Seasonal Index bezogen auf WTI

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Seasonal Index bezogen auf WTI

Beitrag von oegeat »

Alles ändert sich ...... und trotzdem bliebst gleich.

Der Zeitpunkt der Schwankungen hat sich beim Öl (wti) in den letzten Jahren verschoben.
Man beachte die Chart von 1984 (längste zeitreihe bis jetzt) und die letzten 7 bzw 4 Jahre

War es früher der Oktober mit dem Hoch so wars dann der Sept.. und nun ists der August ....... :shock: was kommt nun ?
Dateianhänge
seit 7 Jahre
seit 7 Jahre
secoöl-25.7.2007.png (29.73 KiB) 5265 mal betrachtet
seit 1984
seit 1984
secoöl-2-25.7.2007.png (34.34 KiB) 5265 mal betrachtet
4 Jahre
4 Jahre
secoöl-3-25.7.2007.png (29.2 KiB) 5266 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

aha ... nun ist es bald so weit !
Dateianhänge
oil-2-28.9.2007.png
oil-2-28.9.2007.png (67.29 KiB) 5023 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Was sagt uns der Chart ?

Beitrag von oegeat »

Die Commercials sind nicht short positioniert, weil sie in Ihren Instituten/Banken die Keller mit Öl füllen wollen , sondern weil sie Longpositionen ihrer Kunden (den LArge und Small Specs) hedgen. So erklärt sich auch, dass die Positionen der Coms meist ein Spiegelbild der Large Specs darstellen.

Und die bunten Linien beziehen sich übrigens nicht auf die rechte, sondern auf die linke Scala, stellen also nicht dar, "wie short" die Marktteilnehmer sind, sondern, in welchem Maße sie long oder short sind.

Anfang des Monats waren die LS also eher long, auch die Small Specs waren eher long, die Comms demensprechend short.
mit freundlicher genehmigung Zitat Julia
Dateianhänge
620056-10-10-2007.gif
620056-10-10-2007.gif (262.99 KiB) 4294 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten