Bitteres Ende für viele Biotech´s - Erbinformationen befinde

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Bitteres Ende für viele Biotech´s - Erbinformationen befinde

Beitrag von Turon »

<a href=http://www.raum-und-zeit.com/Aktuell/Ak ... m>Gesamter Artikel als PDF Datei</a>

Nachfolgend die wesentlichsten Aussagen aus Raum & Zeit:
Die Informationen, Programme, "Bausteine des Lebens", die für eine zielgerichtete Eiweißsynthese dienen sollen, sind nicht in der DNA enthalten. Vielmehr erweist sich die DNA als völlig labil, was die Programmierung künftiger Zellen betrifft. Die DNA bildet ein Hologramm, das mit planetarischen und elektromagnetischen Feldern in Resonanz tritt. Über diese Resonanz holt sich die DNA die notwendigen Informationen für eine zielgerichtete Eiweißsynthese, bzw. für einen späteren strukturierten Zellaufbau. Einfacher ausgedrückt: das Hologramm der DNA kommuniziert mit morphogenetischen Feldern.
Russische Forscher kennen dieses Phänomen seit über 10 Jahren, weshalb man dort von einer Art Wellengenetik spricht.
Während die westliche Pharmaindustrie darauf beharrte, daß die chemischen Moleküle der DNA alle notwendigen Informationen zur Eiweißsynthese enthielten, denn nur dann kann die Bio-Indusrie damit Geschäfte machen, erkannten die russischen Forscher, daß die DNA für diese hohen Ansprüche zu labil sei und Erfolge sich nur in gut 2% der Fälle einstellen dürften.

Folgen:
Die gesamte Patentierbarkeit der Gene kommt ins Rutschen, zumal auf jedes westliche Patent durch ein umfassenderes russisches die Wellengenetik umfassendes Patent angemeldet werden könnte.
Internetadresse: www.raum-und-zeit.com

Die Konsquenzen für die überbewertete Phara- und Biotech-Industrie liegen auf der Hand.

Der geklaubte Artikel: Bild Bild Bild

Wissenschaftler korrigieren Lehrmeinung

Die Tatsache, dass nach Auskunft seriöser Genforscher nur ca 2% aller Genversuche positiv verlaufen, ist jetzt nicht mehr länger rätselhaft. Russische Wissenschaftler fanden bereits vor Jahren heraus, dass die DNA zu labil und in ihren chemischen Reaktionen zu langsam ist, um eine zielgerichtete Eiweißsynthese durchführen zu können. Vielmehr bilde die DNA ein optisches Hologramm, das mit elektromagnetischen Feldern galaktischer, siderischer und planetarischer Herkunft in Resonanz stehe ( Etwa das von Rupert Sheldrake postulierte Morphogenetische Feld). Daraus entnehme die DNA die Erbinformationen.
Eine These, die von russischen Universitäten bereits bestätigt und verifiziert worden ist. Erste Versuche, bei denen Erbinformationen in der DNA induziert wurden, sind bereits erfolgreich durchgeführt worden In Russland spricht man deshalb schon seit mehr als zehn Jahren von einer Wellengenetik.

Im Westen sind diese Forschungsergebnisse erst jetzt durch die Fachzeitschrift raum&zeit bekannt geworden, die in ihrer Januar-Februar-Ausgabe 2001 darüber berichtet. raum&zeit ist die einzige Fachzeitschrift im Westen, die von Wissenschaftlern Russlands für ihre Publikationen ausgewählt wurde, weil sie seit Jahren unabhängig von der herrschenden Lehrmeinung und der damit verbundenen Industrie berichtet.

Welche Auswirkungen die russischen Erkenntnisse auf den Gen- und Biotechnik-Boom im Westen haben werden, ist noch nicht abzusehen. Fest zu stehen scheint jedoch, dass viele Milliarden schwere Gen-Projekte ins Wanken geraten werden. Die Reaktion der Börse dürfte ebenfalls nicht gerade freundlich sein.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hallo Turon,

Veschwörungstheorien, Metawissenschaften, Dummgesülz.

Glaube nur was Du selbst gesehen hast, und davon auch nur die Hälfte!

------------------
Gruß, eurosale

[Dieser Beitrag wurde von eurosale am 13. Februar 2001 editiert.]
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

Hallo Turon,
der Artikel ist sehr interessant. Offengestanden war ich auch schon immer ein kleiner "Fan" von Sheldrake. Und selbst wenn in diesem Artikel nur ein klitzekleines Fünkchen an Wahrheit sein sollte, gibt das immer noch genug Grund zum Nachdenken !!

jetzt habe ich nur eine Bitte: wie kann ich diese PDF-Datei kopieren ???

Liebe Grüße
Naschdaxine
Gast

Beitrag von Gast »

Hilfe wenn das so weitergeht brauch ich nen Call auf meinen Turon Bild Bild Bild Wer sucht mir einen schönen raus ??? ( aber kurze Laufzeit, großer Hebel!!!)

------------------
Grüße vom Haribo Bild
Achso Daxine wenn Du die PDF öffnest müßtest Du doch oben sehen so eine kleine Diskette. Da draufklicken und speichern.(Statt *PDF aber einen Namen eingeben) Glaub ich Bild



[Dieser Beitrag wurde von Haribo1 am 13. Februar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Hi Haribo !

glaubst Du ich werde bald auslaufen?
Kurze Laufzeit, großer Hebel? Bild Bild

Die Artikelreihe ist auf jeden Fall immer sehr interessant. Ganz egal welche Zeitschrift - sie geben irgendwelche Infos
total verfälscht und schlecht wieder.
Moderne Technologien werden nie und nimmer
sofort anerkannt. Ich empfehle Euch dennoch diesen Artikel über die Energien!!!!!!!
Hier spielt nämlich auch Musik, und das nicht zu knapp.
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

Hallo Gummibärchen Bild
da ist leider keine kleine Diskette. Und auch keine große Diskette und gar nix sonderen nur der Artikel, den ich rauskopieren möchte.

HILF MIR !!!!! Biiiittteee Bild

Liebe Grüße
Daxine
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du die PDF geöffnet hast (auf Turons Link klicken) dann hast Du doch oben in der Leiste (Linksoben !!! neben dem Drucker!!!) diese kleine schöne Diskette Bild Bild Bild Normalerweise Bild Da klickst Du drauf da öffnet sich ein Fenster " Speichern unter...) dann gibst Du in den Namen statt *PDF einen Namen ein der Dir gefällt Z.B. "Russisches Weltwunder " Bild Bild und klickst dann auf Speichern und Fertig Bild

------------------
Grüße vom Haribo Bild

[Dieser Beitrag wurde von Haribo1 am 13. Februar 2001 editiert.]
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

Hallo Haribo,
das Rätsels Lösung ist geknackt: Ich war vorher im Netscape... und da gabs keine Diskette. Im Internet Explorer konnt ich kopieren. Tja...Unterschiede gibt´s da !!???

Danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe Bild

Liebe Grüße
...daxine
Turon

Beitrag von Turon »

@ eurosale:

Kopernikus, Leonardo da Vinci, Gallilei
und eine ganze Reihe von Mitteralter- wissenschaftlern waren Jahrhunderte von Inquisition der Macht der Kirche bedroht. Willst Du mir etwa weiß machen, ich soll zurück in die Vergangenheit?

Ach so: könnte man jetzt aus der Zeitperspektive die damalige heilige Inquisition, nicht mit Weltverschwörung gleich setzen? ???

Nostradamus: aus rationaler Sicht war er
ein Spinner. Aber nichts kann darüber hinwegtäuschen, daß viele seine Vorhersagen
ganz klar sich erfüllt haben. Es gibt keine wissenschaftliche Erklärung, dafür, daß er als Cassandra das alles sehen konnte, was er geschrieben hat. Es gibt aber auch keine,
die das Gegenteil beweißt.


Daher werde ich Deinem Rat folgen und exakt das tun, was Du sagst. Ich glaube an das was ich sehe und davon nur die Hälfte. Ich mache seit Jahren nicht Anderes. Alles andere wäre eine Lüge.
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Turon,

wenn ich Krebs habe und mir Medikamente gegeben werden die mit modernen Methoden wie z.B. Gentechnik entwickelt wurden, und ich gesund werde und den Krebs besiegen kann, dann habe ich gesehen das es funktioniert.

Theoretisches Wissen ist so lange fraglich und unnütz, solange es keine praktische Anwendung findet oder praktische Anwendungen indirekt daraus entwickelt werden können.

Ich könnte aus dem Stand mindestens 5 Theorien aufstellen, die mit aktuellen wissenschaftlichen Methoden nicht zu widerlegen wären. Da ich diese Theorien aber frei erfunden habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Theorien wirklich richtig sind eher gering.

Also nur weil jemand in einem Käseblatt von so einer Theorie schreibt, muss ich dass noch lange nicht glauben. Wenn ich so in das Inhaltsverzeichnis schaue, drängt sich mir mehr der Verdacht auf als würde systematisch mit den Ängsten der Leser gespielt und pseudowissenschaftliche Theorien mit ein wenig "New Age" puplikumsverträglich aufgepeppt. Wenn ich mich verarschen lassen will kann ich auch bei Scientology beitreten oder RTL schauen.




------------------
Gruß, eurosale
Turon

Beitrag von Turon »

Hm! nur dieses "Käseblatt" liest ja nicht jeder. Und systematische Verarschung haben wir an der Börse ohnehin an jeder Ecke erlebt, da lese ich lieber "Pseudowissenschaftliche Zeitschriften". Denn exakt diese "pseudowissenschaftliche Zeitschriften"
haben früher mal wesentlich mehr sinnvolle Infos für die Börse gebracht, als diese sogenannten Börseninformationsquellen. Natürlich handelt es sich um die Zukunft, die mag jeder so abtun, wie er will.



[Dieser Beitrag wurde von Turon am 13. Februar 2001 editiert.]
OkiMoneyInc

Beitrag von OkiMoneyInc »

zuerst die internet-euphorie dann die biotech-euphorie. die eine blase ist schon geplatzt. bei der anderen ist es meiner meinung nach nur eine frage der zeit. es gibt viele firmen, die nur wenige hundert millionen dollar umsetzen und so viele verluste machen wie sie umsetzen. dennoch haben diese firmen eine sehr hohe und übertriebene marktkapitalisierung. ich möchte nur daran erinnern, wie es intershop erging. dieses e-commerce unternehmen hätte, wenn es die erwartungen nicht herunter gesetzt hätte, ein kgv von über 1000. daher, wenn ihr schon in biotech investiert, dann bitte in big player. denn langfristig können nur diese überleben. denkt an meine weisen worte Bild
sed

Beitrag von sed »

Baume haben die vorteil, Daß die schön sind.

Nachteil; die versperren die blick Bild Bild.

Gruß
sed
Bär

Beitrag von Bär »

In den letzten Tagen hatte ich Zeit mir mal Kommentare von Aktionären und Analysten der letzten Monate durchzulesen. Ich habe auch - nachher ist jeder schlauer - die Carts dazu abgerufen.

Einige der Durchhalteparolen waren schon grotesk andere nur noch komisch. Die Euphorie und Hoffnung versperrte fast allen den Blick auf die Realitäten. Und Realität war - 10%, -20% .............- 80 %....

Ich denke es ist sehr gut beide Seiten zu sehen auch wenn es keinem von gefällt was wir sehen.

Egal wie realistisch die o.g. Theorie ist. Wir können uns nur vor blindem Aktionismus schützen wenn wir einen Blick für die Gefahren haben.

Und schaut euch doch mal die Bewertung von Biotechs an. Schaut mal Millennium an und lest dazu die Kommentare "strong buy".

Es sollte sich zumindest jeder klar sein dass wenn auch nur ein Teil von der Theorie stimmt hier eine Bombe platzen kann die die Internetblase in den Schatten stellt. Denn der Kurs besteht dort zu 80 % aus Phantasie die dann ganz wissenschaftlich mit der tollen Produktpipeline begründet wird. Schlimmer noch, es genügt dass ein Teil der Marktteilnehmer daran glaubt dass etwas stimmt und schon .......booom......

Wenn dann jemand fragt wo der realistische Wert von Millennium liegt, ohne Phantasie und Hoffnung, sehen wir andere Kurse.

Nein, ich für meinen Teil will Informationen....auch die, die mir nicht gefallen. Was ich draus mache, das ist dann meine Sache.


Der Bär
Turon

Beitrag von Turon »

Jetzt geht doch mal davon aus, daß die Fördergeldergeber sich in naher Zukunft enttäuscht über die Fortschritte zeigen.

Was dieser Artikel ganz eindeutig belegt, ist die Erfolgsquote der Versuche!

Sie haben das Genom entschlüsselt, und nur 2%
der Versuche gelingen. Jeder Versuch kostet bestimmt ein Haufen Geld! Wenn Sie die Sinnlosigkeit erkennen, ist das Ding hinfällig.

Wenn wie in diesem Artikel klar nachzulesen ist, es von Einwirkungen der Strahlung mehrer Arten abhängt wie sich die Organismen verhalten, so wird Biotechnologie außer Stande sein diese Prozesse nachvollziehen zu können. Es bedeutet umrüsten und umdenken.

Und hier steckt die größte Gefahr.
Wenn die endlich geschnallt haben, weswegen nur jeder 50zigste Versuch klappt - können schon Gelder längst aufgebraucht sein.

Und wenn diese Annahme stimmt: dann müßten Physiker sich mit Biologen zusammen tun. Und das ist ein Prozess, der auch dauert.
Antworten