Seite 1 von 2

USD-CHF und Euro CHF

Verfasst: 21.10.2006 16:26
von Muskalowski
Auch hier die blaue swcheint allmächtig zu sein im moment,es solllte nach oben gehen.

Gruß Muskalowski

Re: USD/CHF

Verfasst: 06.12.2006 16:24
von Xenia
Kauf doch bei ca. 1.1920, von dort aus geht es vielleicht nach oben.

Re: USD/CHF

Verfasst: 15.12.2006 23:00
von Xenia
Gewinne sind da und können vom Tisch genommen werden:

Verfasst: 16.12.2006 12:21
von oegeat
Gratuliere ! eine Bitte die frage ist wie du auf die Trendumkehr gekommen bist ... also warum du damals sagtest jetzt da solls drehen

Wars trendlinien Querlinien Indikatoren oder bestimmte nachrichten usw .... sinn zu schuan ob das für die Zukunft reproduzierbar ist - um festzustellen das dahinter System ist - und dies nicht ein Zufallstreffer war.

Verfasst: 17.12.2006 20:23
von Xenia
Dass dahinter System ist - und dies nicht ein Zufallstreffer war.
Es ist kein "System" dahinter und ich halte nichts von "Systemen".

Verfasst: 29.12.2006 20:09
von oegeat
nun könnte man shorten !

Re: USD/CHF

Verfasst: 04.01.2007 15:16
von Xenia
Derzeit suche ich vorzugsweise Long Einstiege, aber hab es leider verpasst am 02.01.07

Verfasst: 04.01.2007 15:27
von oegeat
wer damals shortete ist rasch in Plus gekommen ! (pfeil 1,22)

doch mit gestern wäre man ausgestopt worden :shock: da zum einen die grüne Abwärtstrendlinie und auch dei langfrsitige über wunden wurde

grün mögliches maximal ziel - vorrausgesetzt man bleibt über den linien !!!!!!!!!!!

Verfasst: 12.07.2007 15:51
von HansH
...
Keine guten Aussichten für den USD auch gegen den CHF!
Nach einem Fehlsignal an der Unterseite, konnte sich der CHF wieder deutlich festigen.
Ein Blick auf die COT-Daten deuteten auch auf dieses hin.
Diese Woche kam es nun zu einem Bruch an der Oberseite!

Aktuell steht damit USD/CHF wieder auf „Verkauf“ mit ersten Kurszielen von unter 1.1895 für die nächsten Wochen...

MfG HansH

Verfasst: 19.07.2007 13:48
von HansH
... Ich rechne eher noch mit einem Pullback, bevor es für USD/CHF weiter abwärts geht...!?

USD/CHF

Verfasst: 04.11.2007 10:08
von Pancho
Nachdem sich der Euro nicht an das EDT gehalten hat, gehe ich wie angekündigt von einem weiteren Verfall des Dollars aus.

Hier exemplarisch dargestellt am USD/CHF.

Vermutlich sehen wir bald noch ein letztes Aufbäumen und dann geht der Dollar vollends in die Grütze.

viele Grüsse

Pancho

USD/CHF vor grosser Erholung?

Verfasst: 24.11.2007 20:41
von db487
Schon mal jemanden der große, ungewöhnliche Spread zwischen den Paaren USD/CHF und USD/CAD aufgefallen? Steht hier eine größere Erholung von USD/CHF an oder gibt es mir nicht bekannte Hintergründe?

Verfasst: 25.11.2007 12:32
von oegeat
ich kann mit dem nix anfangen !
chart

man vergleicht immer zwei Währungspaare mit einem Dritten

zB e-y und d-y und e-d direkt dann kan man erkenntnisse daraus gewinnen eben in dem fall das der USD an Wert verliert der euro marginal auch verliert gegenüber dem Yen.
Fazit der Yen ist die stärktste Währung von den dreien.

USDCHF

Verfasst: 08.03.2008 16:09
von Pancho
Aus EW-Sicht wäre da langsam eine Zwischenerholung fällig. Zeitlich als auch preislich. Möglicher Zielbereich dieses Bounces 1.10-1.15 (=blau 4). Danach weiter runter (=blau 5). Dann könnte eine mehrjährige Baissesequenz des Dollars beendet sein.

Verfasst: 08.04.2008 14:07
von Robert S.
Kursziel: ca. 0,80 CHF dann mehrjährige Aufwärtsbewegung

www.Elliott-Waves.com

Verfasst: 28.10.2008 02:18
von oegeat
hier der Chart umgedreht nach oben fehlt was ... man hat früher gedreht ...... :shock:
Comdirekt wie wirs kennen und hier umgekehrt !!

solange man über der schwarzen ist sollte es noch mal hoch gehen

USD/CHF

Verfasst: 07.03.2009 10:17
von Pancho
Vom Novemberhoch bis zum Dezembertief hatten wir einen Abwärtsimpuls. Dem sollte im Minimum noch einer folgen. Entweder als Welle C [Ziel < 1.04] oder als Welle 3 [Ziel -> 0.88].

Gruss Pancho

Verfasst: 09.03.2009 18:54
von slt63
@ Pancho,

Für wie wahrscheinlich hältst Du das Szenario 1,04 und wo würdest Du den Stop für einen short legen?

Danke!

@slt63

Verfasst: 09.03.2009 19:38
von Pancho
Momentan halte ich dieses Szenario für ziemlich wahrscheinlich. Über 1.23 ist dieses Szenario kaputt. Als Stop könnte man 1.1810 nehmen.

Verfasst: 10.03.2009 00:52
von slt63
@ Pancho

"Momentan halte ich dieses Szenario für ziemlich wahrscheinlich."

Heißt also deutlich mehr als 50% ?!
Im übrigen herzlichen DANK!

@slt63

Verfasst: 10.03.2009 10:50
von Pancho
Deutlich über 50%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den vorhergehenden Abwärtsimpuls einfach so ignorieren. Wer möchte kann noch etwas mehr Bestätigung abwarten. zB. Bruch der roten Linie...

Verfasst: 10.03.2009 11:05
von oegeat
hallo slt63
du hast eh überrissen das der chart oben von mir am kopf steht !! :roll:

was auch mit Roberst EW zählung sieh oben überein ist der auch von zuerst runter und DANN also später hoch .... spricht

Verfasst: 11.03.2009 10:48
von slt63
@ oegeat
"hallo slt63
du hast eh überrissen das der chart oben von mir am kopf steht !! "

Sorry, ehrlich gesagt hatte ich mir nur Panchos aktuellen Chart angeschaut und anderweitig noch einen aktuellen vom Schroeder Robert, die beide ziemlich übereinstimmen.

Danke!

Verfasst: 11.03.2009 12:49
von Robert S.
slt63 hat geschrieben:@ oegeat
"hallo slt63
du hast eh überrissen das der chart oben von mir am kopf steht !! "

Sorry, ehrlich gesagt hatte ich mir nur Panchos aktuellen Chart angeschaut und anderweitig noch einen aktuellen vom Schroeder Robert, die beide ziemlich übereinstimmen.

Danke!
Dieser hier ist es ...

Tja

Verfasst: 12.03.2009 14:16
von Pancho
Robert S. hat geschrieben:
slt63 hat geschrieben:@ oegeat
"hallo slt63
du hast eh überrissen das der chart oben von mir am kopf steht !! "

Sorry, ehrlich gesagt hatte ich mir nur Panchos aktuellen Chart angeschaut und anderweitig noch einen aktuellen vom Schroeder Robert, die beide ziemlich übereinstimmen.

Danke!
Dieser hier ist es ...
Wenn man sich sehr sicher ist, kommt es garantiert anders. $ steigt wie blöd gegenüber dem CHF. War zum Glück noch nicht positioniert.

Re: Tja

Verfasst: 12.03.2009 15:19
von Robert S.
Pancho hat geschrieben:
Robert S. hat geschrieben:
slt63 hat geschrieben:@ oegeat
"hallo slt63
du hast eh überrissen das der chart oben von mir am kopf steht !! "

Sorry, ehrlich gesagt hatte ich mir nur Panchos aktuellen Chart angeschaut und anderweitig noch einen aktuellen vom Schroeder Robert, die beide ziemlich übereinstimmen.

Danke!
Dieser hier ist es ...
Wenn man sich sehr sicher ist, kommt es garantiert anders. $ steigt wie blöd gegenüber dem CHF. War zum Glück noch nicht positioniert.

Deine Wort:
"Deutlich über 50%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den vorhergehenden Abwärtsimpuls einfach so ignorieren. Wer möchte kann noch etwas mehr Bestätigung abwarten. zB. Bruch der roten Linie..."

Will sicher nichts dagegen sagen. Mein Chart sieht ja jeder.
Aber jetzt zu schreiben, dass man ja noch gar nicht drin war, hat was .... :roll:
Die rote Linie wurde gebrochen.

Re: Tja

Verfasst: 12.03.2009 16:06
von Pancho
Robert S. hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben:
Robert S. hat geschrieben: Dieser hier ist es ...
Wenn man sich sehr sicher ist, kommt es garantiert anders. $ steigt wie blöd gegenüber dem CHF. War zum Glück noch nicht positioniert.

Deine Wort:
"Deutlich über 50%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den vorhergehenden Abwärtsimpuls einfach so ignorieren. Wer möchte kann noch etwas mehr Bestätigung abwarten. zB. Bruch der roten Linie..."

Will sicher nichts dagegen sagen. Mein Chart sieht ja jeder.
Aber jetzt zu schreiben, dass man ja noch gar nicht drin war, hat was .... :roll:
Die rote Linie wurde gebrochen.
Naja, ein Bruch sollte evtl. schon etwas nachhaltiger sein als ein paar Minuten...

Das Szenario ist zwar noch nicht kaputt, aber ziemlich angeschlagen.

Re: Tja

Verfasst: 12.03.2009 16:32
von Robert S.
Pancho hat geschrieben:
Robert S. hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben: Wenn man sich sehr sicher ist, kommt es garantiert anders. $ steigt wie blöd gegenüber dem CHF. War zum Glück noch nicht positioniert.

Deine Wort:
"Deutlich über 50%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den vorhergehenden Abwärtsimpuls einfach so ignorieren. Wer möchte kann noch etwas mehr Bestätigung abwarten. zB. Bruch der roten Linie..."

Will sicher nichts dagegen sagen. Mein Chart sieht ja jeder.
Aber jetzt zu schreiben, dass man ja noch gar nicht drin war, hat was .... :roll:
Die rote Linie wurde gebrochen.
Naja, ein Bruch sollte evtl. schon etwas nachhaltiger sein als ein paar Minuten...

Das Szenario ist zwar noch nicht kaputt, aber ziemlich angeschlagen.
wie definierst du "Bruch"?

Verfasst: 12.03.2009 17:00
von slt63
Das Witzige dabei ist folgendes: ich habe ein Abo bei Robert Schroeder. Ich habe selber wenig Ahnung von Charttechnik, finde aber EW insgesamt ganz gut, teilweise sehr erstaunlich......
Ich habe die Empfehlung von RS am 8.03. 17:40 gelesen über aa0vxv (short USD/SFR) zu 13,9€ gelesen und auf meine WL genommen. Das CRVerhältnis sah gut aus, aber der Abstand zur SL (12,3) war mir zu groß, also hab ich eine Limitorder über 200Stck zu 13,30 reingelegt, die schneller bedient wurde, als ich gedacht habe ( 09.03.,13:52h). Hab dann o.g. SL gesetzt und abends dann hier geschrieben (um mich noch mal zu beruhigen ;-) ).
Am 10.03 13:55h hab ich dann verkauft (14,70), da die Bewegungen doch heftiger wurden, als ich gedacht hattte und 10% in 24h fand ich auch nicht so schlecht. Habs dann wieder auf WL gesetzt.
War vermutlich eigentlich anfängerhaft und ziemlich banal für die Profis hier, wollte ich aber doch mal erzählen, nachdem ich eben heimgekommen bin und den heutigen Kursverlaufgesehen habe. Wie gesagt: ich handel nur ab und zu und mehr aus Spaß; bin auf Tradinggewinne nicht angewiesen o.ä. (Hobby halt), hab natürlich nichts gegen Gewinne.

Verfasst: 12.03.2009 18:03
von slt63
Ich möchte mich für die Veröffentlichung der konkreten Empfehlung entschuldigen. Ich bin davon ausgegangen, daß sie eh inzwischen obsolet ist, da ausgestoppt.

Verfasst: 25.03.2009 01:57
von oegeat
nun sind wir tiefer ..... auf Kurs :roll: also was wir uns alle 3..4 erwartet haben

Pancho machst ein Update ? oder..


ein paar postings wrd ich auch löschen ...... aufräumen ,,, es ghet ja um charts :roll:

@Oegeat

Verfasst: 26.03.2009 15:12
von Pancho
Ich gehe davon aus, dass mein Szenario noch intakt ist. Der Spike, verursacht durch die SNB, war vermutlich die 5 der C.

Verfasst: 16.07.2009 13:58
von Robert S.
1,0350 CHF. dann ab dafür!

Verfasst: 30.09.2009 14:29
von Sven
(Intervention der CH?)

Oder waren´s die Zahlen zum BIP US um 14:30, aber warum nur so eine exrteme Reaktion beim CHF?

USD/CHF sieht die EUR/CHF aus.

War fett long, aber der Bruch der 1,5080 hat mich rausgekegelt.
:( :( :(

Verfasst: 02.10.2009 11:44
von Sven
Die Intervention scheint nicht lange zu halten.

Politische Börsen haben kurze Beine.

Verfasst: 19.10.2009 05:44
von X-Market
so sehe ich USDCHF Entwicklung

Verfasst: 20.10.2009 18:35
von X-Market
USDCHF update

Verfasst: 20.10.2009 19:44
von X-Market
inzwichen ist USDCHF zurück auf die genannten unterstürzung zone gefallen, da sehen wir der aktuell i preiszone ist die zone der ii vorherige abwärtswelle, und aktuell ii ist die zone der vorherige i

daraus ergibt möglich SHS welche erst ziel 1.0230 also 100 pips von ii hoch

So sieht es aus, So sieht es aus SHS & NN, wobei H gleich E - End

Verfasst: 30.10.2009 12:57
von Sven
Wie am 30.09. (siehe oben) so auch heute, ähnliche Marke.

Die Schweizer verteidigen.

EUR/CHF, nicht wie hier sonst USD/CHF

(Ebenfalls wie beim letzen mal, erst unten antäuschen und dann oben raus.)

Verfasst: 30.10.2009 17:43
von Sven
Letztes hats noch 2 Tage gedauert, bis die Intervention abgebaut wurde, heute ist es in 5 h erledigt.