CS Asian Property: Traumstart in Asien

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

CS Asian Property: Traumstart in Asien

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Die Credit Suisse AM schließt sich dem derzeitigen Trend im Bereich der Immobilienfonds mit Ausrichtung auf den asiatischen Markt an und hat seit Mitte des Jahres mit dem Credit Suisse Equity Funds Asian Property (ISIN LU0220210792/ WKN A0ERLJ) ein Produkt in diesem Sektor am Start, so die Experten von "FONDS professionell".

Seit seiner Zulassung habe der Credit Suisse Asian Property Fonds bereits neun Prozent Performance erzielen können, nun würden die Fondsmanager Boon-Hong Yeo und Robert Sullivan im Zuge einer Europatour über die derzeitigen Möglichkeiten und die Entwicklung am asiatischen Immobilien-Sektor informieren. Abgesehen von der florierenden Volkswirtschaft und der Entwicklung des legalen Umfelds für Immobilienaktien in Asien würden die Manager die Entwicklung der mittleren Bevölkerungsschicht und die fortschreitende Urbanisierung als ausschlaggebende Faktoren für ein längerfristiges Investment in diesem Bereich sehen.

Die Vorteile in dieser Situation würden die Fondsmanager in den vielseitigen Diversifikationsmöglichkeiten beschreiben: "Asien hat das ganze Spektrum zu bieten: von den wenig entwickelten Immobilienmärkten wie Indien oder China bis hin zu den reifen Märkten wie Australien, Hongkong oder Japan."

Den derzeitigen Erfolg würden die beiden auf ihren strikten Investmentprozess zurückführen, so erkläre Sullivan: "Wir investieren nur in Unternehmen, die gute Objekte im Bestand haben. Das gilt für die erwartete Rendite, eine vernünftige Absicherung der Verschuldung, das Know-how des Managements sowie einen überzeugenden Businessplan." Etwa 91 Prozent des Fondsvolumens seien derzeit in die Märkte Australiens, Japans und Hongkongs investiert. Dagegen würden die Fondsmanager in asiatischen Immobilienschwellenländern wie China mit einem Anteil von etwa 0,5 Prozent sehr defensiv agieren: "Wir sind hier noch nicht wirklich aktiv, aber Hongkong gilt als das Tor zum chinesischen Markt, durch das auch wir sukzessive eintreten werden", so Fondsmanager Yeo.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

asiatische immos hab ich mit diesen hier abgedekt:

ABN1LR-macht noch lange freude.
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

kaalex hat geschrieben:asiatische immos hab ich mit diesen hier abgedekt:

ABN1LR-macht noch lange freude.
Wenn dafür in Österreich, aufgrund Zertifikatskonstruktion 25% KESt anfallen u. ich als Anleger jedoch das volle Kursrisiko trage, kommt bei mir keine Freude auf.
Antworten