AUD CAD

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

AUD CAD

Beitrag von myrrdin »

Bin heute früh in den CAD-AUD (September-Futures, zu 2.51) eingestiegen.

In den letzten Jahren ist dieser Spread immer nach dem Wochenende um den 20.07. gestiegen, meist nachhaltig. Saisonal ist dieser Spread gemäß MRCI-Daten ab Ende Juli ein Kauf, in den letzten Jahren aber schon 1 Woche früher.

Weiters ist der AUD in den letzten Mopnaten immer mit steigendem Open Interest gestiegen, beim letzten Anstieg ist das OI konstant geblieben. Eher ein Zeichen, dass der starke Antieg sich einem Ende zuneigt.

Was die Intereessen der Commercials angeht, sind die Daten für den CAD bullischer als für den CAD.

Mit besten Grüßen, Ernest
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich versteh kein Wort was du schreibst :?:


heute früh in den CAD-AUD (September-Futures, zu 2.51) eingestiegen
in der früh :roll: warum sagst uns das jetzt :?

eingestiegen hm is das nun short ? oder long ? :roll:


In den letzten Jahren ist dieser Spread immer nach dem Wochenende um den 20.07. gestiegen, meist nachhaltig
was für ein spreed ? zu wem wo ? :shock:

Eher ein Zeichen, dass der starke Antieg sich einem Ende zuneigt
wer wo ? :?
Was die Intereessen der Commercials angeht, sind die Daten für den CAD bullischer als für den CAD

Daten für den CAD bullischer aha also bullisch -long CAD-AUD


als für den CAD ????????? :shock: :shock: jetzt ekenn i mir net aus
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Gut, langsam und der Reihe nach:

Der Trade ist ein Trade über mehrere Wochen, es ist nicht wirklich relevant, ob Du heute oder morgen einsteigst. Beim Einstieg heute Früh war schlicht die Zeit zu knapp, um hier eine Mitteilung zu machen.

Ich handle Futures.

Es ist long CDU8 (Canadian Dollar, September Contract 2008) und short ADU8 (Australian Dollar, same contract).

Der Spread zwischen CDU7 und ADU7.

Der Australian Dollar ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Ich gehe davon aus, dass dieser Anstieg in ZUkunft begrenzt sein wird.

Alles klar ? Wenn nicht, weiter fragen. (Je konkreter, desto konkreter ist die Antwort.)

Mit besten Grüßen, Ernest
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Der Spread hat sich schön entwickelt und steht derzeit bei 8.05 - ganz ohne große Rückstzer.

Sehr gutes Potential bis Ende August, anschließend wird es wohl irgendwann wieder abwärts gehen.

Gemäß den Daten von MRCI besteht gutes Abwärtspotential in der zweiten Septemberhälfte. Mal schauen.

Mit besten Grüßen, Ernest
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Der Spread CAD-AUD schaut aus fundamentaler Sicht (COT-Daten) vielversprechend aus.

Er zeigt im monatlichen und im wöchentlichen Chart eine Umkehrformation.

Hab es leider übersehen, war dienstlich im Ausland. Ein Einstieg vor ein paar Tagen wäre sicherlich profitabler gewesen.

Dennoch: Hier lässt sich meines Erachtens Geld verdienen.

Ein Chart von einem Profi würde mich interessieren.

Vielen Dank !

Myrrdin
Antworten