Negativ Zinsen

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Negativ Zinsen

Beitrag von oegeat »

Da hier unser Forenteil für Devisen, Geldmarkt und Konjunktur ist passt das hier gut rein ....

Sammeln wir hier alles über das Thema Zeitungsartikel (mit Quelle und Verlinkung) Auswirkungen was ihr dazu denkt usw...

++++++++++++++

Versicherer hortet Geld, statt es der EZB zu geben

Der Versicherer Münchener Rück muss inzwischen für Einlagen bei der EZB Strafzinsen zahlen. Einen Millionenbetrag hat der Konzern daher im eigenen Tresor gebunkert. Das könnte erst der Anfang sein

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Negativ Zinsen

Beitrag von Kato »

das ist erst den Anfang, man muss Flossbach nur genau zuhören, alles was er in den letzten 5 jahren gesagt hat, ist eingetroffen :wink:

er sieht übrigens nicht zwingend den mega Crash als Endspiel, nein, die Menschen werden anfangen ihr Geld auszugeben, Sie kaufen, Autos, Häuser, alles mögliche, bevor Sie demnächst jedes jahr sicher 1 % verlieren, sie werden so eine Inflation erzeugen, keine gute Inflation, aber eine Inflation, Die Assetpreise werden steigen,
aber nur ein Bruchteil der Menschen wird etwas davon haben, weil sie zu dumm sind und keine Aktien und kein Gold kaufen sondern smartphones und sonstigen Quatsch. Denen ist leider auch nicht zu helfen. Die, die gar nichts haben, denen wird noch die Rente gekürzt, und die Krankenversicherung erhöht, wegen der neuen Mitbürger :wink:

Immo, Aktien, Gold, wenn das nicht hilft, was dann, bestimmt kein Cash, im richtigen Moment, wird nämlich der Resetknopf gedrückt und die Sichteinlagen werden ausgelöscht

mal schauen wie das Endspiel tatsächlich abläuft, es bleibt spannend, lets Play the game.

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Sparkassen-Kunden müssen sich auf höhere Gebühren einstellen

Beitrag von oegeat »

"Die Zeit von weiten Angeboten kostenloser Kontoführung ist aus meiner Sicht vorbei", sagte der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Georg Fahrenschon, am Dienstag in Frankfurt. "Wir werden Leistungen bepreisen müssen - und zwar verursachergerecht." Alle Marktteilnehmer müssten angesichts der "falschen Zinspolitik" der Europäischen Zentralbank (EZB) neue Ertragsquellen erschließen. Die EZB hatte den Leitzins im Euroraum am vergangenen Donnerstag auf Null gesenkt.

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Re: Negativ Zinsen

Beitrag von cabriojoe2 »

Negativ Zinsen! Bedeutet ja im Umkehrschluss Kreditnehmer bekommt Zins für das geliehene Geld. Daher bis -1% ok, aber wenn es negativer wird, wird es ????? .
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Negativ Zinsen

Beitrag von oegeat »

"... Kreditnehmer bekommt Zins für das geliehene Geld...."

schön wäre es, leider haben diverse Banken dem schon vorgeschoben und Ihre "Bedingungen" geändert

doch man kann dagegen klagen ! oder auf das Urteil hinweisen
bzw hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten