IAM Triple P Active Portfolio (WKN A0H0L2)

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

IAM Triple P Active Portfolio (WKN A0H0L2)

Beitrag von The Ghost of Elvis »

"Nach Ansicht der Experten von "Fuchsbriefe" ist der IAM Triple P Active Portfolio (ISIN LU0237589626/ WKN A0H0L2) ein defensives Investment.

Die Risiken an den Aktienmärkten hätten in den letzten Monaten spürbar zugenommen. Ein neuer Dachfonds erlaube es aber selbst konservativen Anlegern, am Aktienmarkt investiert zu bleiben. Der IAM Triple P Active Portfolio, der jetzt von der MK Luxinvest S. A. aufgelegt worden sei, verfüge über ein dynamisches Sicherungssystem, das größere Verluste vermeiden solle.

1993 habe Olaf-Johannes Eick versucht, seine Statistik-Kenntnisse aus dem Biologie- und Mathematikstudium auf die Börse anzuwenden. Drei Jahre habe er schließlich an einem System gearbeitet, mit dem man stabile Trends erkennen könne. Zunächst habe er die Ergebnisse mehreren Bekannten zur Verfügung gestellt. Das Depot eines dieser Bekannten habe sich so gut entwickelt, das sich dessen Finanzberater nach dem Erfolgsrezept erkundigt habe und anschließend Eick in seine Dienste genommen habe. Als sich das System auch in der Vermögensverwaltung dieses Finanzdienstleisters bewährt habe, sei dem Biologen und Mathematiker im Februar 2003 schließlich die Beratung des Dachfonds Multi Invest OP (ISIN LU0103598305/ WKN 926200) angetragen worden.

Der neue Fonds IAM Triple P Active Portfolio sei nun der sechste Dachfonds, den Eick berate. Eicks System identifiziere Märkte, die sich in einem stabilen Aufwärtstrend befinden würden. Der Dachfonds investiere dann in die jeweiligen Marktfonds, die sich zuletzt am besten entwickelt hätten. Im Mai und Juni diesen Jahres habe die große Stunde von Eicks System geschlagen: Während der MSCI-Welt bei der großen Korrektur der Aktienmärkte bis zu 10% verloren habe, habe der Multi Invest OP die Verluste auf 2,5% begrenzt.

Für den IAM Triple P Active Portfolio müssten neben dem Aufgeld von bis zu 5,26% eine Verwaltungsgebühr von 1,8% im Jahr gezahlt werden. Hinzu komme eine Gewinnbeteiligung: Von dem Ertrag, der 4% pro Halbjahr überschreite, kassiere das Management 20%.

Der IAM Triple P Active Portfolio ist nach Ansicht der Experten von "Fuchsbriefe" ein defensives Investment und als solches ein attraktives Produkt.
"


quelle : aktiencheck.de
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3329
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Hübsche Gebührenpyramide für Naive.

Erst mal kosten die Zielfonds, dann dieser Dachfons
1,8 % p.a. und obendrauf noch eine Ergebnisbeteiligung.

Gibt es dafür eigentlich nachprüfbare Leistungsnachweise?
Antworten