ZZ1 bzw. ZZ2

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
michiha

ZZ1 bzw. ZZ2

Beitrag von michiha »

Hallo! Hat jemand vielleicht einen oder vielleicht auch beide der genannten Fonds und kann mir Angaben zur Nettoausschüttung in 2006 machen?

Brutto waren dies ja 26,20 bzw. 13,50 Euro.

Im Voraus vielen Dank!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20912
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wir haben eine Suchfunktion ! es wäre vielleicht gut gewesen diese zu nutzen um in einen der Stammthreads die frage zu stellen ! Vorteil dadurch das alle die darin (in dem Thread die dort schon posteten)
benachrichtigt werden ........... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
malvegil
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2005 18:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von malvegil »

Die Versteuerungsgrundlagen sind vor zwei Tagen im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht worden: hier

Besteuert wird nicht nur die Ausschüttung, sondern auch die ausschüttungsgleichen Erträge. Im Klartext: Beim ZZ1 sind insgesamt 41,11 zu versteuern, beim ZZ2 42,28. Das macht einen Zinsabschlag (30%) von 12,3338 bzw. 12,6836 + Soli.

Da bleiben beim ZZ2 nur noch 13,50 - 12,68 - 0,70 = 0,12 € übrig (mit Freistellungsauftrag auch etwas mehr, je nachdem).
Antworten