Rohstoffe - Metalle

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Rohstoffe - Metalle

Beitrag von martinsgarten »

Ich gehe davon aus, das wir weiter steigende Preise sehen.
Insbesondere China wird durch Hortung dafür sorgen.
Diese Hortung steht aus meiner Sicht in direkten Zusammenhang mit den riesigen USD-Reseven.
Ziel: Nur raus, raus aus dem USD.
Dafür kaufen was man noch bekommen kann.
Tausch des jetzt schon praktisch wertlosen Designerpapiers in werthaltige Anlagen.
Egal ob es den USA gefällt oder nicht.
Man wird von Seiten Chinas nur eins nicht tun - darüber reden.
Sicher wird man differenzieren - was man selbst "genug" hat, wird wohl kaum davon betroffen sein.
Die Folgen für uns alle sind wohl klar - steigende Preise auf breiter Front
Dateianhänge
Kupfer seit 2000.gif
Kupfer seit 2000.gif (14.55 KiB) 3235 mal betrachtet
Aluminium - tonne.gif
Aluminium - tonne.gif (13.91 KiB) 3235 mal betrachtet
Zink - tonne.gif
Zink - tonne.gif (14.07 KiB) 3235 mal betrachtet
Zinnpreis - tonne.gif
Zinnpreis - tonne.gif (14.09 KiB) 3235 mal betrachtet
Blei - tonne.gif
Blei - tonne.gif (14.58 KiB) 3235 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich auch,deshalb bin ich für die Indices short eingestellt,mittelfristig tendentiell.
Diese Industrie Metalle toppen aber gerade.Mit einem long Einstieg sollte man besser noch abwarten.
Antworten