Seite 1 von 4

Euro- CHF - das Währungspaar das für Kreditbesitzer ........

Verfasst: 20.12.2005 19:15
von oegeat
interessant ist
Im chart sehe ich eine schöne Bullen flagge !
Das wird speziell Kreditbesitzer di eim chf sind freuen .....

Der Euro hat den 4-Monateabwärtstrend und das Hoch von Ende November bei 1.5520 überschritten.
Dabei wurde die 4-monatige Abwärtsbewegung beendet und es ist wieder Aufwärtsdruck entstanden, zunächst bis 1.5600 und dann bis 1.5660. Der Euro hat sich in der letzten Zeit dreimal über dem Level bei 1.5360 gehalten, und wir betrachten dieses Level daher als den kurzfristigen Boden für den Markt. Wir weisen darauf hin, dass sich der gleitende
Durchschnitt von 100 und 200 Tagen in Kürze zum ersten Mal in einem Jahr kreuzen werden. Wir erkennen seit kurzem auch ein positives Signal auf dem Tages-DMI (Directional Movement Index). Längerfristig hat sich der Chartausblick verbessert und ein Bruch über 1.5660 würde 1.5865 zum Kursziel machen.

Verfasst: 03.02.2006 19:11
von oegeat
nun es war ein Fehlausbruch ! grün die Linie wie es weiter ging ,... und was ich erwarte !

Danke für die Einschätzung

Verfasst: 07.02.2006 19:48
von Put_or_Call
Deine Prognosse scheint ja aufzugehen werde öfter hier vorbeischauen.

Habe den Put behalten und bin nun froh darüber.

Gruss
PoC

Verfasst: 17.02.2006 10:01
von Put_or_Call
könntest Du nochmal einen aktualisierten chart reinstellen ?

Ich wurde mit dem Put ausgestoppt und überlege nun ein bei 1,56 wieder einzusteigen.

Gruss
PoC

Verfasst: 17.02.2006 12:16
von oegeat
gut das du mich daran erinnerst ! hier nun der Chart - Prognose geht eindeutig daneben :shock: es kommt nun schon zum Durchbruch (früher wie erwartet) nun ist die frage wie gehts weiter was ist das Ziel ?
Ich sag der blaue Kluster - doch es gibt zwei möglichkeiten ..siehe chart

Verfasst: 20.02.2006 12:30
von oegeat
ganz hat man den Kluster nicht berührt ..... aber egal rauf gings und runter nun auch ! :roll:

Hmm es kommt eh anderst als man denkt oder wie ?

Verfasst: 21.02.2006 12:04
von Put_or_Call
"Die Aussicht auf steigende Zinsen in den USA und Euroland haben in den vergangenen Tagen höhere Franken-Kurse gegenüber beiden Währungen verhindert. Die jüngsten Rücksetzer sind eher als Atempause zu werten. Der US-Dollar dürfte in den nächsten Tagen die Marke 1,3200 Franken testen, der Euro sollte in Richtung 1,5650 Franken laufen – trotz robuster Konjunkturdaten aus der Alpenrepublik."
quelle http://waehrungen.onvista.de/news.html? ... threemonth
Ich hab aber festgestellt das die aussagen der Fxdirectbank öfter als kontraindikator herhalten :lol:

Gruss
PoC

Verfasst: 27.02.2006 08:59
von oegeat
rauf runter und nun rauf .... alles im plan ! nun sollte es durch die decke gehen :roll:

Verfasst: 14.03.2006 18:24
von oegeat
tja rauf und runter und wieder rauf im großen passt es ........
zugegeben zeitlich und mit vielen zwischenbewegungen .. nicht
nun sollte es hoch gehen !

Verfasst: 20.03.2006 08:31
von oegeat
Apdate für unsere Kreditbesitzer !

Die Prognose ging auf.

Verfasst: 20.03.2006 08:41
von oegeat
und so könnte es überüber geortnet weiter gehen ... als Ziel

Verfasst: 31.03.2006 08:48
von oegeat
und wieder sind wir ein bischen höher und die kredite schrumpfen :lol:

da kommt freude auf .. abe rnicht zu überschwenglich denn wir werden immer wieder Korregieren :shock: und das heftig so wie zu letzt !

Chart gefällig bitte schön :D

Verfasst: 03.04.2006 15:33
von oegeat
und noch weiter gehts hoch ...

hier der chart ...

Verfasst: 19.04.2006 19:17
von oegeat
nun war eine Korr.. angesagt .... doch bald sollte es hochgehen
chart fxbank

Verfasst: 05.05.2006 14:21
von oegeat
das erstellte ich um übergeortnet zu sehen wo man hingeht

der hoch Punkt grün ist erreicht worden nun sollte die rote linie kommen
und dazu 3+1 sollteman beachten

Verfasst: 10.05.2006 09:44
von John-Boy
Oegat,

ist es möglich ein Update zu bekommen?

Ist man bereits an der roten Linie?

Dürfte spannend werden.

Danke vorab
John

Verfasst: 16.05.2006 01:29
von oegeat
nun ist man unten ! bzw gestern Montag war man es ... Tool

Verfasst: 16.05.2006 07:48
von John-Boy
Danke für den Link und das update.


John

Verfasst: 16.05.2006 08:20
von oegeat
jetzt heißt es auspassen - so wie ich das sehe hält es !
also Long ..... doch wenn dann ohne zögern raus und short denn dann rutscht es Tief runter .

Verfasst: 23.05.2006 09:09
von oegeat
eigentlich sind wir unter ... der trendlinie sogar nen kreuzwiederstand und ein Abgleiten zum blauen Kluster ist absehbar
ABER da es sich nun schon lange hinzieht kommt Hoffnung auf das es doch noch dreht !

Verfasst: 31.05.2006 17:04
von oegeat
der Kreuzwiederstand hielt ... doch es sollte noch mal runter doch dann soll der Ausbruch kommen ! (oder doch schon jetzt :roll: )

Verfasst: 25.07.2006 08:04
von oegeat
der ausbruch kam und auch der durch eine weitere Linie
fazit long und damit einen schwindenten Kredit :D

da kommt freude auf

Verfasst: 11.09.2006 10:23
von oegeat
und weiter gings hoch - neu Signale anchdem man nun aber in einer Seitwärts bewegung gelangt ist - wird erst mit über oder unterschreiten der blauen Kluster generriert

Verfasst: 27.09.2006 11:13
von oegeat
kommt nun die Wende ? ich sag ja

Verfasst: 04.10.2006 22:29
von oegeat
wie erwartet hielt es und ging hoch ....... auf zum Jahres high !!!!!!

Verfasst: 10.11.2006 10:51
von oegeat
die letten wochen ging es wie erwartet mühsam nach oben ... nun sind wir an einem interessanten punkt

(bei unterschreiten des ersten Klusters sollte man als kreditbesitzer über absicherungsmassnahmen nachdenken !!! bzw beim zweiten schon beginnen zu sichern )

Verfasst: 22.11.2006 20:36
von oegeat
nach denken ..... und beginnen ! :shock:

aktueller chart

Verfasst: 29.11.2006 08:38
von oegeat
die unterste Marke vor dem Ko hat gehalten :shock:

nun ist die Frage wars das ? oder drehen wir wieder runter .......

Verfasst: 13.12.2006 20:36
von oegeat
hier übergeortnet wo sind wir ?

über die roten ist alles Okay darunter ... brennt es

Verfasst: 19.12.2006 11:33
von oegeat
wochenchart
übergeortnet 1,605 mögliches ziel

Verfasst: 06.06.2007 11:34
von BOERSEN-RAMBO
Dieses wichtige Thema sollte nicht in Vergessenheit geraten ! 8)

Mal abgesehen vom charrrttechnischen: wie seht ihr fundamental die Perspektiven EUR/CHF mittel- und langfristig ?
Müsste da nicht eigentlich der Euro fallen, wegen der Beitrittswelle von osteurop. Ländern ?


cu, RAMBO

Verfasst: 14.06.2007 09:19
von oegeat
ach rambo ... wem interessiert den das ? wenns danach gehen würde müste das Klopapier aus Dollarscheinen bestehen so auch der Yen beides Währungen die Fundermental oder doch nicht nix mehr wert sind

hier der Chart man hat nen Aufwärtstrend gebildet wenn s runter gehen würde zu den 1,61 zb sind das aber nur 2 % .. daher ... was solls
der franken bleibt weiter die kreditwährung vor dem Yen den ich bevorzuge

Verfasst: 11.10.2007 11:19
von oegeat
rückblick die Korrektur kam ! der blaue Kluster also das runtergehen ....
siehe Chart damals und heute :shock:

nun sollten wir weiter hoch lauffen Zielkluster StopLoss beachten :wink:

Verfasst: 09.11.2007 17:39
von oegeat
das ging sich nicht aus .... rosa :? oben

der SL hat nun gezogen 8)
Zielbereiche wenns bricht ...

Verfasst: 19.11.2007 17:40
von oegeat
nach dem erreichen der stopmarke gings nun ordentlich runter ..siehe oben

maximal laufts nun bis zur linie unten da kann man long gehen sl aber unbedingt umsetzen

Verfasst: 24.11.2007 19:15
von oegeat
übersichtchart !

Verfasst: 21.01.2008 23:15
von oegeat
nach dem Bruch der Linie ging es nun 2,2 % runter ich seh ein restrisiko von 0,7% danach sollte es wieder drehen

Verfasst: 23.01.2008 15:03
von Micki
1,5846
:shock:

Verfasst: 23.01.2008 16:52
von oegeat
hast dne chart gesehen ? 1,5829 ist das Ziel :wink:
also alles im low wer nen chf kredit hat ist entweder schon draussen oder sgat sich .. was solls sind ja nur 3 % die nun mehr ist :!:

Verfasst: 23.01.2008 17:13
von Micki
:o
Nach meinen Daten hat's bei 1,5823 gedreht!

supi!

nice work oegeat!