E-D vom 19.09.2005 Woche 38

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

MK

Beitrag von MK »

Hallo Trader.
Anbei der Stunden Chart im Future EUR/USD. Die Pibs sind um ca. 52 Pips höher als im FX. (zum umrechnen)
Das Low vom 20.09. haben wir angetestet. Ich denke wir werden bald noch relativ niedriger sein.
Die Kursmarken von membran sind in meine Augen sehr realistisch.
Grüsse MK
Dateianhänge
Stundenchart 23.09.05.PNG
Stundenchart 23.09.05.PNG (32.61 KiB) 27370 mal betrachtet
MK

Beitrag von MK »

Und bereits durch...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

MK hat geschrieben:..... Die Pibs sind um ca. 52 Pips höher als im FX. (zum umrechnen).....Das Low vom 20.09. haben wir angetestet. ....
hier vergrößert der angesprochene Chart inkl. KO Bereich rot !!
Dateianhänge
23.9.2005.png
23.9.2005.png (129.63 KiB) 23041 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

MK hat geschrieben:Und bereits durch...
einspruch Low sieh bild und abgeprallt ... !!!!! vorerst ... :shock:

ob meine Kursdaten stimmen .. ? ja sag ich schon .. grad ist man zurück in die BB gehüpft 60 min 1,2126 !!!!!!
Dateianhänge
23.9.2005.png
23.9.2005.png (4.26 KiB) 23036 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

oegeat hat geschrieben:
membran hat geschrieben: Und wie schon gesagt,das Jahreslow haben wir m.e nach gesehen also ist klar wann ich mittelfristig long gehen werde
und ein Posting weiter
membran hat geschrieben:Kursziele sind für mich auch klar:

-1,2050

-1,1950

-1,1867

Ich sehe keine long Varianten derzeitig!
ich kenn mich net merh aus!

Ich bin wohl gemeint.
Gehe mittelfristig d.h genau gesagt bis mitte Oktober davon aus das der Euro das Low testen wird.Möglw. schon früher.Deshalb aktuell keine Long Strategie sondern eher prozyklisch short mit min. genannten Kurszielen .... wer Mut hat grast sie alle miteinander ab ich pers. verkaufe bei 1,1950!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so schauen mein Verständniss der Zeit .. aus - wie auch deine anscheinend
du bist Kurzfristig also 5 Tage oder 14 Tage short eingestellt - und Mittelfristig (2, 3 Monate)dann Long bis zB 1,29 oder so sprachen wir die Tage schon mal und Langfristig 6 Monate oder sogar ein Jahr - Jahre .....
:D

unter 5 Tage spreche ich von sehr Kurzfristig also 1 bis 5 Tage und inerhalb eines Tages - da gibts nur noch die reine Spekulation bzw als Zeiteinheit gibts keine als Überbegriff "in den nächsten Stunden - Minuten .."
:roll:
Zuletzt geändert von oegeat am 23.09.2005 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zum Chart - Longszenario ist anscheinend so eben gestorben :idea:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hai Gerhard


Die genannten Marken sind meine short Kursziel Marken.
Weil ich schreibe das ich denke das wir das Low in diesem Jahr gesehen haben ist klar das ich am Low long gehe also die 1,1867.
Ja,stimmt auf Sicht von 1-3 Monaten,besser gesagt auf Jahresfrist bin ich long eingestellt. 8)
Jetzt also runter shorten bis auf min. 1,1950 rein mit der Kohle und long zum Jahreslow!
Okay,ich gebe zu das ich mich da etwas blöd ausdrücke.... vieleicht hab ich mir das ja bei Dir abgeschaut :roll:
Zuletzt geändert von membran am 23.09.2005 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hallo habs grad abgeändert ... da ich erst beim zweiten mal lesen sah welch kudlmudl .... zu dem schaute ich auf den Markt ... :(

jetzt ist man so überverkauft das man im 5 min oder sogar bis zum 15 min chart was auf die schnelle machen kann hihi
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

etwas blöd ausdrücke.... vieleicht hab ich mir das ja bei Dir abgeschaut
AHAHHAHA der ist gut ! ich lass lieber charts sprechen da solte jeder wissen was gemeint ist zu info im 60 minchart wandert man schön die megasteile trendlinie runter .... doch nun ist man etwas weit weg - also eine long möglichkeit für forexhändler !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

aha - Gapps auf dem weg nach unten gut - erschöpfungslücken !!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

.... Na endlich -ich dachte schon der geht gar nicht mehr unter die 1.21;

Jörg, deine Marken schauen in der Tat gut aus und ich denke dass bei 1.195 entgültig Schluss sein wird und dann bis Jahresende die 130 wieder auf den Fahrplan stehen werden. Ich werde bereits bei 1.20 die ersten Long Positionen suchen und eventuell bei Erreichen der 1.195 eine kleiner Position mit KO um die 1.185 - So jetzt schauen wir mal was der Gerhard#1 dazu zu sagen hat - oder auch Markus, der ist schon wieder ganz still geworden!

Jörg, deine Theorie mit den großen Investoren musst du mir noch mal näher erklären - wann und vorallem auf Grund welcher Anzeichen du vermutest, dass hier die "Kleinen" abkassiert werden sollen und wann sie dieses Spiel offenbar nicht spielen.

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:wie gehts weiter ... im trendfolge system ist alles noch immer short
postete ich bereits inkl Signale wo was gemacht wurde ....

zu dem stellte ich den Chart zu beginn der Woche rein -(alter Chart !!!)....
von heute vormittag an Gerhard II

demnach kanns sogar noch Tiefer gehen - den grad beim Jahreslow meinen dann alle super asber jetzt long so wie du doch dann komen die Gro0en und das ist das was Jörg meinte - die sagen sich - "hmm da wollen alle long wir bekommen zu wenig Longvolumen " - die schießen dann alle aus dem Markt indem Sie es weiter runter rauschen lassen .....(und alle wieder alles umdrehen /eindecken müßen)....... und dann kaufen die und lachen sich nen Ast :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo Gerhard;

Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass wir das Jahreslow noch mal erreichen werden; für mich sind die 1.195 +-15 pips das absolute Limit ansonsten geht es sicher weiter runter bis 1.15 - obwohl dafür im Moment keine stimmige Erklärung parat ist - aber es wird sich dann sicher eine finden lassen, falls der Fall eintritt! - :lol:

Meine Marken stehen auch:

bei ca. 1.20 erste Position; genauer Einstieg und Zertifikat wird vom Rundherum abhängig sein, aber ich denke mal ein Zertifikat mit KO um die 1.17 wird es werden - sollten die 1.195 dann auch noch erreicht werden, werde ich dort eine spekulative Position (K.O. um 1.185) nachkaufen; erste Positionen mit SL um die 1.185 die 2. lasse ich verbrennen sollte es wirklich noch unter 1.185 laufen!

Ich werde bei erster Position ca. 3.500 Euro investieren (Reingewinn heuer) und für die 2. Position werde ich die restlichen 1.700,- einsetzen (die mir bei SL um die 1.185 bei der ersten ca. noch bleiben werden) somit hab ich dann den ganzen Gewinn durch gebracht - falls es schief läuft :cry:

Sorry

Nachtrag#1; ich werde meine SL doch lieber bei knapp über 1.19 geben und hoffen, dass der 2. Schein nicht ausgeknockt wird um zumindest mit dem die Verluste dies ersten zu kompensieren! Na schauen wir mal, ob es überhaupt dazu kommt!
:lol:
Sorry
Zuletzt geändert von sorryspeku am 23.09.2005 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

sorryspeku hat geschrieben:.... Na endlich -ich dachte schon der geht gar nicht mehr unter die 1.21;

Jörg, deine Theorie mit den großen Investoren musst du mir noch mal näher erklären - wann und vorallem auf Grund welcher Anzeichen du vermutest, dass hier die "Kleinen" abkassiert werden sollen und wann sie dieses Spiel offenbar nicht spielen.

Sorry


Es verhällt sich so das die FED selber und auch Commercials wegen des Partiot Acts,ich setze voraus das der bekannt ist,eben hingehen und die Märkte stützen wenn ein großes externes Ereigniss geschieht.
Im Fall Katrina heißt das eben das die FED als auch Commercials USD kaufen um den Crash zu vermeiden.
Dabei spielt die Bemessung der Größe der Katastrophe eine gewichtige Rolle.
Man erkennt es darin das der USAD entgegen der logischen meinung eben steigt und nicht fällt und der Euro schwach bleibt!
Der Abschlag des USD verschiebt sich somit und m.e im Bereich des Tiefs des Euros,dem Jahreslow.
D.h wegen der Interventionen hat sich das komplette Abwärtspotential nicht entfalten können jedoch fehlt dann auch das weitere Potential bzw. die Klientel Käufer welche bereit dazu sind weiterhin USD gegen Euro zu verkaufen und die lows unter 1,1867 zu drücken.

Das aber war ja eben künstlich,also keine echten Verkäufer ... das stützt im Bereich der Lows wel sie dann eben nicht mehr existent sind.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

hallo sorry, hallo membran

ich werde ab nächster woche wieder vermehrt hier aktiv sein, habe jetzt dann endlich meine ferienabwesenheits-arbeiten erledigt.

nun aber zum marktgeschehen.grundsätzlich ist es ja eigentlich egal, ob irgendwelche leute künstlich den eurusd stützen oder eben auch nicht, die charttechnik wie auch die indikatoren helfen ja, den trend mitzugehen und somit geld zu gewinnen/zu verdienen. auf jedenfall ist mir persönlich jeweils alle news, welche so den ganzen tag über den markt hereinbrechen, egal, alle diese auszuwerten, würde sowieso den kopf einem sprengen!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Also ich werte da keine News aus es ist die gute alte Erfahrung die da sagt wo es lang geht.
Ausgewertet haben die vor mir andere ich weiss jedenfalls wann wir wo im Marktgeschehen stehen und wer wie wann reagieren wird.Das betrifft auch die FED.
Also Gerhard,Du bist schlau genug zu erkenen was ich meine und entsprechenden Artikel zu Katrina habe ich eingestellt.
Ich werde wieder darauf zurück kommen und zwar dann wenn es heißt dass das Low da ist;)


Seit alle gegrüßt....
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ja danke ich kenne mich aus, aber wie hast du das jetzt gemeint?? :lol: :lol:

Übrigens gratuliere Jörg - dein Beitrag bei WO - bin ab gestern nicht merh Singel - da muss ich dann wohl kräftiger in die Tasche greifen und deiner neuen Freundin auch ein Ticket kaufen, wenn ich wieder mal einen Tip von dir befolge;

liebe Grüße und halte nicht nur die Ohren - ups, das ist ja auch für Jungendliche zugänglich!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
membran

Beitrag von membran »

Die Hälfte wird angenommen Gerhard die andere würde ich ünernehmen.
Und ich verspreche glaube ich auch wirklich nicht zuviel wenn ich sage das die Birgit ein Mensch ist der Ihr Carisma teilt bzw. bei Anwesenheit eben present ist und super lieb und herzlich und Ihr gegenüber (ob Mann ob Frau) durch Ihre Persönlichkeit mitreisst und erfreut und viel Gefühl gibt,Lebensgefühl und Raum stetig ausfüllt.
Ich lgaube nicht das man das lernen kann,so etwas,so glaube ich ist angeboren.
Ein super Mensch,sie gibt mir gerade viel Kraft,Kraft die ich Ihr zurückgeben werde.
membran

Beitrag von membran »

membran hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:
membran hat geschrieben: Und wie schon gesagt,das Jahreslow haben wir m.e nach gesehen also ist klar wann ich mittelfristig long gehen werde
und ein Posting weiter
membran hat geschrieben:Kursziele sind für mich auch klar:

-1,2050

-1,1950

-1,1867

Ich sehe keine long Varianten derzeitig!
ich kenn mich net merh aus!

Ich bin wohl gemeint.
Gehe mittelfristig d.h genau gesagt bis mitte Oktober davon aus das der Euro das Low testen wird.Möglw. schon früher.Deshalb aktuell keine Long Strategie sondern eher prozyklisch short mit min. genannten Kurszielen .... wer Mut hat grast sie alle miteinander ab ich pers. verkaufe bei 1,1950!


....

ich weiss ich hab ein gutes Auge....... auch bei Frauen jedoch bei letzterem habe ich echt sehr lange ´warten müssen.....
Antworten