E-D vom 26.09.2005 Woche 39

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

So - die Lücke ist erstmal zu. Mal schaun wie es weiter geht. Nach oben etwa? :roll:
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... da kannst aber einen drauf lassen!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

:shock: :?
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... ich meinte damit, dass du davon ausgehen kannst! - Aber es sollte noch auf die 1.196 gehen heute und dann wie eine Rakete hochgehen - Wunschbilder in meinem Kopf!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Sorry, aber woher nimmst Du die 1,1960? Gibts dazu auch ein Bildchen?

Gruß Martin
lotto

Beitrag von lotto »

hallo !

die 11960 hatte ich auch vorgemerkt.

da ist ein Doji und wartet auf Beachtung. :?
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Hallo Martin - das mit den Charts kann ich dir leider nicht bieten, dafür haben wir die Profis, aber wenn du die Tiefs von 5. Juli und das vom 8 Juli miteinander verbindest, dann wirst du sehen, dass wir heute ungefähr bei 1.196 ankommen;
Das mit dem Doji und auf Beachtung warten kann ich zwar nicht kommentieren, würde mich aber freuen, wenn es meine Auffassung untermauert!
:lol:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Im Tageschart sieht Deine Linie so aus - also etwas weiter oben. :roll:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (120.86 KiB) 25912 mal betrachtet
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

ich will dich ja nicht kritisieren und auch dein freies Auge nicht beleidigen, du solltest aber mal deine Optik genauer einstellen :lol: oder einfach nach dem Zeichnen die lows kontrollieren ob sie auch wirklich genau passen.

Wenn du den ersten genau gesetzt hast - bei mir ist der Tiefkurs am 5.Juli bei 1.1867 - und dann bei der zweiten Marke um nur einen pip zu hoch bist - bei mir sind es 1.1872 - dann berührst du genau den Tiefkurs per 28.September bei 1.1992 - wie in deinem Chart gezeichnet;
Aber das ganze hat wie immer eine gewisse Unschärfe deshalb reite ich auch nicht auf 15 pips mehr oder weniger herum - soll jeder seine Marken suchen und danach handeln!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

... so, jetzt hab ich es noch mit der Linienart high/low versucht und interessant da komme ich auf 1.1972 also 10 pips höher aber die Linie läuft im chart auf ca. 1.202 hoch - ich glaube, dass diese Chartmodule auch nicht der Weißheit letzter Schluß sind!
:cry:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

noch was - die high/low geht auch interessanterweise bei den unterscheidlichen Zeiteinstellungen und Periodeneinstellungen wo anders hin - also auf die würde ich mich nicht verlassen!

lieber 10 mal gezeichnet - und das genau - und dann für immer richtig!
:wink:

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

1. Wenn Du jemanden nicht beleidigen willst - dann lass es einfach.

2. Zum Thema ungenau der Chart. Dass es der Tageschart ist, hatte ich extra erwähnt.

Gruß Martin
Dateianhänge
Unbenannt-2.JPG
Unbenannt-2.JPG (95.6 KiB) 20088 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also ich habe 2 mal das gleiche Chartprogramm - also Programm aber wzei verschiedene Kursanbieter doch schau dir an was rauskommt - beide mittels magneten an den jeweiligen lows !!!!!!!!!

Fazit das selbe und weit megaweit weg von deiner marke - gerhard !!
Dateianhänge
30.9.2005.png
30.9.2005.png (191.33 KiB) 20075 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

wie gesagt, es muss jeder seine Methode finden - ich zeichne sie sozusagen "händisch" ein glaube dadurch werden sie genauer - aber möglicherweise liegt es an meinem Chartanbieter NetDania dass ich ganz wo anderes lande als ihr!

sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Handelsende Europa


30.09.2005 15:34:15
Am Freitag blieb der Kurs von EUR/USD innerhalb der bereits von den anderen Tagen der Woche bekannten Handelsspanne zwischen 1,2000 und 1,2085 gefangen. Die Neigung spekulativer Anleger, USD-Longpositionen einzugehen, blieb genauso erhalten wie die Kaufnachfrage diverser Zentralbanken knapp oberhalb der 1,20er-Marke. Die heutigen Wirtschaftsdaten aus der Eurozone, wo die Verbraucherpreise um 2,5% gegenüber dem Vorjahr zulegten und die Geschäftsstimmung sich etwas aufhellte, vermochten dem Währungspaar keine Impulse zu geben. Gleiches galt jedoch auch für die US-Daten. Während der Michigan Sentiment Index seinen vorläufigen September-Wert von 76,9 Punkten bestätigte, überraschte der Chicago PMI mit einem Anstieg auf 60,5 Punkte (Konsens 52,0). Bei GBP/USD kam es zu einer Stoppjagd, die den Kurs bis auf ein Tageshoch von 1,7732 ansteigen ließ. Ein gegenüber dem Vormonat leicht gesunkenes britisches GfK-Konsumklima von -5 Punkten verhinderte dies nicht. EUR/JPY konnte bis auf 136,79 klettern, bevor Abgabedruck einer Zentralbank für einen Kursrücksetzer sorgte. Die deutschen Einzelhandelsumsätze gingen um 0,8% gegenüber dem Vormonat zurück. quelle fx
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
pmmkm
Trader-insider
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2005 11:09
Wohnort: Wessling-Bayern

Beitrag von pmmkm »

Eure Diskussionen wohin die Linie jetzt gehört habt ihr hoffentlich jetzt endlich geklärt, ihr solltet doch endlich kapiert haben das die Linien immer anders sind ist bei mir ganz genau so und wohl jedem Kursdatenlieferanten, wenn ich die Linie im Monatschart exakt einzeichne ist sie nach umschalten im Tageschart oder Stundench. plötzlich nicht mehr ganz da wo sie war.

Sagt mir lieber was jetzt passiert, bin höchst genervt von diesem hin und her geplänkel um halb fünf bekommen wir einen Riesenschub Yen und Euro der im Keim erstickt wird, Gerhard du hast was von Zentralbank erzählt wo hast du das her? Welche hat was gemacht und warum???

Ich war eigentlich überzeugt das wir heute noch einen kleinen Schub zu lasten des Dollars bekommen, jetzt treten wir wieder auf der Stelle. :x
Die Börse ist ein Floh im Pelz eines Hundes namens Dollar und der geht wohin er will!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

vorab zur Linie wenn ich einen Tageschart nehme und wir sprechen alle drei von einem Tageschart dann ist das Low des Tages nun mal dort wo es ist am Low ... :roll: das umstellen -das Problem hab ich schon angerissen sieh hier ein eigener thread! (also ganz deppert sama ah net *lol* scherz !!!)

zu den Zentralbanken - keine ahnung ich bekomme es auf eine Ticker in meiner Plattform und kopierte es hier rein - das wars - was ich erwarte und auch 70% der User die freundlicherweise sich beteiligten an der umfrage(grad mal über 20 leute bei über 300 Usern wie beschämend) kann jeder nachlesen - also Long ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
pmmkm
Trader-insider
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2005 11:09
Wohnort: Wessling-Bayern

Beitrag von pmmkm »

dann fang jetzt mal endlich an recht zu haben............sch... :D
Die Börse ist ein Floh im Pelz eines Hundes namens Dollar und der geht wohin er will!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja recht zu haben .... der Markt hat immer recht !
und ich bin short im Trendfolge seit 1,2345 (das ist ja hinlänglich bekann1)- SL liegt derzeit noch bei 1,2258 - wird Montag wieder angepasst....
hüpt jeden Tag aufgrund der Steilheit ein Stück runter - und da bleib ich stur getreu meinem System short - im intrady spass war heute 2 mal long und im Trendlinien "spaß" siehe chart auf der Seite vorher sind wir nun - noch immer aber knapp vor der Trendlinie .... und da rühr ich keinen Finger

so nun wissen alle was los ist bei mir - lasst mal hören wie es bei euch .... :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Vieleicht ist ja das eine Erklärung
Devisen: Enttäuschende US-Daten halten Kurs des Euro über 1,20 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Überwiegend enttäuschende US-Konjunkturdaten haben den Kurs des Euro am Freitag den fünften Tag in Folge über der Marke von 1,20 US-Dollar gehalten. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Nachmittag 1,2054 Dollar und damit etwa so viel wie am Vortag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2042 (Donnerstag: 1,2063) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8304 (0,8290) Euro.

"Trotz der unerwarteten Stimmungsaufhellung bei den Einkaufsmanagern in Chicago waren die US-Daten insgesamt enttäuschend", sagte Devisenexperte Jan Koczwara bei der Helaba. Dies habe den Euro gestützt. Die robuste Verfassung des Euro in der laufenden Woche hält Koczwara für erstaunlich. Schließlich setze der Markt derzeit überwiegend auf eine weitere Euro-Abschwächung. Vor diesem Hintergrund habe sich der Euro recht wacker geschlagen.

In den USA gebe es unterdessen Anzeichen für eine Abschwächung des Konsums und damit für die wichtigste Stütze der US-Wirtschaft, sagte Koczwara. So sind die US-Konsumausgaben im August mit 0,5 Prozent stärker als erwartet gesunken. Ökonomen hatten nur einen etwa halb so starken Rückgang erwartet. Gleichzeitig zogen die Preise deutlich an. Auch der viel beachtete Konsumstimmungsindikator der Universität Michigan wurde für September nicht wie am Markt erwartet leicht nach oben revidiert, sondern verharrte auf 76,9 Zählern nach 89,1 Punkten im Vormonat. Nur der US-Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago legte im September überraschend deutlich zu. Die Daten werden vor dem Hintergrund der Folgen des Hurrikans "Katrina" derzeit am Markt besonders genau beobachtet.
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen

Nicht den HIA vrgessen,das ist der Home Invetment Act,der noch bis ca. 22 Oktober gültig ist!
Ich pers. schätze das die Repartrierungen bald auslaufen werden.
Euro auf Wochentzief geaschlossen,sieht für den Beginn der Woche weniger gut aus.
Gleichwohl der USD stark bis extrem überkauft ist und die Bewegung nicht mehr mitmacht.
Ich wünsche mir deshalb noch einmal einen kurzen Ausverkauf um dann long zu gehen.....
Antworten