Das Verlorene Jahrzehnt der USA

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Das Verlorene Jahrzehnt der USA

Beitrag von martinsgarten »

Veröffentlich am 30.11.2009 08:49:00 Uhr von Michael Kilbach
--------------------------------------------------------------------------------
Kurz vor Beginn des neuen Jahrzehnts kommen wir nicht umhin, über das zu schreiben, was unserer Meinung nach das "Verlorene Jahrzehnt" der Vereinigten Staaten ist. Finanzmedien, Brokerhäuser und Berater haben bei der Bewerbung der Investitionsgelegenheit "US-Aktien" ganze Arbeit geleistet; nun wartet der Durchschnittsinvestor und hofft, das die simple nullachtfünfzehn Investitionsstrategie für die Zukunft etwas abwirft.

In Wirklichkeit wurden die Investoren schon im vergangenen Jahrzehnt für das "Kaufen" und "Halten" von Aktien schwer gestraft.
Der folgende Chart zeigt die "nominale" Entwicklung des Dow Jones von Januar 2000 bis Oktober 2009 wie der Dow Jones inflationsbereinigt abschnitt, wobei zur Berechnung offizielle Zahlen herangezogen wurden, die aus dem fragwürdigen US-Verbraucherpreisindex (CPI) stammen.

Quelle+gesamter Beitrag
Dateianhänge
DOW inflationsbereinigt.png
DOW inflationsbereinigt.png (34.2 KiB) 2657 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten