Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Der Titel der jünsten EW-Analyse von André Tiedje
EW Analyse - DOW Jones - Ein verschenktes Jahrzehnt
André Tiedje

führt mich zu einem anderen Artikel, mit einigen interessanten Charts und Statistiken über die Performance der vergangenen Dekade.
A Lost Decade for U.S. Stocks
Lost Decade for US Stocks
Dass da auf den etablierten Märkten für Langfristinvestoren nicht viel zu holen war, dürfte sich ja schon herumgesprochen haben.

Meine Prognose für das Jahr 2010 ist auf Jahressicht ein kräftiger Anstieg. Stichwort: Politik des leichten Geldes. Ich weiss, dass das fundamental nicht gut unterlegt ist.
2011 dann evtl. sogar neue ATHs bevor uns börsentechisch die vielen Hässlichkeiten einholen. Aber das ist erst die Story von "morgen" und "übermorgen". Vielleicht kommt doch ganz anders. Schau ma moi.


In diesem Sinne von dieser Stelle aus einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Börsenjahr 2010.
Dateianhänge
dji_abc13400.gif
dji_abc13400.gif (29.39 KiB) 2903 mal betrachtet
Lost_decade.jpg
Lost_decade.jpg (40.4 KiB) 2903 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
sohn
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009 13:58
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von sohn »

hallo oegat könntest du bitte den chart über einen längeren zeitraum darstellen, so das man sieht wie die grüne abwärtstrendlinie zustande kommt, danke sohn
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ein Tip fürs nächste mal .... einfach ein paar Seiten zurück blättern

so landest zB hier die Linie habe ich seit 2008 schon immer drinn !
hier noch mal
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update ... von hier bald san ma oben ...

sp500 ist es schon :shock:
Dateianhänge
dj-a-28-12-2009.png
dj-a-28-12-2009.png (22.33 KiB) 2736 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

André Tiedje sieht mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit für 2010 fallende Kurse. Möglicherweise um mehr als 50%.

Kann man nicht ausschliessen. Das vergangene Jahrzehnt hat ja gelehrt an der Börse nichts auszuschliessen. Bis auf Weiteres geh ich nach wie vor von einer Fortsetzung des Crack-Up-Booms aus. Allerdings muss ich auch die Möglichkeit einkalkulieren, falsch zu liegen. Ganz falsch ist ganz schlecht ;). Deshalb fahre ich zweigleisig ...


Wer noch was übers Wochenende lesen möchte ohne das jetzt weiter zu vertiefen, da im falschen Thread.
Der von mir sehr geschätzte Doug Kass.
Doug Kass's 20 Surprises for 2010: Goldman Private, Gold Tumbles, etc
Doug Kass's 20 Surprises for 2010

Und eine Einschätzung der Wirtschaftswoche zu den 30 DAX-Titeln.
Dax 2010 Alle 30 Werte im Check


Jetzt zu André Tiedje.

André Tiedje

....
Ich komme leider zu einem komplett anderen Ergebnis. Ich rechne in diesem Jahr mit deutlichen Verlusten an den Börsen. Ja, man könnte sagen mit gnadenlosen Verlusten, uns steht die gnadenlose Welle bevor. Sie hat noch eine gewaltigere Kraft als die vernichtende Welle. Können Sie sich noch an die vernichtende Welle Anfang 2009 erinnern. Speziell im DOW Jones Index hat sie nochmal erheblichen Schaden angerichtet, obwohl der Index bis dahin schon genug verloren hatte. Bitte sehen Sie diese Aussage erneut mit einem gewissen Abstand. Es ist zunächst lediglich eine Einschätzung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auf fallende Kurse im Jahr 2010 bei 70 %. Alle Bullen können also beruhigt sein, es existiert zumindest eine 30 %ige Wahrscheinlichkeit auf steigende Kurse. Es kann aber NIE verkehrt sein, wenn man informiert ist, dass sich der Aktienmarkt in 2010 mehr als halbieren kann. Sie können dann am Jahresende sagen, der Waver lag ja total daneben. Ich möchte Ihnen aber nur mitteilen, dass es sehr wichtig sein kann, dass man sich intensiv über die Stopps der eigenen Positionen Gedanken macht.
....
Dateianhänge
dji_abc13426.gif
dji_abc13426.gif (30.47 KiB) 2627 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ist das nun heute die C gewesen ??

sp500 ist leider durch ... DJ nun nicht ..an der linie :roll:
Dateianhänge
dj-b-7-1-2009.png
dj-b-7-1-2009.png (38.88 KiB) 2493 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:sp500 ist leider durch ... DJ nun nicht ..an der linie
Bei mir läuft die Linie im Dow im Wochenchart bei 10.688. Es gibt m.E. noch Hoffnung für die Bären. Ich sehe den Dow noch 80 Punkte steigen und den S&P auf 1.151 (obere Keilbegrenzung). Da wage ich noch einmal einen Short-Versuch, nachdem ich zwischenzeitlich ausgestoppt wurde (siehe S&P-Thread).

Der Keil im S&P 500 lässt sich nicht wegdiskutieren. Und er ist bärisch, da bleibe ich dabei.
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

DJI mal aus der 5-Jahres-Perspektive.

Wann kommt sie jetzt diese "verdammte" Korrektur, die jeder erwartet?
Das Chart-Bild seit Sommer 2008 wirkt etwas V-isch. Der Index ist kurz davor in eine heftige Widerstandsszone hineinzulaufen. Spätestens bei 11600 sollte Schluss mit lustig sein, wenn's denn überhaupt so weit hochläuft.

Das Szenario der meisten Chart-Analysten (mich inclusive) sieht so aus:
Noch a bisserl rauf. Dann einigermassen moderater Rückgang bis in den Sommer oder Frühherbst, der anschliessend in eine Jahresend-Rally mündet.
Das Problem damit habe ich schon angesprochen: so denken die Meisten ;).

Ich werds so handhaben, dass ich tendenzmässig in steigende Kurse hinein verkaufe um die gleichen Aktien hoffentlich preiswerter wieder zurückzukaufen. Mal schaun obs sichs ausgeht?
Dateianhänge
dji_100109.PNG
dji_100109.PNG (22.22 KiB) 2394 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Gleich ein zweiter Beitrag. Wollte meine Gedanken nicht mir denen von André Tiedje vermengen.
Meine Einschätzung als totaler EW-Laie ist, dass die Zählung im Moment nicht mehr so offensichtlich wirkt. Denke, dass André Tiedje auch die Aufwärtsbewegung tendenzmässig etwas unterschätzt hat. Aber wenn der Tanker einmal Fahrt aufgenommen hat ... . Zugute halten muss man ihm allerdings, dass er immer wieder rechtzeitig nachgebessert hat.
Das Maximal-Kursziel sieht er zur Zeit bei 11464,00.


Ich möchte gleich zum Beginn der Analyse auf den Punkt kommen. Der DOW Jones verschafft sich durch diese Ausbruchsbewegung weiteres Aufwärtspotenzial bis 11245,00 Punkten, sogar Kurszuwächse bis 11464,00 Punkte sind denkbar und möglich.
...

André Tiedje
Dateianhänge
dji_abc13477.gif
dji_abc13477.gif (29.17 KiB) 2388 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Dateianhänge
Dow Jones Ind weekly Januar 2010.JPG
Dow Jones Ind weekly Januar 2010.JPG (76.12 KiB) 2271 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so sehen wir was ... LOL :roll:
Dateianhänge
dj-11-1-2009-1.png
dj-11-1-2009-1.png (156.21 KiB) 3167 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Die Bullen sind wirklich verdammt hartnäckig. :roll:

Intraday lief man heute nochmal an die Linie ran - und das dreimal. ABER: Sie schafften es wieder nicht, die Linie zu überwinden. 8)

Wenn der Abverkauf kommt (und er wird kommen), dann wird´s zur Sache gehen.

Für mich aus Intermarket-Sicht absolut faszinierend, wie synchron der S&P 500 an seine obere Keilbegrenzung, der Dow an seine Primäre und die 30-jährigen T-Bonds an die 4,75%-Marke liefen. Charttechnik ist einfach das beste, was es gibt. Das macht mich methodisch auch so sicher, dass es tatsächlich ein Top war. Trotzdem bleibt der enge SL im S&P 500 bei 1.152. Man weiß ja nie...
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Im Dow hatten wir ein Bruch des Abwärtskanals aber die 10710 gemäß Tiedje sind abgearbeitet. Der S+P hat sein High von 1150 Punkten nicht überschritten. Ich glaube es wird sich heute entscheiden ob wir weiter nach oben laufen dann sind noch mehrere Prozent drin oder ob es das war, was ich eher erwarte und präferiere (Dow Bullenfalle).

Dazu sollte der Dow dynamisch/signifikant unter 10600 und der S+P unter mind. 1135-38 fallen.
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Intel übertrifft Umsatz- und Gewinnerwartung

14.01.2010
aktiencheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Der US-amerikanische Chip-Produzent Intel Corp. (ISIN US4581401001 / WKN 855681) hat die Erwartungen mit den Zahlen für das vierte Quartal 2009 übertroffen.

Dem Quartalsbericht zufolge wurde der Umsatz von 8,23 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 10,57 Mrd. Dollar gesteigert. Der Nettogewinn belief sich auf eine Höhe von 2,28 Mrd. Dollar bzw. 0,40 Dollar je Aktie. Im vierten Quartal 2010 hatte Intel ein Nettoergebnis von 234 Mio. Dollar oder 0,04 Dollar je Aktie erzielt. Dies entspricht einer Steigerung des Nettogewinns um 875 Prozent. Auf bereinigter Basis wurde der Nettogewinn mit 3,1 Mrd. Dollar oder 0,55 Dollar je Aktie angegeben.

Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz von 10,17 Mrd. Dollar und ein EPS von 0,30 Dollar erwartet. Intel prognostiziert für das erste Quartal 2010 einen Umsatz von 9,7 Mrd. Dollar mit einer Toleranz von 400 Mio. Dollar. Analysten erwarten einen Umsatz von 9,35 Mrd. Dollar und ein Ergebnis von 0,34 Dollar je Aktie.

Die Aktie von Intel gewann heute 2,48 Prozent auf 21,48 Dollar und wird nachbörslich mit einem Aufschlag von 1,44 Prozent bei 21,79 Dollar gehandelt. (14.01.2010/ac/n/a)
Zuletzt geändert von cabriojoe2 am 15.01.2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wir haben auch einen Nassi Thread .... auch nen News Thread ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Antagon


Wenn der steigende Keil nach unten,an der roten zu 10500 bricht läutet das mind. eine 5% Korrektur ein.
Die Formation ist sehr beeindruckend,zuletzt (2006) ging es danach kräftig abwärts.Lockt schon.
Wenn ich in den folgenden 2 Wochen die 11400 sehe,gehe ich short,mit min. 10% Abwärtspotential.
Dateianhänge
DJI2010.gif
DJI2010.gif (39.99 KiB) 2739 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Harmonicdrive hat geschrieben:Die Formation ist sehr beeindruckend
Hallo Harmonic,

ja, das ist sie in der Tat. Du zeichnest die obere Keillinie anders als ich, so dass Du auf ein höheres, mögliches Kursziel (11.400) kommst. Für mich ist das Spiel der Bullen seit letzter Woche Donnerstag mit den 10.724 im Dow und den knapp 1.151 im S&P 500 vorbei. Der Rutsch am Freitag kam nicht überraschend. Die daraus resultierenden Wochenkerzen gefallen mir als Bär. ;)

Was mögliche Korrekturziele betrifft: Klassischerweise sagt man ja, bei Bruch des Keils nach unten werden mindestens zwei Drittel des vorhergehenden Aufwärtstrends korrigiert. So steht es im Lehrbuch. Was die Realität bringt, wird man sehen. Noch ist der Keil nicht gebrochen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die neue Wochenkerze am Freitagabend aussehen wird. SL beim S&P habe ich etwas runtergezogen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier mein DJ chart ich seh den Keil gar nicht ! sondern innere Linien die wichtiger sind ........ :roll:
Dateianhänge
dj-a-19-1-2010.png
dj-a-19-1-2010.png (27.18 KiB) 2681 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

mal sehen, ob dass schon vorbei ist - ist eh nur noch ein Fake dieser Laden

Am Mittag sorgten die Zahlen der Citigroup für kurzzeitig weitere Verkaufsimpulse am Markt.
Die US-Großbank hat im vierten Quartal einen Verlust von 7,6 Milliarden Dollar generiert und damit eine drei Quartale andauernde Gewinnphase beendet.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben: ich seh den Keil gar nicht !
Reichen Dir fünf Berührungspunkte nicht? ;)
Dateianhänge
Dow Jones Ind weekly Januar 2010 II.JPG
Dow Jones Ind weekly Januar 2010 II.JPG (87.74 KiB) 2566 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Das sind weitaus mehr als 5 Berührungspunkte.
Ich verstehe nicht,das gerhard die nicht sieht?Vieleicht liegt es am Zeithorizont?
Nach Net Dania ist die Linie nun durch:
Dateianhänge
DJI2010A.GIF
DJI2010A.GIF (53.19 KiB) 2417 mal betrachtet
deluxe89
Trader-insider
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2009 12:11
Wohnort: Dornstetten Deutschland

Beitrag von deluxe89 »

wo ist jetzt dein kursziel?
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Im ersten Halbjahr liegt es bei 9500 Punkten,unabhängig vom Lehrbuch.
deluxe89
Trader-insider
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2009 12:11
Wohnort: Dornstetten Deutschland

Beitrag von deluxe89 »

und kurzfristig?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Jörg die blaue lini ist ... irrelevannt da sie bei der Bewegung hoch nicht mehr erreicht wurde und der bruch unten grüne bei dir .... eintrat

überhaut jetzt prinzipell ein linie ist für mcih relefannt wenns tatsöchlich bei einer Bewegng hoch erreicht wird und eine Wende war und das ist beim Antagon seinen chart erst im November Dezember der falll gewesen daher ist der Auflagepunkt das es ein Keil sein soll mit Jänner 2009 ,,, naj a ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Hi Gerhard

Also weiterhin short.Der Preis krabbelt vieleicht unterhalb der grünen hoch bevor es richtig abwärts geht?
Der steile Aufwärtstrend von März 2009 ist heute gebrochen worden.
Du kennst ja meine unkonventionellen Ausdrücke,wie wäre es mit einem "Tür Stopper"?
Einen Liquiditätsstop sozusagen.
Eine 2 Rezession.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

deluxe89 hat geschrieben:und kurzfristig?
Könnte im Zuge nun verbesserter Unternehmenszahlen auch noch mal auf die 10750 klettern.
Die Wirtschaftszahlen und Statistiken drücken aber nun gewalltig runter.Es ist sogar zu erwarten,das dies noch schlimmer werden wird.
Ich bin aktuell nicht im DJI investiert aber ich habe einen pro oder antizyklischen short im Visier.
Ihr kennt ja den Ausblick,der reicht ja von-bis....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Hi Gerhard
.......Der Preis krabbelt vieleicht unterhalb der grünen hoch bevor es richtig abwärts geht?
Der steile Aufwärtstrend von März 2009 ist heute gebrochen worden. .....
mein chart oben hier und update sagen eh alles ........ es ging aber vorher um die Linie oben !! :wink:

Fazit meine rote wurde wieder unterschritten und wenn der Tagesschluß darunter ist, ist´s bestätigt der Bruch .
Dateianhänge
dj-b-20-1-2010.png
dj-b-20-1-2010.png (20.8 KiB) 2349 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Sehe ich genauso....
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Endlich möchte man fast sagen, der Beginn einer Korrektur, die möglicherweise über die Mini-Korrekturen seit März letzten Jahres hinausgeht.
Ich persönlich glaube, dass das höchstens der Beginn einer mittelgrossen Abwärtsbewegung wird, die z.B. im Nasdaq das GAP letzten Jahres ausfüllt, was in etwa einer 50% Korrektur (wer an Fibonacci-Retracements glaubt) entspricht. Also analog dazu: tiefer wie der Bereich von 8000-8500 sehe ich den DJI nicht. Danach wäre der Markt bereinigt und könnte wieder nach oben durchstarten. Ich vermute, dass dabei die Hochs der letzten Woche locker übertroffen werden. Gegen einen neuen Bärenmarkt mit neuen Tiefs spricht auch die Marktbreite wie man dem sehr interessanten Artikel
Wie gesund ist der Markt entnehmen kann.
Lassen wir uns überraschen.

Anbei der neueste Beitrag von André Tiedje. Etwas selbstgefällig und lobhudelnd. Sei es ihm gegönnt. Das ist Geschmackssache. Ich persönlich mag's lieber bescheiden obwohl es ja auch heisst, dass Bescheidenheit die schlimmste Form der Eitelkeit ist ;)

DOW Jones - Sell Off! - Top erwischt
Dateianhänge
dji_abc13555.gif
dji_abc13555.gif (30.32 KiB) 2211 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Doringo
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doringo »

Ziel müste jetzt erstmal die 200 Tagelinie sein bei ca 9800
Dateianhänge
dow_jones_865-22-1.jpg
dow_jones_865-22-1.jpg (55.88 KiB) 2152 mal betrachtet
Gulliver962
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2010 09:32
Wohnort: Datteln in Deutschland

Beitrag von Gulliver962 »

Ey, ey, ey... wenn man das liest kann einem Angst und Bange werden... :shock:

Tietje sieht Analogien zu 1929 und damit einen Kurrückgang um summasummarum 90% - Wahnsinn!

hier lang
Dateianhänge
tiedje2.dj-29-09.jpg
tiedje2.dj-29-09.jpg (261.39 KiB) 2011 mal betrachtet
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3484
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Beitrag von slt63 »

Demnach hat Tiedje also ein Kursziel von 1410 im Dow Jones!

Da bin ich ja mal gespannt.
Doringo
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doringo »

Dow / Gold Ratio
Dateianhänge
longtermdowgoldlogtr1800.php.png
longtermdowgoldlogtr1800.php.png (56.37 KiB) 2009 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gulliver962 hat geschrieben:Ey, ey, ey... wenn man das liest kann einem Angst und Bange werden... :shock:

Tietje sieht Analogien zu 1929 und damit einen Kurrückgang um summasummarum 90% - Wahnsinn!

hier lang
Die Analogien gibt es ,wenn man sie alle einzeln betrachtet.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20915
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessant der blick was langfristig so .... alles sein könnte !

hier weitere Thread die dazu passen speziell für die neuen interessant

man achte auf das Datum wann wir die "erleuchtung hatten" :roll:

Kommen die 70er auf uns zu ? Wie war das damals ?

Mal was zu Kurszielen.... Dax DJ ...

Kurserholungen im DJ


und hier das kurzfristige ! der chart alt und nun aktuell
Dateianhänge
dj_25_1_2010_a_165.png
dj_25_1_2010_a_165.png (48.6 KiB) 1953 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Als ich die EW-Zählung hier gelesen habe, dachte ich: jetzt läuft der gute André Tiedje Amok. Ein geflügeltes Wort der EW-Chartisten lautet ja: "glauben was man sieht". In dem Fall formuliere ich es eher anders rum: "ich glaub's erst wenn ich's sehe".
Wenn ich mal etwas privates ausplaudern darf. Gestern hatte ich eine Verabschiedungsfeier eines Kollegen, der sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht. Als in der Abteilung bekannter "Börsen-Junkie", wurde ich gefragt, welche Aktien man denn jetzt kaufen könne. Hat mich etwas gewundert, da der ein oder andere noch in der Firma arbeitet bzw. arbeiten muss, da er auf meine heissen Tips gehört hat ;). Aber Spass beiseite. Ich hab da im Moment keine Idee. Also halte ich's gemäss dem Motto von Gerhard:
"alles wird besser man muß nur warten können !" D.h. ich tue nix und warte auf bessere Zeiten, sprich tiefere Kurse, wobei ich jetzt langsam die Kurve zur neuesten EW-Analyse von A.T. bekomme.
Vorher wollte ich noch eine Statistik erwähnen, die mit einer Wahrscheinlichkeit von immerhin 91.4% für ein schlechtes Börsenjahr 2010 spricht.
S&P Cursed to Fall.

Jetzt endlich zu André Tiedje. Also bis 8000 Punkte im DJI mag ich ihm noch wenngleich etwas widerwillig folgen, aber dann trennen sich die Wege.
Die Bullen bekommen auf die Mütze.
Dateianhänge
dji_abc13592.gif
dji_abc13592.gif (44.02 KiB) 1808 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Wenigstens keine langweilige Börsenwoche die hinter uns liegt. Die US-Indizes wurden gegen Freitag Handelsende ja nochmal hochgezogen und so wurden candlestick-mässig schöne Reversals konstruiert, die möglicherweise zu einem kurzfristigen Trade einladen. Ich bin mal vorsichtig rein. "Kontrollierte Offensive" wie es in der Fussballersprache so schön heisst.

Weiter zu A.T., diesmal mit etwas Humor und Selbstironie garniert, was mir gefällt. Als Schmankerl einige DAX-charts, die ja schon teils im entsprechenden Thread zu sehen waren und kommentiert wurden.
EW Analyse - DOW Jones - Die Bullen proben den Aufstand
Dateianhänge
dji_abc13619.gif
dji_abc13619.gif (42.42 KiB) 1650 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

ich schließe Paralellen nicht aus.
Dateianhänge
dow-1928-1932.png
dow-1928-1932.png (29.16 KiB) 1646 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Doringo
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doringo »

im Moment kann man noch nicht genau sagen wie es weiter geht
Kurs befindet sich über der 200 Tagelinie
Dateianhänge
DOW INDEX.JPG
DOW INDEX.JPG (48.83 KiB) 1503 mal betrachtet
Antworten