bullish oder bearish ???

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

bullish oder bearish ???

Beitrag von derSpekulant »

Hallo Leute,

ich habe hier ein simple aber m.E. signifikante Frage:

Wie ist Eure Einstellung für die nächsten 6 Monate ??? Bullish oder bearish ???

Mit dieser Frage will ich sehen, wieviele Optimisten und wieviele Pessimisten an Board sind.
Grund: Wenn keiner mehr glaubt, daß es wieder hochgeht, dann steigts Bild

Ich bitte um rege Beteiligung ( ein Wort reicht Bild ) !!!

Viele Grüße, Speku
Bär

Beitrag von Bär »

Kurz nochmal etwas bullish und dann lassen die Bären die "Sau so richtig raus".

Bär
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

schließe mich dem Bär an


Grüße
Naschdax
modschegiebchen

Beitrag von modschegiebchen »

<center>Wenn ich mir mein Depot anschaue Bild, dann muß ich
<h1><blink>bullish</blink></h1>
sein</center>
Schönes WE noch wünscht

------------------
modschegiebchen
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Grunsätzlich bearish! Kurzfristige technische
Erhohlung liegt jederzeit drin, darum nur Shortpositionen!
Ich glaube nicht, daß wir das Einstiegsniveau schon gesehen haben. Die Vorzeichen sind insgesamt zu negativ, und hier schon intensiv besprochen worden. Sicher sind die Märkte überverkauft, aber ja nicht ohne Grund. Der Blick auf langfristige Trends bzw. Chartsituationen gibt die nötigen Anhaltspunkte , und da ist noch viel Luft nach unten, das gilt vor allem für Nassi und Dow, und im Schlepptau der "Rest der Welt"! Die Angst vor der Rezession lähmt zwangsläufig die Anlagelust. Die amerikanischen Märkte werden m.E. derzeit nur von professionellen Anlegern, Tradern/Shorties und vielleicht auch vom Plunge Protection Team gestützt, sonst hätte es schon längst massiv gecrasht.
Bush, die Fed und die amerikanische Wirtschaft müssen erst noch beweisen, daß der Wirschaftsabschwung konkret gebremst und aufgehalten werden kann. Die schon eingepreiste Zinssenkung für Ende März um wahrscheinlich 50Bp wird den Aktienmarkt nicht nach Norden bringen. Ob Bush´s Steuerprogramm + Zinssenkungen, die nicht beliebig fortgesetzt werden können, wegen der Inflationsgefahr!, ausreichen ist zumindest auf Sicht von 6 Monaten zweifelhaft!
Wo bitteschön, ist die Perspektive?
Auch wenn Europa besser dasteht, wird es sich nicht dem Taktgeber der Weltwirtschaft entziehen können, zumal Japan wieder in eine tiefe Krise stürzt.
Für eine langfristige Aktienanlage muß man jetzt schon ein außerordentlich gutes Händchen und viel Zeit mitbringen, und Cash um ggf. verbilligen zu können.
Bullish bin ich für Puts, zur Absicherung eines noch gut mit Aktien bestückten Depots und/oder zum Traden und für Calls auf Euro/Yen oder Euro/Dollar.
Gold/Silber könnten noch interessant werden, wie hier ja schon ein paar mal gepostet wurde.

------------------
Gruß, dawes:)
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Also kurzfristig Bärenrally (auf die warte ich aber jetzt schon seit dem 22.2.). Je nachdem wie die ausfällt wird sich die weitere Entwicklung gestalten. Bisher würde ich aber noch mehr Bär als Bulle sehen in 6 Monaten.

------------------
PSYCHO
-eigentlich bin ich ganz lieb-
sed

Beitrag von sed »

Also dieser Methode ist leider zu alt, und zu bekannt. Deshalb nicht mehr zuverläsig.

Weil, viele steigen in der Markt ein, obwohl Die eigentlich Pessimist sind. das führt dazu, das wir zuviele Pessimistische Marktteilnehmer haben. Die eingestiegen sind, weil die glauben das alle pessimist sind. und keine weißt mehr, wieviele tatsächlich Pessiemist sind. (Uff Bild war das schwer zu formulieren. Bitte mitdenken)

Ansonsten, Ich bin BULLISCH.

Gruß
sed
Antworten