Bitte um eine reale Einschätzung E-D

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Orsen Power
USA - Experte
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 13:54
Wohnort: USA / Utah / Virgin

Bitte um eine reale Einschätzung E-D

Beitrag von Orsen Power »

Hallo,

ich verfolge schon seit längeren die Diskussion um den Euro / Dollar.
Da ich Anfang 2006 in die USA auswandern werde, muss ich von meinem
Konto in Deutschland Geld überweißen auf mein Konto in den USA.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Kurz wieder auf 1,30 steigen wird.
Wie schätzt ihr es ein, ist es realistisch zu Denken das der Kurz diese Marke
noch dieses Jahr erreicht?
Ich bin in den letzten Wochen von einer Ohnmacht in die nächste gefallen.
Ich traue mich schon gar nicht mehr den täglichen Euro / Dollar Kurz anzuschauen. :shock:
Ihr würde mir sehr helfen eine reale Einschätzung zu geben.
Danke im Voraus.

MfG

Orsen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

vorab ließ mal das ! hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Hallo Orsen

Pers. gehe ich davon aus das der USD im August/September spätestens sein High gesehen haben wird.Dann steht die FED Fund Rate bei 3,5% und egalisiert den Realzins der dann gemessen an den Verbraucherpreisen bei ca. plus/minus Null stehen wird.Somit wäre die Geldpolitik der FED immer noch als expansiv anzusehen.
Ich nehme fundamental deshalb den Zinssatz der FED als Maßstab für den USD weil es m.e nach der beste Weg ist den USD an der Inflationsrate und somit zwingenderweise auch nach der FED Fund Rate zu bemessen.Die Handels und Leistungsbilanzdaten werden schnell wieder in Erinnerung kommen sobald sich die höheren Zinssätze der FED in den Verbraucherausgaben (Konsum) und den Unternehmensdaten negativ auswirken werden und sich die Inflationsdaten über die Rohstoffmärkte wieder anpassen wonach es derzeitig nicht aussieht weil die Roghstoffmärkte mit dem USD steigen.Geht das so weiter sehe ich den Teuro bei genannten Worst Case,weiter unten benannt.
Im Groben rechne ich mit einem USD Index im Bereich der 95 - 97 Cent als max. Erholungsziel.... alles andere ... ich glaube derzeitig findest Du niemanden der den Teuro bei 1,1000 im Tief sieht.

Bei 1,1750 (reeles und wahrscheinliches Kursziel) würde ich deshalb einen Teil des Geldes überweisen,ganz ohne Verluste (ausgehend von einem wiedererstarkten Euro) wird es sowieso nicht gehen jedoch hättest Du somit bei einem Euro Stand von 1,2480 - 1,2920) zum Jahresende hin einiges an Verlusten gespart .Wenn Du nun auf die 1,1500 spekulierst (ich pers. habe diese Marke als max. Worst Case im Auge) der Euro jedoch bei 1,1750 einen Boden ausbildet wärst Du schon in die Simmel gekniffen.
Nun wäre noch eine weitere Möglichkleit bei 1,1750 Dein Kapital in Anleihen zu stecken um Dich somit vor einem weiteren Verfall zu schützen.Diese dann im Dezember zu verkaufen und in USD zu tauschen.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

membran hat geschrieben: Bei 1,1750 (reeles und wahrscheinliches Kursziel) würde ich deshalb einen Teil des Geldes überweisen
von 1,20 auf 1,17 - 2,50%
quelle link von oben !!
also mit anderen Worten 2,5% gut das ist im Devsienhandel relativ viel doch ob du 100.000 $ oder 97.500.- $ ist egal !
Zuletzt geändert von oegeat am 03.07.2005 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Es gibt für mich in diesem Fall kein von 1,2000 auf 1,1750 weil die 1,1750 nun aktiviert worden sind.
Wir haben ein Kursziel was runter geknabbert werden wird und zwar bis min. auf diesem genannten level bei 1,1750.
Mittelfristig sage ich deahalb weiterhin short.
Deshalb bin ich auch der Meinung zu 1,1750 unbedingt mind. einen großen Teil umzutauschen,mit Ziel Anfang 2006.
membran

Beitrag von membran »

Wir stecken ein Worst Case Kursziel auf Jahresbasis zwischen 1,.1500 und 1,1750 ab.
Das Kursziel lautet bis zum Jahresende kommuliert zwischen 1,2380 und 1,2480.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jörg das meinte ich alles nicht !
der verweis in posting 2 auf den Link war einzig alleine gedacht sich auszurechnen wie viel das ist - ober heute oder in 3 Monaten bei 1,15 tauscht ist zwar ein Unterschied aber wir reden hier nicht von 10 20 % sondern von mikrigen 2,5 % und ob er nun um die besser oder schlechter getauscht hat ist Jacke wie Hose :roll:

Fazit: lass dich nicht verrückt machen tausch schön schrittweise alle 10 Cent wenns runter geht was um .......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

@ Orsen Power

Beitrag von Turon »

Was bewegt Dich eigentlich dazu ausgerechnet in die USA auszuwandern?
Ich kann das verstehen, wenn Jemand dort einen Job bekommt, rege Kontakte zum Unternehmern hat, quasi eine Perspektive hat.

Allerdings aufgrund von angeblichen Leistungssteigerungen der amerikanischer Volkswirtschaft, ihrer sog. Robustheit etc. würde ich mich nicht blenden lassen (selbst wenn man in Schröderland bzw Merkelland lebt).

Gruß
Antworten