Krise in der Werbebranche

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Krise in der Werbebranche

Beitrag von martinsgarten »

Krise in der Werbebranche
Springer & Jacoby vor endgültigem Aus

Die Talfahrt bei Springer & Jacoby begann schon vor Jahren.
Eine der bekanntesten deutschen Kreativschmieden ist pleite.
Am Mittwoch meldete die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby beim Amtsgericht Insolvenz an.
Er sehe keine Chance mehr auf eine Rettung der Agentur, sagte Inhaber Lutz Schaffhausen dem Fachblatt "Werben & Verkaufen".
Nachdem die Suche nach neuen Investoren Ende vergangener Woche endgültig gescheitert war, sei kein anderer Weg mehr verblieben, sagte Schaffhausens Anwalt.
Sämtliche Räumlichkeiten seien bereits gekündigt.
Die letzten 30 Mitarbeiter wurden bereits zum Ende März entlassen.

Schlüsselkunde stieg aus

Die Agentur, die im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feierte, zählte jahrelang zu den renommiertesten der Branche, räumte viele wichtige Preise ab und beschäftigte zeitweise mehrere Hundert Mitarbeiter.
Zu den Kunden zählten Banken, Verlage und große Konzerne.
Dann begann die Talfahrt:
2006 verlor Springer & Jacoby den Schlüsselkunden Mercedes, der rund ein Drittel zum Umsatz beigesteuert hatte.
Wichtige kreative Köpfe kehrten dem einstigen Flaggschiff der deutsche Werbebranche daraufhin den Rücken.

Stand: 07.04.2010 16:56

Springer & Jacoby
Dateianhänge
Springer+Jacoby.png
Springer+Jacoby.png (6.53 KiB) 2551 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten