E-D vom 19.09.2005 Woche 38

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

E-D vom 19.09.2005 Woche 38

Beitrag von oegeat »

Montag, 19.09.2005 Woche 38

• - HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
• - HK Hong-Kong Exchange geschlossen
• - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
• - AT OPEC Ministertreffen
• 11:00 - ! DE Verfall Euribor-Futures und -Optionen (Eurex)
• 12:00 - DE Bundesbank Monatsbericht September
• 14:30 - CA Internationale Wertpapiertransaktionen Juli
• 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Dienstag, 20.09.2005 Woche 38

• - AT OPEC Ministertreffen
• 10:00 - IT Erwerbstätige 2. Quartal
• 11:00 - ! DE ZEW Konjunkturerwartung September
• 11:00 - ! EU Außenhandel Juli
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Wohnbaubeginne August
• 14:30 US Wohnbaugenehmigungen August
• 14:30 - CA Frühindikatoren August
• 14:30 - CA Großhandelsumsatz Juli
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
• 16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index September
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

Mittwoch, 21.09.2005 Woche 38

• 03:30 - AU Neuwagenverkäufe August
• 10:00 - ! EU EZB Zahlungsbilanz Eurozone Juli
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 11:00 - ! EU Arbeitskostenindex 2. Quartal
• 13:00 - SE Riksbank Treffen Exekutivausschuss
• 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30 - CA Einzelhandelsumsatz Juli
• 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

Donnerstag, 22.09.2005 Woche 38

• 09:30 - IT ISAE Verbrauchervertrauen September
• 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Juli
• 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte August
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - CA Verbraucherpreise August
• 16:00 - ! US Frühindikatoren August
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge

Freitag, 23.09.2005 Woche 38

• - JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
• 09:30 - IT Außenhandel EU Juli
• 11:00 - IT Einzelhandelsumsatz Juli
• 13:00 - SE Riksbank Ratssitzung
• 19:00 - ! DE Verfall Optionen auf Renten-Futures (Eurex)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Höhepunkt ist ohne Zweifel am Dienstag das •20:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen


Diese Woche werde ich wieder mehr Zeit haben.... mir nehmen 8)


Zur Wahl in Deutschalnd möchte ich gerne auf den Hinweis von Volker Hellmeyer verweisen dessen Standpunkt ich,wie meistens teile:



In den letzten Tagen wurde häufig darauf verwiesen, dass der mittlerweile unsichere Ausgang der Bundestagswahl für den Druck auf den Euro ausschlaggebend ist. Wir betonen hier noch einmal, dass die Reformpolitik nicht zur Debatte steht. Es geht um die Amplituden der Reformpolitik. Die positive Kritik des „Economist“ oder auch des IWF für Deutschlands Reformpolitik unter der aktuellen Regierung „Rot-Grün“ darf als Beleg gewertet werden, dass genau dieses Reformtempo das „Worst Case“ Szenario für die Zeit ab dem 19.September ist. Mithin erscheint die aktuelle Aufregung am Devisenmarkt nichts weiter als ein vorübergehendes Phänomen zu sein! Die Bundestagswahl kann schlussendlich nur positive Ergebnisse im Hinblick auf die Reformpolitik generieren.




Die kommende FED Sitzung sehe ich als das Event schlechthin an welches über den weiteren Verlauf des Euros entscheiden wird.
Dazu möchte ich anmerken das ich pers. davon ausgehe das wir das Jahreslow bei 1,1867 gesehen haben und gehe gleichzeitig davon aus das wir Morgen eine erste "Aussetzung" erleben werden!



Dazu angemerkt:


Die Realeinkommen in den USA sinken,die Energiepreise steigen heftig (der Liter auf 3 USD nur zum Sprit)-> dazu eine sich offensichtlich abkühlende US Wirtschaft!
Der „NY Empire State Manufacturing Index“ fiel per September von zuvor 23,0 auf 17,0 und legte damit eine Punktlandung hin. Entscheidend war hier der Auftragsindex, der von 33,8 auf 13,1 einbrach.
Der „Philadelphia Fed Survey“ per September kollabierte von 17,5 auf 2,2 Punkte. Der Auftragsindex sackte von 19,8 auf –0,5 Punkte durch. Der Beschäftigungsindex fiel von 6,3 auf 2,7. Der Auslieferungsindex ging von 17,8 auf 13,2 zurück.
Die Einkaufsmanagerindices signalisieren eine Abnahme der Wirtschaftsdynamik. Dazu passt dann auch die Entwicklung der US-Realeinkommen per August, die um 0,5% im Vergleich zum Vormonat gesunken sind.



Volker Hellmeyer schreibt dazu dieses mal pers.

Sollte das der Fall sein das die FED die Zinsen erhöht , geht die Fed meines Erachtens bewusst das Risiko ein, die Preisentwicklung am US-Immobilienmarkt nachhaltig zu gefährden und damit die Risiken einer Rezession willentlich einzugehen. Das wäre ein deutlicher Bruch des Fed-Politik, der es bisher um die Vermeidung der Rezession oder der Folgen der Rezession ging (O-Ton Greenspan).


Dazu endlich wieder Charts der letzten Wirtschaftsdaten:


Realeinkommen sinken:


Bild


Die Veröffentlichung des Philadelphia Fed Surveys war nicht nur hinsichtlich der Wirtschaftsdynamik interessant, sondern die Preisindixes deuten auf zunehmenden Margendruck der Unternehmen hin. Die zuzahlenden Preise stiegen von 25,9 auf 52,7, während die erlösten Preise nur von 3,0 auf 8,6 kletterten. Die Preiserwartungen bestättigen das Bild.

Der Chart zeigt für die aktuellen Preistrends die Einstands- wie erzielten Preise; für den September wurde eine Differenz von 44,1 gemeldet:

Bild

Deutlicher noch als die Einschätzung der aktuellen konjunkturellen Lage kollabierten die Zukunftserwartungen; der Index fiel von 33,4 auf 7,0 und liegt damit auf dem niedrigsten Niveau seit dem Januar 2001:


Bild


Die Erstanträge sind zwar Katrina-beeinflusst, sollen aber auch im Bild nicht vergessen werden:

Bild

Zum Abschluss ein Chart, der auf einen Erdrutsch des Verbrauchervertrauens der Uni Michigan hinweist. Bisher gab der wöchentlich erhobene Consumer Comfort Index deutlich nach. Post-Katrina, in der ersten Septemberwoche - wurde der RBC Cash Index erhoben, der monatlich die Konsumbereitschaft der Verbraucher erhebt, aber nicht die Bekanntheit besitzt. Nun, da deutet einiges auf ein gewaltiges Gewitter:


Bild


Sicherlich erinnere ich mich dabei gerne an den Patriot Act der nach dem 11 September ins Leben gerufen wurde.
In Verbindung mit den noch immer laufenden Repartrierungen des HIC erinner ich gerne noch an folgendes:

Der US-Dollar wird aktuell durch Gewinnrepatriierung seitens US-Unternehmen im Rahmen des Homeland Investment Act (HIA) unterstützt.Der HIA ist am 22. Oktober 2004 verabschiedet worden. Das Gesetz verspricht Unternehmen einmalige Steuererleichterungen, wenn sie ihre im Jahr 2004 oder 2005 im Ausland erwirtschafteten Gewinne in den USA investieren.

Schätzungen zufolge sorgt das Gesetz für Kapitalflüsse in die USA im Gesamtvolumen von 200-400 Milliarden USD. Bei einem durchschnittlichen Tagesumsatz im Volumen von 1,9 Milliarden USD auf dem Devisenmarkt dürften sich diese Gewinnrepatriierungen daher insbesondere an Tagen geringeren Handelsvolumens vorübergehend in USD-Stärke niederschlagen.



viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hy traderfreunde!! bin zurück aus den sonnig-warmen ferien im süden! :D leider friere ich mir zur zeit hier fast den a..... ab. :x

so, nun muss ich mir aber mal rasch einen überblick verschaffen, was in den letzten 2 wochen so alles gelaufen ist!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man hat nun zum ersten mal seit 3 Monaten die unteren BB berührt !

hier der Chart

das ganze wurde mit einem Gapp eröfnett ! - dieses war rund 0,5% groß - zur Erinnerung D-Y auch hier gab es nach dem G7 Treffen 2003 ein Gap dieses wurde erst Monate später geschloßen ....... doch diesmal denke ich wirds schneller gehen - daher könnte eine Longposition interessant sein !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
pmmkm
Trader-insider
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2005 11:09
Wohnort: Wessling-Bayern

Beitrag von pmmkm »

membran

Sehr gute Zusammenfassung der Situation, die ich so nur unterschreiben kann.

Die jetzige "politische" Schwäche habe ich zum nachkaufen genutzt, bin jetzt bis unter die Hutkante long :? positioniert.

Politische Börsen haben kurze Beine und Gaps (Eröffnung des Futures über einen halben Cent tiefer) werden geschlossen, bleibt sicher die Frage
wann!!!

Was meinst du mit "Aussetzung", wenn die USA die Zinsen "nicht" erhöhen werden die Kurse ausgesetzt ?????????
Die Börse ist ein Floh im Pelz eines Hundes namens Dollar und der geht wohin er will!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Was meinst du mit "Aussetzung", wenn die USA die Zinsen "nicht" erhöhen werden die Kurse ausgesetzt ?????????
na die Zinsanhebungen werden ausgesetzt - man hatte ja das Ziel bis hmmm ende 2005 auf 4% zu kommen oder so - das setzt man nun aus
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
tarifa-pirata
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 20.06.2005 16:32
Wohnort: Limeshain

Beitrag von tarifa-pirata »

AUSSETZUNG EINER WEITEREN ZINERHÖHUNG !!!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier ein megagei.... :roll:
die kurslücke - also wo kein Handel war nicht Freitagsschlußkurs der war höher - Low bei 1,2201 und High laut meinen Daten am Sonntag auf heute 1,2175 .......
Dateianhänge
19.9.2005.png
19.9.2005.png (40.44 KiB) 44456 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Hallo Gerhard. Kannst Du bitte nochmal kurz erklären, was Du mit Deinem letzten Beitrag vermitteln willst? Dass die Kurslücke kleiner ist, als sie aussieht? Ich habs leider nicht verstanden. :oops:

MfG Martin
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo Freunde - Vieles ist bereits gesagt und natürlich nur gscheites!

Meine Einschätzung für die nächsten 2 Tage; es werden die 1.20 bis morgen Nachmittag/früher Abend erreicht und dann erfolgt nach Bekanntgabe der Aussetzung einer weiteren Zinsanhebung durch die FED ein schöner Kursanstieg des Euro's!
Zuvor wird das Gap mit Sicherheit nicht geschlossen - meine Einschätzung wie gesagt!

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt für einen mittel- bis langfristigen Einstieg Euro/Dollar long für die nächsten beiden Tagen sehr günstig sein wird und wir bald in Richtung 1.30 gehen könnten (bis Ende 2005)!

Ich werde jedenfalls sehr wachsam sein und Zertifikate mit Ko. um die 1.18
eventuell auch noch bis 1.19 auf meine Wunschliste setzen.

Sollten die 1.20 jedoch rasch und deutlich unterschritten werden - und dass sollte nur geschenen, wenn die Amis um 0,5 erhöhen was aber völlig aus der Luft gegriffen wäre und keiner vernüftigen Überlegung entsprechen würde - dann sehen wir heuer noch Kurse bis 1.15!
Zweite Variante schließe ich aber ziemlich aus!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

plaste ... ja so ists - die Lücke ist kleiner - viele machen den Fehler und sehen nur den Tagesschlußkurs und nicht das Tageslow (unterstell ich mal)
die Gegenbewegung hat schon eingesetzt - doch man wird fürs erste höchstens 1,2175 erreichen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... seh ich auch so - großer Meister
:shock:
:lol: :lol:
Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Supi! Vielen Dank!
pmmkm
Trader-insider
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2005 11:09
Wohnort: Wessling-Bayern

Beitrag von pmmkm »

oegat

ok! jetzt weiss ich was er meint, ich dachte irgendwie an irgendwas dramatisches das der Handel "ausgesetzt" wird :lol: , ok, Schmarn

der Globex E-D Future (Dezember) geht übrigens gerade über die 1,2200 !!!!!!!
:D hoffe das bleibt auch so.

Unser Politik Theater wird bald vorbei sein, Union mit FDP und Grünen wirds werden und alle sind glücklich und zufrieden, die Grünen sind viel zu machtverliebt, Joschka als Außenminister nicht schlecht und die haben vorher nicht zu allem nein gesagt sondern würden nur "am liebsten" die Rot-Grüne Soße weiter führen, aber eben nicht um jeden Preis hihihi :lol:

Alle sind glücklich und zufrieden und der Euro steigt wieder!!!! Voraussgesetzt das mit der "Aussetzung" klappt auch morgen, ist das schon eingepreißt oder eher nicht, was meint ihr?
Die Börse ist ein Floh im Pelz eines Hundes namens Dollar und der geht wohin er will!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo daydraderch; schön dich wieder bei uns zu haben. Hast du deinen Urlaub genossen? - Natürlich hast du das - blöde Frage!

Und, hast du dir schon ein Bild machen können - ich habe deine sehr guten und treffenden Einschätzungen und Kommentare schon vermisst!

Hoffentlich kommt bald wieder was von dir!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgeähnnn Zusammen (hehe N8)



Ja sicherlich,ich meine eine Zinsausetzung.
Ich gehe auch davon aus dass das Gap bis Morgen halten wird.
Schaue nun das ich kir einen Überblick verschaffe und bereite bis Morgen ein Update vor,inkl. Handelsmarken :lol:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Jörg, du alte Schlafmütze!

Verpennt da den ganzen lieben Tag, während wir hier schwer arbeiten! :lol:

Hat dich deine Liebe am Wochenende so strapaziert? :oops:

:wink:

Übrigens denken wir alle relativ ähnlich, was den Gap und dessen Schließzeitpunkt (kann, darf man das so schreiben?) betrifft.

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Ja,und sollten wir wirklich alle ähnlich denken so wird der Euro bei 1,2175 absacken!

Bezgl. Liebe ... gut Ding will Weile haben ... soweit sind wir ehrlich gesagt noch nicht,halten regelmäßigen Kontakt,verstehen und anscheinend sehr gut und haben derzeitig mal ne Pause,eine verdiente ... die auch ich genieße !"
Wie das so ist,ich glaube Männer verlieben sich etwas schneller als Frauen also darf ich mich in mittlerweile erlernter aber freundlicher Zurückhaltung zeigen.... Du verstehst :lol:
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hallo sorryspeku! habe dich wegen dem neuen bild zuerst gar nicht mehr erkannt!! :wink: :lol:
schön, dass du mich vermisst hast!! :D
du nein, leider noch nicht, "versauffe" leider zur zeit total in den liegengebliebenen pendenzen und hatte heute bis jetzt absolut keine zeit, die devisen zu analysieren geschweige denn zu verfolgen! so wie es zur zeit aussieht, muss ich dies auf morgen verschieben!

wie aber ist es dir in den letzten 2 wochen so ergangen?? hast du gute trades gehabt?
daydrader
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun sackt man zum 3 mal bei 1,2155 etwa ab... anscheinend schafft man es nicht mal bis zu Gapunterhannte ....75 :shock: oder doch beim 5 Anlauf
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

jörg - verstehe sich sehr gut - bin ja auch eher der abwartende Typ - aber mit Mitte 30 dürfen wir Männer auch nicht zu lange mehr warten, sonst legen sie uns das gleich als desinteresse aus. Sind halt komplizierte Wesen die Frauen! Aber du machst sicher das Richtige und kannst deine eigene Situation wohl am besten einschätzen - da bedarf es keiner grenzüberschreitenden Diagnose - :lol:

daydraderch - hast du auch einen kürzeren Namen? Zu mir kannst auch Gerhard#2 sagen :lol:
ich wollte dich schon aufmerksam machen, dass ich mal schnell beim Friseur war - :lol:
Hatte zwei Positionen im USD/JPY short laufen und beide mit schönen Gewinnen (leider nicht zu den Hochs) verkaufen können. In Summe mit 1.900,- Euro Kapitaleinsatz einen Gewinn nach Spesen von 1.700,- Euro - also net so schlecht!
:wink:

Sorry
Lass dir ruhig Zeit mit deiner Analyse und Einschätzung der Marktsituation, denn dann werden wir morgen sicher eine sehr hilfreiche zusätzliche Informatinsquelle durch dich erhalten.
Deine Einschätzung, ob die FED eine Aussetzung der Zinsanhebung erwägt würde mich aber schon noch interessieren!
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben: Aber du machst sicher das Richtige und kannst deine eigene Situation wohl am besten einschätzen -

Ich hoffe es zumindest.... wobei Du ja weisst ... äußerlich und innerlich..... das sind zwei verschiedene Baustellen......


viele Grüsse,


Jörg

... der sich jetzt auf,s Trekking Rad setzt um sich die innere Baustelle aus den Waden zu trampeln ....

PS: Zum Euro,ich gehe davon aus das in den nächsten 60 Minuten nicht viel passieren wird.Eher seitwärtsgeschiebe.
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

viel Spaß beim Radeln - Baustellen, gutes Bild!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Jau Gerhard,der war wirklich gut..... so gesehen habe ich nur eine,die innere und "noch" keine andere Bausstelle :shock: 8)
membran

Beitrag von membran »

So zurück ..... ich sollte mit dem rauchen aufhören...... :oops:



Ich wünsche mir die 1,2250 als short gelegenheit und gehe davon aus das diese Marke vor der FED Sitzung eine gute short marke wäre.
Möglw. schon die 1,2193 also das Gap gar nicht erst komplett geschlossen werden wird.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:........also das Gap gar nicht erst komplett geschlossen werden wird....
ja so war es auch 2004 im Dollar Yen - nach dem GZ gings runter von 113,52 auf ......... siehe Chart - im ersten Anlauf wurde die Lücke/Gap auch nicht geschloßen ! im gegenteil man kam bei ersten versuch nicht mal annähernd an die Gapunterkannte ran 112,73 - - März 2004 - erst 2 Monte später Mai 2004 machte man es zu ......... :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Und wo ist das Gap in diesem Chart?
membran

Beitrag von membran »

ja,das wäre doch mal was :lol:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jörg das gap sieht man nicht mehr ! ist im 2003 Jahr gewesen .... doch das ist egal ich habe die Lücke mit den FETTEN Roten Stoplinien markiert.

Das war im Herbst 2003 oder doch hmmm egal - das war nach dem G7 Treffen als man Japan drohte - da die sooooooo interveniert hatten
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

so da ists nun ganz genau ....

Beitrag von oegeat »

19.9.2003 war es :wink:

so chart gelscht brauchen wir nicht mehr !
Zuletzt geändert von oegeat am 20.09.2005 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich werde morgen Früh genaue Handelsmarken und Kursziele bestimmen.
Dazu denke ich das eine richtige Strategie bzw. 2 davon (nach der FED Sitzung) das Salz der Suppe sein werden.
Deshalb kann ich für mich schon einmal sagen das ich mich voll und ganz auf die FED Sitzung konzentrieren werde.
pmmkm
Trader-insider
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2005 11:09
Wohnort: Wessling-Bayern

Beitrag von pmmkm »

nur so nebenbei, der Future "ist" bereits an der Unterkante des Gaps ( bei 1,2229), der Angrif auf diese Kurslücke könnte also durchaus schon heute erfolgen, die Mehrheit der Marktteilnehmer rechnet wohl mit einer Aussetzung der Zinserhöhung und werden sich schon im Vorfeld positionieren. Der Angriff hat bereits begonnen!
Die Börse ist ein Floh im Pelz eines Hundes namens Dollar und der geht wohin er will!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

pmmkm hat geschrieben:....... der Angrif auf diese Kurslücke könnte also durchaus schon heute erfolgen........... Der Angriff hat bereits begonnen!..........
:shock: ja so ist es hier der Chart nun wart ich ab bis der 5 min Stoch rechts runter kommt dann schau ich mir in der Mitte den 60 min an ...- und wenn dann die GD auch noch passen Long :roll:

und wie macht ihr es ? Lasst euch in die Karten mal blicken - oder sol nur ich mit den offenen Hosen dastehen :lol:

+++++++
so chart gelscht brauchen wir nicht mehr !
Zuletzt geändert von oegeat am 20.09.2005 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

guten morgen an alle
ich habe mir nun mal einen kurzüberblick verschafft, vor allem über die wirtschaftsdaten von amerika in den letzten 3 wochen. wie man wirklich unübersehbar bemerken kann, sind diese daten mehrheitlich nicht berauschend gewesen, zum teil aber erklärbar wegen des hurrikan kathrina. fast alle marktteilnehmer rechnen nun mit einer aussetzung der leitzinserhöhung wegen diesen daten. ich bin nun hier ev. ein aussenseiter, rechne aber eigentlich mit einer weiteren erhöhung von 25 punkten, und dies mit der begründung, wenn die aussetzung vonstatten ginge, dass dadurch eine grössere panikmache an den finanzmärkten vonstatten ginge als wenn an der bisherigen politik festgehalten wird! sicherlich wird der ton wie auch die kommentare der fed skeptischer, aber ich denke, dass bei einer aussetzung die finanzmärkte total durchgeschüttelt würden, da plötzlich das us-wirtschaftswunder wie auch die us-wirtschaftskraft blass dastehen würde, was für die us-bevölkerung im herzen schwer weh tün würde! und oh heil, das darf für das ausgabefreudige us-bevölkerung wie auch für das verbrauchenvertrauen auf keinen fall passieren!!
wie gesagt, meine gedanken/ansichten
weiter sind mir hier im forum viel zu viel der gleichen meinung einer aussetzung, und meistens passiert aufgrund des herdentriebes genau das gegenteil.....

@sorry und andere, du/ihr könnt mich natürlich auch mit meinem vornamen markus ansprechen, ist doch wesentlich kürzer.... :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja markus - die fed will sicher auf keinen fall die märkte beunruhigen - und wird daher das aussetzen das überrings jörg schon vor monaten ohne natürlich zu wissen das kath... kommen wird - angekündigt hat womöglich auch deswegen kommen weil man das thema Inflation ins Spiel bringen wird - zu dem ists selten das man die marktmeinung enttäuscht denn das würde erst recht den Markt beunruhigen ......... weil es ist ja schon alles eingepreist - um die floskel auch noch unter zu bringen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

tja, diese ansicht ist sicherlich schon auch richtig, und ich muss sagen, ich bin dieses mal selber auch nicht wirklich sicher, was sie machen wird.ich denke, dass es heute auf jedenfall sehr sehr sehr spannend und volatil werden wird nach 20.15.....
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
pmmkm
Trader-insider
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2005 11:09
Wohnort: Wessling-Bayern

Beitrag von pmmkm »

"oegat....Lasst euch in die Karten mal blicken - oder sol nur ich mit den offenen Hosen dastehen "

das möchte ich doch jetzt nicht nur unterstreichen sondern sogar noch deutlicher formulieren.

Etwas weniger "Geschwafel" wann was wer mit wem und warum und wann was geplant ist zu planen sondern F A C T S. Was macht ihr, wie seit ihr positioniert, wie schauen die Kauf-Entscheidungen und Stopps aus.

Ich bin long, volle Positionsgröße, wenngleich schon etwas mulmig. Volker Hellmeyer ( Bremer Landesbank ) hat gerade seine Meinung dargelegt, genau wie ich ist er überzeugt das die politischen Börsen kurze Beine haben und deshalb meine ich das der Eurorutsch aufgrund der Wahl nicht nachvollziehbar ist. Reformkurs ist in D klar, wenn wir ein "Jamaika" Team bekommen dann werden diese Reformen nur wesentlich schneller gehen. (Hoffentlich)

Kurs dreht jetzt eher wieder, gefällt mir noch nicht so richtig,..........hmmm
Die Börse ist ein Floh im Pelz eines Hundes namens Dollar und der geht wohin er will!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... i say only ogel bigl, let us ruhig blut bewahren .. :lol:

Bitte nicht Gerhard, lass deine Hosen doch lieber oben! :lol:

Kurzes eintauchen in den Gap hat es in der Tat bereits gegeben, nur die Gier ist einfach des Menschens größte Triebfeder und wir werden sicher noch Kurse unter 1.21 heute sehen und wie ich hoffe werden dann - nach der FED-Entscheidung die Zinsen diesmal nicht zu erhöhen - die Kurse schnell den Gap schließen und über die 1.22 hoch laufen und der Rest der Woche sollte dann ein kontinuierliches Ansteigen des Euro's bringen!

Wir werden ja sehen - Gerhard, das mit den Indikatoren machst du für mein Dafürhalten perfekt - da brauchst du dir keine Anleitungen von uns Amateuren holen; einzig der Jörg scheint mir da der kompetente Ansrechpartner; ich gehe mehr nach Gefühl und logischer Überlegung, wenn es zu extrem Situationen kommt dann geh ich auch mal volles Risiko weil da die Gewinnaussichten so wie bei einen 3-fach Jackpot sind - :lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

pmmkm aha - volle hütte long ! :shock:

nun gut ich bin short - im Trendfolgesystem ..

short 03.01.2005 1,3428
long 14.02.2005 1,2972
short 21.03.2005 1,3258
long 18.04.2005 1,2909
short 27.04.2005 1,2943
long 04.05.2005 1,2935
short 06.05.2005 1,2942
long 11.07.2005 1,2064
short 18.07.2005 1,2063
long 20.07.2005 1,2053
short 18.08.2005 1,2237
long 24.08.2005 1,2249
short 12.09.2005 1,2345

Summe der Pips für 2005 2.295 (ohne die letzte Position)

wie gesagt das ist das eine System ......... im anderen Trendlinie warte ich auf ein überschreiten siehe Chart und im Intradyspaß ist heute wieder

XXXXX angesagt !
Dateianhänge
20.9.2005.png
20.9.2005.png (20.71 KiB) 42886 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten