Seite 1 von 1

Ungarische Währung (HUF)

Verfasst: 09.10.2008 20:56
von oegeat
Ungarische Staatsanleihen kollabieren.........

Von einem Zusammenbruch des Markts für Staatsanleihen in Ungarn berichten Händler aus Budapest am Donnerstag. Es habe keinerlei Kaufinteresse gegeben und der Markt sei zu einem völligen Stillstand gekommen. Kurse wurden nicht gestellt. "Jeder versucht zu verkaufen, aber keiner kauft", sagte einHändler. .............

quelle

Verfasst: 14.10.2008 04:05
von Turon
hat sich inzwischen erledigt.

Genauso wie die unsichere Situation der Sparda Banken.

Verfasst: 27.10.2009 20:38
von Paule
Beobachtet jemand EURHUF? Bahnt sich ein Ausbruch nach oben an?

Verfasst: 28.10.2009 10:36
von Sven
Turon hat geschrieben:hat sich inzwischen erledigt.

Genauso wie die unsichere Situation der Sparda Banken.
Wie meinste das?

Weil sie eine Unterstützung vom IWF? bekommen haben?

Verfasst: 28.10.2009 11:30
von oegeat
Turon hats sich ende Anfang März als ich long rief bei den Indices vom Bord hier verabschiedet ! Einer seiner letzten Komentare war das es unverantwortlich ist jetzt im März eine Longempfehlung zu geben 8)
tja da hat er schon recht plus 60% bei den Indices vertragt nicht jeder ..... und die Welt ist auch nicht untergegangen :roll:

Verfasst: 28.10.2009 11:52
von Sven
Danke oegeat, hab nur sein posting 14.10. gesehen, dachte dieses Jahr :lol: :lol: :lol:

Ist aber 2008 gewesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und rechnen machts an der Börse auch einfacher.

Verfasst: 28.10.2009 12:01
von oegeat
Paule hat geschrieben:Beobachtet jemand EURHUF? Bahnt sich ein Ausbruch nach oben an?

jein hin und wieder ........ zum ausbruch tja der erfolgte nun schon :roll:

Verfasst: 02.11.2009 19:41
von Paule
Interessantes Währungspaar, kennt aktuell kein halten

Verfasst: 14.11.2009 13:54
von Paule
Der magyarische Gulden hat nun genug korrigiert

Verfasst: 26.11.2009 21:32
von Paule
Dubai pleite?? Da wurde Osteuropa hier Ungarn gleich in Sippenhaft genommen. Wer vor ein paar Tagen nicht ausgestoppt wurde (ich wohl :evil: :evil: )konnte heute jubeln.

Verfasst: 25.05.2011 17:13
von oegeat
Ungarn legt Franken-Wechselkurs auf Eis
Budapest will für Fremdwährungskredite einen Wechselkurs fixieren. Die ungarische Bankenaufsicht sieht das positiv und erhofft sich Impulse für den klammen Kreditmarkt.

Die Crux mit den Fremdwährungskrediten: Fällt der Forint, steigt die Schuldenlast der Kreditnehmer. Seit mehreren Wochen werkelt die ungarische Regierung gemeinsam mit den Banken an einem Überbrückungsmodell, bis der Forint sich gefangen und die allgemeine wirtschaftliche Lage die Portemonnaies der Bevölkerung wieder füllt. Heute könnte es laut Beobachtern zum Durchbruch kommen.

Dabei plant Budapest, den Wechselkurs von Forint zu Schweizer Franken bei einem Wert von unter 200 Forint einzufrieren. Steigt der reale Kurs über die Fixierung, soll der Schuldner den zusätzlichen Betrag erst später zurückzahlen müssen. In Budapest wird von einem Zeitraum von fünf Jahren gesprochen.

quelle

Verfasst: 25.05.2011 19:19
von sohn
und was heisst das jetzt für das währungspaar? tendenziell höher oder tiefer?

Verfasst: 18.01.2012 18:11
von oegeat
beruhigt sich nun die Lage drüben ? ... weil