E-D vom 10.10.2005 Woche 41

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

da hast recht .... also braucht die produktion auch nicht hochgefahren werden sondern zurückge... werden ! und damit wackeln arbeitsplätze ... :shock: was erwartest für 20.00 ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

lauft uns jetzt der kurs weg ? 1,2017 im VK :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Schon einmal erwarte ich nicht die Wahrheit sollte es sich jedoch um diese gehen erwarte ich ein neues hohes Defizit.



Hier noch was es auf den Punkt bringt:



Forex - Tageskommentar
Konjunktur

.... Kalender
.... Der Tag
.... Indikatorenliste, A - Z
.... Indikatorenbeschreibung
.... Chartbook - Konjunktur
.... KID - Konjunktur-Indikator
Deutschland

Daten & Charts
Themen
Uwes Charts
E / D Lexikon
Links
Hinweis / Kontakt
Home

14. Oktober 2005

von Folker Hellmeyer, Chefanalyst Bremer Landesbank

„Roller-Coaster für den Euro – erst das Tief bei 1.1914, dann das Hoch bei 1.2044!

Der Euro eröffnet heute morgen bei 1.2020, nachdem in Fernost Höchstkurse bei 1.2044 markiert wurden. Zuvor war der Euro im europäischen Handel im Zuge von überraschend hohen US-Inflationsdaten auf 1.1914 gefallen. Der USD hat gegenüber dem JPY nach Höchstkursen bei 115.10 Boden verloren und notiert aktuell bei 114.60.

Die Zahlen aus den USA konnten bei nüchterner Betrachtung nicht überzeugen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sanken von zuvor 391.000 auf nur 389.000 in der Berichtswoche per 08.10.2005. Erwartet war ein Rückgang auf 360.000.
Das Handelsbilanzdefizit stieg von zuvor 57,96 auf 59,03 Mrd. USD. Damit fiel es geringfügig besser als prognostiziert (59,5 Mrd.) aus. Die aktuellen Daten bestätigen, dass eine Umkehr der Defizitsituation illusorisch ist. Exporte stiegen im Monatsvergleich um 1,7%, während Importe um 1,8% zulegten. Unverändert spielt der Energieimport eine wesentliche Rolle. Das Defizit bezüglich der Rohölimporte zog von 15,3 Mrd. USD auf 17,2 Mrd. USD an. Per September sollte sich die Lage weiter verschärfen. Im September sank die US-Ölproduktion fraglos durch Katrina bedingt auf 4.197 Millionen BPD, dem niedrigsten Stand seit Ende des zweiten Weltkriegs. Es ist der erste monatliche Produktionswert unter 5 Millionen BPD seit April 1950.
Obige Daten wurden ignoriert. Entscheidende Marktwirkung hatte die Veröffentlichung der US-Importpreise per September. Es wurde der stärkste Anstieg seit 15 Jahren mit einem monatlichen Plus von 2,3% verzeichnet. Im Jahresvergleich ergibt sich damit ein Anstieg um 9,9%. Für die Nominalzinstheoretiker war diese Veröffentlichung Wasser auf die Mühlen. In der Folge konnte sich der USD bis auf 1.1914 gegenüber dem Euro befestigen. Die Inflationsentwicklung in den USA setzt die Fed fraglos unter Druck, die eingeschlagene Zinserhöhungspolitik fortzusetzen. Es fragt sich jedoch, ob die Inflation die Fed kontrolliert, was nicht für den USD sprechen würde oder die Fed die Inflation kontrolliert, was offensichtlich nicht der Fall ist! Halten wir kurz inne. Inflation ist Synonym für Kaufkraftverlust. Ergo wird stärkerer Kaufkraftverlust einer Währung mit einer Aufwertung dieser Währung am internationalen Devisenmarkt begleitet. Wir nehmen diese neuartige Regel leicht irritiert zur Kenntnis und fragen uns, warum der Zimbabwe USD dann nicht viel stärker ist?

Wenden wir uns den heutigen Veröffentlichungen zu. Im Mittelpunkt stehen zunächst die US-Verbraucherpreise per September. Die Konsensusprognose liegt im Monatsvergleich bei einem Anstieg um 0,9%. Auf Jahres basis entspräche das einer Zunahme um 4,3%. Der Zielsatz der Fed Funds stellt sich auf 3,75%. So weit zu dem Thema, ob die Inflation die Fed treibt oder die Fed die Inflation kontrolliert!
Die Einzelhandelsumsätze sollen nach dem deutlichen Einbruch um 2,1% im August im Berichtsmonat um 0,5% steigen. Wir halten einen derartigen Aufholeffekt für möglich.
Die Entwicklung der Lagerbestände per August sollte keine Rolle Spielen. Die Konsensusprognose liegt bei einer Zunahme um 0,2%.
Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung per September werden mit einem Rückgang um jeweils 0,4% erwartet. Wir schließen negative Überraschungen nicht aus.
membran

Beitrag von membran »

Heute wird kein Treasury Budget vermeldet Gerhard.
Keine Angaben zum Staatshaushalt heute!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:bei 1,2005 ... schlag ich wieder zu ...
oegeat hat geschrieben:rette mein 3 pip .. - bin flat ..
den hätte ich mir behlten können 30 pip .... zum :oops:

das wars schon wieder .. gelcih 15 min BB
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Heute wird kein Treasury Budget vermeldet Gerhard.
Keine Angaben zum Staatshaushalt heute!
hat sich dann http://www.derivatecheck.de/termine/def ... &TID=25731 vertan ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ich habe ja schon jüngst Deine Angaben korrigieren müssen.
Deshalb kann ich Dir auch die korrekten Zahlen für Dich schon mal im voraus nennen:


Sie lauten nämlich:


+$24,632 Mrd. (Sep. 04)´


Das weiss ich rein zufällig weil die nicht heute sondern gestern vermeldet wurden Gerhard :lol:


Hast einen beschissenen Kalender also ich muß Dich da etwas rügen :oops:


Und ehrlich gesagt ist das schlimmer als eine Linie um 3 Pips schräger einzuzeichnen weil die reaktionen auf wichtige Wirtschaftsdaten gleich mehrere 60 Pips und mehr betragen können.


Versuche es doch besser hiermit:



http://www.elliott-charts.de/Wirtschaft ... RTSCHA.HTM

Also US Staatshaushalt nennt sich Treasury Budget und der wurde gestern vermeldet.

Jetzt hast mich auch noch irritiert weil ich schon an meinen Verstand gezweifelt habe.



:roll:
Zuletzt geändert von membran am 14.10.2005 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

HAllo Jörg!
Wäre nett wenn ihr imemr schreibt wenn ihr long geht und zu welchem Kurs bzw. welches Zerti. hast ja früher immer gemacht.
WElches zerti hast bei japanische yen genommen?
gruss
Thomas
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

2. Angriff auf die 1,206

jörg wenn du long gehst bitte posten
danke
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Thomas ... na ja ich hab 30 min vorher schon geschrieben das wir nun von 1,2060 kommend korregieren werden und bei 1,2005 ich kaufen werde ... blöder weise hab ich mich dann rausbringen lassen ..... nun stehen wir bei 1,2050 - also 45 pip höher - forex handle ich und as ist auch hinlänglich bekannt .....

zum kalender ....... tja scheint käse zu sein werde denen ein Mail schicken
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

waxweazle hat geschrieben:2. Angriff auf die 1,206
jörg wenn du long gehst bitte posten
danke
er wartet auf Kurse von 1,1977 :lol: leider hab ich mich auch da etwas ... jeder trifft natürlcih selbst die Entscheidungen ........
bled glaufen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Thomas


Entschuldige bitte Du hast recht, ich habe diese Woche Frühschicht und bin erst gegen 14.30 hr daheim gewesen.
Ja,ich habe zuletzt einiges vernachlässigt (Frauen) sage ich nur dazu und es sei mir verziehen.
Bei mir findet jedoch der Alltag wieder Einzug jedoch ich bin zueben short ins:


http://zertifikate.onvista.de/snapshot. ... I=12579061
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich kan mich nur mit einem trösten gbp-usd long seit 1,7548 .... hihi ! über 100 pip
werde vermutlich den E-d weniger mir ansehen ....... der nervt mich mittlerweile den handeln zu viele unruhige hände !
Zuletzt geändert von oegeat am 14.10.2005 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Na,hast Dich auf die Fresse gelegt :?:
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Jörg was ist dein Eistiegskurs bei Yen??

Wann willst du Euro long gehen.
Haben jetzt die 1,206 geknackt.
Erst Korrektur dann rein oder gleich mhhh

Thomas
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich bin nun weg ... 2 stunden -gbd verkauft 98 pip und tschüß .......

Jörg ... was meinst du ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Gerhard,
Wenn du in ne andere Währung reingehst kannst das bitte auch posten??
Das wäre net
Thomas
membran

Beitrag von membran »

Trendfolge weiterhin long.
Im Visier jetzt die 1,2130 wo ich zuerst long ging.
Die Sache ist die das sowohl der MACD seine Nulline (Trendfolgesignal) gecrosst hat als auch gleichzeitig auch noch die Stochs Aufwärstpotential anzeigen weil sie gerade bullisch geschnitten und eh auf niedrigem Niveau verharren was Aufwärtspotential generiert.
Die Situation bewerte ich ja wie wohl alle schon seit dem 12 Oktober gesehen haben bullisch und ich wende mich auch nicht 4 Mal täglich ins Gegenteil um.
Ich habe derzeitig wenig Wahl ich benötige dringend Kapital was aber nicht bedeutet das die Qualität der Analyse bzw. die Zeit die dazu benötigt wird vernachläsigt wird.
Ich habe ein System und um das durchzuchekchen benötige ich im ganzen 30-90 Minuten.
Und die nehme ich mir immer auch wenn die Kurse locken... ich habe Frühschicht und kann erst ab 14.30 Uhr analysieren.
Für mich heißt es des öfteren das ich vermeindich zu Spät komme ich nehme mir dennoch die Zeit dazu stetig gewisssenhaft vorzugehen egal was der Kurs so treibt.
membran

Beitrag von membran »

-Kursziel 1,2130 sind nun aktiv.
Wie ich schrieb kann man auch bei 1,2050 long gehen,prozyklisch.
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Was bevorzugst du bei 1,205??
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Gerhard,
Sehe ich das richtig das es jetzt dann erstmal wieder a bissle runter geht bevor es hoch geht??
membran

Beitrag von membran »

waxweazle hat geschrieben:Was bevorzugst du bei 1,205??

Was meinst Du mein bevorzugtes Zerti oder was ?
ichhabe ein 1,1860 er mit hebel gestern 80% das habe ich eingestellt!


Ich sage Trendfolge long bei 1,2050 ist weiterhin voll aktiv!


Und wie ich meine,der Euro ist rockiger than rocky!
Das habe ich ja auch klar angesagt entgegen der Meinung fast aller im Board und zwar ohne zu wackeln!
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

wenn ich richtig im bilde bin hast noch das zerti zu 1,213 und sonst nix mehr.
wenn ich jetzt sage was würdest mir raten jetzt long oder auf Rücksetzer warten.
Wenn rückstezer wo schätzst du denn ein...
membran

Beitrag von membran »

Ich bin am 12 Oktober zu 1,1977 long und bin gestern erneut long bei 1,1977.
Fett im Plus übrigens.
Ja,das 1,2130 er halte ich noch und ich halte auch ein DAX short Zerti mit Kursziel 4860 Punkte bzw. Gap Schluß.
ich liege derzeitig trotz des 1,2130 er long im Plus mit 35% ....
Trendfolge weiterhin long!
membran

Beitrag von membran »

Kursziel ... mich dürfen alle für bekloppt erklären lautet 1,2200!


Wie ich schon eingangs erwähnt habe ich habe pers. keinerlei Probleme damit alleine mit meiner Meinung bzw. dem Senitment dazustehen!

Da fühle ich mich sogar am wohlsten!


Jörg
waxweazle

Beitrag von waxweazle »

Okey Jörg!
was ich noch wissen wollte ist wenn long dann jetzt long oder gibts nochmal ein Rücksetzer bevor wir die 1,215 erreichen?
membran

Beitrag von membran »

Die wichtige Marke lautet nun 1,2050 Euro.
Alles darüber auf Wochenschluß und ich bleibe definitiv long eingestellt mit genanten UP Kurszielen!
membran

Beitrag von membran »

it,s long time in Euro.... 8)
membran

Beitrag von membran »

Dito damit schließe ich den heutigen Tag ab und bleibe auch für die folgende Woche eher Euro long eingestellt!

Kursziele habe ich bennant!
membran

Beitrag von membran »

Trednfolge bleibt long !
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so bin zurück ... ja jörg ist long time - das schrieb ich schon gestern !
nach dem Absturz
oegeat - 13.10.2005 18:42 hat geschrieben:das am Nachmittag war der Shell out ! also Looooooooooooong :lol:
aber nun wirklich .... für mehrere Tage
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ja neh ist klar....

Ich meine halt das klare Ansagen die Bessere Variante bilden.......und die hast Du eben nicht gegeben.......



Da kannst nun schreiben was Du willst ich habe ganz klar die long Variante bevorugt!


Dito!
membran

Beitrag von membran »

oegeat hat geschrieben:so bin zurück ... ja jörg ist long time - das schrieb ich schon gestern !
nach dem Absturz
oegeat - 13.10.2005 18:42 hat geschrieben:das am Nachmittag war der Shell out ! also Looooooooooooong :lol:
aber nun wirklich .... für mehrere Tage
Ja Du schreibst sehr viel!

Ist auch egal,ich bleibe ich selber und schaue eben nicht nach territären Möglichkeiten sondern suche nach für mich spezifizierten Invstitionsmöglichkeiten.

Wie gesagt Gerhard ich brauche Kapital und das nehme ich mir jetzt!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

für mich war beriets gestern klar Long - im Trendliniensystem

für mich ist auch nun schön langsam zeit im Trendfolgesystem die Position zu wechseln von short auf Long

für mich war heute im Intradayspaß klar das ich am Vormittag short ging gbp und euro gegenüber dollar dann long dann noch mal long ...

Fazit: 3 Systeme und wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

überrings im Intradayspaß ist bereits short das Thema .... seit 10 min .. beimir ziel 1,206 .... das ist leider das Problem - das man Zertis mit riesenspreed am besten auf Trendlinie systembasis handeln sollte - antäuschen und weg ist reiner intradayspaß so wie eben .. den man nur Forex lohnend umsetzten kann !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Wie gesagt Gerhard ich brauche Kapital und das nehme ich mir jetzt!
das ist auch gut so jetzt vom Markt die Möglichkeiten zu nutzen ...... doch leider du hast das falsche Werkzeug :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

800 Euro mehr auf,m Konto so falsch kann das Werkzeug nicht sein!
Wie ich meine nein,jedoch muß ich halt was mehr Gebühren zahlen jedoch bei gutem Timing "So what,s"?
Zuletzt geändert von membran am 15.10.2005 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

Bei 1,2150 ist nun eine solide Unterstützung(kurzfristig für das zu erwartende Long Szenario)....und die sollten Sonntag nacht im aisatischen Handel halten.
Somit werden sich die Stochs und der MACD wieder abkühlen nd neues Potential für Montag Morgen schaffen.
Charts stelle ich später ein.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Bei 1,2150 ist nun eine solide Unterstützung
ich denke wieder ein Zahlendreher .... 1,2050 ! meinst du ... siehe neune Thread ..... der nun folgen wird !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Ich habe ja schon jüngst Deine Angaben korrigieren müssen.
Deshalb kann ich Dir auch die korrekten Zahlen für Dich schon mal im voraus nennen:
Sie lauten nämlich:
+$24,632 Mrd. (Sep. 04)´
Das weiss ich rein zufällig weil die nicht heute sondern gestern vermeldet wurden Gerhard :lol:
Hast einen beschissenen Kalender also ich muß Dich da etwas rügen :oops:
Und ehrlich gesagt ist das schlimmer als eine Linie um 3 Pips schräger einzuzeichnen weil die reaktionen auf wichtige Wirtschaftsdaten gleich mehrere 60 Pips und mehr betragen können.
Versuche es doch besser hiermit:
http://www.elliott-charts.de/Wirtschaft ... RTSCHA.HTM
Also US Staatshaushalt nennt sich Treasury Budget und der wurde gestern vermeldet.
Jetzt hast mich auch noch irritiert weil ich schon an meinen Verstand gezweifelt habe.
:roll:

***************

Jörg dein gequatsche/neunmalkluges belehren ist manchmal zu viel ! obiges hättest dir spaaren könne .......... wir haben eine Boardmailfunktion - in der kannst mich drauf hinweisen - ein belasten des Threads - möchte ich nicht !

hier nun was gestern um ...
Freitag,
14.10.2005 US Staatshaushalt September Woche 41

Uhrzeit: 20:00 (MEZ) Ort: Washington, D.C.
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 14:00
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zum US-amerikanischen Staatshaushalt (Treasury Budget) für September 2005

aktuell:
Das Haushaltsüberschuss liegt bei 35,8 Mrd. US-Dollar. Erwartet wurde ein Überschuss in Höhe von 36,0 bis 37,0 Mrd. US-Dollar nach 24,6 Mrd. im Jahr zuvor.
Insgesamt ist das Defizit im Fiskaljahr 2005 auf 319 Mrd. US-Dollar zurückgegangen von noch 413 Mrd. US-Dollar im vergangenen Jahr. Damit entspricht das Defizit 2,6 % des Bruttoinlandsprodukts. Finanzminister Snow begründete den Rückgang des Defizits mit höher als erwarteten Steuereinkünften angesichts des verbesserten Wirtschaftslage.

Fazit ich weiß nicht was du da für Zahlen hast vielleicht stimmen die auch ... weil sie was anderes sind - obiges sind halt meine Zahlen aus meinem Kalender.

damit ist das Thema beendet !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten