Leerverkaufsverbot gibt Börsen Auftrieb

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Leerverkaufsverbot gibt Börsen Auftrieb

Beitrag von oegeat »

Laut Experten läuft das Verbot, weil leicht umgehbar, ins Leere
Vier Euro-Länder wollen Marktturbulenzen durch das vorläufige Verbot hochspekulativer Börsengeschäfte eindämmen. Frankreich, Italien, Spanien und Belgien untersagten ab Freitag bestimmte Leerverkäufe. Betroffen von dem Verbot sind Finanztitel. Die europäische Finanzmarktaufsicht ESMA teilte am späten Donnerstagabend mit, die nationalen Börsenaufsichten würden rasch und entschieden gegen den Missbrauch von Marktregeln vorgehen. Zwar seien Leerverkäufe für sich genommen eine zulässige Handelsstrategie. Doch in Verbindung mit der Verbreitung von Marktgerüchten handele es sich um einen klaren Regelverstoß.
Bild

quelle

immer wenn es rasch runter geht an den Börsen 2002 2009 2011 kommen refelxartig die Verbote der Politiker hahahhaha dazu las ich einen Userkommentar weil ein anderer User von Betrug an der realwirtschaft sprach .........


Sie als Experte der Realwirtschaft können mir sicher eines erklären:
Wenn Sie ein Auto bestellen, hat der Händler dieses im Normalfall noch nicht um die Ecke geparkt. Er verspricht Ihnen mittels Vertrag, dieses zu einem vereinbarten Zeitpunkt zu liefern. Haben Sie hier etwa auch realwirtschaftlichen Betrug aufgedeckt?


das ist die Perfekte Antwort .... :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Das schnallen die Politikdeppen eh nicht.

Wann macht man Leerverkäufe überhaupt ?
Doch nur dann, wenn man überzeugt ist, dass das Zeug mit absoluter Sicherheit fällt.
Liegt der Investor schief hat er beim Leerverkauf ein UNBEGRENZTES Verlustrisiko (siehe VW)

Und wann fällt es mit absoluter Sicherheit ?
Wenn etwas faul an diesem Investment ist.
Nur dann kann ich mir sicher sein.

Sämtliche Banken sind faule Investments, da das Anlagevermögen nicht mit dem FAIREN WERT Bilanziert wird.

Abschliessend bleibt, sollen sie doch verbieten, es gibt genug andere Wege

EIN VERBOT IST DIE ANTWORT DER OHNMACHT
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

martinsgarten hat geschrieben:

EIN VERBOT IST DIE ANTWORT DER OHNMACHT
ändern sich die Preise, ändern sich die fundamentale Konditionen, daher auf den bestimmten Situationen sollte man schon regulieren, um die Gefahr des Zusammenbruchs der Dominoeffekt (sieht 2008 und 1998 ) zu vermeinden. Ob damit Wirkung haben oder nicht ist andere Frage, aber es ist ein Bestandteil des Naturgesetztes.


Alle Faktoren, die den Preis beeinflusst, wie Manipulationen, Regulierungen, Angebot, Nachfragen, Herdenverhalten .usw auch die sinnlose Kursbewegungen spiegeln auf dem Chart, ändern sich die Preise, ändern sich die fundamentale Konditionen --> deshalb Chartlesen ist wichtig, sieht man den Chart, sieht man die Änderung der fundamentale Konditionen.

zu VW Fall habe ich ein Chart von 2008
Dateianhänge
vow_07_10_2008.gif
vow_07_10_2008.gif (13.61 KiB) 4185 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

an den chart kann ich mich noch erinnern ! dann hob man ab auf 1000 !!!!! mit Vollgas hoch
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

oegeat hat geschrieben:... dann hob man ab auf 1000 !!!!! mit Vollgas hoch
...und der Ratiopharm-Besitzer kam buchstäblich unter die Räder.
(Hätte er mal besser einen schweren sehr langlaufenden Put-OS genommen und gewartet. :? )
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Antworten