Wochenendumfrage - Wie wird die kommende Woche ? KW 51

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wie geht es nun weiter nächste Woche ?

Umfrage endete am 16.12.2008 14:37

Es geht runter und es wird eine negative Woche.
6
35%
Es geht weiter hoch so das es ein positive Woche wird.
11
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Wochenendumfrage - Wie wird die kommende Woche ? KW 51

Beitrag von oegeat »

Die letzte Woche (KW50) überwogen dei Bullen bei dr Umfrage.

Die Woche war äusserst schwankungsintensiv wieder so wie dei Vorwoche. Das Fazit ist knapp gehalten bis leicht verlohren ...hier

Wie gehts nu weiter ? was meint ihr ... das jahr geht zu ende
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Ich denke die letzten drei Wochen gehts seitwärts/hoch, alles weitestgehend eingepreist, alles Neg. ist drin...

Wenn nächstes Jahr neue Leichen aus den Kellern geholt werden, wirds auch wieder runter gehen. Oder erleben wir ne (Hyper) Inflation, in der alles steigt (nominell, nicht real!!!)?
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Es wird bei geringem Volumen unter Schwankungen weiter hoch gehen.
Eher abwartend. Von einer Ralley wird man dabei nicht reden können.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
myrrdin
Trader-insider
Beiträge: 128
Registriert: 13.02.2007 18:27
Wohnort: Linz

Beitrag von myrrdin »

Es wird meines Erachtens leicht abwärts gehen bis Ende der Woche, in Summe) keine starken Bewegungen bis zum Jahresende für den S&P500.

Mit besten Grüßen, Ernest
Turon

Beitrag von Turon »

Auf Wochenbasis Minus - insofern seitens USA kein Rettungspaket für die US-Autobauer verabschiedet wird.

Schönen Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Turon hat geschrieben:...insofern seitens USA kein Rettungspaket ...verabschiedet wird...
seit wann ist fundermentales an der Börse wichtig :roll:

klar ist das immer der grund dafür der dann irgendwann offensichtlich wird

der chart hat aber da schon längs das signal gegeben und der sagt eindeutig

LOOOOOOOOOOOOOOOONG

Thread DJ
Dateianhänge
dj-12-12-08-long.png
dj-12-12-08-long.png (16.02 KiB) 13813 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

KW.51

Beitrag von samuifly »

Support bei 8250 hat freitag gehalten,,,jetzt hoch auf 9300 . Dow hat vorgestern und letzten freitag nach horrormeldungen jeweils im plus geschlossen ,sollte nachdenklich stimmen,,,, lege mehr Wert auf technische Analysen ,,,,,.
Dateianhänge
Auf zu neuen Hoehen
Auf zu neuen Hoehen
resize_id_292[1].jpg (10.73 KiB) 13780 mal betrachtet
mietek1

Beitrag von mietek1 »

Nächste Woche sehe sch seitwärts verlaufen und zum ende der Woche
ehe nach unten.
Benutzeravatar
alpenland
Trader-insider
Beiträge: 72
Registriert: 08.12.2007 18:09
Wohnort: Nähe Bern

Prognose, bald aufwärts

Beitrag von alpenland »

Hallo Freunde,

Oegis Chart sagts, der saisonale Trend sagts, noch Rettung der Ami Autobranche, dann geht's nach oben.

Vermute mal, auch die Pensionskassen werden versuchen noch einen etwas besseren Jahrersabschluss herbei zu führen.

herzliche Grüsse HS
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo oegeat!
seit wann ist fundermentales an der Börse wichtig???
Gerhard, ich habe langsam die Schnauze voll! Von solchen Fragen. Sorry da muß ich mal kurz explodieren. Als Du im Jahre 2000 mich um die Situation um Intershop gefragt hast, ob man da jetzt long gehen sollte - war meine Antwort fundamentaler Natur. Die Antwort war, man sollte shorten, weil der Laden fundamental exorbitant überbewertet ist, und weil die Charttechnik
entgültig für eine Konzentration der Bären in diesem Titel spricht.

Kannst Du Dich daran noch erinnern?

MACHE NICHT DEN FEHLER alles über Charts zu machen. Sie sind zwar enorm wichtiges Werkzeug für die Positionierung - sie ersetzen aber nicht den gesunden MENSCHENVERSTAND.

Wenn das stimmen würde, dass die Charttechnik völlig ausreicht um dauerhaft Erfolg zu haben, könntest Du mittels Charttechnik versuchen die Entwicklung der Kartoffelernten zu bestimmen.

Also noch einmal: wenn GM und Co. ihre Rettungspakete nicht erhalten, wird jedwedes Kaufsignal mittels Charttechnik gnadenlos ausradiert.
Bevor Du überhaupt noch rechtzeitig den Sell Botton drücken kannst, denn da haben es voraussichtlich Abertausende schon gemacht.


Leider muß ich Dich enttäuschen: genauso ist es. Am System lasten derzeit Gefahren, die jedem der fundamental Ahnung hat, davon abhält einzusteigen. Und jedem der sich trotz besseres Wissens da als Fundi verirrt, wird es sofort aus dem Markt katapultieren.

Da reicht es auch nicht zu behaupten, Du bist auf beiden Seiten des Marktes positioniert und somit abgesichert. Natürlich kann man das tun, und mit 100 Euro Gewinn leben, besser ist es aber gleich zu erkennen wohin die Reise gehen kann. Den Trade sein lassen, oder oder volles Risiko in eine Richtung einzugehen.

Noch etwas: ich bin überzeugt, daß Kurse Nachrichten machen. Doch einige Nachrichten sind von der Aussagekraft so extrem stark, daß zwar die Regel nicht verletzt wird, trotzdem lösen Nachrichten Trigger aus, die eine ganze Kette von Gedanken bei den Tradern erzeugen.

Bei mir ist das so: wenn GM keine Stütze bekommt, wird den Menschen klar, daß da anbei 3 Millionen hochbezahlte Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Die Pleite von GM - aus diesem Grund - hätte daher die selbe oder noch größere Tragweite als die Pleite von Lehman Brothers.

Du willst mir doch nicht erzählen, daß dieses Ereignis in gegenwärtigen Stadium schon eingepreist ist, oder?

Ganz im Gegenteil: die Momentaufnahme auf der Börse preist bereits jetzt den Rettungspaket ein. Ausdiesem Grund ist die Lage extrem gefährlich!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Turon hat geschrieben:........ Von solchen Fragen. Sorry da muß ich mal kurz explodieren. Als Du im Jahre 2000 mich um die Situation um Intershop gefragt hast, ob man da jetzt long gehen sollte - ....
Kannst Du Dich daran noch erinnern?
nee kan ich nicht ! da musst mich verwechseln :wink:

hier wo soll das sein Fanta habe ich Long und vor allem short getradet :wink: und meine Währungen allen voram e-y Long von 95 auf 163 und e-d ........... Intershop war ich wie die meisten hir 2001 bis 2003 short in einem der 3 Puts die sich verzigtausendfahte :wink: aber long ... neeeeeeee da täuscht dich kennst noch den Michael Maier ? der lauffend long rief :lol: mit Intershort 1000.-
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Klar kenne ich den, der Qualitätsmann. Agressiv kaufen. Intershop Kursziel 2000 Euro und Plasma Select 500 Euro. ;)

Bin im Meier Board gesperrt worden, genauso wie bei Stockworld. Ich frage mich eigentlich ob sich die Macher von damals heute noch für irgendetwas schuldig fühlen. Oder ob sie ihr Spiegelbild ausstehen können.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, wir haben damals uns über Intershop - nach der Kapitalerhöhung ausgetauscht. Der Aktienkurs ging ja stark zurück, und es wollten viele einsteigen, ich habe damals immer VERKAUFEN geschrieen. Bloß wech!

Übrigens als DIESES TI schon feststand, war die Geschichte vorbei. Wir waren als erstes bei parsimony, dann bei einem anderen Ableger, später bei Ezboard, und dann erst hier. Da war die Geschichte um Intershop nicht in diesem Forum ausgetragen. Wir haben uns irgendwie per Mail ausgetuascht. Intershop notierte damals noch bei 100 fiel auf 60 und dann wollten viele einsteigen - meine ich.

Das mußte ende 2001 gewesen sein, denn wir fingen mit der "Borderei" irgendwann nach dem Börsengang von Infineon.


Schönen Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

auf intershop wurde ich erst 2000 im Herbst aufmerksam wegen Maier von dem Forum wurde ich auch gesperrt ... das war so ein blaues das er betrieb .... da reichte wer Klage ein ! der saß dann angeblich wegen Anlagebetrug weil er Gelder annahm um es zu anlegen !!!!!!!!!!

Ich bin mir recht sicher das wir da nicht drüber sprachen erst 2001 hir im Forum stelltest du einen Short vor einen von 3 die es gab den ich kauffte !
Eine der wenigen NM "Werte" die ich handelte neben der Nassi mein index war Fanta ........ und eben meine Währungen e-d short nach einführung und aber schon e-y long wegen der Währungskredite.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Die Shortempfehlungen kamen dann tatsächlich schon im diesem Forum.

Ich weiß es nicht mehr, im Prinzip auch egal. Worauf ich aufmerksam machen will: die fundamentals sind selbstverständlich wichtig, insbesondere in Baissesituationen.

In der Hausse kann man die Fundamentals getrost in die Tonne klopfen. Bullen sind von Natur aus Herdentiere. Wenn die zu laufen anfangen, stoppen sie erst dann wenn die Sache schon längst umgeschlagen ist.

UNS HABEN das die Märkte doch am meisten gezeigt.

Ich fürchte jetzt schon daß sich die Geschichte wiederholen wird. Alle spekulieren jetzt kurzfristig auf die Weihnachstraylle, und im nächsten Jahr
wird man die Baisse lakonisch als Übertreibung ansehen. War im Jahre 2001 genauso.

Schönen Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich seh das so ...... die EWler warten auf die 5 nach unten und bei jeden Kursrückgang wird das schon als impuls gesehen .. und wenns wieder hoch geht wird ein a,b,c gezählt ... zu dem kommen jetzt diverse Crachexperten aus den Löchern gekrochen und sehen den Weltuntergang kommen ...... wo waren die alle als ich im November 2007 den Dj chart

mit den rosa Kurszielen erstellte ........ wo ja wo waren die Affen ?

Bild

jetzt sind wir unten !!!!!!!! vieleicht gehst noch mal etwas minimal runter .. ja und ...
Bild

und ich sage LOOOOOOOONG und mich interessiet sonnst nix ......... :wink:

obs nun ein Korr. wied von 38% des Absturzes auf knapp 10.000 oder noch mehr ... das seh ich dann und werd rechtzeitig schreiben :wink:

Für mich ist der Chart alles die die was wissen geben Signale wie sie sich positionieren und das sieht man - fundermentales ist natürlich wichtig und man kann daraus schlüße ziehen. Doch das AHA kommt fast immer erst dann wenn das Charttechnische Signal schon längst gegeben wurde :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo oegeat

Also zu EWA sage ich soviel: traden damit - EINDEUTIG NEIN, da gibt es klar besseres. GELD ANLEGEN für längere Zeit - EINDEUTIG JA.

Was noch bei EWA interessant ist: die mittel und langfristigen Trends
sind UNSCHLAGBAR - das kann klassische Charttechnik gar nicht bieten.

Was EWA dann doch um einen Kick interessanter macht, als klassische Charttechnik, ist der laufende Bezug zu Fibonacci und von den Fibos generell bin ich am meisten begeistert.

Den EWA Fans im Gelben sind zahlreiche meine Analysen stupide gewesen, doch in den allermeisten Fällen lag ich alleine nach Fibos goldrichtig - zum Beispiel postete ich dort die VW Analyse - im Jahre 2002 oder 2003 und erwischte den genauen Einstiegszeitpunkt. Da war die Aktie bei 30 und es startete eine Raylle mit einer Steigerungsbeschleunigung. Ich würde das als Zufall abtun, aber da gab es noch weitere Beispiele zum Beispiel Hypovereinsbank, Nokia etc, die hier im Forum seinerzeit vorgestellt wurden.

Du erkennst die Einstiege zwar anders - aber es ist auch mein Reden, daß wenn alle Analysen eher bullisher Natur sind, dann funktioniert es bestens alle drei Arten zusammenzuschmelzen. Man macht die wenigsten Fehler.

Und man ist auch nicht gleich im Zugzwang, panikartig auszusteigen weil man sich eben doch geirrt hat.

---------------------------------------------------------------------------------

Es gibt zwei Gründe weswegen ich daher Deinen Optimismus nicht teilen kann.

Erstens: was da derzeit alles schon zerbrochen ist in der Wirtschaft, wird uns noch seeehr lange beschäftigen. Wenn wir Glück haben, werden wir in der Welle 4 das ganze Jahr 2009 verharren, wenn nicht gehen wir schon bald in die 5-fer Szenario.

Die richtige Frage daher als Umfragepunkt, wäre meines Erachtens ob man jetzt unbedingt an den Märkten dabei sein muß! Ich bestreite das!

Wenn wir in die 5 übergehen wirst Du einem Punkt erleben, wo auf Millionen Verkäufer keine Käufer kommen, und das veranlasst mich aus dem gesamten Bereich der Aktienwelt derzeit sich eindeutig fernzuhalten.

Klar trade ich mal einwenig Gold oder Silber aber das war's.

Genauso die ganze Spielerei mit den CFD's. Auf der Longseite die CFD's zu handeln kann mitunter manche direkt in die Pleite treiben.

Sorry! aber das ist so. Wer da mitspielt, und Erfolge hat - dem sei dieses Glück gewünscht. Ansonsten behaupte ich rotzfrech, daß es eine Seiltänzerei ist.

Dann sagst Du noch, Du postest dann den Ausstieg. Oegeat: Deine Ausstiegankündigung wird einigen nichts nützen, wenn es denn soweit ist!

Da wird es nämlich heißen: RETTE SICH WER ES DENN NOCH KANN.
Und das ist auch das eigentliche Risiko zur Zeit, das Risiko besteht gar nicht daraus, daß Du es über einen Stopp begrenzen kannst.

Das Risiko besteht darin, daß es am Markt keine Käufer geben wird. Da nutzen Ausstiegsmarken, wohlgemeinte Stopps gar nichts mehr.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

okay ist angekommen ..... und notiert
ich sehs anders - und für mich sind die nächsten 5 tage oder 3 Wochen entscheident dei richtige Richtung zu traden .. dann schua ich weiter
und die nächsten Wochen ist Long angesagt
warum mach ich eine Wochen umfrage also 5 handelstage ? und net ein grundsatzumfrage oder jahres umfrage .... du bist shcon im Jahr 2009 schön für dich interesseit mich aber .. Nüsse :roll:
Thema beendet :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Ich verweise nur darauf, daß Du offenbar die statische Betrachtung der Jahresendraylle traden willst. Ich würde sagen: sie wird nicht nur von vorn gekürzt, aber auch von hinten.

Ich wünsche Dir jedenfalls Gewinne und nicht den totalen Reinfall.
;)
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Erst runter, nach der FED rauf

Beitrag von thallo »

Die Hedgefonds-Pleiten und der Cash-Run des Big-Money auf die Hedgefonds machen mir wirklich Kopfzerbrechen. Es wird noch bis Jahresende viel liquidiert.
Madoff-Betrug (50 Mrd, gehebelt?), Celeste geschlossen. Verstärkt den Run auf andere Hedgefonds und Zertifikate-Emittenden.
Israel läuft heute nicht gut. Ich fürchte es geht erstmals bis zur FED-Sitzung seitwärts bis abwärts, aber keinesfalls weiter nach oben.
http://www.tase.co.il/TASEEng/Homepage.htm
Mfg thallo
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mir wurscht wie du die nennst ob Tannenbaumrally .. Silvesterraketen anstieg nach einem anstieg kanns wieder runter gehen da bin ich traussen und im Ulaub :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

@ thallo!

Nach meiner Auffassung derzeit ist das nur der Beginn. Immer noch.
Bestimmte Fonds zahlen gar nicht erst aus mittlerweile. Bankrott ?

Oder Bremerhafen 90 000 Autos bleiben dort einfach stehen, können nicht verkauft werden.

Wir sind mitten drin in Staatsbankrott oder sehr dicht dran.
Denn im nächsten Jahr kommen noch etliche "unvorhergesehene" Steuerausfälle in sehr großen Ausmaß.

Ich sage daher unumwunden zu: die absolute Mehrheit der Menschen in Deutschland, wird - wenn es so weiter läuft - Dinge sehen - von denen sie nicht in Traum dachten - daß es sie jemals geben kann!

Wenn Du mich fragst fokusiert die Börse zur Zeit sowieso nur auf die Rettungspakete und das Treiben dahinter. Was die FED ja noch machen kann ist eine andere Sache. Nur viel Spielraum haben sie nicht mehr.

Wenn ich Heliben wäre in dieser Lage würde ich die halbe Wallstreet aufkaufen, mit fiktiven Tradern. Eine Million Konten von längst verstrobenen Amerikanern.

Das ist Betrug sondres Gleichen, aber - wem kümmert das heutzutage!

;)

Schönen Gruß
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Hallo, :)

ich bleibe bei meiner Meinung, dass es weiter hoch geht und frühestens in der zweiten Woche des nächsten Jahres wieder runter geht. Die 5000-5200 Punkte sollten wir bis dahin sehen.

LG
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Turon

Beitrag von Turon »

Die Möglichkeit einer Jahresendraylle schloss ich nie aus, ganz im gegenteil.
was ich aber meinte - für risikobewußte Naturen - diesen Honig sollte man nicht abschlecken - man könnte kleben bleiben. ;)

Schönen Gruß.

P.S.: Eine Trendüberwindung sehe ich zur Zeit überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil es wird gekämpft. Das gilt dann auch bis 5200! (ohne ganz genaue Analyse diesbezüglich erstellt zu haben).

Noch etwas: solange sich Waren stapeln besteht die Wahrscheinlichkeit der Preissenkungen um Lager zu räumen, das ergäbe dann Umsatzeinbußen.

;(

Daher das Longgezocke auf Wochenbasis, kann man akzeptieren. aber schreit bitte NICHT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONG!

Das würde heißen nämlich, ohne Zeithorizont neue HAUSSE usw.

Ich sehe keine Chance für eine Raylle mit Nachhaltigkeit. Ein Grund hierfür die Rettungspakete sind Steuern von morgen - sprich kein Spielraum für dringendst notwendige steuersenkungen. Zinsen sind schon unten!
samuifly
Trader-insider
Beiträge: 99
Registriert: 04.07.2008 08:06
Wohnort: Asien ,
Kontaktdaten:

Beitrag von samuifly »

Umfrage lautete , wie wird KW51 ,,,,,,, KW ,FUER KALENDERWOCHE ,,,, ODER WIE ,,,,,ODER WAS ,, ODER WER ??
Dateianhänge
6797-ucXBr[1].jpg
6797-ucXBr[1].jpg (5.62 KiB) 13606 mal betrachtet
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Der DAX wird sich hochzittern. Die Hoffnung auf ein ausreichendes Konjunkturpaket in Europa und USA (Obama) wird zunächst einen leichten Anstieg bringen. Sind die Pakete dann erst mal konkret auf den Tisch wird wieder abverkauft. Für eine lange Hausse sehe ich auch keinen Grund.

LG
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Woche ist vorbei !

und es wurde ein Plus hier die Indices

Wer also dei vergangene Woche bei Kursrückgängen zukauffet so wie die letzten 3 Wochen konnte am Freitag die Nachkäufe sowie erstkauf mit einem schönen Plus verkauffen. :wink:

Die nächsten Wochen ist ´Feiertagsbedingt nix los daher entfallen die Umfragen. Doch dann wird um rege Beteiligung wiederrum gebeten.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
CandleTrader

Beitrag von CandleTrader »

Der Plus war aber extrem teuer erkauft - oegeat - alter Junge.

1% Rendite reicht kaum aus, um die Bankgebühren auszugleichen.


Bye.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

da täuscht du dich nehme wir den Dax

1 % Plus das sind rund 40 Punkte - bei meinen Großer ist das bei einer Position 40x5 =200.- Euro
wer am Mittwoch kaufte konnte 70 Punte machen sind 350.- Euro usw ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten