E-D vom 24.10.2005 Woche 43

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Wieder einstig mit long 1,2050 ?
es ist etwas Bilderbuchmessig:lol:
Dateianhänge
8st.GIF
8st.GIF (6.62 KiB) 47276 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
membran

Beitrag von membran »

plastefuchs hat geschrieben:
membran hat geschrieben:Zu einem Short-Squeeze kommt es, wenn viele Investoren auf fallende Kurse gesetzt haben und dann bei steigenden Kursen panisch diese Positionen zurückkaufen (müssen), einerseits weil ihre Gewinne bei steigenden Kursen massiv schrumpfen, andererseits weil sie in Verlust geraten.
Vielen Dank Jörg!

Kein Problem,wie Du siehst schützt mich das alles nicht vor Verlusten.
Ich habe dem Gerhard gestern noch am Telefon gesagt das ich jedes mal Geld verloren habe wenn ich an einer wichtigen Trendmarke auf einen Widerstand oder umgekehrt an einer wichtigen Trendmarke auf einen Rücksetzer spekuliert habe.... und mache es nac hdem Gespräch trotzdem wieder!
Der Fehler setzt sich bei mir uneingeschränkt fort,das ist jetzt das dritte Mal in den letzten 18 Monaten.
Ich werde nun vom Devisenhandel wieder mehr auf Indices trading übergehen.Bevorzugt DJI,Nikkei,DAX und Nasdaq.
Man wird mich somit hier im Forum in Zukunft weniger sehen.

Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben: Ich habe dem Gerhard gestern noch am Telefon gesagt das ich jedes mal Geld verloren habe wenn ich an einer wichtigen Trendmarke auf einen Widerstand oder umgekehrt an einer wichtigen Trendmarke auf einen Rücksetzer spekuliert habe.... und mache es nac hdem Gespräch trotzdem wieder!
Der Fehler setzt sich bei mir uneingeschränkt fort,das ist jetzt das dritte Mal in den letzten 18 Monaten.
Ich werde nun vom Devisenhandel wieder mehr auf Indices trading übergehen.Bevorzugt DJI,Nikkei,DAX und Nasdaq.
Man wird mich somit hier im Forum in Zukunft weniger sehen.
Viele Grüsse,
Jörg
Anzumerken ist aber auch das ich mehrmals sagte das die Marke 1,2051 in meinen Augen schon zu hoch war um zu shorten, weil dann bereits ein übertreten und damit ein Longsignal wird - leider habe ich daraus privat für meinen Geschmack zu wenig Kapital gezogen (war short bei 1,2045 was mit nur ein paar Pips brachte) beim anschließenden rauflaufen war ich nicht mehr vorm Schirm ....
Bezogen nun auf das Trendfolgesystem (Kunden) heißts nun rein (bei den kleinst Depots) denn das Signal ist nun klarer für Long -ärgerlich das ausstoppen das am Freitag vollzogen werden mußte.

An Jörg das du nun Indices dir ansehen willst ist zwar gut - vielfalt usw ... aber auch zeitgleich schlecht - denn ich sehe damit nur ein verlagern des Problems auf einen anderen Markt ! Ich würde im Gegenteil nur noch E-D mir ansehen und sich nur auf einen Markt konzentrieren und auch endlich das Richtige Werkzeug sich zulegen - ein Forexkonnto ! Überrings wenn du Indices handeln willst ist das "Richtige" Werkzeug ein Futureskonto auf dem auch genügend oben sein soll.
Zum Forexkonto - da wäre dir gestriges nicht bassiert - denn ich wette mit den geringen Kosten / geringeren und dem möglichkeiten die man hat - einfach schnell die Position zu drehen SL Trailing usw bist du flexibler nicht nur von den Möglichkeiten sondern auch in Kopf - das ist das entscheidente.
Im Kopf muß man flexibel sein !

Grüße - bei uns ist Feiertag - Nationalfeiertag schau daher später mal rein ...wenn ich zurück bin
Zuletzt geändert von oegeat am 26.10.2005 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

oegeat hat geschrieben:den short sl hab ich zu nah gehabt Richer gut Ausführung kake

Gerhard,sei mir nicht böse aber über BM und,es ist auch hier im Thread nachzulesen wußtest Du selber nicht was Sache ist!
Im 10 Minuten Takt von long auf short und zurück gedreht.Das Enterprise Projekt war auch schon ad acta gelegt und jetzt plötzlich warst von Anfang an ein Bulle.
Also bitte dann doch etwas mehr transparenz.
Mein System arbeitet in den Indices sehr gut,bei Währungen mußte ich es umstellen und werde es nicht ändern weil es ausgefeilt ist.
Meinen gemachtne fehler kenne ich selber nur zu gut!


Viele Grüsse,


Jörg
johkoe
Trader-insider
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2005 16:11
Wohnort: Südlich von Wien

Beitrag von johkoe »

was hälst du von long bei jetzigen kursen???
ich persönlich sehr viel!

mal genau sehen!

gru?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das ist schon klar ich ging short und war ebeso der Meinung wie du das nun der Weg nach unten angetreten wird - der unterschied ist das ich short ging als wir bei 1,2045 waren und dir am tel sagte wenn das kommt seh ich das signal und so kam es auch ... das die bewegung dann aber Rücksetzter hatte wo ich ausgesoppt wurde ist Pech

grün der Kauf
rot ausgestoppt

und bei 1,2012 malte ich den Chart im Kasten siehe posting seite 4 im Thread bei Blau also 1,2029 oder so sagtest das du short gehen möchtest

ums auf den Punkt zu bringen ud an das Tel von gestern anzuschließen bei 1,2045 dem übersteigen und erst recht bei 1,2051 .... sagte ich mehrmal ... das ist dann schon long und nicht mehr short !
Dateianhänge
26.10.2005.png
26.10.2005.png (24.51 KiB) 48717 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben:Das Enterprise Projekt war auch schon ad acta gelegt und jetzt plötzlich warst von Anfang an ein Bulle.
nee das hab ich nicht ad acta gelegt ! zitat im Chart erst bei unterschreiten des Lows 1,186 ... ist es zu begraben
Zuletzt geändert von oegeat am 26.10.2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Ist ja auch egal.Ich kann Dir halt des öfteren einfach nicht folgen weil mir die Aussagen nicht klar genug erscheinen.
Wie auch immer,ich mache mal eine Pause und melde mich nur noch wenn ich aktiv werde.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

.membran, ich finde jetzt schon auch, dass du die flinte nicht ins korn werfen solltest, nur weil du jetzt gestern mit deinem short wirklich massiv pech hattest! das gleiche passierte mir am montag auch, ging long, worauf es dann am abend massiv rasch wieder runter ging! aber dank forexhandel konnte ich den verlust noch einigermassen minimieren! glücklicherweise tradete ich gestern contrarian, also long, weil mir einfach zu viele auf short positioniert waren! ausnahmsweise tradete ich aber gestern gegen meine regeln (indikatoren), ich hörte nur auf mein bauchgefühl, was ich sonst aber eigentlich nie machte! leider (im nachhineingesehen) war ich nur mit einer kleinen position long, weil es eben ein massiv risikoreicher trade war, eigentlich total gegen mein prinzip! aber ich finde, ansonsten hast du sehr gute ansichten, ideen, aber ich muss gerhard recht geben, mit zertis, scheinen etc. ist man am devisenmarkt einfach total viel zu langsam :!: :!: trade doch einfach richtig forex!!l
liebe grüsse aus der fast sommerlich warmen schweiz
markus
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja das ist das problem forex intradayspaß mal long mal schort und das zb gestern 4 mal .... sicher mit einem behebigen zerti und riesenkosten kann man da nicht mit - wäre schade wenn du nun dich zurückziehst - och was

wegen gestern bzw 1,186... das immer ein neues High und ein neues Low ein Signal auslöst ist klarund das weißt auch - hast selbst offt genug es geschrieben -
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Die Sache ist noch eine andere.Ich mache es nicht berufl. sondern gehe nebenbei arbeiten.Nun gelingt mir zwar ein kontinuierlicher Aufbau von Kapital jedoch für welchen Zeitaufwand.
Ich befinde mich mit meinen nun,seit Samstag,36
Jahrenan einem persönlichen Wendepunkt in meinem Leben der mir sagt es gibt mehr als Geld im Leben nämlich mich und meine Umwelt.
Diesen gesunden Ausgleich kann ja nur jeder für sich selber finden und einschätzen.
Ich bin Single,wobei man sagen kann ein Single über 30
hat mehr als ein oder zwei Macken... das macht mir mein Single Leben nicht gerade einfacher.
Deshalb ziehe ich mich nun etwas zurück und verabschiede mich weitgehenst aus dem Tagesgeschäft und mache das was nicht soviel Zeit kostet nämlich nur noch qualitativ gute Indikationen zu traden und die suche ich nun auch wieder in den Indices (damit hatte ich zuvor stetig gut verdiehnt).....
Dazu arbeitet mein System im selbigen einfach zuverlässig,bei Währungen,wenn man es erkannt hat,arbeitet es genau entgegengesetzt als bei Indices was im Grunde genommen heißt das man dort bei Kursen aus dem Bnd und extrem überverkauften Indikatoren prozyklisches handeln zu bevorzugen ist.
Ich gehe somit nicht ganz verloren aber werde meine Aktivitäten im ganzen stark zurückschrauben.
Mein short wird selbstverständlich ab 1,2050 wider aktiv und dann werden die longs wieder ins schwitzen kommen.
Meine Entscheidung steht dennoch fest.


Viele liebe Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich sag dir du machst es falscht !

ich hab dir gesagt nim einen 1 minund 5 minchart und einen bestimmten GD und wenn der kurs darüber geht long und darunter short dann setzt dich jeden tag um 8.00 hin und um 10.00 schaltest den PC ab und hast durchschnittlich 10 pip in der tasche mal 20 ist 2.000.- und du bist am unter Band was möglich ist - Zeiteinsatz 40 Stunden im Monat kapitaleinsatz 1.000.- Euro pro Thread. (10 pip ist ein witz frag MC und Co aus dem Forexboard ebenso 1.000.- Kapitaleinsatz)

alles andere ist wirklich zu zeitaufwendig - sicher ich lese dein Fundermentales sehr gerne und es bringt mir auch etwas bei längerfristigen betrachtungen ... doch für den "intradayspaß" brauch ichs nicht - lass einfach alles mal weg setze obiges um auf einen Testkonto und du wirs sehen was möglich ist.

zum Chart hier der 60 min der blaue Kluster ist die Linie welche es zu bestätigen gilt wenn wir korr - bei welcher du deinen short entsorgen kannst ........
Noch mal Trednfolgesignal auf Tages basis ist LONG !
Dateianhänge
26.10.2005.png
26.10.2005.png (215.42 KiB) 48654 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Jetzt nenne mir doch mal einen plausibelen Grund warum ich mein jetziges System aufgeben soll,was seit 4 Jahren erfolgreich läuft?
Das werde ich nicht tuen!
Der Fehler von gestern war mein pers. entgegen meinem System bin ich short gegangen Gerhard.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ganz einfach dein system ist zu kompliziert und bring zu wenig !
das system das ich anwende besteht von mir aus einem Chart 1 min und einer linie und fertig !
ich habe wie du auch ein system mal gehabt mit stochastik spezialeinstellung und BB rausschießen usw ... doch obwohl ich auch dachte gut seit 1998 mach ich das mit dem system hab ich 2002 es aufgegeben weil das mit dem GD besser ist

spring endlich über deinen schatten und teste es zumindest mal vielleicht nur eine woche am demokonnto dann nur dann kannst sagen gut oder nicht gut ansonnsten muß ich dir vorwerfen du hast es niee probiert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lotto

Beitrag von lotto »

am Wochenende sah der Tageschart nach der Möglichkeit eines fallendes Dreiecks aus - das hat sich mit der langen weissen Kerze zerschlagen :shock:

bloss der Vollständigkeit halber hier das Bild:
Dateianhänge
euro 26.10..png
euro 26.10..png (17.91 KiB) 48628 mal betrachtet
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Danke Lotto!
Deine Linie liegt beim 1.198
vom Gerhard 1,2020
meine beim 1,2050
wie soll ich da schlau werden.
Wo gedenkst du den einstieg zuf finfen ?
Gruß
No Risk - no Fun.
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

So ist das eben, wenn man falsch auflegt. Das durfte ich mir gestern auch anhören. :wink:
membran

Beitrag von membran »

Test der Unterstützung :shock:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

60 min .. hier der chart ..welche Linie nehmen wir den denn ?

weil der chart so groß ict hier der link
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ich denke wir nehmen die obere, weil usdjpy bald die 116.00 wieder erreicht!! somit kann der abfall von eurusd nicht mehr allzu gross sein! natürlich immer vorausgesetzt, der usdjpy kehrt bei 116.00 wieder!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also um die 1,2040
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

plus/minus JA!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Für mich bilden sich bearische Muster im Chart,ich bleibe weiterhin short!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

im 1 h ja, im daily nein, weil dort sehe ich eher einen aufgelösten bullischen keil mit bereits erfolgtem rücksetzer!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

membran hat geschrieben:Für mich bilden sich bearische Muster im Chart,ich bleibe weiterhin short!
Eine interessante Meinung zum D/Y/E Kurs:

Why is the Yen so weak?
Firstly, the Dollar has been strong across the board this year. The Yen has weakened significantly against the Dollar, but so has the Euro, the GBP and others. There is a large Dollar component to the story. But this does not solve the puzzle. In light of significant improvement in key macro fundamentals, one would have expected the Yen to be much stronger; if not against the Dollar, then at least on a trade-weighted basis.

Second, there has been significant speculative activity in the JPY, particularly in recent months. This is evident from speculative futures positioning on the IMM, our franchise flows and our overall Sentiment Indices for $/JPY. The $/¥ index moved further into stretched territory in the latest reading, published this week. It now stands at 4.1 after 3.7 the week before. Since the beginning of 2003, the $/¥ index has been higher only on two occasions, in March 04 and April 05. In both cases, $/¥ subsequently corrected by 4-8 big figures. Furthermore, the gap between the Sentiment Index and the Objective index is now at +6.1, showing an ever larger disconnect between JPY positioning and fundamentals. Anecdotally, there is evidence that systematic funds, based mainly on technical trading signals, have played a relatively more important role than macro funds in these trends, consistent with the idea that momentum may be more important at the moment than the underlying fundamental arguments.



Our Forecasts for $/JPY?
Japanese exporters remain highly competitive in many manufacturing industries and very positive macro trends in Japan suggest significant potential for Yen gains over the longer-run. Therefore, we are inclined to stick with a forecast path for $/JPY, where we hit ¥100 between 6- and 12-months from now.

In the short-term, the outlook is less clear. From a technical perspective, the strengthening trend in $/JPY remains in place, although it is losing momentum; and we are still some way away from key moving averages. Hence, JPY/$ could remain on an upward trend for a little longer, especially if inflows into systematic FX funds accelerate and we break through 116 in the process. However, there is already a sizeable short JPY position within the speculative community and Japanese exporters are also more short the JPY than usual. This means that there is potential for a quick reversal, as mentioned above. The most likely trigger for such a reversal would be signs of Dollar weakness globally. The price action on Tuesday may be a warning in this regard. A break of key technical levels around 112 for $/JPY could trigger a big run for the exit. For now, we are sticking with a 3-month forecast of 105 for $/JPY. It does look at bit 'old fashioned' at the moment, but fashionable theories of Yen weakness could also go out of fashion very quickly.

Gruß
Seedorff
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

... und noch was interessantes:

bei E-D gab es um 20 Uhr eine Fahnenstange, die aussieht wie ein Signal:
zum Kaufen ?
Habe das vor kurzem schon mal irgendwo gesehen.

Hat jemand eine Erklärung ?

Gruß
Seedorff
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Dazu würde sich ein Bild ganz gut machen. Ich möchte gern mal wissen, wie eine Fahnenstange beim E-D aussieht. :shock:

Gruß Martin
Seedorff

Beitrag von Seedorff »

plastefuchs hat geschrieben:Dazu würde sich ein Bild ganz gut machen. Ich möchte gern mal wissen, wie eine Fahnenstange beim E-D aussieht. :shock:

Gruß Martin
Schau in irgendeinen E-D chart genau 20 Uhr ! 5min / 1min / ticks
Da anschliessend jedoch nichts ungewöhnliches erfolgte ist es wohl ein Fehlgriff eines Traders gewesen !

Gruß
Seedorff
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

gerhard, dein/unser gestriges ziel von 1.2040 war nicht schlecht getimt :!: :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja schon nur meine order wurde nicht ausgeführt .... weil wir 3 pip weit weg waren ! zu dem dir graue linie wurde auch net erreicht ... und mein idealziel (zweite order) von 1.2020 schon gar net :?
Dateianhänge
27.10.2005.png
27.10.2005.png (43.09 KiB) 48291 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Seedorff hat geschrieben:
plastefuchs hat geschrieben:Dazu würde sich ein Bild ganz gut machen. Ich möchte gern mal wissen, wie eine Fahnenstange beim E-D aussieht. :shock:

Gruß Martin
Schau in irgendeinen E-D chart genau 20 Uhr ! 5min / 1min / ticks
Da anschliessend jedoch nichts ungewöhnliches erfolgte ist es wohl ein Fehlgriff eines Traders gewesen !

Gruß
Seedorff
Ja das hatte ich gemacht und konnte nix erkennen. Außerdem gab es die Anregung, Bilder mit einzustellen.
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

oje, das tut mir leid! ich persönlich setze nie kauforders bei einem kurs, sondern in der nähe einen alarm, weil je nach spread des anbieters solche chartmarken nicht erreicht werden! tief meines anbieters war nämlich "nur" 1.2049!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

n aj a.. das mit dem nicht erreichen ist so eine schache wen eine linie zwei auflagepunkte hat dann kommt beim 3 mal entweder exakt der kurs dann rechnet man halt den Spreed dazu und es passt beim 4 mal - ja da wirds ungenau und beim 5 mal gibts das klassiche über schießen beim 6 mal da dreht man vorher usw ....

fazit die marke mit den ..40 ist eigentlich 1,2036 gewesen .... und nur 1,2043 wurden es :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

ah ok, denn wäre deine überlegung doch gut gewesen!! einfach "nur" pech gehabt!! aber deine nächste chance kommt bestimmt!! :wink:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat- [b]25.10.2005 21:4[/b]8 hat geschrieben:an jörg ich würde wenn es die Kohle erlaubt nun nen Short und einen Longschein noch dazukaufen überlegung ist wenns runter geht ist der short eins weniger im Minus der short 2 gleicht das dann aus -beide shorts raus long nachkaufen- und ich Wette der Markt geht rauf wir sind in einem Bullenmarkt.
Dann kaufe einen long nach und wenn wir über das high von heute gehen kauf noch mal long.
Gehts aber höher dann hast den long den du dann verkaufst und in einen dritten short umwandelst
wobei das die Notvariante ist ........

tja im nachhinein ist man immer schlau - aber das gilt net ! denn ich sagte esim vorhinein ! siehe Datum Uhrzeit :roll:

Fazit es wäre aufgegangen - bzw es wäre immer aufgegangen den der Short und long war ein hedgh das wegschmeißen war das entscheidente - aber auch net wirklich den ich schrieb "...wenns runter geht ist der short eins weniger im Minus der short 2 gleicht das dann aus -beide shorts raus long nachkaufen.."
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Nachtrag den long 1 und 2 kann man jetzt verkaufen bei kursen von 1,2150 ...über die wir mal sprachen !!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

meinst du, es geht nicht noch weiter rauf?? oder ist deine verkaufsempfehlung auf kurze sicht heraus gesehen??
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja kurze sicht .. man hat nen Fehlausbruch anscheinend ..
in jörgs system müßte nun da man die BB verlassen aht auf stundenbasis auch das Signal gekommen sein short nachzukaufen ...
Dateianhänge
27.10.2005.png
27.10.2005.png (49.04 KiB) 48178 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
sorryspeku
Trader-insider
Beiträge: 622
Registriert: 22.06.2005 14:38
Wohnort: im österreichischen Voralpenland

Beitrag von sorryspeku »

Guten Morgen an alle!

Ja, da wäre am 25. noch einiges drinnen gewesen - Schade dass ich von letzter Woche so verunsichert war und zudem ich nicht glauben konnten, dass an einem Tag mehr als 100 pips drinnen sind (ohne wesentliche Daten) - es waren sogar 180 pips!

Derzeit sieht alles danach aus, als ob die 1.23 die entscheidende Marke für nächste Woche werden wird (oder auch schon diese). Sollte die überwunden werden stehen vorerst die 1.25 als weitere Barriere und als oberste Marke die 1.29 heuer noch am Plan - es kann aber genau so schnell in die Gegenrichtung Fahrt aufgenommen werden.
Beide Varianten sind für mich derzeit "realistisch" und ich kann keine von beiden favoritisieren!
Daher schau ich mit das Ganze jetzt mal an!

Sorry
bin schon so gespannt - wie ein Pfitschi-Pfeil!
Antworten