WICHTIG: bitte umsetzen !

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

WICHTIG: bitte umsetzen !

Beitrag von oegeat »

Folgendes Problem um Fonds von der Wertentwicklung her vergleichen zu können wäre es klug wenn wir uns einigen könnten ein Charttool zu verwenden !

Sinn ist es nach einander laufend neue dazukommende Fonds anzuhängen

hier in den Thread habe ich bereits vorgeschlagen wie Postings aussehen sollen klick

nicht die einzellnen Chart rauszulinken sondern das Tool (wie das geht siehe link oben)

hier ein besispiel bezogen auf Indices

damit kann man jederzeit bestimmte Fasen/zeiträume sich ansehen und vergleichen -wie gut der oder die da waren .......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Vergleichsliste Renten stand 13.12.2006

Vergleichsliste China Stand 13.12.2006

so stell ich mir das vor :roll: nun kann man unter freier Auswahl rechts unten weitere lauffend hinzufügen
Zuletzt geändert von oegeat am 13.12.2006 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Gottfried Adoube

Beitrag von Gottfried Adoube »

oegeat hat geschrieben:Vergleichsliste Renten stand 13.12.2006

so stell ich mir das vor :roll: nun kann man unter freier Auswahl rechts unten weitere lauffend hinzufügen

bei mir siehts aber leider nie so gut aus wie oben bei oegeat,
sondern nur so:

ein Chart

da geht dann nichts mit "unten weitere lauffend hinzufügen".
was mache ich falsch? (ich klicke immer mit der rechten Mausetaste auf den Chart und kopier dann den text unter Eigenschaften)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ubs da hab ich vielleicht mich unklar ausgedrückt

die url oben also die Adresse im Exlorer zB die kopieren

nicht den chart (url des chart) alleine
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

oegeat hat geschrieben:ubs da hab ich vielleicht mich unklar ausgedrückt

die url oben also die Adresse im Exlorer zB die kopieren

nicht den chart (url des chart) alleine


Geht bei mir auch nicht!
In der Adresse steht immer nur: http://coma.comdirect.de/formIndex.do
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Comdirekt aufrufen !

1.) http://www.comdirect.de/

2.) wkn eingeben

3.) auf Übersicht Details Chart fahren

4.) rechte Maustaste

5.) entweder a.) url kopierne

b.) oder url in neuer seite öffnen

7.) einfügen in das Posting oder bearbeiten

- wenn man nun mit dem bearbeiten fertig ist url oben ..
siehe Bild

hoffe nun klappt es
Dateianhänge
url-14.12.2006.png
url-14.12.2006.png (46 KiB) 60149 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

sorry, bis Punkt 4) ist alles klar.
Aber dann steht bei mir oben in der Adresse nur: http://coma.comdirect.de/formIndex.do
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ernesto Chevantonn hat geschrieben:sorry, bis Punkt 4) ist alles klar.
Aber dann steht bei mir oben in der Adresse nur: http://coma.comdirect.de/formIndex.do

wieso oben ? was ahst gemacht in den zwsichenspeicher
Dateianhänge
usrl-14.12.2006.png
usrl-14.12.2006.png (35.49 KiB) 60143 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Ernesto Chevantonn hat geschrieben:sorry, bis Punkt 4) ist alles klar.
Aber dann steht bei mir oben in der Adresse nur: http://coma.comdirect.de/formIndex.do

oder neues fenster

dann hast oben doch im neuen fenster .........
Dateianhänge
uasrl-14.12.2006.png
uasrl-14.12.2006.png (46.45 KiB) 60140 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Igor

Beitrag von Igor »

Ernesto: Nicht auf die Adresse klicken und auch nicht auf den Chart,sondern mit der rechten Maustaste irgendwo anders hin klicken, z.b. in die leere weiße Fläche rechts neben News. Dann geht es!
Abdullah

Beitrag von Abdullah »

@ oegeat + igor: geht sehr gut :

Chart nach neuer Norm

:D
Benutzeravatar
MHeinzmann
Trader-insider
Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2007 19:36
Wohnort: NRW

Beitrag von MHeinzmann »

Wie macht man das, dass nur ein Text als Link erscheint wie bei Abdullah (der Beitrag über mir) und nicht der ganze Link ala http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3260
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das wurde hier


Gestaltung von Postings / Links einfügen / Bilder hochladen

zum erbrechen x male erklärt :roll:
[ url ] dann
[ url= ] dann
[ url= den Link aus dem Zwischenspeicher hoel einfügen ]
[ url= http://www... ]einweiterhüpfen und nun den Text und dann wieder [ /url ] klicken
oder

wenn man schon einen Text hat ...




1.) text

2.) anstrechen mit der linken maus taste

3.) rechts oben die urltaste klicken


4.) nun schauts so aus [ url ] test [/ url ] (ohne die abstände)


5.) [ url = und url einfügen ] test [/ url ]


ergebniss

[ u r l = http : / www irgendwas ] dein text [ / u r l ]


die Abstände hab ich deswegen so rein gegeben damit es sich net aktiviert !!!!!!!!!! :roll: is klar oder ????? LOL
Dateianhänge
urkleinfügen-2-6-2009-c.png
urkleinfügen-2-6-2009-c.png (18.98 KiB) 59844 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
MHeinzmann
Trader-insider
Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2007 19:36
Wohnort: NRW

Beitrag von MHeinzmann »

test

Danke oegat, es klappt!
Benutzeravatar
MHeinzmann
Trader-insider
Beiträge: 358
Registriert: 30.07.2007 19:36
Wohnort: NRW

Beitrag von MHeinzmann »

Hallo oegeat,

wie füge ich denn ein Bild von der Festplatte ein?

so?
Dateianhänge
Bla
Bla
vix_AHL.PNG (40.43 KiB) 59301 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das ist ein großer Schaden :twisted:

neben den Fonds hier habe ich privat 100erte Links gespeichert
mit vergleichen von Indices Aktien im Index
Vergleiche wie Gold E-d Indices usw,..........

Thread drüben
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5839
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

oegeat hat geschrieben:das ist ein großer Schaden :twisted:

neben den Fonds hier habe ich privat 100erte Links gespeichert
mit vergleichen von Indices Aktien im Index
Vergleiche wie Gold E-d Indices usw,..........

Thread drüben

Stimmt, dies ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
Mein Vorschlag: wir sollten uns alle bei der Comdirect beschweren.
In diesem Sinne:
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=4451
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1734
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

lloyd bankfein hat geschrieben:M. E. hat trader-inside in Sache Investmentfonds nicht nur das höchste fachliche Level der Beiträge, sondern es ist auch sehr angenehm daß es hier nicht die üblichen Pusher,Spammer und Streithansel gibt wie bei den anderen Boards.
Wenn hier mal ein Pusher oder Spammer auftauchen sollte,fliegt der schneller wieder raus als er gucken kann!
Egal ob er/sie sich "uzf", "otto03", "murdo" oder berti... oder, oder .... nennt.
Schließlich gibt´s ja immer noch die schwarze Liste :wink:
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Gut so !
Jetzt müssten noch die 3-4 kompetenten W:O-Teilnehmer konvertieren
und man könnte sich das Fremdgehn dort sparen.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1734
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

BITTE BEACHTEN!

Beitrag von The Ghost of Elvis »

:!: Oegeat zur Gestaltung von Postings / Links einfügen / Bilder hochladen

:!: Beiträge mit fachlichen Informationen sind jederzeit erwünscht. Fragen grundsätzich auch. Aber, vor der Frage erst einmal checken, ob das Thema nicht schon beantwortet wurde. Oder, ob es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Also:
:!: Suche - Funktion links oben nutzen
(da hier schon tausende Fonds besprochen wurden, eruebrigt das doppelte oder mehrfache Thread´s und Beiträge)

bei Problemen mit Suchfunktion

:!: Suche nach Handelbarkeit eines Fonds hier

:!: charts erstellen mit comdirect nach informer - umstellung

:!: Überschrift des Thread´s beachten
(Beispiel : wenn jemand Infos im thread zum Dws-Akkumula nachlesen will, ist es störend wenn er erst mal 2 Seiten über Templeton &Co überfliegen muss)

:!: Bei Antworten auf einen Beitrag: auf "antworten" klicken, dann das aus dem Text des Vorredners rauslöschen, worauf sich die eigene Antwort nicht bezieht.

:!: Threads zu neuem Thema erstellen : am besten zitieren worauf man sich bezieht, Chart einstellen, Link zu Kag o. ä.

:!: Allgemein:Bei trader-inside geht es darum, Infos zu bekommen mit denen man die eigenen Kapitalerträge maximieren kann. Es geht hier nicht darum andren zu beweisen, daß man mehr Ahnung hat (oder darum, wer den Längsten hat, wie es Oegeat mal formuliert hat). Streitereien, Besserwissereien, Sticheleien sind daher grundsätzlich unerwünscht! Wer das nicht einsehen will, wird gesperrt und kann nach wallstreet-online o. ä. gehen.

...

dazu passend mit freundlicher Genehmigung eines Kollegen noch mal dessen Hinweise von vor ein paar Jahren (immer noch aktuell ) :

1) Dies ist ein nichtkommerzielles Forum. Hier bekommt niemand auch nur einen Cent dafür, dass er/sie Beiträge schreibt, Zeit und Mühe in Antworten investiert, das Board technisch und organisatorisch verwaltet, etc.

2) Im Gegensatz zu anderen Foren wird hier niemand durch Popupfenster, Werbemails u.a. belästigt

3) Resultierend aus 1) + 2) sollte es daher selbstverständlich, dass jedes Mitglied folgendes beachtet:
a) ein vernünftiger und höflicher Umgangston, keine Beleidigungen, Unterstellungen, Pöbeleien usw., usw.
b) selber etwas konstruktiv zu diesem Forum beiträgt, z.b. durch eigene Threads, sachliche Antworten auf Fragen anderer Teilnehmer usw., usw.
Das Einfügen von Fach-Beiträgen, Charts, Grafiken etc ist ausdrücklich erwünscht! Durch eine rege Beteiligung wird dann hier ein immer unfangreicheres ARCHIV entstehen. Ein nützlicher Nebeneffekt ist noch, dass Charts automatisch aktualisiert werden.

4) Dies soll ein Expertenforum sein und nicht die Kopie irgendeines anderen Boards, insbesondere sollen deren Fehler und Defizite hier nicht neu aufgewärmt werden :!:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

DANKE Elvis
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5839
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: BITTE BEACHTEN!

Beitrag von schneller euro »

"... Suche - Funktion links oben nutzen
(da hier schon tausende Fonds besprochen wurden, eruebrigt das doppelte oder mehrfache Thread´s und Beiträge)

bei Problemen mit Suchfunktion ..."

Oegeat hat festgestellt, dass die Suchfunktion wieder funktioniert (wahrscheinlich sogar viel besser als in dem alten Board!). Gerade habe ich es auch getestet und bei meinen Stichproben hat es hundertprozentig funktioniert. Deswegen: am besten erst mal die Suche (rechts oben) nach der WKN starten, bevor man einen neuen Thread startet.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: BITTE BEACHTEN!

Beitrag von oegeat »

schneller euro hat geschrieben:"... ..wahrscheinlich sogar viel besser als in dem alten Board!........

So ist es man kann nun auf die ganze Datenbank zugreiffen davor hatte es da was !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1734
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

:!: Oegeat zur Gestaltung von Postings / Links einfügen / Bilder hochladen

:!: Beiträge mit fachlichen Informationen sind jederzeit erwünscht. Fragen grundsätzlich auch. Aber, vor der Frage erst einmal checken, ob das Thema nicht schon beantwortet wurde. Oder, ob es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Also:
:!: Suche - Funktion links oben nutzen
(da hier schon tausende Fonds besprochen wurden, eruebrigt das doppelte oder mehrfache Thread´s und Beiträge)

bei Problemen mit Suchfunktion

:!: Suche nach Handelbarkeit eines Fonds hier

:!: charts erstellen mit comdirect nach informer - umstellung

:!: Überschrift des Thread´s beachten
(Beispiel : wenn jemand Infos im thread zum Dws-Akkumula nachlesen will, ist es störend wenn er erst mal 2 Seiten über Templeton &Co überfliegen muss)

:!: Bei Antworten auf einen Beitrag: auf "antworten" klicken, dann das aus dem Text des Vorredners rauslöschen, worauf sich die eigene Antwort nicht bezieht.

:!: Threads zu neuem Thema erstellen : am besten zitieren worauf man sich bezieht, Chart einstellen, Link zu Kag o. ä.

:!: Allgemein:Bei trader-inside geht es darum, Infos zu bekommen mit denen man die eigenen Kapitalerträge maximieren kann. Es geht hier nicht darum andren zu beweisen, daß man mehr Ahnung hat (oder darum, wer den Längsten hat, wie es Oegeat mal formuliert hat). Streitereien, Besserwissereien, Sticheleien sind daher grundsätzlich unerwünscht! Wer das nicht einsehen will, wird gesperrt und kann nach wallstreet-online o. ä. gehen.

...

dazu passend mit freundlicher Genehmigung eines Kollegen noch mal dessen Hinweise von vor ein paar Jahren (immer noch aktuell ) :

1) Dies ist ein nichtkommerzielles Forum. Hier bekommt niemand auch nur einen Cent dafür, dass er/sie Beiträge schreibt, Zeit und Mühe in Antworten investiert, das Board technisch und organisatorisch verwaltet, etc.

2) Im Gegensatz zu anderen Foren wird hier niemand durch Popupfenster, Werbemails u.a. belästigt

3) Resultierend aus 1) + 2) sollte es daher selbstverständlich, dass jedes Mitglied folgendes beachtet:
a) ein vernünftiger und höflicher Umgangston, keine Beleidigungen, Unterstellungen, Pöbeleien usw., usw.
b) selber etwas konstruktiv zu diesem Forum beiträgt, z.b. durch eigene Threads, sachliche Antworten auf Fragen anderer Teilnehmer usw., usw.
Das Einfügen von Fach-Beiträgen, Charts, Grafiken etc ist ausdrücklich erwünscht! Durch eine rege Beteiligung wird dann hier ein immer unfangreicheres ARCHIV entstehen. Ein nützlicher Nebeneffekt ist noch, dass Charts automatisch aktualisiert werden.

4) Dies soll ein Expertenforum sein und nicht die Kopie irgendeines anderen Boards, insbesondere sollen deren Fehler und Defizite hier nicht neu aufgewärmt werden :!:
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1734
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

und mal wieder: erst suchen, dann posten!

Beitrag von The Ghost of Elvis »

:!: Suche - Funktion rechts oben nutzen -> Eingabe bei "Suchwort"
(da hier schon tausende Fonds besprochen wurden, eruebrigt das doppelte oder mehrfache Thread´s und Beiträge)

bei Problemen mit Suchfunktion
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1734
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

lloyd bankfein hat geschrieben:M. E. hat trader-inside in Sache Investmentfonds nicht nur das höchste fachliche Level der Beiträge, sondern es ist auch sehr angenehm daß es hier nicht die üblichen Pusher,Spammer und Streithansel gibt wie bei den anderen Boards.
Wenn hier mal ein Pusher oder Spammer auftauchen sollte,fliegt der schneller wieder raus als er gucken kann!

anscheinend wurde es jetzt mal wieder Zeit, das hier anzusprechen :twisted:
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5839
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Somuch hat geschrieben: Lieber "Geist" ich schreibe hier mit Sicherheit schon länger als du und sehe mich sicher nicht als pusher.
habe dies zufällig gerade gelesen und mal nachgeschaut:

"Somuch Registriert:
08.02.2013 18:34

The Ghost of Elvis Registriert:
12.06.2005 11:35"

:?: :?:

Meine Meinung: Dass hier jemand Werbung für das Wikif. seines Kumpel machen will, passt einfach nicht zum Niveau dieses Boards. Von daher finde ich es auch richtig, dass der besagte Thread (wie alle andere Werbung) gelöscht wurde.
lloyd bankfein hat geschrieben:M. E. hat trader-inside in Sache Investmentfonds nicht nur das höchste fachliche Level der Beiträge, sondern es ist auch sehr angenehm daß es hier nicht die üblichen Pusher,Spammer und Streithansel gibt wie bei den anderen Boards.
dem werden sich wohl so ziemlich alle langjährigen User hier anschließen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von oegeat »

schneller euro hat geschrieben:"Somuch Registriert:
08.02.2013 18:34...
Interessant ist seine e-Mailadresse was er angab wo er wohnt hmm
Mir kommt vor alles fake und zu dem eine zweite ID von wem anderen den ich sperrte/löschte ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 298
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

@ somuc: der ganze Aufstand ist reine Zeitverschwendung. Das ist hier ein Expertenforum. Und von denen hier wird kein einziger in dein Wiki investieren aufgrund deiner laienhaften Anpreisung. Versuchs bei wertpapier-forum.de oder oder ariva oder onvista oder ... Da sind ein paar Typen mit Halbwissen,die sich aber für Börsenexperten halten. Ein paar von denen kannst du evtl dein Wiki aufschwatzen. Aber wahrscheinlich wirst du dort schon nach wenigen Stunden gesperrt werden. Die Moderatoren sind nicht so gutmütig wie die hier bei trader-ins. :shock:
Wählt FDP, die Steuersenkungs-Partei
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG: bitte umsetzen !

Beitrag von oegeat »

Somuch hat geschrieben:Gerhard oder Ghost,
darf man auf traderinside ein sehr erfolgreiches Wiki vorstellen.
Wenn ja, wo?
Nirgends mehr ! Du hattest deine Chance wenn im Thread geblieben wärst ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1734
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

gelesen bei fondsprof
: .....Ein Kommentar zu einem Fonds bei Whatsapp, ein Satz zu einer Aktie bei Twitter: Vermittler können schneller als sie ahnen haftungsrelevante Anlageempfehlungen geben.....
Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde ESMA hat die wichtigsten Punkte, die professionelle Anbieter und Privatpersonen hierzu wissen und beachten müssen, zusammengefasst.....
ESMA warnt, dass jeder der sich regelmäßig an eine breitere Öffentlichkeit wendet - also auch über "Posts" auf Social-Media-Kanälen - und Investmentempfehlungen abgibt, sich damit letztlich als Finanzexperte präsentiert :( Dafür gelten noch strengere Transparenzregeln ......
Bußgelder ..... Staatsanwaltschaft ....

:twisted: was für eine sch... Bürokratie! :evil:

ergo: unter jeden Beitrag schreib ich jetzt:
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung. Und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten dar.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten


Frage an (Rechts)experten: ist das so okay? Eure Meinunge ?
Antworten