E-D Woche vom 29.8.2005 Woche 35

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D Woche vom 29.8.2005 Woche 35

Beitrag von oegeat »

Montag, 29.08.2005 Woche 35

• - GB London Stock Exchange geschlossen
• - NO IAEE Energiewirtschaftskonferenz
• - CH Rede SNB-Direktoriumsmitglied Hildebrand
• 08:00 - ! DE GfK Konsumklima August
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Dienstag, 30.08.2005 Woche 35

• - NO IAEE Energiewirtschaftskonferenz
• 01:30 - JP Arbeitsmarktdaten Juli
• 03:30 - AU Außenhandel Juli
• 03:30 - AU Einzelhandelsumsatz Juli
• 09:30 - IT Erzeugerpreise Juli
• 10:30 - GB BoE Geldmenge M4 Juli
• 11:00 - IT Verbraucherpreise August
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 - CA Erzeugerpreise Industrie Juli
• 14:30 - CA Zahlungsbilanz 2. Quartal
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - ! US Industrieaufträge Juli
• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen August
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:00 - US FOMC Sitzungsprotokoll

Mittwoch, 31.08.2005 Woche 35

• 00:45 - NZ Baugenehmigungen Juli
• 01:50 - JP Industrieproduktion Juli
• 03:30 - AU Baugenehmigungen Juli
• 03:30 - AU Zahlungsbilanz 2. Quartal
• 08:45 - FR Arbeitsmarktdaten Juli
• 09:30 - IT Einzelhandelsumsatz Juni
• 10:00 - ! DE Arbeitsmarktdaten August
• 10:30 - CH KOF Konjunkturumfragen Juli/August PK
• 11:00 - ! EU BIP 2. Quartal
• 11:00 - ! EU BIP-Indikator 3. u. 4. Quartal
• 11:00 - ! EU Inflation Eurozone August
• 11:00 - IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Juni
• 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer August
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 US BIP 2. Quartal
• 14:30 - ! US Unternehmensgewinne 2. Quartal
• 14:30 - CA BIP (Industrie) Juni
• 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago August
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 19:00 - DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
• 21:00 - US Agrarpreise August

Donnerstag, 01.09.2005 Woche 35

• - US Autoverkäufe August
• 03:30 - AU Hauspreisindex 2. Quartal
• 07:45 - CH Verbraucherpreise August
• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
• 09:30 - CH Einkaufsmanagerindex August
• 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex August
• 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex August
• 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex August
• 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone August
• 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex August
• 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Juli
• 12:00 - ! US Monster Beschäftigungsindex August
• 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis
• 14:30 US Persönliche Auslagen Juli
• 14:30 US Persönliche Einkommen Juli
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - ! EU EZB PK zur Ratssitzung
• 16:00 US ISM Index August
• 16:00 - ! US Bauausgaben Juli
• 17:00 - US Ankündigung 10-jähriger T-Notes
• 17:00 - US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 02.09.2005 Woche 35

• - US CBOT eingeschränkter Handel
• - US CME eingeschränkter Handel
• 09:30 - IT Außenhandel EU Juni
• 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie Juli
• 11:00 - EU Euro-Rendite August
• 14:30 - ! US Arbeitslosenquote August
• 14:30 - ! US Beschäftigte ex Agrar August
• 14:30 - ! US Stundenlöhne August
• 14:30 - ! US Wochenstunden August
• 16:00 - ! US Challenger Report August
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo Gerhard#1!

Des ist fein, dass du die wirklich wichtigen Daten gleich so markant ins Bild setzt!

Wie sehen deine Prognosen für diese Woche aus - erst bei 1.245-8 ein SMS?

Und gehst du dann schon short, oder wartest du die Daten per Freitag noch ab?

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen


Diese Woche wird die Volatilität hoch sein da der ISM-Index als auch die Neu geschaffenen Stellen vermeldet werden.
Mitwoch die Revidierung der ersten Schätzungen aus dem Q-2.
Ich halte beide Positionen weiterhin und warte geduldig auf meine Chance.


Kursziele Up:


-1,2310-20 werden getesetet

- 1,2350-80

-1,2420

- Test des letzten Highs (1,2480)

-1,2520 (ich erwarte nicht das es drüber gehen wird)


Kursziele down:


-1,2260-80

- 1,2180

-1,2080

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hallo zusammen!
bin auch mal wieder hier im forum!nachdem ich mich vom wasser hier in der schweiz befreit habe bin auch ich wieder noch diese woche aktiv am handeln, bevor ich für 2 wochen in den süden in die ferien fahre!
was ich aber nun gesehen habe, dümpelt der kurs seit rund ca. 2 wochen vor sich hin, also ziemlich langweilig!aber ich glaube, spätestens ab morgen nachmittag wird es dann wieder interessanter! :roll:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo daydraderch;

schön dich wieder mal zu lesen!

Ich hoffe, dass sich deine Wasserschäden in Grenzen halten.
Hoffentlich werden jetzt die Amerikaner im Süden des Landes nicht zu hart von Hurrican"Katrin" getroffen - ist schon gewaltig was da auf die Küste Lousianas zurauscht!
Die Natur ist eben nicht zügelbar - so wie unsere "Spekulationssucht"
:lol:

Bin geneigt, wieder einmal meine guten Vorsetze über Bord zu werfen und eine kurzfistige Position Euro long und hoch spekulativ zu kaufen!
Eigentlich wollte ich mittelfistig Euro long gehen, aber derzeit fehlt mir einfach die Überzeugung, dass wir bald Kurse über 1.25 sehen könnten!

Wenn man keine klare Meinung einer Entwicklung hat (ob nun richtig oder falsch), sollte man eigentlich die Finger von neuen Geschäften lassen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hallo sorry!
zum glück bin ich persönlich von wasserschäden verschont geblieben, aber x 1000 kunden von meinem arbeitgeber hat's zum teil schon extrem erwischt!
ja, mir persönlich gefällt das ganze "geplampel" hier (ich hoffe man versteht dieses wort auch ausserhalb der schweiz :lol: ) irgendwie auch nicht. der eurusd will irgendwie gar nicht steigen, aus welchen gründen auch immer! ich habe so langsam das gefühl, dass daraus ein gewaltiger absturz folgt! aber eben, auf's gefühl höre ich nicht, sondern auf die indikatoren, und die zeigen zur zeit noch weder long noch short! warten's wir ab!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... na schau das sag mir das Gefühl ja auch weder short noch long;
mittelfristig bin ich aber eher für short und rechne nicht wirklich mehr mit einen goßen Sprung des Euros - also die 1.26 kann ich mir derzeit einfach nicht mehr vorstellen, auch wenn das einige noch fest behaupten!

Aber wie du sagst "warten wir erst mal ab" und schauen danach was noch übrig bleibt - :shock:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

schau schau - jetzt könnte ein Longeinstieg noch mal sehr interessant werden!

Ich glaub ich riskiere eine kleinere Position - knock out bei 1.22 bis morgen sollten die doch halten - oder? :lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

smile, sorry, kannst es nicht lassen was?? :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

nein, ja , nein, ja - ich bin weg von dem Zeug - ich kann auch ohne - echt wirklich!
:lol:

Ich hab jetzt 3 oder 4 mal geschrieben, dass ich bei 1.227 eine schöne Einstiegsmöglichkeit sehe - jedesmal ist er dann auf 1.233 bis 1.234 hochgelaufen und mit einen Schein der einen knock out bei 1.22 hat kannst da schön "Fränkli" machen, nur hab ich nie gekauft!
:lol:
auch dieses Mal nicht, weil ich ja auf euch höre und lerne!
:lol:

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

weisst du sorry, auch ich bin kein prophet!! ich glaube ich hatte dir auch schon mal im negativen sinne gerate, du sollst doch nicht eine verkauforder oberhalb des kurses platzieren sondern wennschon unterhalb, und dann gings rasant runter und du verlorst ziemlich vill geld!!
also auch auf uns/mich hören ist nicht immer das beste.... :shock:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.... das hab ich dir bereits verziehen!

:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

man, du bist aber ein netter kerl!! (dich gleich umarme) :D
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... aber nicht zu toll, sonst haben wir gleich ein falsches Image!

:lol:

so ich muss leider raus, aber morgen dann, da werden wir was kaufen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

:D ciao, mach's gut!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

-1,2310-20 werden getesetet.
Für ein Aufrechterhalten der 1,2350-80 müssen die 1,2266 halten.
Ansonsten sehe ich ein Retest der 1,2223 mit Kursziel 1,2180.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

guten Morgen!

Gut, dass ich gestern diesen höchst spekulativen Kauf nicht gemacht habe - Tiefstand war schon bei 1.2204 und bis 9:00 Uhr werden wir wohl noch mal die 1.22 testen und da wäre ich mit Sicherheit wieder mal voll erwischt worden mit meinen Schein Ko bei 1.22!

Der von Jörg angesprochene Test bei 1.218 werde ich heute zu einer Long Position nutzen - Ko bei ca. 1.203 und eine kleine Position mit Ko um die 1.213; Die sollten dann bis morgen 14:00 Uhr doch ein wenig zulegen und wer weiß vielleicht testen wir dann noch mal das Hoch bei 1.25;

Jörg, deine Einstiegsmarke bei USD/JPY wurde ja auch schon erreicht; hast du eine Order platziert?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Mit der zweiten Position wart ich lieber noch, denn derzeit kann ich einen Test der 1.212 auch nicht mehr ausschließen und das wäre dann für den geplanten Schein nicht so gut! :lol:

Also, immer wachsam bleiben und den richtigen Einstieg finden!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Wie wärs mit einem Straddle??

CB7507 Call 1,22 ;LZ 5.9; 0,51-0,54 €
CB7511 Put 1,22 ;LZ 5.9 ;0,33-0,36 €

Kosten zusammen etwa 0,90 €

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

na ja des wär mal ein Versuch wert und nachdem die Vola morgen sicherlich sprunghaft ansteigen wird könnte dann einer wirklich ein Volltreffer werden - hoffentlich kann ich dann die Zeichen auch richtig deuten und verkauf dann nicht den falschen!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

@sorry, :lol:

Du sollst dann beide gleichzeitig verkaufen :wink: Und möglichst sollte dann durch Addition ein höherer Kurs entstehen als beim Kauf beider Scheinchen! 8)

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Wieso sollte ich die gleichzeitig verkaufen?

Rechenbeispiel: Kapitaleinsatz 4.900,- Euro (ohne Spesen)

5000 Stk. cb7507 Kurs 0,50 =2.500 €

6000 Stk. cb7511 Kurs 0,40 =2.400 €

Ich erfasse bei beiden ein Verkaufslimit von sagen wir 1.2 bzw. 1,0!

Läuft nun der Call in die richtige Richtung verkaufe ich mit Limit 1,2 somit Wert 6000,- € - wieso sollte ich da zum selben Zeitpunkt den Put auch schon verkaufen wo der defakto eh nichts mehr wert ist?
Annahme es handelt sich um einen Fehlausbruch und der Kurs dreht dann wieder und der put läuft in die Gewinnzone und ich kann ihn noch bei 0,5 verkaufen und zusätzlich Gewinn machen; wär das nicht gescheiter.
Das selbe Spiel gilt natürlich auch wenn es zuerst in die andere Richtung gehen sollte.
Ideal wäre natürlich wenn der Fehlausbruch das eine Verkaufslimit bereits auslöst und es dann gewaltig in die andere Richtung zu laufen beginnt - sollte da noch Zeit sein das Limit zu löschen, könnte bei einer solchen Strategie schönes Geld zu machen sein!

Blöd ist nur wenn keines der beiden Limit zieht und ich dann beide verkaufen muss - da fresse ich zumindest die Spesen bzw. bei meinem Beispiel können da auch Kursverluste wegen der unterschiedlichen Stückelung drinnen sein!
Ist aber noch allemal besser, als ich fahre einen Totalverlust ein - he, wieso komme ich erst jetzt darauf! :lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

@sorry, :)

ich sehe, Du hast Dir schon sehr viele Gedanken über den Straddle gemacht! :lol:
Sagen wir mal, Du hast, egal auf welcher Seite auch immer, 1 € als Wert, dann könntest Du natürlich 2 Methoden anwenden :

1. Du verkaufst Call oder Put zu einem € und hast damit mindest 10 Cent Gewinn (Einkauf war bei 90 Cent)!
Den fast wertlosen Teil des Straddles
A) verkaufst Du und kriegst noch ein paar Mäuse drauf.
B) Lässt Ihn weiterlaufen und hoffst, dass er ins Geld läuft, was aufgrund der kurzen Zeit sehr unwahrscheinlich ist und kriegst 0
C) Er läuft tatsächlich noch ins Plus und Du kassierst mehr ab, allerdings sehr unwahrscheinlich.

2. Du verkaufst den fast wertlosen Teil des Straddles. Kriegst meinetwegen noch 10 Cent dafür. Den teuren Teil, er sei meinetwegen bei 1 € lässt Du laufen und sicherst mit SL zu 0,80 ab, damit Du im schlechtesten Fall mit 0.90 (0,10 + 0,80) € Deinen Straddle Einstand (0,40 + 050) erreichst.

Du siehst, es gibt natürlich mehrere Varianten, die Du machen kannst. Die gebräuchlichste ist beides gleichzeitig zu verkaufen.
Der allerschlechteste Fall ist ein Seitwärtslaufen der Kurse. Dann bauen sich beide Teile des Straddles aufgrund des Zeitwertverlustes ab! :cry: :cry: :cry:

Gruss
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Im Fall deiner beiden Scheine aber rasant!

:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... Soweit ich die Lage bei USD/JPY einschätzen kann, ist da derzeit eine ganz wichtige Marke am testen;
Sollter der Widerstand bei 111.20 halten, dann geht es bald in Richtung 108 und das sollte dem Euro auch auf die 1.25 bringen;

Überlege gerade, ob ich nicht lieber eine short auf USD/JPY mal versuchen sollte; - Ein Zertifikat mit Knock out knapp bei 112 gibt es ja; mal schauen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Hallo Trader Freunde



So,die 1,2310-20 haben sich als ein Bollwerk gezeigt und sollten dann bei einem möglw. erneutem Analauf auch ein solches sein.


Für mich sieht es nun nach Test der 1,2166 und eventuell sogar noch die 1,2122 aus.


Das USVerbrauchervertrauen nach Lesart des „Conference Board“ wird per August mit einem Rückgang von zuvor 103,2 auf 101,5 Punkte prognostiziert. Die Konsensusprognose erscheint durchaus optimistisch. Fallende US-Aktienmärkte, steigende Zinsen, steigende Energiepreise, negative Reallöhne und erste Anzeichen von einem Ende der Immobilienhausse sind voraussichtlich keine Katalysatoren für Euphorie auf Verbraucherseite. Auch die „Factory Orders“ werden dem USD wenig Unterstützung bieten. Analysten gehen von einem Rückgang um 2,2% aus. Die vorläufigen Daten für den Ordereingang von langlebigen Wirtschaftsgütern mit –4,9% sind Teil dieser Veröffentlichung. Die aktuellen Wirtschaftsdaten aus den USA signalisieren eine Abnahme der Wirtschaftsdynamik.

Am Abend werden die „FOMC-Minutes“ per Juni veröffentlicht. Hier erfahren wir etwas über die Gedankengänge/Diskussionen/Einsichten und Ansichten der US-Zentralbanker. Überraschungen sind von dieser Veröffentlichung nicht zu erwarten.



16 Uhr geht es los mit Industrieaufträgen und dem Verbrauchervertrauen.
Sollte das Verbrauchervertrauen auf unter 100 sinken dürfte es wieder hoch bis an die 1,2266-80 laufen.


Viele Grüsse,


Jörg
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

versuche mich nun mal long zu positionieren!
1,216x -1,217x

mal sehen ob das aufgeht!

grüße
membran

Beitrag von membran »

So langsam wird es mit einem JPY short tatsächlich interessant,
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

...so langsam? der ist schon überheiß!

ich kauf jetzt ein Zerti mit KO ca. 112,7 - das ander ist mir doch jetzt zu heiß geworden mit KO bei 111,7

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Ich bin mal gespannt.
Bei 1,2120 verkaufe ich den Put und zwischen 1,2250-80 den long.
membran

Beitrag von membran »

Industrieaufträge sind um 1,9% gesunken,erwartet wurden 2,2%.
Verbrauchervertrauen,erwartet wurden 101,5 vermeldet wurden 105.6.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

Verbrauchervertrauen,erwartet wurden 101,5 vermeldet wurden 105.6.


wer glaubt nur diese zahl???????? ich sicherlich nicht!! hier sieht man wieder einmal sehr gut, wie die ami's die zahlen frisieren!!!!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Tja,das sieht man auch anhand der Reaktion im Euro,er klebt auf der Stelle.
Jetzt müssen schnell neue Argumente her,hehe
membran

Beitrag von membran »

Hatte übrigens meine Angaben korrigiert.
Zuerst habe ich 108,dann 103,2 und letztenendes auch die 105,6 gelesen.
membran

Beitrag von membran »

Gut,die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter,enthalten in den Factory Orders sind um 4,9% eingebrochen.

http://www.census.gov/indicator/www/m3/prel/index.htm


Das Verbrauchervertrauen überrascht wohl jeden,......
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

gut, ich muss sowieso sagen, dass ich mich ab und zu wirklich über die ami's aufrege, wenn sie zahlen herausgeben, beim nächsten mal korrigieren sie diese dann wieder, und ev. beim nächten mal nochmals, wie dies auch schon mal bei den bip-daten 3x passiert war...!! warum können diese nicht ev. weniger häufiger, dafür einigermassen richtig pupliziert werden?? ist dies ev. sogar so gewollt, damit die börsen entsprechend bewegt werden können?? :roll: :roll:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Das hat System ja,sehe ich ebenso.Besonders der Arbeitsmarktbericht hat es in sich und ich kann mich auch noch gut daran erinnern als man die Handelsbilöanz mit Kanada vergessen hatte einzuberechnen,hehe n13 Milliarden USD und eine Stunde später fällt es erst auf......Unterstellen wir System so sind die Wirtschaftsdaten eher schlecht also muß ein verbessertes GDP her oder zumindest eine bestätigung für dieses Quartal.
Fällt diese sehr gut aus wird der Arbeitsmarktbericht entäuschen.
So ungefair kann man in solchen Zeiten vorgehen wo die daten eher schlecht als recht ausfallen.....
membran

Beitrag von membran »

Die FOMC Minutes:



FOMC-Protokoll veröffentlicht
30.08.05 - 20:14 Uhr - EUR/USD

Das Sitzungsprotokoll der Federal Reserve Bank (Fed) für das Treffen vom 9 August ist veröffentlicht worden. Es zeigt, dass die Mitglieder des Federal Open Market Committee (FOMC) der Ansicht sind, dass der hohe Ölpreis Inflationsdruck auch bei der Kernrate erzeugt. Dennoch war sich der Ausschuss einig, dass die Inflation gut kontrolliert sei.

Für den US-Immobilienmarkt erwartete das FOMC eine Abkühlung. Deren Auswirkung war jedoch umstritten. Als wahrscheinlich wurde eine Verlangsamung bei den Exporten angenommen. Damit wird die jüngste Verbesserung der Exporte nicht als nachhaltig angesehen. Auch die jüngste Reduktion des Budgetdefizits sieht die Fed als vorübergehend an, weil Einmal-Faktoren zugrunde lagen.

EUR/USD tendiert nach der Veröffentlichung gegen 20:15 Uhr CET etwas stärker bei 1,2206. (rs/FXdirekt)



Hintergrund: Homeland Investment Act
30.08.05 - 16:59 Uhr - EUR/USD

Am Dienstag berichten Marktbeobachter zunehmend darüber, dass der US-Dollar aktuell durch Gewinnrepatriierung seitens US-Unternehmen im Rahmen des Homeland Investment Act (HIA) Unterstützung erhalte. Der HIA ist am 22. Oktober 2004 verabschiedet worden. Das Gesetz verspricht Unternehmen einmalige Steuererleichterungen, wenn sie ihre im Jahr 2004 oder 2005 im Ausland erwirtschafteten Gewinne in den USA investieren.

Schätzungen zufolge sorgt das Gesetz für Kapitalflüsse in die USA im Gesamtvolumen von 200-400 Milliarden USD. Bei einem durchschnittlichen Tagesumsatz im Volumen von 1,9 Milliarden USD auf dem Devisenmarkt dürften sich diese Gewinnrepatriierungen daher insbesondere an Tagen geringeren Handelsvolumens vorübergehend in USD-Stärke niederschlagen. EUR/USD notiert gegen 16:55 Uhr CET bei 1,219Viele Grüsse,


Jörg
membran

Beitrag von membran »

Update

Die wichtigsten mittelfristigen Unterstützungen lauten nun 1,2125 und darunter 1,1950.

Bild


Widerstände zu 1,2230-66 und 1,2310-20
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

guten morgen zusammen!

bin mal bei 1.2226 kurzfristig short gegangen, mal sehen wie das funkt
die kurzfrist-strategie vor zahlen hat sich gelohnt


8)
was meint ihr dazu?


werde heute weniger traden, umso mehr draussen an der sonne arbeiten!!
den sommer noch genießen :lol: :lol: :lol:
Antworten