E-D Woche vom 22.8.2005 Woche 34

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

membran

Beitrag von membran »

Ich würde auch derzeitig die Bahnkarte eher gegen eine Ticket für ein Schiff tauschen wollen.
Wenn es nämlich so weiter geht komme ich damit bald von Passau bis in die Voralpen.
membran

Beitrag von membran »

1,2332... war ehrlich als ein Witz gedacht als ich schrieb Ihr solltet nun alle long gehen :oops:
Hat man mich erhört?
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

bin aber noch nicht so zuversichtlich wie du jörg, dass wir über die 1.23 zum Wochenschluss bleiben - irgend was stinkt da!
Bezüglich Bahnticket - das hab ich leider wieder verspielt - sorry!

Beim nächsten Mal dann :lol:

Powertrader - aha und dort kannst du auch Zertifikate handeln?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... sorry das war wohl ich - dürfte bei mir was semipermeabel sein! :lol:

So ich muss leider raus - pfiat eich und ein schönes Wochenende!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen Gerhard


Ich habe mich übrigens vertan,es ist ja gar kein Gollum Bild welches Du nun gegen das Röntgenbild getauscht hast.Hatte mir übrigens gut gefallen,hehe.
Ich brauche manchmal etwas länger bis die 2 Cent auch durchfallen und habe jetzt erst verstanden welcher Zusammenhang mit semipermeabel gemeint ist.
Ehrlich gesagt habe ich mir den Namen nur ausgesucht weil er gut klingt,finde ich jedenfalls.
Das Bild dazu ist nicht einmal von mir,Gerhard 2 hat es rausgesucht weil er wohl dachte das es zu membran passt.Passt es auch war also eine gute Wahl.
Ich habe keine Ahnung wo er das her hat aber es sieht aus wie die bildliche Erklärung von Steven Hawkings (wer schon mal davon gelesen hat?) zur theorethischen Erklärung einer mögl. Krümmung von Raum und Zeit wonach es keinen Anfang und kein Ende gibt - was zeitreisen in die Vergangenheit möglich machen würde.



Die 1,2280 haben wenigstens gehalten und der JPY steht bei 110,16 und ist überkauft.
Der Kampf um die 1,2310 wird Montag erst einmal weitergehen.Die Commercials haben allerdings short Positionen aufgebaut und wegen des geringeren Aufbaus an long Positionen hat sich der bullische Anteil von 55 auf 54% reduziert.
Allerdings ist der Anteil der large Trader,also großinvestoren massiv von 44% auf 48% gestiegen.
Ich bin weiterhin in meiner Grundtendenz der Meinung das die 1,2350 - 80 erreicht werden wollen.
Zu beginn der neuen Woche tendiere ich dazu meine Kursziele zu 1,2180 (short Auflösung) und 1,2350-80 die long Auflösung vorzunehmen.
Im JPY/USD würde ich aktuell short gehen komme jedoch leider nicht mehr dazu wegen des Asiatischen Handels,Sonntag.
Sehe ich jedoch Montag die 111 hole ich das nach und gehe short im JPY.



Ich wünasche allen erst einmal ein schönes Wochenende,

die kommende Woche wird es in sich haben.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.. hallo Jörg - ich würde das Bild auch so interpredieren wie du!

Nur bitte nenne Gerhard#1 nie wieder Gerhard#2 sonst ist er böse - kennst ihn eh, wie aufbrausend der sein kann!

Ich denke aber doch, dass es diese Woche an die letzten Hochs gehen wird - also an die 1.25 - ich bin schon neugierig, wie du den Zeitpunkt für den Verkauf deines Longs wählst?

Werde heute noch nach einen Long Einstieg suchen aber mit einen weniger risikoreichen Schein der bei ca. 1.205-7 seinen Knock out haben sollte.

So, bis später im neuen Wochenthread

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Antworten