Oyster European Small Cap

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten

Ist dieser Fonds ein Kauf ?

YES !
0
Keine Stimmen
NO !
1
20%
PERHAPS ...
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Oyster European Small Cap

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

I have got this from WiWo NR. 044 VOM 30.10.2006 :
" ... Seit im Mai des vergangenen Jahres Hu-bert Mathet das Nebenwerteportfolio übernahm, gibt der Oyster-Fonds richtig Gas: 30,9 Prozent Plus in den vergangenen zwölf Monaten. Obwohl die kleineren europäischen Werte schon 2004 und 2005 gut gelaufen sind, findet Mathet noch ausreichend Perlen, etwa den irischen Spirituosenhersteller C&C. Das Unternehmen ist ein abgespaltener Teil des Schnapskonzerns Allied Domecq. Mathet traut C&C in den kommenden zwei Jahren einen Gewinnzuwachs von insgesamt 50 Prozent zu. Mit seiner Meinung steht er offensichtlich nicht allein, denn binnen Jahresfrist legte die Aktie von etwa 5 auf 12,60 Euro zu. Mathets zweiter Favorit ist das spanische Unternehmen Grifols, das Ersatzstoffe für Blutplasma produziert. Die Branche habe zuletzt unter Überkapazitäten und Preisdruck gelitten. Mittlerweile habe Grifols den Turn-around geschafft, auch weil die Pharmaindustrie deutlich mehr Plasmaersatzstoffe für neue Medikamente nachfrage. Dank der guten Perspektive sei die Aktie derzeit unterbewertet.
..."

Waas meinen die Experten ?
Ist dieser Hu-bert Mathet ein Guter ?

Der Chart wirkt nicht übel, a little bit better als die alte No.1 bei Europe/SC, der Activest Pot :
CLICK HERE !
Zuletzt geändert von BOERSEN-RAMBO am 07.11.2006 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mach nen comdirekt link zum fonds will mir ansehen wie hoch Grifols gewichtet ist zu dem such Grifols über comdirekt auch raus .. zum ansehen

dann sag ich was ich davon halte

ich würd emir auch die anderen top positionne im fonds anschaun !!!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so da shab ich mir gleich angesehen hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Habe die WIWO ebenfalls überflogen u. den Hinweis auf den Fonds registriert.

Für mich ist die Anlageklasse gegenwärtig kein muss, daher nicht weiter beachtet.

Würde mal schauen, einen Geschäftsbericht von dem Fonds zu finden u. dort die Aufwendungen für Management, Depotgebühr u. Performace fee prozentuell auf das durchschnittliche Fondsvermögen ermitteln.

Oyster Fonds sind alles andere als günstig in dem Bereich.
Und die TER hilft einem da nicht wirklich weiter, weil in der TER Berechnung die Performance fee nicht Eingang findet.

mfg
Antworten