Neue Bonuszert. mit Lock-in-Level

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Ernesto Chevantonn

Neue Bonuszert. mit Lock-in-Level

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

Den Experten der "EURO am Sonntag" zufolge gibt es nun eine neue Generation von Bonuszertifikaten:
"So habe Sal. Oppenheim bei Bonuszertifikaten noch eins drauf gesetzt: Zusätzlich zu Sicherheitsbarriere und Bonusschwelle gebe es neuerdings eine Lock-in-Funktion. Werde die Bonusgrenze während der Laufzeit erreicht, sei die Rückzahlung des Kapitals zuzüglich Bonus auf jeden Fall garantiert. Das erste Zertifikat dieser Art (ISIN DE000SBL2LB3/ WKN SBL2LB) auf den EURO STOXX 50 (ISIN EU0009658145/ WKN 965814) sei mit einem Bonus- und einem Lock-in-Level bei 4.200 Punkten ausgestattet. Falls dieses Niveau nicht erreicht werde, schütze eine untere Sicherheitsbarriere vor Rückschlägen bis 2.450 Punkte. Das Produkt habe eine Laufzeit bis 4. Dezember 2009 und sei bereits über die Börse handelbar."


Akt. Erstattungswert: 42,00 EUR
Bonus Ertrag: 4,98 EUR 13,45% -> je nachdem, wie schnell`s aufw. geht!
Bonus Rendite p.a.: 3,29%
Abstand Bonuslevel: 534,82 PKT 12,73%
Bonuspuffer: 1.215,18 PKT 33,15%
Spread: 0,200 0,54%
Antworten