Kauf von zz1 und zz2 Fonds

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
schnutenbrummer

Kauf von zz1 und zz2 Fonds

Beitrag von schnutenbrummer »

Hi
da man die ZZ1 und ZZ2 Fonds weder bei ebase noch bei den den meisten Online Brokern erwerben kann, würde mich interessieren ob ihr einen Vorschlag habt wo man diese Fonds am besten kauft.
Gibt es eventuell auch einen Nachlaß auf den Ausgabeaufschlag? :?:
Vielen Dank
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen: am besten DAB-Bank mit einer Reduktion auf den AA von 30% ab Anlagesumme 3000€. Bei FFB und/oder Ebase hatte ich vor einiger Zeit mal die Auskunft erhalten, dass die Fondsgesellschaft wohl kein Interesse an der Zusammenarbeit mit Fondsplattformen habe.
schnutenbrummer

Beitrag von schnutenbrummer »

hallo schneller euro,
bei der DAB-bank hatte ich auch schon nachgeschaut. Leider vertreiben die dieses Fonds nicht.
viele grüße S.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Ja, irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, dass der Kauf bei der DAB-Bank mal möglich, dann wiederum nicht möglich, dann doch möglich, usw., usw...
Bleibt nur noch Eines übrig: nachfragen bei consors, comdirekt, maxblue etc.
Übrigens gab es kürzlich mal in einer der letzten Ausgaben von "finanztest" eine sehr ausführliche Übersicht über die Konditionen der Direktbanken und Fondsplattformen.
alterhase
Trader-insider
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2005 08:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von alterhase »

Es geht bei der Augsburger Aktienbank zum vollen Ausgabeaufschlag zzgl. 18,- €
alterhase
Trader-insider
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2005 08:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von alterhase »

Nettes Photo von mir und sieht mir sogar ähnlich 8)
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

@ alterhase:

Augsb.Aktienbank: was ist zu empfehlen:
"Augsburger Service - Konto"
oder
"Wertpapier Service - Konto"?
Und direkt bei der Bank oder über einen Vermittler
wie zb avl,dima24,invextra?

danke im vorhinein!
ora et labora!
alterhase
Trader-insider
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2005 08:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von alterhase »

Frag mal bei AVL-fondsvermittlung.de an, oder auch aav-fondsvermittlung.de ob die die AAB noch vermtteln. Depotgebühren und sonstige Fondskonditionen wären interessant.

Dann gibt es noch die Fondsdepotbank die den ZZ1 auch listet. Frag mal bei www.fonds-im-netz an.
maxillo

AGB's der Fondsvermittler

Beitrag von maxillo »

Frag mal bei AVL-fondsvermittlung.de an, oder auch aav-fondsvermittlung.de ob die die AAB noch vermtteln. Depotgebühren und sonstige Fondskonditionen wären interessant.
Auf die AGB's achten! Fonds4You (der auch die AAB vermittelt) z.B. hatte vor einiger Zeit die AGB's insofern geändert, als man den Rabatt wieder zurückzahlen musste, wenn man den Fonds vor einem bestimmten Zeitlimit in ein anderes Depot ausgebucht hat.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Habe meine Anteile am ZZ1 vor einiger Zeit über Infos/FFB zum vollen AA, abr ohne weitere Gebühren gekauft.
Antworten