € Totalausfall mit dem Shortschein zu Buche stehen.

Bin schon neugierig, ob wir die von dir genannten Hochs wirklich noch zu sehen bekommen! - Werde aber meine Shorts nach deinen Maximalhöhen abstimmen und kleine Positionen ab 1.248 mit Knock-out um die 1.275 kaufen.
Wenn ich dann satte Gewinne eingestrichen habe, kauf ich dir ein Bahnticket bis Passau und von dort kannst du dann mit deinem Rad reinradeln und mich besuchen kommen!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

wow!!, was sieht denn hier meine augen und mein herz!?!?!? *sprachlosbin* :lol:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader,s Freunde

Hier wie gesagt der 8 Stundenchart am frühen Dienstag Morgen inkl. mögl. Kursziele für ein Set Up:

Kursziele zum shorten:

-1,2480

-1,2590

-1,2630 (aus dem Daily)

Kursziele für long Positionen

-1,2369

-1,2310


-1,2230


Bei Bruch der 1,2230 gehe ich von einem Test des entsprechenden Abwärtstrends zu 1,2110 mit Test des kurzfristigen AUT bei 1,2050 aus.
Ich meine dass die obere Unterstützungslinie aus dem in grün gezeichneten aufsteigenden Dreiecks nicht unterschritten werden sollte.

Bild



Ich bin mir noch nicht sicher wie ich heute agieren werde.Möglw. gar nicht da ich nicht anwesend bin und leider abreiten muß.Ich gehe jedoch davon aus das der Zinsentscheid heute Abend kurz den Euro drücken wird der Zinsschritt jedoch voll und ganz eingepreist ist und sich sowieso langsam die Erkenntnis durchsetzen wird das die Zinserhöhungen Ihrem Ende entgegen treten.

Soviel erst einmal von mir,



viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hm, der tag vor zinsentscheidungen sind schon immer sehr langweilig...
aber dafür eine supertolle auswertung (wie immer) von membran!!
bin ganz seiner meinung betreffend dem höchstwahrscheinlichen kursverlauf!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

@ daydraderch,

die vorstellungen von Jörg sind wie immer super, besonders fundamental :shock: . aber irgendwie gefällt mir der stundenchart nicht mehr so sehr (sagt mein bißchen erfahrung). trend noch intakt. ich würde eher auf eine weitere korrektur setzen und ab da weiter steigende kurse. aber da ich momentan wirklich nicht klar sehe gucke ich zu.

gruß
tarifa
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

@tarifa-pirata
ja,der stundenchart gefällt mir seit dem mittag auch nicht mehr besonders... schau'n mer mal
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

ich denke mir vor den zahlen noch einen short drauflegen
mal sehen ob bessere einstiege kommen!!!!!
sollte es bis 1,2300 gehen wär es gut


grüße
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

guten morgen an alle user
also der zinsentscheid resp. die -kommentare haben bis jetzt leider auch noch nicht den gewünschten schub nach oben geben können. die option bei 1.2425 blocken bis jetzt alle aufwärtschube ab, leider! aber im stundenchart ist immer noch ein aufwärtstrend ersichtlich, sowie seit dem 3. august ein aufwärtsgehender bullischer keil, mal schauen, ob der regelkonform nach oben aufgelöst wird!?
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo an alle!

Das könnte jetzt der Angriff auf diese ominöse Marke werden! Fallen die 1,2425 dann kann es heute aber schön hoch laufen - bis zu die 1.248!

Das wären dann wieder ein paar € für mich!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ja, das wäre wirklich toll, nächstes kleines hinderniss wäre dann nur noch die 1.2450, damit das "richtige" ziel von 1.2480 erreichbar wäre! bin auf alle fälle immer noch long!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... aber es hat den Anschein, dass es nur um diese Option gegangen ist - die dürfte ausgeknockt worden sein und nun fehlt aber die Kraft weiter rauf zu stürmen!

USD/JPY ist zwar unter die 111-er Marke mal gefallen, aber der EUR/JPY hat leider auch mitgezogen - wieder unter 137,5;

Schau merkwürdig aus, oder werden jetzt die günstigen Kurse wieder zu neuen Einstiegen genützt - ich hoffe es, den dann könnte am Ende des Tages ein fette + hinter meinen Euro-longs stehen bleiben!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

10.08.2005 06:20:51
Nachdem EUR/USD oberhalb der 1,2380 einige Stopps ausgelöst hat, mangelte es bei dem Währungspaar bisher jedoch an Anschlussnachfrage. Händlern zufolge befinden sich oberhalb der 1,24er-Marke gestaffelt bis zur 1,2425 weitere Kauforders. Auf der Oberseite begrenzt nach wie vor eine „Double-no-touch“-Option das Potenzial von EUR/USD. Bei 1,2430 verläuft aktuell die 90-Tagelinie. Überwindet EUR/USD die Zone von 1,2425-30, dürfte dies dem Kurs nochmals einen deutlichen Schub geben. Nach unten abgesichert scheint das Währungspaar derzeit bei 1,2280, wo zahlreiche Kaufaufträge im Markt liegen. Um 08:20 Uhr CET handelt EUR/USD bei 1,2374. (cp/FXdirekt)
No Risk - no Fun.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


ich lege heute zwei order per Limit rein.


Long:


-1,2300

short:

1,2480


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... hallo jörg! nur für heute, oder auf welchen Zeitraum?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Nur für heute Gerhard.
Im übrigen nähert sich der USD Index seinem vorläufigen Tief,me nach und das könnte heute sogar schon bei 1,2450 liegen soweit wir die heute überhaupt sehen.
Gold besitzt m.e nach auch nur noch Restpotential nach oben.
Ich würde mir bis Freitag nun eine Konsolidierung wünschen damit es zum Wochenede und den Handelsbilanzzahlen kräftig nach oben gehen kann.
Zielmarken wären da 1,2235 und 1,2300 für long Positionen.
Wie gesagt,das aussteigende Dreieck (die obere grüne) darf nicht unterschritten werden.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... so, jetzt kann es aber bald über die 1.24 gehen, sonst werde ich noch nervös!
:shock:

Der USD/JPY will wieder über die 111 und wenn das nicht gelingt, na dann sollte es bei Euro wieder aufwärts gehen!

Ich möchte es so gerne!

:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Antworten