Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Gold

Beitrag von myrrdin »

Habe gerade den GCZ8 (Dezember-Gold-Future) zu 913.50 verkauft, nachdem ich über den Tag short war im GCQ8 (August-Future) von 912.60 bis 898.30.

Mit besten Grüßen, Ernest
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bin mit knock out 960 USD/Hebel 17% unterwegs.
Siehe Link,soweit reicht mein margin.
Drüber verbrenne ich dann.....
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Wenn das GDP aus den USA Morgen nasch oben überrascht ........ 8)
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Bin bei 921.2 (Dezember-Kontrakt) wieder draußen.

Ernest
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Habe ein 960 er knock out.
Von mir aus geht es zuvor bis auf die 919 USD 8)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Dieses Mal habe ich mich bei 910 USD ausstopen lassen,bin draußen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der Thread gefällt mir nicht :?

man muß sich überlegen was will man !

Über Charttechnische/fundermentale belange sich austauschen.

oder das eigene Handeln dokumentieren


oder beides ... okay

Aber
...habe ich mich bei 910 USD ausstopen lassen,....
die Meldung interessiert :roll: mich nicht ! zumal es der einzige Inhalt des Postings war und im Nachhinein eine Stopmarke bekannt geben is so reizvoll wie über das umfallen eine Fahrrades in China zu sprechen :shock:

zum schluß nach langen was sehe ich beim Gold ?

Über 922 Long und 899 short :wink: wenn man per Tagesschluß drüber..drunter bleibt !!
Dateianhänge
gold-31.7.08.png
gold-31.7.08.png (18.42 KiB) 3173 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Gerhard


Jetzt muss ich aber mal sagen bitte den ganzen Thread lesen.Es ist ja auch nicht Sinn und Sache wenn ich mich stetig wiederhole.Kursziel sehe ich bei 850 USD,wie schon zuvor geschrieben.
Da ich eher ein Hit and Run Trader bin arbeite ich wie gesagt ohne Stop Kurs.
Trotzdem,das aufkommende Up Momentum habe ich erkannt deshalb die Notbremse!
Da nicht alle so Profis sind wie Du Gerhard schreibe ich selstverständlich nach dem Einstieg auch den Ausstieg,
Ausstoppen,ich hätte auch einfach schreiben können bin raus,das hätte es vieleicht auch eher getroffen da ich zu 85% ohne festen Stop Kurs arbeite,das sollte bekannt sein.

So,ich komme aber deinem Wunsch nach und werde meine zukünftigen Analysen bzw. Trades dann auch wieder profunder bescheiben.

Es mangelt mir aber auch derzeitig sehr an der Zeit also werde ich meine Trades erst wieder posten wenn es die Zeit zulässt diese auch ausführlich mit Chart zu posten.


Viele Grüsse,


Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hier meine Chartgalerie für August 2008.

Der Hourly (unterer und oberer Chart) zeigt TZrendkanäle und Horizontalwiderstände die wichtig sind.

Widerstände hier:

- 923 USD

-936 USD

- 950 USD


Der ältere Chart von vor zwei Wochen zeigt (im Posting der erste Chart ) das gleiche Bild wider an.
Die Horizontasllinien kann man derzeitig endlos fortschreiben...


Den weekly sehe ich im Vergleich zur Letzten Korrektur.
Man achte auf den MACD,er läuft nach (noch nicht zu sehen) aber gewiss dreht er jetzt nicht auf sondern behält die Richtung nach unten bei.


Jörg
Dateianhänge
Gold2008A1.JPG
Gold2008A1.JPG (142.05 KiB) 3136 mal betrachtet
Gold2008A2.JPG
Gold2008A2.JPG (115.21 KiB) 3136 mal betrachtet
Gold2008A3.JPG
Gold2008A3.JPG (105.68 KiB) 3136 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Hi Gerhard

Hallo Jörg

Jetzt muss ich aber mal sagen bitte den ganzen Thread lesen.Es ist ja auch nicht Sinn und Sache wenn ich mich stetig wiederhole.

eh nicht ! ich schreibe auch einfax nix ... wenn sich nix geändert hat
und wenn sich was ändert oder erledigt ist an einer alten überlegung
dann füge ich nur einen LInk ein bezogen auf den alten Chart und lasse die Zitattaste ruhen ..den von der kopiererei halt ich gar nix !


Kursziel sehe ich bei 850 USD,wie schon zuvor geschrieben.
Da ich eher ein Hit and Run Trader bin arbeite ich wie gesagt ohne Stop Kurs.
Trotzdem,das aufkommende Up Momentum habe ich erkannt deshalb die Notbremse!
Da nicht alle so Profis sind wie Du Gerhard schreibe ich selstverständlich nach dem Einstieg auch den Ausstieg,
Ausstoppen,ich hätte auch einfach schreiben können bin raus,das hätte es vieleicht auch eher getroffen da ich zu 85% ohne festen Stop Kurs arbeite,das sollte bekannt sein.

ja passt schon ! du machst das schon DANKE

So,ich komme aber deinem Wunsch nach und werde meine zukünftigen Analysen bzw. Trades dann auch wieder profunder bescheiben.

ja bitte ! sonnst verkommts zu einem Chat ! und weniger ist offt mehr ... du machst das schon :wink:

Es mangelt mir aber auch derzeitig sehr an der Zeit also werde ich meine Trades erst wieder posten wenn es die Zeit zulässt diese auch ausführlich mit Chart zu posten.

ja das kenn ich bin im "Urlaubsstreß" :roll: und poste auch weniger ...
grüße Gerhard


Viele Grüsse,


Jörg
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bin erneut short ins:


short


Gleiche Stückzahl wie zuvort,Kursziel 850 USD.
Realex

Beitrag von Realex »

Was veranlasst Gold auf 850 zu fallen?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Meine Einschätzung aus dem weekly Chart.
Ich lege den Schwerpunkt auf den MACD im Vergleich zu den letzten 2 Jahren im Preisverlauf.
Daraus schätze ich das Auf und Abwärtsmomentum. ab.

Wahrscheinlich ähnlöich wie Du auch?

Fundamental habe ich schon vor Monaten geschrieben das ich glaube das der USD zu-vor- den Wahlen stärker tendiert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Realex hat geschrieben:Was veranlasst Gold auf 850 zu fallen?

Wie ist Deine Einschätzung Realex?
Realex

Beitrag von Realex »

Hallo,

ich schätze deine charttechnische Erfahrung! Ich habe die leider nicht. Daher richte ich mich eher nach der langfristigen Gesamtsituation.

Vielleicht gestattest du mir ein Posting von mir aus einem anderem Forum hier einzustellen. Dieses Posting wiederspiegelt meine Einschätzung. In einem Anderen gehe ich auch von einer hohen Volatilität aus! Da kann man sicher gut shorten. Wie gesagt eher nichts für mich.
In der Gesamtsituation sehe ich aber hohe Goldkurse kommen.

-----------------------------------------------------------------------------


Warum ist Gold noch nicht weit über 1000 ????????????????

Ganz einfach: weil vermutlich 99% der Weltbevölkerung in eine Richtung laufen. Der sog. HERDENTRIEB.
In den Zeitungen liest man ja nur von "Etwas weniger Wirtschaftswachstum". Und liest man von kaputten Banken (momentan mit Worten wie Finanzproblemen umschrieben), denken diese Leute, egal, ist ja das Geld der Banken, also von Anderen.
Z.B. die UBS in der Schweiz, dem Top Anlegerland dieser Welt, ist es momentan so, dass 80% des Geldes der Anleger futsch sind - verspekuliert in Kredite, die uneinbringbar sind!
Damit es Jeder versteht: Wenn man sein Geld von der Bank abholen will, bekommt man nur mehr 20%, oder nur mehr 20% der Leute bekommen ihr Geld zu Gänze! Wir sind also bei der Vorstufe zum "Bankrun"

Nun noch einmal zum Herdentrieb: Drehen die Restlichen 99% der Leute um, und wollen durch die einzige Türe (die Gold heißt), dann wird es ganz einfach eng. Zu eng! Die Explosion wird kommen, von der 1% der Bevölkerung überzeugt sind, und vielleicht noch einige Andere, die momentan in Foren wie diesem schreiben.


Warum nicht Jeder in Öl investiert????????????

Gold (physisch) kann ich mir jetzt zulegen, und auch wenn es nicht steigen sollte??? ---kann ich es mir auch in Jahren noch in eine Währung umtauschen, die gerade was Wert ist!!! Sicher nicht der U$D und auch sicher nicht der € !! Man darf Gold nicht als eine Aktie sehen, die wertlos werden kann, sondern als Währung, die im momentanen Chaos als einziges überlebensfähig ist!

Man kann sich ja kaum einen See buddeln und mit Öl befüllen! Und wem nutzt ein Schein aus Papier etwas, wenn ich ihn einmal einlöse, und es für das erhaltene Geld höchstens ein paar Minuten warm aus dem Ofen heraus weht.

Man merkt sicher, ich bin kein Daytrader, obwohl ich jetzt im AA0SGR investiert bin. Aber die Erfahrung die ich seit 2002 sammeln konnte, sind ohne Diskussion mit Zahlen und Fakten belegbar. In diesem Zeitraum ist Gold um ca. 300% gestiegen. Die paar Dollarchen, die Gold in dieser Woche gefallen ist, machen mich in keinster weise nervös!

Abschließend möchte ich noch die Behauptung aufstellen, das Gold und Edelmetalle sicher noch eine viel bessere Performance vor sich haben, wie ich es in den letzten Jahren erlebt habe!
Realex

Beitrag von Realex »

Hier noch ein anderes Posting.

Viele Grüße

Alex

Schaut euch mal die Langfristchart an! Die paar % die man Gold jetzt drückt ist im Vergleich dagegen minimal und lachhaft (ausser für Daytrader die gerade in die falsche Richtung eingestiegen sind). Ich nenne das einen Wimpernschlag in der Charttechnik.

Die Kurse können eben nicht wie mit einem Lineal gezogen steigen (in anderen Fällen auch sinken)! Schon gar nicht in so volatilen Zeiten. Gold wird noch schwer umkämpft werden! Es wird stark steigen und fast genauso wieder fallen. Die Amplituden werden immer stärker werden, bis der Bankrun einsetzt, und Alle sich in Gold und verbleibende Edelmetalle stürzen.

Wichtig ist, dass man sieht, was uns erwarten wird. Es wäre mir anders auch lieber, auf gutgehende Firmen, Banken oder Dergleichen zu setzen. Nur wer das jetzt predigt, der ist entweder irre, oder er hat das Glück auf einen Zufallstreffer.

Unumstritten ist für mich die Zukunft des Goldes. Aber auch wenn das Gold noch so steigen wird, verlieren werden wir Alle.
Ich glaube nicht nur mir graust fürchterlich vor der wirtschaftlichen Gesamtsituation der Erde. Die wenigen, die sich mit Edelmetallen eindecken können (pro Kopf ist ja nicht viel da), werden es im dann vorherrschenden System dennoch schwer haben.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Realex hat geschrieben:Man kann sich ja kaum einen See buddeln und mit Öl befüllen! Und wem nutzt ein Schein aus Papier etwas, wenn ich ihn einmal einlöse, und es für das erhaltene Geld höchstens ein paar Minuten warm aus dem Ofen heraus weht
so kann man das auch sehen ...... oder man nimmt nen Kanister und stellt sich in form von Diesel/Benzien das Zeug in den Keller .......

Diesel/Benzienkonrtrakte und deren entwicklung hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi realex

Danke für Deine Antwort.
Ich stochere ja aktuell im fundamentalen Sumpf herum und finde nix genaues außer eben genau die Argumente welche für einen weiter steigenden Goldpreis sprechen sollten.

- Alternatives Investment

- steigende Inflation

- Kriesenmetall

Auf der anderen Seite hingegen würde einiges für weiter fallende Rohstoffpreise sprechen.Z.B die zu erwartende schwache zweite Jahreshälfte in den USA weil der Konsum schon weggerochen ist und wegen der Finanzkriese auch nicht so schnell zu alter Stärke zurück finden wird.
Möglw. Agrahrrohstoffe und Öl als auch bestimmte Industriemetalle.
Unterstellt man,das die Inflationsdaten mit fallenden Rohstoffpreisen zurück gehen könnte letztlich auch Gold noch weiter korrigieren.

Ich bin mir nicht sicher was mittelfristig gespielt wird?
Bin mir jedoch relativ sicher das Öl weiter korrigieren wird,nach neuem zwiwschen High denn aktuell sieht es nach weiter steigenden Notierungen aus.

Wir haben Präsidentschaftswahljahr in den USA.


Eine fundamentale Marktnähe habe ich ehrlich gesagt nicht aktuell.
Danach suche ich .....



Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Was man auch nicht vergessen sollte.
Im COT Bericht kann man erkennen das es viele short Positionen gibt.Wer den Bericht verfolgt der weiss das die meisten weit unter 850 USD eingegangen wurden.
Soweit ich mich erinnere seit mitte 2007,da stand Gold noch bei 650 USD gab es massive short Positionen die aber auch auf der anderen Seite gekauft wurden.
Gold stieg in Folge sehr stark an.
Das Bild kehrt sich nun kurzfr. um und es werden mehr short Positionen aufgelöst als neue long Positionen gekauft werden.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:......Im COT Bericht kann man erkennen das es viele short Positionen gibt.Wer den Bericht verfolgt der weiss das die meisten weit unter 850 USD eingegangen wurden......
die Cot schaß berichte sind nix mehr wert ! waren sei nie für mich

fakt ist das man mittlerweile 50% und mehr - nicht mehr über die reglementierte börse zB Nymax handlet sondern über andere Plattformen
so das das bekannt geben von offenen Positionen icht mehr erforderlich ist
dazu hier unter
....regulierten Terminbörse Nymex als auch an der unregulierten ICE ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ich bin erneut short ins:


short


Gleiche Stückzahl wie zuvort,Kursziel 850 USD.

Bin gerade arbitesbedingt (Spätschicht) raus zu 4,95 Euro.KK (3,44)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update von .... hier

short hat scih durchgesetzt :shock:
Dateianhänge
gold-5.8.2008.png
gold-5.8.2008.png (17.2 KiB) 2719 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja vielen dank Gerhard.

Es kann noch einmal hoch bis an die 893 USD laufen.
Dann erneut short!
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

Wie siehts denn mit der 857er Marke aus? Ist das keine Unterstützung, oder ist sie nur sehr schwach?

Gruß
Dateianhänge
gold2.png
gold2.png (16.61 KiB) 2545 mal betrachtet
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

Ok, die 857er hats gerissen, was solls.
Wann würde sich ein Call lohnen, bzw wann steigt ihr ein? Der Kurs muss an der Unterstützung nach oben drehen, aber wann würde man zu spät einsteigen? Andererseits wann würde man zu früh einsteigen?
Gruß
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi


Gute Frage?

Die weekly candle musst Du Dir ansehen.

Du denkst also,wie ich auch ... cool bleiben und kurzfristig auf long lauern :wink:

Ja,die abwartende Haltung vor dem Wochenende hat sich gelohnt.

Sehe ich Montag die 846 USD geht es los....


Antizyklisch erster long Versuch.
Kauflaune
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008 09:46
Wohnort: München / Stuttgart / Guadalajara(Mex)

Beitrag von Kauflaune »

Harmonicdrive hat geschrieben:Hi


Gute Frage?

Die weekly candle musst Du Dir ansehen.

Du denkst also,wie ich auch ... cool bleiben und kurzfristig auf long lauern :wink:

Ja,die abwartende Haltung vor dem Wochenende hat sich gelohnt.

Sehe ich Montag die 846 USD geht es los....


Antizyklisch erster long Versuch.
Für mich auch, bin ABN 851 long, aber kaum hebel erst mal.

Grüße
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

851? Das ist aber sehr nah an dem aktuellen Kurs. Ist das ein OS oder KO?

Würde mich sowieso allgemein interessieren womit ihr handelt, OS, oder KO?
Wenns ein KO ist: Wie weit ist der Knockout von dem aktuellen Kurs entfernt (%)?
Und bei OS:
Nah am Geld, oder weit im Geld, wieviel Restlaufzeit, etc.?

@Harmonic:
Also bei 846 steigst du ein, was wenn es nicht so kommt und der Kurs am Montag bei z.b. 855 startet (aktuell)?

Gruß
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

hab mir nun Gold schon eine Weile nicht mehr angesehen, sehe da aber einen lupenreinen Abwärtstrend. Fallen die 845 auch noch gibts eine Supershortsignal und es geht in Richtung 800 weiter. (eigentlich schaut der chart ähnlich aus wie E-D am Donnerstag abend, muss natürlich nicht gleich aufgelöst werden aber es könnte)

Ein erstes Long Signal wäre für mich erst wieder ein Anstieg über 890.
Benutzeravatar
geschpa
Trader-insider
Beiträge: 138
Registriert: 01.11.2007 09:55
Wohnort: Dachau, Bayern

Beitrag von geschpa »

Bis 800, auch mein Bereich.
Die Größe macht nicht mit, meine Einstellungen sind wie immer.
Dateianhänge
Gold Tageschart 12Monate.png
Gold Tageschart 12Monate.png (55.08 KiB) 2371 mal betrachtet
Es ist oft sinnvoller, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat dafür hart zu arbeiten
Kauflaune
Trader-insider
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2008 09:46
Wohnort: München / Stuttgart / Guadalajara(Mex)

Beitrag von Kauflaune »

Huschpuscheldi hat geschrieben:851? Das ist aber sehr nah an dem aktuellen Kurs. Ist das ein OS oder KO?

Würde mich sowieso allgemein interessieren womit ihr handelt, OS, oder KO?
Wenns ein KO ist: Wie weit ist der Knockout von dem aktuellen Kurs entfernt (%)?
Und bei OS:
Nah am Geld, oder weit im Geld, wieviel Restlaufzeit, etc.?

@Harmonic:
Also bei 846 steigst du ein, was wenn es nicht so kommt und der Kurs am Montag bei z.b. 855 startet (aktuell)?

Gruß
Ich handel selten mit ABN. Meistens Zertifikate oder OS.

OS ist ganz einfach sehr wichtig : sollte im Geld sein ( auch wenns zuerst mal teurer erscheint ) und Laufzeit >1 Jahr.

Ausnahme : Du willst den schein nur Intraday handeln. Dann ist die Laufzeit um so kürzer um so besser.

Zertifikate auf Gold zB kaufe ich um 3 Euro.

Ist aber Geschmacksache und eine Frage des Risikomanagements.

(Wenn du mit 5 % vom Depot handelst mehr Abstand zum Knockout als bei 0,5 % )


@ Azrael : jo, Nachkauf wäre 846.
Deadline ist auch für mich 844. ( fliegt komplette Position, kann sein dass ich kurzfristig long und short halte , jeweils mit SL)



Grüße
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich sehe da so mit 899 wurde das shortsigan generreit das zuerst zu 845 fürht und dann 760 rum ... die Korr. die jetzt kommen könnte nicht muß sollte zum weiteren shortaufbau genutzt werden :wink:

zum Werkzeug (siehe meine Signatur !) 1 Punkt ist 10.- Euro also von 899 auf 845 sind 54 Punkte macht 540.- bei einer Position (Lot/Kontrakt)
24 Stunden handelbar bei einem Kapitaleinsatz von 50.- Fazit eines der wenn nicht das besten Kosten"Modell/Werkzeug"
Dateianhänge
gold-weiternachkorr.png
gold-weiternachkorr.png (17.84 KiB) 4261 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
geschpa
Trader-insider
Beiträge: 138
Registriert: 01.11.2007 09:55
Wohnort: Dachau, Bayern

Beitrag von geschpa »

Des schaut aber wieder guat aus, heit. (Chartgröße)
Die Korrektur die oegeat beschreibt geht bei meiner Einstellung bis ca. 870.
Dateianhänge
Gold Tageschart 12Monate.png
Gold Tageschart 12Monate.png (34.87 KiB) 4199 mal betrachtet
Es ist oft sinnvoller, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat dafür hart zu arbeiten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo Gold Trader


Wie ich meine gibt es auch Spitzen nach unten :lol:


Jetzt heisst es cool bleiben und das low abfischen:


Wo,wann... ich verfolge wait and see dann hit and run!


Wann hit and run also antizyklischer long Einstieg?

- 809 USD

- 800 USD

oder tatsächlich erst,

bei 780 USD?


Das ist ein sehr brutaler Abgang für Gold.

Vieleicht sind die COT Daten auf die Dauer langweilig aber wenn man erkennt dass das open interesst an einem Punkt fällt wo man sich daran erinnert wann und wieso diese short Positionen eingegangen worden sind muss man das berücksichtigen das sie irgendwann aufgelöst werden.
Dateianhänge
GoldA4.JPG
GoldA4.JPG (130.59 KiB) 4109 mal betrachtet
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

Tja, ist bei ca. 800 der Boden gefunden? Oder ist das nur ne kleine Erholung auf dem Weg nach unten?
Dateianhänge
boerse_stuttgart_chart_big.png
boerse_stuttgart_chart_big.png (17.4 KiB) 4001 mal betrachtet
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

Krasser Abwärtstrend.
Was haltet ihr von der Unterstützung bei 792? Könnte die halten, oder ist die eurer Meinung nach zu weit weg? Ich denke wenn die 800 fallen sollten, werden auch noch einige SL gerissen, oder?
Habe noch den MACD eingefügt, ist das sinnvoll, oder ist der eher auf Aktien anwendbar? Jedenfalls sieht der düster aus.

Gruß
Dateianhänge
Gold 12.8.08.png
Gold 12.8.08.png (16.29 KiB) 3959 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi


Ja klar sind auch die 792 eine starke Unterstützung.

Hier noch einmal der Daily von gestern:


Bild


Und im Vergleich der aktuelle weekly.


Ich lege beim Timing in diesem Zeithorizont viel mehr Wert auf den Daily/Weekly MACD.

780-750 USD,sehe ich die gehe ich massiv long.

Wie gesagt,es gibt auch Spitzen nach unten und eine solche sehen wir gerade.


Was ich suche ist ein Hit and Run.....



Viel Erolg Trader,s


Jörg
Dateianhänge
Gold2008SA5.JPG
Gold2008SA5.JPG (117.37 KiB) 3858 mal betrachtet
salamitaktik
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 25.03.2008 22:17
Wohnort: Schlaraffenland

Beitrag von salamitaktik »

Versuch nicht den Trend vorrauszusehen bzw. zu kaufen
Beobachte ihn und wenn du richtig liegst: Kauf!

Nicht der frühe Vogel frißt den Wurm, sondern der der sein Risiko minimal hält
Bordtroll der sich verabschiedete
Huschpuscheldi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2008 17:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Huschpuscheldi »

Wahnsinn wie weit das runter geht.
Nächste Unterstützung bei ca. 760?
Dateianhänge
Gold 15.8.08.png
Gold 15.8.08.png (18.46 KiB) 3881 mal betrachtet
Weder Kauf- noch Verkaufempfehlung.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20919
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kleiner rückblick ! seit 1000 sage ich short und dabei bleib ich hier der chart von damals anfänglich von vielen belächelt speziell bei WO wo ich den chart auch vorstellte ....... nun ists gewissheit das es so kommt. :wink:

wie gehts weiter hier so stell ich mir das vor
Dateianhänge
goldbis2009.png
goldbis2009.png (25.07 KiB) 3849 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten