Morgan Stanley gibt „Triple Sell“-Warnung für Aktien aus!

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
drhc

Morgan Stanley gibt „Triple Sell“-Warnung für Aktien aus!

Beitrag von drhc »

"Alle drei Schlüsselindikatoren hätten zum ersten Mal seit dem Platzen der Internetblase Verkaufssignale gegeben, zitiert der "Telegraph" die Investmentbank am Mittwoch. Insgesamt sei dieses sehr starke Signal erst fünfmal seit 1980 ausgelöst worden, ......
Die Zinsen stiegen weiter an und hätten kritische Niveaus erreicht - das sei wichtiger für die Aktienmärkte als das Wirtschaftswachstum."
weiteres im Artikel http://www.handelsblatt.com/news/defaul ... _b=1278067
Dies stimmt dann doch recht nachdenklich!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

05.11.03 18:14:01

1.) kgv explodiert
2.) die zinsen sinken
3.) Börsen brechen ein
4.) jetzt komt einige Jahre nix ...
5.) die Infla beginnt zu laufen die Zinsen ziehen an
6.) die Unternehmen haben geringe KGV´s
7.) die Gewinne Sprudeln - die Margen explodieren !
8.) schön langsam kommt man aus der Depression raus
9.) zinsen steigen weiter oder stagnieren
10.) börse zieht an
11.) infla und zinsen gehen langsam zurück
12.) infla geht extrem zurück die Zinsen auch extrem ...
13.) von vorne ....

quelle hier

wir sind meiner Meinung nach erst bei 10 ! also gehts noch ein Zeitel hoch -die KGV`s sind noch nicht hoch .. bei der Masse er Aktien
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Economist: Crashs könnten unmittelbar bevor stehen ( ein Artikel vom 12.!!!6. ) :

http://www.fondsprofessionell.de
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3329
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

The Ghost of Elvis hat geschrieben:Economist: Crashs könnten unmittelbar bevor stehen ( ein Artikel vom 12.!!!6. ) :

http://www.fondsprofessionell.de

Wenn man diese Aussage oft genug wiederholt, wird sie auch
irgendwann stimmen - wer aber bis dahin immer nach diesem Motto
handelt, wird dabei arm.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:Wenn man diese Aussage oft genug wiederholt, wird sie auch
irgendwann stimmen - wer aber bis dahin immer nach diesem Motto
handelt, wird dabei arm.

nein so ist es nicht !

es gibt eindeutige signale wie ein Kurseinbruch ausschaut

und wer die erkennt reagiert nur dann rechtzeitig

die haben das gnaze jahr nicht lauffend short gerufen ja gut dann ists klar das es irgendwann passt ........ aber das war nicht der fall
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten