Börsenstammtisch

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Börsenstammtisch

Beitrag von Araberfan »

Willkommen am Stammtisch von Trader Inside !
Hier solls zugehen wie an einem normalen Stammtisch, es kann über alles was irgendwie und irgendwo mit Börse und Handel zu tun hat getratscht werden.
Allgemeines und Globales !
Dateianhänge
Stammtisch.jpg
Stammtisch.jpg (14.8 KiB) 2734 mal betrachtet
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Die Tender sind bald leer

Beitrag von Araberfan »

Ist ja recht und gut gemeint, was die FED und die EZB da versuchen, indem sie Milliarden aufwenden um die Kreditkrise einzudämmen.
Was aber bringt das letzten Endes?
:roll:

Nichts----rein gar nichts.
Von diesen "Sondereinsätzen" redet kein Mensch mehr in einer Woche, doch die Immobilienkrise und das Problem der faulen Kredite verschwindet damit nicht vom Tisch.
Dem Übel wurde nur die Spitze abgeschnitten, nicht aber die Wurzel herausgerissen!!
:lol:

Die Märkte gehen weiter nach unten, und werden diesen Missstand einfach und natürlich durch sinkende Kurse verarbeiten.
Ausserdem scheint mir, das das eh nur die Sau ist, die eben momentan durchs Dorf getrieben wird, weil der Mensch eben für alle und jedes einen Grund sehen will.

Der Markt war einfach überkauft und hochgezogen und damit reif für eine Korrektur.
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
Pensionär24

Beitrag von Pensionär24 »

Flucht aus Risiko setzt sich fort, Yen zieht sich an

Was meinen die Devisenexperten hier: sollte man jetzt Yen-Calls oder andere Instrumente kaufen um sein Depot etwas abzusichern?
Antworten