SFR JY

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

SFR JY

Beitrag von myrrdin »

Der Spread SFR JY bietet meines Erachtens großes langfristiges Potential.

Gemäß den saisonalen Daten des MRCI war ein Einstieg sm 22.08. in 14 der vergangenen 15 Jahren erfolgreich. Diese Daten stimmen meiner Erfahrung nach dann, wenn auch das fundamentale und das chart-technische Umfeld passen.

Fundamental spricht manches für den Spread. Die steigende Unsicherheit in der Welt hilft dem SFR, während die japanische Wirtschaftslage (vor allem: Export) schon besser war. Die japanische Regierung wrid also derzeit nichts tun, was ein Wachstum des JY fördert.

Chart-technisch kann ich nur sagen, dass der Chart vor kurzem ein 15-Jahreshoch (weiter zurück reichen meine Charts nicht) überschritten hat und gerade auf dieses Hoch zurücksetzt, weiters erreicht er gerade die Unterstützung des seit 5 Jahren anhaltenden Trends. Würde mich freuen, wenn einer der Chartexperten ein Chart heereinstellen würde.

Mit besten Grüßen, Ernest
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Spread SFR JY bietet meines Erachtens großes langfristiges Potential

:roll: was für ein Spread ?

zum chart ... bin im Urlaub daher hier nur der Chart e-y,d-y,chf-y und seit 1997 hier

Fazit für mich ein unwichtiges Wähungspaar - da schau ich mir lieber E-Y an :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten