Logistikaktien vor einer größerer Korrektur

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Logistikaktien vor einer größerer Korrektur

Beitrag von Turon »

Wer Lust hat, kann sich Puts holen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Turon oder wer sonst ne Ahnung hat.

Wie schätzt ihr IVU-Traffic ein.
cu Ariell
Bär

Beitrag von Bär »

Hallo Turon,

ich bin sicher dein Tip hat Grundlagen. Wäre dir sehr dankbar für etwas Backgroundwissen. Ich konnte nur gute Zahlen zB Thiel finden die im Rahmen der Analystenerwartungen liegen. Der Kurs bestätigt deine Aussage.

Puts kann ich leider nicht auftreiben.

Der Bär
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Thiel Log. 6 Call 0 Put
IVU-Traffic 0 Call 0 Put
D. LOGISTICS 28 Call 0 Put

0,0 Puts was lernen wir daraus ?
Beschiß ist von Anfang an (scheinbar)geplahnt !

Grüße oegeat



------------------
alles wird besser man muß nur warten können !!!
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

Hallo Oegeat und die andern,

Was oegeat hier postet ist äußert wichtig.
Sucht auch nur Aktien die auch mit einem "guten" Put abgesichert werden können.
(Bin gerade dabei aus meinen Anfangsfehlern zu lernen)

Grüße
Naschdax
Turon

Beitrag von Turon »

Also!

Fundamentals:
Die Logistikaktien leben vom transportieren von a nach b und zurück.

D.h.: das Rezessionsszenario, daß Umsätze schrumpfen läßt, wird auch die Ergebnisse der Firmen schrumpfen lassen. Daraus folgt faktisch auch, daß der KGV Wert erhöht wird.

IVU Traffic:
man sieht es selten schön wie hier.
Die Aktie befindet sich in einem Abwärtstrend, und bricht aus meiner Sicht aktuell nach unten aus.Dies kann aber eine Täuschung sein. Oben bei dem Stand von 7 Euro gibt es einen Gap (eventuell sogar einen Island Gap. Dieses Gap dürfte noch geschlossen werden, da zumindest aus meiner Sicht (kurzfristig ein bullisher Keil entstanden ist - der am Freitag einen Ausbruchsversuch nach oben zeigte.
Später schaue ich noch mal die nachbörsliche Kurs mal an. Auch andere Indikatoren sprechen für einen kurzen ausbruch hin. Ich sehe die Aktie jedoch längerfristig bei 4 Euro. Da eventuell ist auch ein Pullback möglich, denn man auch zum Trading nutzen könnte. Das theoretische Kursziel des Pullbacks ab vier Euro, liegt bei 5,5 Euro.

Gute Tradingchance. Auf Termine der Quartalergebnisse achten.

Hier noch mal die Chart:

Bild

Thiel Logistik gleiches Bild:
Das KGV bei 95 spricht im aktuellen Umfeld nicht gerade für Qualität. Bei einem Einbruch der Geschäftstätigkeit um sagen wir 5% wird sich dieses KGV wohl ums doppelte erhöhen. Hohes Korrekturbedarf bis auf ungefähr 60 Euro!!!!!! im Falle der Rezession. Zwischenziel ist 90 Euro aktuell
spricht zwar RSI für überverkaufte Position und der Kurs befindet sich an einem Unterstützungspunkt. Dafür gibt es eine vollendete SKS Formation, bei geringen Volumen! was unter Umständen für die Aktionäre die drin bleiben katastrophale Folgen haben kann. Die Aktie ist sehr volatil und es zeigte sich, daß die früheren SKS einen Rückschlag um bis zu 35% verursacht haben.

Bild

D.Logistics!

Hier: KGV 2000 von 155 und geplantes Gewinnwachstum von 300%?

Bild

Ein vorläufiger Kursziel von 30 Euro trotz
überverkaufter Situation! dann später noch weniger!

Liebe Grüße.
Turon

Beitrag von Turon »

Noch etwas zu Calls Positionen!

Natürlich gefällt mir der Umstand nicht, daß es keine Puts gibt - anderseits sind die meisten Calls bereits weit aus dem Geld bis auf D.Logistic - die Aktie hat nämlich auch Calls im Basiswertbereich von 10 - 35 und ist damit in Juni am meisten gefährdet - denn da laufen die Scheine aus.
Antworten