Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

narli

Beitrag von narli »

Hallo Markus,

hab mir die Zahlen nicht kopiert, aber werde demnächst (falls ich online bin) die Daten hier posten.

Und das hat die Welle nach oben ausgelößt. Man wird doch langsam wach?

Oct Housing Starts Plunge 14.6% To 1.486 Mln
erwartet waren: 1680k
letzter 1772k

Auch die Zulassungen fielen drastisch um 6,3%
narli

Beitrag von narli »

Der kurzfristige Abwärtstrend bei 1,283 ist durchlöchert. Wenn man's halten kann, dann wäre der Weg bis zu den 1,29 erstmal wieder frei.

Bei saxo erzählt man die ganze Zeit was von einem Hedge Fund mit schieflage?!

Irgendjemand was gehört?

hermann
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja ich lieg schief .... vor lachen :lol: ne keine Ahnung mir erzählt man schön langsam nix mehr ! seit dem ich nicht mehr ..oder immer weniger in den Kreisen zu tun habe :roll:

hier der chart wegen "...Der kurzfristige Abwärtstrend bei 1,283 ist durchlöchert..."

60 min ... bullen flagge ? die wird aber heute noch nicht aufgelöst nach oben !!!

zu dem 3+1 dann Monatg 8)
Dateianhänge
eur-2.-17.11.2006.png
eur-2.-17.11.2006.png (33.26 KiB) 29284 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Ja Gerhard,

dein Chart sieht besser aus, als das was NetDania hergibt. Da ist's klar bei 1,283 gewesen, man ist aber schon wieder drunter.

Aber man hat eben mal auf aktuelle Marktdaten reagiert. Wenn auch nur mäßig.
Letztlich gilt natürlich, das man objektiv nach Indikatoren im d, 8h - mindestens in einer Konsolidierung hängt und das dämpft.

Aus meiner SIcht auch wichtig, was Öl und die andere Hardware so treibt. Mit zerbröselnden Rohstoffpreisen wird es kaum einen heftigen Anstieg im ED geben.

Beste Grüße,
hermann
narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

Kommando zurück. Dein Chart bzw. die Daten die dir geliefert werden scheinen mir doch ein wenig suspekt.

Am Sonntag 12.11. um 16h ist nirgendwo ein Dollar in der Forex gehandelt worden. Wenn man also ein paar Stunden dazumogelt, kommt man natürlich auf eine Trendbegrenzung von 1,284.
Bei saxo beginnt der 1h sonntags um 18:00 GMT. Da liegt die Linie bei 1,2831.
Netdania beginnt um 0:00 MEZ montags: Trndlinie bei 1,283.

Hab grad nochmal durchgesehen, an der Zahl der Kerzen kann es aber in deinem Chart nicht liegen. DIe Höhen stimmen auch überein, also was dann? :roll:

10 pip unterschied find ich extrem.

hermann
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das passt schon !
Das ist US Zeit der Tag endet mit 16.00 USTime am freitag den 10.11 und fangt nach US Time in am Abend an was bei uns Sonntag/Montag Nacht ist (6/7 stunden verschiebung)

hier noch mal - die zeit die unten steht ist immer NY Zeit also US

alles klar hier der Chart größer dann sieht man die striche besser und es verschluckt auch nicht den beginn 13.11 was man beim kleinen chart nicht mehr lesen konnte
Dateianhänge
eur-32.-17.11.2006.png
eur-32.-17.11.2006.png (258.47 KiB) 29248 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du meinst das :shock:

das versteh ich nun auch nicht
Dateianhänge
eur-22.-17.11.2006.png
eur-22.-17.11.2006.png (41.15 KiB) 29243 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Ja genau,

und die Linie ist mir wichtig.
Vielleicht kannst du mir mal deinen Chart als png mit höherer Auflösung per mail schicken. Ich werd dann mal ein paar vergleiche machen.

In Zukunft könnte es auch an anderer Stelle mal wichtig werden, dass wir die Daten der verschiedenen Anbieter besser einzuordnen wissen.
narli

Beitrag von narli »

Also es liegt an den unterschiedlichen Kursen der unterschiedlichen Anbieter.
Mal ist anscheinend der eine etwas günstiger und dann der andere.

Wenn man das auf die ersten zwei Auflagepunkte anwendet sieht man, dass genau das zu der unterschiedlichen Steigung der Linie führt.

Beste Grüße,
hermann

P.S.: Witzigerweise, war der erste Halt bei deiner Linie, danach hat sich der Kurs so verhalten als wenn meine Linie ausschlaggebend wäre. :roll:
Dateianhänge
ED_1h_061117.png
ED_1h_061117.png (84 KiB) 29218 mal betrachtet
narli

Beitrag von narli »

Aktuell der Leading Indikator:

War: Sep. +0.1
Erwartet: Okt. +0,3
Ist: Okt. +0,2 / Sept. auf +0,4 revidiert
narli

Beitrag von narli »

Interessant bleibt die diskutierte Linie.
Es sieht so aus, als hätte sie heute schon zweimal als Unterstützung gedient.
Zuletzt gerade eben bei ca. 1,2823.

Beste Grüße,
hermann
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die von dir ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Ein Mittelding von den beiden Linien. Update hier:
Dateianhänge
ED_1h_061120.png
ED_1h_061120.png (8.85 KiB) 29108 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was sagts das Apdat ? narli ..hermann

hier was die dazu sagen :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

das Update sagt: Achtung Deckel bei 1,289x.
Bin weiter auf der Suche nach dem mittelfristigen Trendkanal und hab für mich eine erste Lösung, die vorallem historisch interessant ist, da sie relativ nahe an meinem langfrist Chart ansetzt.

Zum Link von dir, bzw. möglichen Zielen bei Bruch der 1,29 bzw. 1,30.
Da ist zunächst die Höhe der Formation seit Mai. Ca. 500 pip ab dem Durchbruch, ergibt theoretische 1,34/5. Im weiteren wäre die Entwicklung seit Nov. 2005 zu betrachten. Daraus lässt sich nach EW und einer entsprechenden Abzählung ein Ziel von ca. 1,39 ausrechnen. Langfristig (1-2J) könnten mich auch deutlich höhere Kurse nicht wirklich überraschen.
ABER: Das ist Schnee von übermorgen und nochlange nicht abgemacht, da bei 1,34 die ganze Sache nach einer anderen EW Abzählung wieder kippen könnte.
Apropos EW: Was sagt den unser guter alter MO dazu?

Beste Grüße,
hermann

P.S.: Und erstmal muss man wirklich mal über 1,30 steigen. :lol:
Dateianhänge
ED_8h_061122.png
ED_8h_061122.png (61.84 KiB) 28980 mal betrachtet
Zuletzt geändert von narli am 22.11.2006 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja was sagt MO das letzte .. und leider schon überholt

Elliottwaves - EUR/USD: K.O.-Marke bei 1.2645

KURZUPDATE Elliottwaves EUR/USD

Vor einem Monat befand sich der Euro noch innerhalb der kurzfristig neutralen Range zwischen 1.233 und 1.264. In der damaligen Analyse wurde darauf hingewiesen, dass ein Ausbruch durch eine der beiden Begrenzungen die Trendrichtung für die Folgewochen bzw. –monate anzeigen wird. Der Euro hatte sich Ende Oktober für den Ausbruch nach oben entschieden. Die Kursgewinne der vergangenen drei Wochen war damit nicht sonderlich überraschend. Vergangene Woche lag der Euro kurzzeitig bei über 1.29.

Der Ausbruch nach oben hatte natürlich sofort Auswirkungen auf den mittelfristigen Wavecount. Während im bisherigen Arbeitscount angenommen wurde, dass Mit dem August-Top eine Welle C abgeschlossen wurde, muss dieses Top nun als Endpunkt einer Welle 3 abgezählt werden. Der Count selbst ist nicht neu und wurde an dieser Stelle schon mehrfach diskutiert. Der Anstieg seit Anfang Oktober ist ein eigenständiger Aufwärtsimpuls abzuzählen.

Der bisherigen Move erfüllt bereits die Mindestanforderungen, es kann sich aber auch erst um die Subwave i von 5 handeln, was sogar wahrscheinlicher ist. Denn: Es wurde noch kein neues Top markiert, sodass eine failure-five eindeutig zweite Wahl wäre.
Es wird daher noch eine Wave iii und v ausgebildet, sodass der Trendpfeil in den kommenden Wochen und Monaten nach oben zeigt. Das Primärziel für die Welle 5 liegt bei 1.3195, eine Verlängerung ist technisch durchaus möglich, jedoch aktuell noch nicht ableitbar.

Kurzfristig ist der Rücklauf der vergangenen Woche als Bestandteil der Korrekturwelle ii von 5 abzuzählen. Dieser Konsolidierung wird wohl noch 2-3 Wochen andauern und moderate Abgaben bis 1.270+ bringen. Hier beginnt dann die Welle iii, sodass der Jahresabschluss sehr fest ausfallen wird.

Die zentrale Unterstützung befindet sich momentan bei 1.2645. Oberhalb dieser Marke ist nicht nur der mittelfristige Haussetrend intakt, sondern der Trendpfeil zeigt auch nach oben. Kritisch wird es erst unterhalb von 1.27, bis dahin bleibt alles im grünen Bereich.

chart
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Der Trend im Tageskanal aus einem log. langfrist Chart. Hübsch einfach. :wink:

Die dicke rote wird neben den 1,30 für mich der nächste Knackpunkt, wenn die 1,29 überwunden sind.
Dateianhänge
ED_d_061122.png
ED_d_061122.png (126.56 KiB) 28938 mal betrachtet
narli

Beitrag von narli »

Jobless Claims

New: 321k, erwartet 310
Continuing: 2454k, erwartet 2430
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so seh ich das 3+1 aber derzeit nur test von unten der trendlinie alt :shock:
Dateianhänge
e-d-22.11.2006.png
e-d-22.11.2006.png (25.06 KiB) 28895 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Ja, die hatte ich auch schon gesehen, könnte ein Hindernis werden.

1h - Chart zeigt andererseits noch Luft nach oben ca. 1,30. ABer die BB :roll:

1h - Trend mit ca. Mittellinie:
Dateianhänge
ED_1h_061122.png
ED_1h_061122.png (80.52 KiB) 28884 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

high vom 5..6 mit 1,2975 erreciht und abgeprallt !
Dateianhänge
e-d23.11.2006.png
e-d23.11.2006.png (26.99 KiB) 28752 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

narli hat geschrieben:Ja und ich warte einfach, dass meine Ziele erreicht werden. :lol

Erstes Ziel erreicht! 1,29 8)
Und erstmal abgeprallt. Die Luft wird jetzt schnell dünner und ich habe den Turbo erstmal wieder rausgenommen. Zwar könnte man noch über die 1,29 lugen, aber 1,294 ist kurzfristig aus meiner Sicht erstmal Ende der Fahnenstange.

Mittelfristig müssten sich für eine nachhaltige Hausse zunächst noch einige GD's sortieren.

Trotzdem:
Advent, Advent ein Lichtlein brennt...... :wink:

Beste Grüße,
Hermann

Zweites Ziel erreicht. :D
Und erstmal wieder den Turbo bei 1,306 raus, aber weiterhin Long.
Erstmal ist da mein roter Deckel und ausserdem kommt jetzt der schwierige Bereich zwischen 1,305 und 1,315. Der ein oder andere wird sich noch an 2005 erinnern die Wochenkerze ist schon heftig lang geworden im Tageschart hämmerte man wieder voll durch die BB-Begrenzung.

Sollte man in der Euphorie oder Panik :roll: rasch weiter steigen, wäre aus meiner Sicht ein Test dieser Zone (von oben) angesagt.

Beste Grüße,
hermann
narli

Beitrag von narli »

Mag zu früh sein, aber nach dem ich den 8h Chart fertig hatte, hab ich bei 1,308 glattgestellt.

Geht es noch deutlich höher (heute oder montag) erwäge ich einen kurzfristigen Ausflug auf die Short - Seite.

Beste Grüße,
hermann
Dateianhänge
ED_8h_061124.png
ED_8h_061124.png (47.43 KiB) 28632 mal betrachtet
Zuletzt geändert von narli am 24.11.2006 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja mich hat die bewegung etwas überrascht !

ich bin seit 1,263.. mit einer Miniposition drinne und freu mich zwar - doch so richtig nachlegen konnte ich nicht - ausser kurzfristigen Zocks ... wobei der Anstieg heute - da nicht vorm PC an mir vorbei gegangen ist :shock:

Positives gibt es von der Daxseite ..... short entwicklt sich :wink:
100 Punkte ! leider auch hir zu gering investiert - und kunden depots gar nicht :evil: eiiei zur info habe geschlafen am Vormittag - hatte ne schlechte nacht konnte nicht einschlafen :?

zum Chart ... den ich mir spaare :roll:

21.04.2005 Hoch bei 1,3125
15.03.2005 Hoch bei 1,3480
31.12.2005 Hoch bei 1,3624

das sind die Marken die angelauffen werden !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

das ging dermaßen fix mit dem Anstieg. War am überlegen ob ich noch eine Risikoposition eröffnen sollte....

..... und weg war man.

Ist auch so gut gelaufen und ich bin gespannt ob ich einen guten Wiedereinstieg finde, je nach Lage so um die 1,30. Aber jetzt ist erstmal Wochenende - Zeit auszuschlafen. :wink:

Beste Grüße,
hermann
Xenia

Beitrag von Xenia »

21.04.2005 Hoch bei 1,3125
15.03.2005 Hoch bei 1,3480
31.12.2005 Hoch bei 1,3624

Das sind die Marken, die angelaufen werden !
Gut zu wissen ...
narli

Beitrag von narli »

Au Schei...benkleister, :shock:

Euro im 'vorbörslichen Handel' bei 1,3172.
Droht da ein riesen Gap??


DY fast unverändert, aber EY bei 152,4!!!!
narli

Beitrag von narli »

Situation nach wie vor unverändert, was den ED Kurs angeht: 1,3165 i.M.

EY entwickelt sich wieder zurück von 152,50 auf ca. 152,15. Dafür gibt jetzt der DY nach: aktuell bei 115,55
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja .... interessant - über lege zu shorten ! was machst du - hast skype zum chaten ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Hab jetzt mal einen Rechner bereitgestellt fürs Skype, der läuft eh nicht immer und kann dann halt auch mal als Relais dienen, :D

Läuft aber noch nicht, vielleicht in der nächsten Woche.


Habe wie angekündigt einen kurzfristigen und kleinen Short gestartet.
Das gute bei saxo ist, dass du auch ausserhalb der offiziellen Forex Öffnungszeiten unter bestimmten Bedingungen handeln kannst. Deshalb Short bei 1,317.

In 8 Jahren gab es bislang nur einmal beim ED die Situation, dass das Gap nicht innerhalb einer Woche geschlossen wurde. Man muss aber sicher aufpassen, ob es eine Panik beim DY geben könnte.

Max. sehe ich z.Z. (8h) bei 1,3215 - steigend mit 10 pip / 8h.

Bei 1,31 werde ich wieder auf Long switchen. oder ggf. über 1,322.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wegen Gap ich erinnere mich noch an das Reisengap das hier vergleichbar ist an d-y vom 21.9.2003 das erst am 16.5.2004 also rund 8 Monate später erst geschoßen wurde !

So kleine Gaps von ein paar Pips zähl ich nicht heute ist ein Gaß von rund 0,6% also ein Großes so wie beim D-Y damals nach dem G7 Treffen und der Aufforderung an Japan nicht mehr in den Devisenmarkt einzugreiffen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Der Vollständigkeit halber:

Lücke zu und von Short auf Long gewechselt (allerdings etwas oberhalb von 1,31).

Beste Grüße,
hermann
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

komisches gebilde
Dateianhänge
ed2-27.11.2006.png
ed2-27.11.2006.png (25.34 KiB) 29238 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Eilmeldung - US-Auftragseingänge langlebiger Güter brechen ein

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im Oktober um 8,3 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Rückgang im Bereich 5,0 bis 6,0 %. Im Vormonat waren die Auftragseingänge um 8,7 % geklettert (revidiert von 8,3 %).
narli

Beitrag von narli »

Hallo,

eigentlich schon fast ein Trauerspiel dieser Thread. :cry:

Deshalb erstmal das vorerst letzte Posting, wenn's denn interessiert (ausser Gerhard, aber mit dem kann ich mittlerweile chatten).

Immer wieder faszinierend, wie Trendlinien, horizontale Widerstände oder Unterstützungen selbst aus altvorder Zeit ihre Wirkung haben.

Z.Z. bei 1,327 also die alte Horizontale.
1,310/3 bzw. 1,300/5 mit sehr starker Unterstützung.

Bleibt die Frage auf die ich momentan noch keine Antwort weiss, direkt durch bis 1,343/8 und dann eine größere Korrektur? Oder doch erst ähnlich wie 2005 zurück Richtung 1,31 und mit zweiter Luft nach oben. Dabei würde man allerdings charttechnisch einige Probleme bekommen können, je nachdem wie schnell das geht.

Viel Glück,
hermann
Dateianhänge
ED_w_061130.png
ED_w_061130.png (10.42 KiB) 28927 mal betrachtet
Orsen Power
USA - Experte
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 13:54
Wohnort: USA / Utah / Virgin

Beitrag von Orsen Power »

Hallo,

bitte weiter hier schreiben.
Ich schaue jeden Tag hier rein und lese, wenn etwas hier steht, es aufmerksam durch. Ich kann leider nix zu beitragen außer mit der Bitte diesen Thread nicht sterben zu lassen.

Ich schätze mal das ich nicht der einzige bin der hier gerne liest der Vorteil hier ist auch das nicht jeder seinen Senf dazugibt und es dann im Streit endet. Es gibt genug Threads wo dies passiert ist.

Also bitte macht weiter und auch an dieser Stelle ein Danke von mir für Eure Mühe.

Grüße
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der trend der letzten Tag im 60 min chart

irgendwann bricht dieser ziel waren offt die BB

um dann doch wieder nach oben zu drehen .....
Dateianhänge
e-d2-4.12.2006.png
e-d2-4.12.2006.png (280.75 KiB) 28730 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

3+1 wird kommen
entweder rauf oder unter der keil wird befüllt 60 min chart ! :roll:

also warten ... eh nix neues
Dateianhänge
e-d4-4.12.2006.png
e-d4-4.12.2006.png (180.71 KiB) 28662 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
narli

Beitrag von narli »

Hallo Gerhard,

aus meiner Sicht wäre es günstig, wenn man jetzt nochmal Fahrt wegnimmt.
Eine Korrektur auf 1,315/1,32 wäre für Euro - Bullen sehr positiv. Dann ergäbe sich die Möglichkeit, dass man noch deutlich über das alte Hoch bei 1,366 kommt.

Läuft man geradaus weiter aufwärts wird man es kaum über die 1,35 schaffen.

Berücksichtigen sollte man auf jedenfall, dass der Anstieg seit meinem Deckel (1,289) ungefähr die Zielhöhe erreicht hat.

Beste Grüße,
hermann
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Topbildung im Wochenchart :shock:
Dateianhänge
e-d-4.12.2006.png
e-d-4.12.2006.png (26.83 KiB) 28525 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten