Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

membran hat geschrieben:Hallo Trader Freunde


So,ich stelle zu meinem Erstaunen fest das auf deutschen Finanzwebseiten rein gar nichts über den Challenger Report,der heute um 13.30 Uhr veröffentlicht wurde zu lesen ist.
Nicht einmal in den USA.
Hat jemand diese daten zur Hand?




US - Wirtschaftsdaten Indikatoren - Beschreibung

zurück zum Index Home - markt-daten.de

Challenger Report - Entlassungsankündigungen


Zeitl. Verzögerung:
ca. eine Woche, die Daten des zurückliegenden Monats
Quelle /URL: Challenger, Gray & Christmas, Inc.
letzter Kurzbericht hier zu lesen
Veröffentlichung: monatlich; 7:30 AM EST, 13:30 MEZ (ab 2006)
Kurze Beschreibung:
Diese Statistik der Ankündigungen von Entlassungen ist ein Massstab um die Stärke des Arbeitsmarktes einzuschätzen. Weniger Entlassungen beinhalten weniger Arbeitslosigkeit.
Die Daten sind nicht saisonbereinigt, aber nach 27 verschiedenen Branchen aufgeschlüsselt.
Eine offizielle Seite, auf der die Zahlen veröffentlicht werden, habe ich nicht gefunden. Statt dessen findet man bei Challenger, Gray & Christmas, Inc., einer "outplacement firm", nur kostenpflichtige Angebote.
Termine 2005: 5.1. 2.2. 3.3. 5.4. 3.5. 2.6. 6.7. 3.8. 2.9. 5.10. 2.11. 7.12.
Dez. Jan. Feb. Mrz. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov.

Termine 2006: 5.1. 2.2. 2.3. 4.4. 2.5. 1.6. 6.7. 1.8. 5.9. 3.10. 2.11. 5.12.
Dez. Jan. Feb. Mrz. Apr. Mai Jun. Jul. Aug. Sep. Okt. Nov.

Charts: 1 Jahr Anzahl ab 1989 in % J/J ab 1990 vs. Arbeitslosenquote ab 1989 vs. Arbeitslosenzahl ab 1989




top
© 2001-2005, Cosa@markt-daten.de
mehr habe ich nicht gefunden,nach termin wäre der nächste ,genau heute fällig.
Gruß Muskalowski
membran

Beitrag von membran »

Ja,das ist die Indikatorenbeschreibung von Marktdaten,über den Kalender gelangt man auch zur Quelle.Der Link wurde jedoch geändert und führt nun zur bank of Tokio.
Selbst auf der Webseite von Chalenger and Grey gibt es keine Auskunft.
Ich bin dennoch fündig geworden allerdings gibt es für den kostenlosen bereich auch nur dürftige Infos.
Wie auch immer die Anzahl der Massenentlassungen ist gesunken:


United States
Challenger Report
Updated: 4/4/2006 8:20 AM
Actual: 64,975
Analyst: Sophia Koropeckyj in West Chester

First Take
The number of announced job cuts fell to just under 65,000, down from 87,400 in February and an average near 100,000 during the last three months. For the quarter, job cuts are 11% lower than for the first quarter of 2005. Cuts were highest in the telecommunications, industrial goods, and retail industries, accounting for 39% of the total.


Ich halte mal für mich fest das ich ohne diese zeitnahen Infos über wirklich wichtige Wirtschaftsdaten auch nicht mehr entsprechend arbeiten kann!
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

Challenger Report
für März 13:30
L: 87.437
A: 64.975

finde nichts anderes, nur das leider.... :(
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Ja,das ist ein Witz.VWD bietet diese Daten nur noch kostenpflichtigen Nutzern an.
Nicht mal die Godemoder veröffentlichen diese.Das wird dazu führen das es starke Ausschläge geben wird und niemand mehr weiss warum und deshalb natürlich auch handlungsunfähig wird.Denn,wer geht wirklich long oder short ohne zu wissen was los ist?
membran

Beitrag von membran »

Bislang bin ich wie folgt fündig geworden:


http://fidweek.econoday.com/reports/US/ ... index.html
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so seh ich das ... ein megageiler chart :lol:
Dateianhänge
e-d-a-5.4.2006.png
e-d-a-5.4.2006.png (169.6 KiB) 49706 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und hier der 60 min ... blättert mal zurück ! .. die grüne linie wurde von oben getestet 1,2030 (1,2069 gab ich longsignal..)
und rot oben gestern erste berührung wo ich zum verkauf riet .....
bei bruch der roten .. wollen alle raus ...:D da könnte man schon short sein :roll:

kluster sind di egleichen wi e oben ...
Dateianhänge
e-d-b-5.4.2006.png
e-d-b-5.4.2006.png (196.92 KiB) 49711 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

berührt und abgeprallt !
kommt der Umweg also noch mal hoch :shock:

Wenns bricht dann gehts schnell runter
Dateianhänge
e-d-2-5.4.2006.png
e-d-2-5.4.2006.png (48.35 KiB) 49659 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die linie hielt und es ging hoch ! nun ist der ausbruch erfolgt ... und nun solte die rote linie von oben getestet werden
Dateianhänge
e-d-3-5.4.2006.png
e-d-3-5.4.2006.png (47.84 KiB) 49631 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

Chart öffnen

So sind die sichtweisen verschieden.
Gruß Muskalowski
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

nur schade, dass der chart nicht gesehen werden kann...... :cry:
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessanter Chart von dir .. net mein geschmack ! die linie lauft quer durch den chartgarten .... tja ... wenns aufgeht glückwunsch
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

daydraderch hat geschrieben:nur schade, dass der chart nicht gesehen werden kann...... :cry:

kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber vieleicht nur von Member(15.-Eus),jetzt sehe ich ihn auch nicht,aber am Tage wurde er angezeigt.
siehe unten OEGEAT kann ihn offentsichtlich sehen denn er nimmt stellungdazu.
Krieg ich noch raus woran es liegt.
Gruß Muskalowski
membran

Beitrag von membran »

Bei mir funzte es gestern auch,ich glaube man muß dafür bei TI eingeloggt sein"
Heute steht dort allerdings der Bufu drin.
Linda Sloss wird Auskunft geben können....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

eigenartig bei mir ist er nun aber auch nicht sichtbar :shock: wobei gestern war er sichtbar :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun haben wir das maximum nach oben hin ausgereizt meiner meinung nach !


Das high vom 24.1.2006 wurde erreicht und man prallte ab - das es nun noch höher geht ......... wi heißts im Lotto alles ist möglich ! aber ich sage ehender nein - vorerst
Dateianhänge
e-d-6.4.2006.png
e-d-6.4.2006.png (40.05 KiB) 50085 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

oegeat hat geschrieben:eigenartig bei mir ist er nun aber auch nicht sichtbar :shock: wobei gestern war er sichtbar :evil:

Ich probiere es nochmal.
Willwissen woran es liegt.
Gruß Muskalowski

Bild
Chart öffnen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

den oberen teil dasmit dem IMG usw .. kannst löschen !
immer nur den uteren teil stehen lassen
mir fällt auf der link ist länger
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

oegeat hat geschrieben:den oberen teil dasmit dem IMG usw .. kannst löschen !
immer nur den uteren teil stehen lassen
mir fällt auf der link ist länger

Hattest du mir schon mal gesagt aber jetzt wird er wenigstens angezeigt,vielleicht ist das das Rätsels Lösung.
Siehst du ihn jetzt???
gruß Muskalowski
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja ich seh ihn ... das hat aber nix damit zu tun !

denn das ganze besteht aus dem Chartteil der mit den Link hinterlegt ist und unten extra einem Link in dem steht Chart öffnen und den unteren Teil klickt jeder ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Tja, ich seh ihn jetzt auch - aber ich muß ich Gerhards Meinung anschließen. Ich erkenne kein System und Linien liegen auch selten auf. Aber kann jeder machen wie er will. :wink:
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

egal, welcher link ich anklicke, ich sehe nur immer folgender text.... :(


Vielen Dank, dass Sie sich für TradeSignal express Charting entschieden haben!
Bitte folgen Sie den Anweisungen, um TradeSignal express zu installieren.


1. ACHTUNG! Wenn Sie Norton Internet Security,
Agnitum Outpost oder WebWasher verwenden,
so deaktivieren*) Sie es bitte vorübergehend und
starten Sie die Installation erneut.
2. Die Installation startet automatisch.
3. Warten Sie, bis Sie einen Chart sehen und
klicken Sie dann auf Ich sehe den Chart.
Benötigte Zeit zum Herunterladen:
DSL Modem 56k Modem 28.8k
< 1 Min. 2 Min. 4 Min.


Hinweis:
Wenn Sie nach dem Download gefragt werden, ob Sie TradeSignal express installieren wollen, dann klicken Sie bitte auf Installieren.




Ich sehe den Chart

Ich sehe keinen Chart - Installation erneut probieren

Ich brauche mehr Hilfe!

*) Wenn Sie Ihre Firewall deaktivieren, so ist Ihr Computer evtentuell durch Angriffe aus dem Internet gefährdet. Bevor Sie Ihre Firewall deaktivieren empfehlen wir dringend, die kostenlose Firewall "Zone Alarm" von Zone Labs zu installieren. Mehr Informationen und Download hier. Stellen Sie jedoch in jedem Fall sicher, dass nach der Installation Ihre Firewall wieder aktiviert wird.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

13:45 (MEZ)
Ort: Frankfurt a. M., Deutschland
Land: EU
Die Europäische Zentralbank belässt die Zinsen unverändert bei 2,50 %.

++++++++++++

ich sag short ! kurs derzeit 1,2308
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

short war eine gute Wahl !

Zeitpunkt der überlegung (Abonenten erhielten dann ein Mail) aktuell !
Dateianhänge
e-d-b-6.4.2006.png
e-d-b-6.4.2006.png (12.4 KiB) 49993 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
plastefuchs

Beitrag von plastefuchs »

Und damit wäre diese Lücke fast geschlossen. Aber es gab noch mehr.
Dateianhänge
04.04.2006.gif
04.04.2006.gif (17.59 KiB) 49952 mal betrachtet
membran

Beitrag von membran »

Muskalowski hat geschrieben:
oegeat hat geschrieben:den oberen teil dasmit dem IMG usw .. kannst löschen !
immer nur den uteren teil stehen lassen
mir fällt auf der link ist länger

Hattest du mir schon mal gesagt aber jetzt wird er wenigstens angezeigt,vielleicht ist das das Rätsels Lösung.
Siehst du ihn jetzt???
gruß Muskalowski

Die ganze Problematik lässt sich von anfang an ausschließen wenn Du den Chart einfach als Bild speicherst und dann von deiner Festplatte aus hochlädts.
Das tuen wir ja auch!
membran

Beitrag von membran »

Hallo Zusammen


Wie erwartet hat die EZB nicht erhöht.Das wäre auch verwunderlich gewesen denn die Inflationsrate wurde zuletzt bei 2,3% ausgewiesen,Löhne stagnieren und geben keinen Preisauftrieb!
Ausgeklammert Rohstoff-Lebensmittel und Tabakpreise (ich schrieb das alles schon nebenan im Bufu Thread -TI) lag die sogenannte Kerninflation,die eigentliche Meßlatte sogar nur bei 1,2% für Deutschland!
Und Deutschland bzw. die EZB ist nicht in der Lage mit steigenden Zinsen Einfluss auf die Rohstoffpreise zu nehmen da dies von der FED gesteuert wird.
Das grüne Plänzchen Wachstum hinkt leider den enorm guten Stimmungsbarometer hinterher... in der Eurozone.
Nun darf auch auf dem Treffen in Mai davon ausgegangen werden das die EZB die leitzinsen bei 2,5% belässt wärend es als sicher gilt das die FED auf 5% nachlehen wird.
Wie schon im Bufu Thread geschrieben,das sollte den Renditen einen Dämpfer geben somit sind für mich alsbald longs im Bufu gelpant.
John Snow sagte gestern das der Arbeitsmarktbericht am Freitag stark ausfallen wird damit dürften Hermanns Ziele (die Ausführungen waren übrigens ganz nach meinem Geschmack@11673/@11665 im WO) greifbar nahe liegen!



06.04.2006




Trichet zerstreut die Markterwartungen



Überraschende Erklärung von Jean-Claude Trichet: Der EZB-Chef erteilte Spekulationen über eine im Mai bevorstehende Zinserhöhung eine klare Absage. Beobachter hatten eigentlich fest mit einer baldigen Anhebung gerechnet, nachdem die Währungshüter den Leitzins heute noch unverändert bei 2,5 Prozent gelassen lassen.



HB FRANKFURT. „Die gegenwärtig hohe Wahrscheinlichkeit, die einer Zinserhöhung bei unserer nächsten Ratssitzung zugemessen wird, steht nicht im Einklang mit der aktuellen Einschätzung des Rates“, sagte der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag im Anschluss an die aktuelle Zins-Entscheidung der Notenbank. Demnach bleibt der Leitzins unverändert bei 2,5 Prozent.



„Die Stimmung, die ich von Zeit zu Zeit sehe in einigen Beobachtungen, dass wir nicht erhöhen, wenn wir nicht in Frankfurt sind, ist ebenfalls nicht das Gefühl des Rates“, ergänzte Trichet mit Blick auf die für Juni anstehende auswärtige Sitzung des EZB-Rates.



Die Finanzmärkte werteten die Worte Trichets als Absage an die schon für sicher gehaltene Zinserhöhung im Mai. Während die Anleihen kräftige Kursgewinne verbuchten, gab der Euro zum Dollar deutlich nach.



Viele Experten hatten eine Zinserhöhung im Mai nach zuletzt starken Wirtschaftsdaten für sicher gehalten. Darüber hinaus wird am Finanzmarkt spekuliert, die EZB könne vor ihrer Sommerpause im August noch ein weiteres Mal die Geldpolitik straffen und den Leitzins auf dann 3,0 Prozent anheben.



Höhere Zinsen sollen die Inflation in Schach halten. Im März lag die Inflationsrate im Euro-Raum mit 2,2 Prozent über der entscheidenden Zwei-Prozent-Marke, bei der die Bank die Preisstabilität gewahrt sieht. Zuletzt hatte die EZB die Leitzinsen im März um 25 Basispunkte erhöht, der wichtige Satz für die Refinanzierung der Geschäftsbanken steht seitdem bei 2,5 Prozent. Im Dezember 2005 hatte es ebenfalls eine Zinsanhebung um einen Viertel- Prozentpunkt gegeben - es war die erste geldpolitische Straffung seit mehr als fünf Jahren gewesen.



Quelle: Handelsblatt
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

also das war heute doch ein geiler ritt mit dem euro, habe 78pips mitgenommen, nachdem 3. versuch aber erst wurde vorher 2 mal ausgestoppt. aber wie geht es weiter? jetzt wieder aufwärts? das tief entspräche ja gerhards feiner roten linie in etwa.

lg edsel
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

8 Stunden Trading Setup, die kleine rosa balken zwischen den grüner balken sind PEAK, die wahrscheinlich auf eine Trendumkehr sehr gross
Dateianhänge
eur.jpg
eur.jpg (131.78 KiB) 49857 mal betrachtet
membran

Beitrag von membran »

edsel hat geschrieben:also das war heute doch ein geiler ritt mit dem euro, habe 78pips mitgenommen, nachdem 3. versuch aber erst wurde vorher 2 mal ausgestoppt. aber wie geht es weiter? jetzt wieder aufwärts? das tief entspräche ja gerhards feiner roten linie in etwa.

lg edsel
Guten Morgen

Welche Linie ist gemeint.Die Dünne bei 1,1925 oder die Dicke zu 1,1875...?
Ich schaue gleich mal nach sämtl. Marken und stelle die übersichtlich ein.
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

ja danke membran, es ist teilweise verwirrend.

lg edsel
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen

Ich fange mal von vorne an.
Es geht sich ja im Prinzip,langfristig gesehen um die 1,36 + im Euro oder eben um die 80,50 Cent,dem 4-Fach Boden im USD Index,im Chart eingezeichnet.
Man beachte im besonderen die 200 Tagelinie.

Bricht der 4- Fach Boden gibt es einen Crash!



Bild


Es sieht tatsächlich auch auf 4-6 Monatssicht so aus als würde die 200 er Tagelinie im USD nach unten abdrehen.

Bild




Hier mein Chart vom 3 April.
Stoch und MACD Ziele sindmit Pfeil gekennzeichnet gewesen.
200 Tagelinie bitte beachten:

Bild

So hier der aktuelle Chart.
Euro steht bei 1,2206 und der USD-Index bei 88,97.
MACD weiter unter Nullinie und die 200 ist im Daily nach unten durch:

Bild


Zum Euro:

Er hat mal über die 1,2300 geschaut und Jahreshöchststände markiert.
Der Chart ist auch vom 3 April:



Bild

Den Chart habe ich vorbereitet um das man sieht wo der Euro eine wichtige Linie hat.
Gerhard würde die rot einzeichnen.

Bild



Hier der aktuelle Euro,ich denke die Marken sind klar einsehbar.
Der Bereich um die 1,2175-1,2050 sollte für die nächsten Tage gut unterstützt sein.
Nach oben wird bei 1,2320 gedeckelt,wahrscheinlich schon früher.


Bild

Hat jemand Einwände und was machen wir daraus?
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

von mir keine einwände gefällt mir gut. also wäre bei 1,2040-1,2050 eine erste long-möglichkeit mit spekulation, das er im eingezeichneten kanal nach oben abdreht.

lg edsel
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

sehr gute arbeit, danke jörg!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen edsel

Ja,ich sehe das so wie geschrieben.
Kurzfristig short und an Intraday lows long gehen den short natürlich vorher auslösen.

daydraderch


Freut mich wenn jemand was damit anfangen kann.
Die Volatilität muß man sich zum Freund machen wenn sie da ist.


Ich bringe für mich immer folgende Klarheit in die Indikatoren die ich benutze:

Die Stochs laufen dem Kurs stetig weit vor.
Der MACD läuft dafür dem Kurs hinterher.
Und zwischen dieser Differenz (meine eigene Prognose) schätze ich die Volatilität und ziehe daraus das Momentum,also die Kraft/Motivation die dahinter steckten könnte!
Der USD ist kurzfristig schwach auf den Beinen also sind Highs im USD Index ebenso kurzfristig m.e nach besser short zu traden als signifikante lows im Euro.
Die Vola schätze ich schon im Durschnitt von 5 Tagen auf 150-200 Pips.

It,s party Time"


Wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Freitag,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

bei Pink... sollte eine gegenreaktion folgen !
Dateianhänge
e-d-2-7.4.2006.png
e-d-2-7.4.2006.png (33.87 KiB) 49780 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Bild
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

an iqtrader diese darstellung gefällt mir ! zwei zeiteinheiten in einen chart :shock: nach deinen chart waren wir schon unten ? bei meiner grauen linie !!!!!!!!!!! :? also shorts raus ? oder mit engen stop ..ist besser vielleicht komt man noch mal hin
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Forecast model am 8 - 03 - 2006
url weil zu breit

geändert von oegeat !
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

BITTE alles auf eine Bildschirmbreite der Chart von 850x... stellen !

1280 wie das letzte ist zu viel zu viel ... hier ein Beispiel
Dateianhänge
jj-2-7.4.2006.png
jj-2-7.4.2006.png (115.49 KiB) 49726 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten