E-D vom 19.09.2005 Woche 38

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

hallo an alle

Jörg, ich hoffe, dass deine Verletzung nicht zu schlimm ist und du bald wieder voll einsatzfähig bist! - Brauchst sie ja zum anbandeln auch und nicht nur zum chart zeichnen - :lol:

Also mit der Zinsentscheidung lag ich ja gestern falsch, aber die Kursentwicklung läuft eigentlich so, wie ich sie erwartet habe - wären die Zinsen nicht erhöht worden, wäre interessant wie der Kurs sich dann entwicklet hätte - ich sage mal nicht viel anders!
:?

Da ich derzeit sehr viel um die Ohren habe, komme ich leider nicht im aussreichenden Maße zu einer genauen Analyse bzw. traue ich mich derzeit keine Position eingehen - Die Reaktionen sind derzeit etwas eigenartig und das mahnt mich zur Vorsicht!

Aber das ist ja mein Bier!

Es sieht ja in der Tat so aus, als ob der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden könnte jedoch sehe ich im daily schon noch Spielraum bis auf 1.20 - also Vorsicht ist auch weiterhin geboten. Eine gute Shortgelegenheit sollte sich bei 1.225-7 ergeben - falls wir heute oder Morgen die Marke erreichen!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
lotto

Beitrag von lotto »

hallo !

lese seit 3 Tagen mit und möchte gelegentlich meinen Senf dazu geben.

bin übrigens auch der Meinung wie ein Vorredner, dass man am besten genaue Vorstellungen postet.

nach meiner Überzeugung müsste es noch einen close ÜBER 12246 geben und dann die Korrektur. Kurse bei german-forex-broker (sind ja leicht verschieden bei den brokern).

:?
membran

Beitrag von membran »

MK hat geschrieben:Grüße Euch,
tja, so ist das membran wenn man an die Frauen denkt. HI HI :lol:

Vor allem wenn man dazu noch gerade die Klinge gewechselt hat und als Rechthänder mit links zur rechten Hand schneidet..... ist jedoch nur Fleischwunde allerdings hatte der Arzt was von Hannibal Lector,näht ohne Betäubung..... das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt.
MK

Beitrag von MK »

Hallo membran
Ohne Betäubung, hab ich auch schon mal hinter mir. Ist immer noch besser als wenn der liebe Doktor mit einer Viehspritze in der Wund zu betäuben versucht.... :lol:
Jetzt stell Dir mal vor, der wäre auch noch Alkoholiker gewesen. Na ja dann hättest wahrscheinlich statt der Betäubung Jim Bim bekommen.
Auf jeden Fall gute Besserung.

Sag mal, hältst Du an Deinen Short bei 1.2244 fest?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ein chartapdat ... so stell ich mir das vor ... in diversen zeiteinheiten !!
Dateianhänge
21.9.2005.png
21.9.2005.png (166.49 KiB) 39513 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo MK


Die haben 24 Std. Dienst das ist ähnlich wie Alkohol.....
Wegen des shorts,ich suche gerade einen Ausstieg aus dem long da habe ich gestern bei 2,77 zugeschlagen,kostet aktuell 3,24.
Übrigens habe ich das CB1CKW nun schon zum 3 oder 4 Mal!
Ich schau mir jetzt mal alles genauer an....
membran

Beitrag von membran »

Also das Zerti habe ich gerade verkauft weil es mir danach ausschaut das nun ein Kampf um die 1,2250 beginnt mit mögl. Potential bis 1,2310.
Ich überlege jetzt eher das der Freitagstiefstkurs (Gerhard hat übrigens mit seiner Definition zum Gap Recht und ich nicht),also zu 1,2196 oder 1,2189 erneut long zu gehen.
Dennoch,Intraday sieht man wie schwer sich der Kurs an der Gap Oberkante bewegt und das habe ich schon sehr oft beobachten können..... allerdings,zugegeben weniger bei Währungen sondern vielmehr in den Indices.
Die Psychologie der Teilnehmer dabei ist jedoch immer die gleiche....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

recht haben ist immer so eine sache .... in dem fall war halt die Frage klassisch oder nicht - bzw Jörggap oder ... klasisch nun gut lassen wir das Thema - trotzdem erstaunlich das man so hoch ging ! und zwar nen Hauch über das Jörggap - gestern als wir bei 1,2191 drehten war defaktisch das klassische Gap zu das wir heute bereits höher laufen hat mich überrascht -
wie ich heute schon schrieb die 1,218.. dürfen nun nicht mehr unterschritten werden - oder doch aber dann morgen denn dann ist die Schräge und damit die Marke wieder weiter unten - doch dann muß wie gesagt auch die halten - um einerseits das Onischka (siehe Nachbarthread) Szenario und damit auch meine Überlegung also long aufrecht zu halten .........

hmm das ist nun ein Langer satz hi lest es 3 mal ihr wisst schon was ich meine :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Gratuliere Jörg; nur eines versteh ich nicht ganz: wenn du jetzt mit Kursen um die 1.231 rechnest, warum verkaufst du den Schein schon jetzt? - der verliert ja kaum an Wert an einem Tag?

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:gapp könnte nun bald zu sein - am 15.9 also am Donnerstag war das Low bei 1,2191 oder 1,2194 je nach anbieter - und wir waren so eben dort !!!!!!.....und dem nach ists nun zu - die gegen reaktion grad im 5 min zeigt mir das auch - das der markt es auch so sieht !
trotzdem kan nochmal der Angriff kommen - zu dem Morgen kann auch der Angriff über den trend-linie grün kommen ....
tja ....da brauch ich n ur nachlesen was ich gestern sagte .... der Angriff war bereits in der Nacht - und das brachte mich etwas aus dem Konzept und leider auch meinen Stop denn der lag zu nah (grawutzi nach mal da ärgere ich mich jetzt noch immer hi :D )
so aus auf ein neues ! :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sorryspeku hat geschrieben:........... mit Kursen um die 1.231 rechnest, warum verkaufst du den Schein schon jetzt?
vielleicht rechnet er doch so wie ich - mit dem Rücksetzter - und da kann er locker raus und rein -denn inkl Kosten ist ein Gewinn und er hat nen Polster wenn er Falsch liegt !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kein reines den weiter Links ists verdeckt ! so stell ich mir das vor ... :roll:
Dateianhänge
21.9.2005.png
21.9.2005.png (12.63 KiB) 39490 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:Gratuliere Jörg; nur eines versteh ich nicht ganz: wenn du jetzt mit Kursen um die 1.231 rechnest, warum verkaufst du den Schein schon jetzt? - der verliert ja kaum an Wert an einem Tag?

Sorry
Erinnere Dich an deinen JPY short und meinen Kommentar bezgl. der Gier!
Mit der ersten Hälfte hast Du gute Gewinne erziehlt,die zweite jedoch hätte diesen Gewinn auch noch verdoppelt.
Ich nehme Geschenke immer mit und hacke danach den Trade ab.Mir ist es völlig egal wie weit es danach noch laufen wird.
Ich bin nicht der welcher glaubt das ich ohne Ende Gewinne produzieren kann.
Ich sammel mich anschließend weil ich mein komplettes CRV und Moneymangement neun anpassen muß.
Das tue ich gerade......


viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so nun könnte es bald so weit sein - aufsetzten -also retest des gebrochenen Trends ...

Was anderes der Dax 2003 !!!!!!!!!
Bild
Dateianhänge
22.9.2005.png
22.9.2005.png (158.35 KiB) 39401 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Servus Gerhard

Wenn mir eine Bemerkung gestattet sei zum DAX,er kann eigentlich jetzt nur noch fallen!
So wie ich das sehe,höre und lese versuchen anscheinend nun Ausländer hier mit Ihrem Geld die Politik zu beeinflussen und drohen schon mit Kapitalabzug und weiterem Stellenabbau sollte sich eine rot,rot grüne Koalition bilden.
Von mir pers. aus sollen sie hingehen wo der Pfeffer wächst.... und Ihr Kapital gleich mitnehmen!
Standard und Poors droht mit einer Abstufung auf doppel A.Sollte es tatsächlich auf eine Neuwahl hinaus laufen so glaube ich wird man sich noch viel mehr wundern da ich davon ausgehe das die Linkspartei noch wesentlich stärker werden wird.
Ich frage mich pers. ebenso was man dem kleinen Mann noch alles zumuten will wobei zu beobachten ist das die Gewinne der Unternehmen nur so dahin sprudeln....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zum dax das war 2003 der chart ! .... zur jetztigen Situartion ja Short seit 21.9.2005 laut meinem Trendfolgesystem !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sascha1981
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2005 18:30
Wohnort: Oberrieden in Deutschland

Beitrag von Sascha1981 »

@ membran

Hallo Jörg, paßt vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich erlaube mir doch ein paar Anmerkungen zum Thema "was dem kleinen Mann noch alles zugemutet werden muß!"

1. Ich empfehle mal das Buch vom Gabor Steingart, Leiter des Hauptstadtbüros des "SPIEGEL" DEUTSCHLAND DER ABSTIEG EINES SUPERSTARS.

2. Es wird noch viel, viel mehr abverlangt werden müßen. wenn in 25-30 Jahren, nicht der kpl. Bundeshaushalt nur noch aus Rentenzahlungen bestehen soll.

3. Die sprudelnden Gewinne der "DAX-Unternehemen" sind nicht gleichzusetzen mit dem "deutschen Klein-Mittelstand" der schließlich die meisten Arbeitsplätz bereitstellt. Schaue dir mal die Anzahl der Pleiten in dem Bereich an, so wirst Du sehen das hier die Gewinne ganz und gar nicht so sprudeln.

Grüße Indochris
membran

Beitrag von membran »

Hallo Indocris

Tuen sie nicht?,ich dachte im MDAX und SDAX wären mittelständische Unternehmen vertereten und ich habe mir sehr wohl diverse Bilanzen angesehen,viele sehen aus als hätte der kaumänsiche Leiter der Unternehmen einen Goldesel.
Ich arbeite selber im Mittelstand und auch dort wurden Mitarbeiter entlassen,investiert in neue Produktionslinien um mit weniger Personal mehr zu produzieren was rechnerisch in unserem Fall zu einer Kostensenkung von 30% geführt hat,Lohnkostensenkung wohlgemerkt.
Der Nebeneffekt davon ist auch noch Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich.....den habe ich nicht mal einberechnet....
Dabei mußmich sagen das ich Schicht arbeite und mir mittlerweile auch schon den Stift raushole und ausrechne ob sich das noch rechnet weil mir die Lohnkostensenkung auch einmal in der Rentenkasse fehlen wird.
Wenn ich jetzt keinen lukrativen nebenjob hätte (hehe) ich wüßte nicht ob ich mir das noch antuen würde..... also fleißig weiter kürzen vieleicht kommt es dann sogar überraschend bald zu dem Punkt das wir plötzlich mehr als genug Arbeit haben,Du verstehst was ich meiine?
lotto

Beitrag von lotto »

hallo !

heute nacht war mal wieder ziemlich Dynamik im Euro-USD.

hatte den ganzen Tag 21.09. drauf gewartet und um 2ooh passierte es dann.

:?

und oegeats gap wurde genau getroffen.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

[quote] "lotto"
hallo !

heute nacht war mal wieder ziemlich Dynamik im Euro-USD.

hatte den ganzen Tag 21.09. drauf gewartet und um 2ooh passierte es dann. [/quote]

:?

Dann hättest doch ein Limit gesetzt. :wink:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Bei aler Liebe aber diesen Mini Trend wird heute Abend niemanden mehr interessieren!"..
das war am Dienstag !

interessant der Minitrend bzw deren Linie Links 60 min und rechts 5 min entwickelt sich schön langsam aber sicher zu einer Toplinie !
Dateianhänge
22.9.2005.png
22.9.2005.png (38.73 KiB) 39587 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was haltet ihr davon ? klassische S/K/S high sollte rechte schulter 1,2240 sein ....
Dateianhänge
22.9.2005.png
22.9.2005.png (14.96 KiB) 39574 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard



Ja,das ist mir auch schon aufgefallen.Er sieht ähnlich aus wie der welcher sich bei 1,2320 gebildet hatte.18-30 August,sehr ähnlich sogar ... wer das Auge dafür hat?
Wie heißt das nächste Kursziel daraus?
Übrigens,bei mir könnte bald wieder back in Krefeld als Wohnort stehen,schreibe nächste Woche Bewerbung in der Firma wo mein früherer Vorgesetzter aus Krefeld arbeitet -haben gestern telefoniert,in MG 8)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja kursziel der SKS könnte je nach dem sein also zuerst 1,2190 und dann 1,2160 oder 1,217... an dem halte ich noch fest ...

hi auch mal was neues ..... mit Tech. schön leicht zum übertragen die Form/ Kastl /Kluster ...
Dateianhänge
22.9.2005.png
22.9.2005.png (14.54 KiB) 39563 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Gerhard


Auch wenn Du mich nun für verrückt erklärst aber schau Dir den hourly einmal an.
August linke Schulter,zu 1,2590 der Kopf und bei 1,2310 die rechte Schulter.
Kursziel 1,3000


Bezgl. der von Dir vorgestellten SKS tippe ich darauf das die 1,22 als Long Marke für die Auflösung der SKS gut sein werden.
Ich muß nun wieder nach long Indikationen Ausschau halten Gerhard!
Zuletzt geändert von membran am 22.09.2005 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
lotto

Beitrag von lotto »

²plastefuchs

"Dann hättest doch ein Limit gesetzt. "

dass wir ein close über 12246 sehen müssen, um dann zu korrigieren, war mir klar. aber ich sehe gerne genau was passiert.

man kann sich auch mal irren :(

mir war vorher nicht klar, dass der Euro bis 12269 läuft :wink:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:die 1,22 als Long Marke .........Ich muß nun wieder nach long Indikationen Ausschau halten ...
1,2205 waren wir grad die Mini-Trendkannte ob die nochmals hält ?

ich sag nein runter nun zu den 1,216-70
Dateianhänge
22.9.2005.png
22.9.2005.png (34.54 KiB) 39520 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mal kein Chart ...
2.09.2005 12:46:52
Die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind in der Woche zum 17.09. auf 432.000 angestiegen und liegen somit noch unterhalb der Konsensschätzung, die 450.000 betragen hatte. Der Wert für die Vorwoche wurde von 398.000 auf 424.000 nach oben revidiert. Die insgesamt hohe Zahl der Erstanträge geht natürlich auf die Nachwehen des Hurrikans Katrina zurück, der etwa 80.000 Jobs gekostet haben soll. Der aussagekräftigere, geglättete Vier-Wochen-Schnitt steigt auf aktuell 376.300 und damit auf ein neues Jahreshoch. Der nun herannahende neue Tropensturm Rita könnte die Lage am US-Arbeitsmarkt noch einmal verschärfen. EUR/USD reagiert auf die US-Daten mit leichten Kursverlusten und notiert um 14:42 Uhr CET bei 1,2211. (vz/FXdirekt)

Kommentar - dazu - IDIOTEN - (siehe Schwarze Dicke)

man hat also den Kurssturz der letzten Tage Woche künstlich mit falschen Zahlen erzeugt ...... :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

um das Scenario des gebrochenen Abwärtstrends aufrecht zu halten müßen wir nun über 1,2150 bleiben - KO sehe ich ab Low von gestern .....

:shock:
Dateianhänge
22.9.2005.png
22.9.2005.png (18.76 KiB) 39410 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Ich erwarte, daß der € steigt, ohne ! daß die Indices zunächst fallen....


Ich war ziemlich krank und ich bin seit ca. 4 Wochen wieder on track, aber not fit at all.


My feeling for de € ist, daß de COTs versuchen , uns zu vereimern.


Alle longs auf $ gut abgebaut, und Öl darf nun fallen, dann kann € auch steigen.


LG und eine gute Nacht,


crissy
quickborn
Trader-insider
Beiträge: 172
Registriert: 20.06.2005 22:08
Wohnort: Wietzendorf

Beitrag von quickborn »

Für die ami-Indices hab ich nach gestrigem Low a high at 29.


Mir wäre aber lieber, Turon würder asich auch mal dazu melden...


only the best for you
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie gehts weiter ... im trendfolge system ist alles noch immer short
postete ich bereits inkl Signale wo was gemacht wurde ....

zu dem stellte ich den Chart zu beginn der Woche rein -(alter Chart !!!)

und gestern sagte ich der Bruch der Trendlinie aufwärts sollte bestätigt werden ......... tja nicht Fisch nicht fleisch man ist an der Kannte siehe links tageschart man beachte auch die Indikatoren alle 3 unten - ist das nun das ultimative Longsignal ? :roll: was sagt ihr ...
Dateianhänge
23.9.2005.png
23.9.2005.png (154.32 KiB) 39334 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also long jetzt laut 5 min rechts - knackpunkt 60 min in der Mitte grüne Linie und damit ist das Tagesszenario ganz links noch im grünen Bereich

KO sobald der ROTE Fette Balken unterschritten wurde !!!!!!

Was sagt ihr ?
Dateianhänge
23.9.2005.png
23.9.2005.png (182.82 KiB) 39303 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun stehen wir 15 punkte höher - forex 150$ ...
drüber oder nicht ?
was meint ihr - schlaft ihr noch ? keiner da :cry:
Dateianhänge
23.9.2005.png
23.9.2005.png (34.37 KiB) 39284 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
MK

Beitrag von MK »

Hallo Gerhard.
Nun sind wir drüber. Ich kann dir keine Meinung geben weil ich mir langfristig
nicht sicher bin.
Klar ist , dass wir uns im Stunden Chart immer noch od. besser gesagt wieder im Abwärtstrendkanal befinden.
Der Doller gefällt mir heute überhaupt nicht. Keine Nachrichten, starke Bewegung, mir kommst grad sofor als wäre alles Künstlich....

Gruß MK
membran

Beitrag von membran »

Ja,gut erkannt bezgl. künstlich.
Das ist es ja auch.Katrina und Ihre Folgen hätten den USD eigentlich auf Talfahrt schicken müssen.Also haben die Commercials alle rasiert die auf einen steigenden Euro gesetzt haben.
Abgebaut/Kasse wurde dann zur FED-Sitzung gemacht deshalb stieg der Euro dort an.
Das hat System so funktioniert das Spiel exakt und das ist auch teil meiner pers. Inuition zu wissen wann das Spiel läuft und wann nicht.
Deshalb machte ich kurz auf den Patriot Act aufmerksam und schrieb das ich bei Nachschlag (den ich ja nicht erwartete) aber durchgespielt habe (wegen der Strategie) dennoch von einem steigenden Euro ausgehe.Der Teil der Strategie konnte deshalb nur lauten in fallende Notierungen hinein long zu gehen.
Und wie schon gesagt,das Jahreslow haben wir m.e nach gesehen also ist klar wann ich mittelfristig long gehen werde da Katrina und die Folgen zwar verschoben jedoch nicht aufgehoben worden sind.
membran

Beitrag von membran »

Kursziele sind für mich auch klar:

-1,2050

-1,1950

-1,1867

Ich sehe keine long Varianten derzeitig!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben: Und wie schon gesagt,das Jahreslow haben wir m.e nach gesehen also ist klar wann ich mittelfristig long gehen werde
und ein Posting weiter
membran hat geschrieben:Kursziele sind für mich auch klar:

-1,2050

-1,1950

-1,1867

Ich sehe keine long Varianten derzeitig!
ich kenn mich net merh aus !

zu den Kurssprüngen von vorhin (war da nicht vorm schirm)

Die Gerüchte über einen Terroranschlag am Flughafen von Manchester haben sich nicht bestätigt. Allerdings wurde das Terminal 2 des Flughafens evakuiert, nachdem ein verdächtiges Paket gefunden worden war. In Zusammenhang mit dem gemeldeten „Vorfall“ wurde ein Terrorverdächtiger festgenommen. EUR/USD schoss nach der ersten Meldung bis auf 1,2172 nach oben, fiel dann aber wieder auf sein Ausgangsniveau im Kursbereich von 1,2130 zurück. Um 11:25 Uhr CET notiert das Währungspaar bei 1,2134. (vz/Fxdirekt)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sascha1981
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2005 18:30
Wohnort: Oberrieden in Deutschland

Beitrag von Sascha1981 »

Ich meine ausschlaggebend für die Kursbewegung um 1100 Uhr MEZS war die ankündigung der China-Zentralbank den Spread zur Berechnung des Wechselkurses Yuan/$ zu erweitern. Das könnte in Zukunft also für eine "weitere Aufwertung" des Yuan gegenüber dem $ führen.
$/JYP ist darauf hin erstmal abgetaucht, der EUR/$ ist dagegen gestiegen. (TV-CNBC)

Gruß Indochris
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20901
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja den gehen wir News lesen

+++++++++++

hina hat heute bekannt gegeben, dass die erlaubte Handelsspanne des Yuan gegenüber den Nicht-US-Dollar-Währungen von 1,5% auf 3,0% ausgedehnt wird. Der Schritt überraschte die Märkte, da weitere kurzfristige Änderungen an dem zuletzt eingeführten Wechselkursmechanismus nicht erwartet wurden. Am Mittwoch hatte die chinesische Zentralbank noch dementiert, dass sie Änderungen am Wechselkursband plane. Der nun erfolgte Schritt wird allgemein als eine Geste des guten Willens vor Beginn des G7-Treffens gesehen, nachdem sich der Druck auf China wieder verschärfte, sein Wechselkurssystem weiter zu reformieren. Besonders der japanische Yen profitierte von der Nachricht, USD/JPY sackte bis auf 111,10,hat sich aber um 11:52 Uhr CET wieder bis auf 111,57 erholt. (vz/Fxdirekt)

++++++++

USD/JPY hat sich wieder bis auf Kurse von 111,65 erholt, nachdem die Bekanntgabe der erweiterten Handelsspanne des chinesischen Yuan gegenüber Nicht-US-Dollar-Währungen den Yen zwischenzeitlich beflügelt hatte. Hauptgrund für die schnelle Gegenreaktion ist jedoch die Tatsache, dass das Währungsband USD/CNY nicht von der Änderung betroffen ist. Allerdings käme eine entsprechende Ausweitung auch der Handelsspanne zum US-Dollar nun weniger überraschend, was dem Kurs des japanischen Yen eine gewisse Unterstützung verleiht. Um 12:11 Uhr CET wird USD/JPY bei 111,58 gehandelt. (vz/Fxdirekt)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten